Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

Beiträge: 34
Zugriffe: 951 / Heute: 1
CPU SOFTWARE. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
19.04.00 23:22
#1
Bei mir riecht es so verkokelt. Ob vieleicht mein Ventilator defekt ist.
Der geht läuft nämlich nicht.
Ich will euch diesmal nicht verscheißern.
Ich brauche echt Rat.

Gruß
Skippi

Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Buckmaster
Buckmaster:

N'abend Skippi:

 
19.04.00 23:27
#2
Was für einen Prozessor hast du denn auf deinem Board???
Ist es der Ventilator vom Netzteil oder vom Prozessor?
Ab Pentium 133 MHz aufwärts sollte der Prozessorlüfter eigentlich immer laufen, sonst kann der Kern schnell durchbrennen.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? DrKasper
DrKasper:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
19.04.00 23:27
#3
die Bauteile auf der Platine eines Computers werden bei der Arbeit heiß, aber Hitze vertragen sie nicht. Deswegen muß der Ventilator laufen: Er leitet die entstehende Wärme ab. Tut er es nicht, geht der computer bald kaputt. Checke, ob der Ventilator läuft. Wenn nicht (hört man am Geräusch) Computer sofort ausschalten und reparieren lassen.
Gruß
DrKasper
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Der Ventilator ist im Netzteil, mit einem Sieg geschüzt und verschraubt.

 
19.04.00 23:33
#4
Pentium 266

Hilfe es stinkt.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Buckmaster
Buckmaster:

Dann am Besten sofort ausschalten und morgen direkt

 
19.04.00 23:38
#5
zum nächsten Händler gehen. Mit Hitze im PC ist nicht zu Spassen.
Wenn der Kühler auf dem Prozessor defekt wäre, wäre der Prozessor wahrscheinlich schon nach ein paar Minuten verglüht.
Wenn es das Netzteil ist, brauchst du wahrscheinlich ein neues Netzteil. Kostet bei Atelco z.B. 99 DM. Wenn du dich damit nicht auskennst, einfach zum nächsten Händler gehen, der Einbau dauert nur ein paar Minuten.

mfg
Buckmaster
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Ihr seid echt toll, ich bin hier am schrauben und keiner hilft mir. o.T.

 
19.04.00 23:39
#6
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? lowizard
lowizard:

ne menge Eis essen hilft sofort! insbesondere vanilla hat nach neust.

 
19.04.00 23:41
#7
chungen beste kuehlresulte ergeben.

generell ist es voellig egal ob der luefter laeuft oder nicht. die lebensdauer mit oder ohne luefter schoepfst du wahrscheinlich eh nicht aus, da die die dinger ja durch aufruesten.neukauf alle 1-3 jahre ausgetauscht werden.

Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Ich habe hier gleich einen Brandt und da macht noch einer Witze

 
19.04.00 23:44
#8
Muß der Ventilator immer laufewn ?
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? erzengel
erzengel:

Du kannst ja Deinen Föhn auf kalt stellen und ihn dahinterlegen o.T.

 
19.04.00 23:48
#9
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Buckmaster
Buckmaster:

lowizard: Na dann stell deinen Prozessorlüfter mal für eine viertel .

 
19.04.00 23:49
#10
und lass die Quake3-Demo darauf laufen... *lol*


Skippi: Ich würde mir an deiner Stelle ein neues Netzteil kaufen, wenn es schon merkwürdig riecht, sind mit Sicherheit schon einige Kondensatoren und Wiederstände am verglühen bzw. kurz davor... Investier besser die 100 DM, als dass du später noch mehr Bauteile am PC dadurch in Mitleidenschaft ziehst.
Schließlich muss das Netzteil genau festgelegte Spannungen an das Board und an die CPU liefern. Sollte die etwas mehr schwanken, kannst du schnell das Board zerstören.

mfg
Buckmaster

Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? DrKasper
DrKasper:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
19.04.00 23:50
#11
Der Ventilator muß immer laufen! Wenn er nicht läuft, ist es reines Glücksspiel, wann der PC kaputt geht.
Schalt ihn aus und laß ihn reparieren!
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Jezzt läuft er wieder.

 
19.04.00 23:50
#12
Ich habe mal am Kabel gewackelt.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? jopius
jopius:

Hallo Skippi, wenns schon so weit ist ..

 
19.04.00 23:52
#13
kann ich dir als Feuerwehrmann einen Tip geben:

Ein Kübel Wasser neben dem PC und wenns zu rauchen
anfängt einfach drüberschütten ...

aber vorher die Sicherungen vom Stromnetz trennen
sonst machst du einen "Tanz mit dem Eimer"



.. na war nicht ernst gemeint:

Wenns "Wärmeprobleme" beim PC gibt unbedingt ausschalten
und vom Fachmann prüfen lassen ...
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? bullshit
bullshit:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 00:04
#14
es heißt nicht ventilator sondern lüfter
gruß
b.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? DrKasper
DrKasper:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 00:07
#15
dann heißt es auch nicht Computer, sondern Rechner.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? DrKasper
DrKasper:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 00:09
#16
außerdem müßte es heißen "Fäkalien des männlichen Rindes" statt .....
aber das gehört wohl nicht hierher.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Jetzt setzt das Ding schon wieder aus und stinkt.

 
20.04.00 00:09
#17
Ich glaube ich habe es hier mit einer kalten Lötstelle zu tun.
Nur wo ist sie.
Tolle Vobis Computer, daß Netzteil in sich verschraubt und versiegelt.
toll und jetzt ist hier noch ein Kabelstecker ab, wo kommt der denn hin.

Wo bleiben die Computerkids.
 
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? bullshit
bullshit:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 00:10
#18
welcher lüfter geht denn nicht? der vom netzteil, oder der vom prozessor?
den kaputten solltest du austauschen. kannste auch alleine machen. ist keine arbeit.
n8
b.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? bullshit
bullshit:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 00:13
#19
machste das alles -kabel abziehen & so- im laufenden betrieb?! frage mich wie du dann noch posten kannst!?
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

der Lüfter vom Netzteil, manschmal geht er und dann wieder nicht.

 
20.04.00 00:15
#20
Wenn er nicht geht fängt es an zu stinken, so nach Kabel.
Aberr jetzt mach ich aus, der glüht.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Er glaubt mir nicht. o.T.

 
20.04.00 00:17
#21
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Garion
Garion:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 00:18
#22
jo mach aus, Skippi!

Ich frag mich eh, wie du hier posten kannst, während dein Netzteil schmort.
Hast du 2 Rechner, oder bist du so waghalsig, bei laufendem PC am Netzteil rumzustochern?
Damit ist echt nicht zu spaßen. (ich weiß, wovon ich rede. habe selber schon 2 Netzteile auf dem Gewißen)

Gruß von
Garion
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? bullshit
bullshit:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 00:21
#23
besser ist das. brauchst entweder 'nen neuen lüfter oder aber 'n neues netzteil. tippe mal auf letzteres. es gibt at- und atx-netzteile (235 watt). liegen so um die 70,- dm. solltest zu vobis gehen, weil mit 'nem anderen netzteil vermutlich dein ein- ausschalter nicht mehr funktionieren wird.
ich bin jetzt auch raus.
n8
b.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? brontal
brontal:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 00:40
#24
Du kannst auch alles so lassen wie es ist, bis auf die Grafikkarte, die nimmst Du raus, bohrst ein kleines Loch an der Stelle in das Gehäuse und steckst einen Grillspieß durch. Da kannst Du dann klasse Brathähnchen drin machen !

Im ernst, irgendein Lüfter steht, Computer aus und reparieren !
Und zwar im ausgeschalteten Zustand !
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? tgk1
tgk1:

Kauf dir nen iMAC der braucht/hat keinen Lüfter o.T.

 
20.04.00 01:24
#25
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Dauberus
Dauberus:

Sorry Skippi aber ich habe mich gerade köstlich amüsiert über den .

 
20.04.00 01:52
#26
Stelle mir gerade vor, wie Du an Deinem Rechner sitzt, es kokelt und stinkt und Du sitzt da und weißt nicht weiter. Hey, ist nicht böse gemeint, aber haha ich habe ziemlich gute Laune und *g* wow ich lach mich gerade schief. Naja, mal im Ernst, folge den Ratschlägen der anderen Boardkumpanen und kauf einen neuen Lüfter / Ventilator!

Guts Nächtle

Dauberus
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? teleboerse
teleboerse:

Re: Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ?

 
20.04.00 02:01
#27
Noch ein Tip. Öffne NIE das Netzteil OHNE VORHER die Kondensatoren zu entladen oder warte sehr sehr lange. Das ist HOCHGEFÄHRLICH.
Sorry für die Schulweisheiten, aber ich bin ein gebranntes Kind.

Ansonsten kann auch ein Kabel an einem Chip anfangen zu bruzzeln. Am besten Gehäuse ab und lokalisieren. Vorher Goldkettchen ablegen.
Gruß
teleboerse
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? lowizard
lowizard:

da faellt mir noch ein: totalverlust des pc laesst sich doch steuerlich g.

 
20.04.00 02:36
#28
oder?

und umbauten etc immer vom fachmann lassen machen! teleboerse hat da vollkommen recht.
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Danke für die zahlreichen Tips. Heute habe ich mir den neusten Rechn.

 
20.04.00 21:08
#29
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? 118715www.ghoto.de/dasnyper/files/images/2.gif" style="max-width:560px" >

Gruß
Skippi
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? lowizard
lowizard:

skippi: erst hilft man dir und dann machst du dich auch noch lustig. d.

 
20.04.00 21:16
#30
ist ja wohl das allerletzte!
Frohe ostern! und pass auf das du die steine nicht zu schnell hin und herschiebst ansonsten entsteht zuviel reibung, somit waerme und folglich stinkts wieder.....
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Peet
Peet:

Hi Skippy !!

 
20.04.00 21:24
#31
Du hättest auch mein C64 haben können. (mit viel Zubehör) Und weil Du es bist, bekommst Du auch ein super Angebot. 899,00 Euro !!!!!!!

Und wie sieht es aus !!! So ein Schnäppchen kann doch keiner ausschlagenn oder ???

bye Peet
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi
Skippi:

Ich wollte mich wirklich nicht lustig machen, habe mich nur an meine G.

 
20.04.00 21:33
#32
Skippi`s Gesetz:
      Wenn etwas schiefgehen kann, dann wird es auch schiefgehen.

    Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt
                    nachschaust.

 Egal, wie lange und mühselig man versucht, einen Gegenstand zu kaufen, wird er,
    nachdem man ihn endlich gekauft hat, irgendwo billiger verkauft werden.

          Die andere Schlange kommt stets schneller voran.

Um ein Darlehen zu bekommen, muß man erst beweisen, daß man keines braucht.

 Alles, was Du in Ordnung zu bringen versuchst, wird länger dauern und Dich mehr
                 kosten, als Du dachtest.

    Wenn man lange genug an einem Ding herumpfuscht, wird es brechen.

Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert
                    werden müssen.

 Maschinen, die versagt haben, funktionieren einwandfrei, wenn der Kundendienst
                     ankommt.

Konstruiere ein System, das selbst ein Irrer anwenden kann, und so wird es auch nur
                 ein Irrer anwenden wollen.

       Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.

  In einer Hierarchie versucht jeder Untergebene seine Stufe der Unfähigkeit zu
                     erreichen.

 Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu
                      machen.

  Sind Sie im Zweifel, murmeln Sie. Sind Sie in Schwierigkeiten, delegieren Sie.

 Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

           Murphys goldene Regel: Wer zahlt, schafft an.

       Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.

           Eine Smith und Wesson übertrumpft vier Asse.

           Hast Du Zweifel, laß es überzeugend klingen.

Diskutiere nie mit einem Irren - die Leute könnten den Unterschied nicht feststellen.

       Freunde kommen und gehen, aber Feinde sammeln sich an.

    Schönheit ist nur oberflächlich, aber Häßlichkeit geht durch und durch.

 Um etwas sauberzumachen, muß etwas anderes dreckig werden. (Aber Du kannst
        alles dreckig machen, ohne etwas sauber zu bekommen.)

  Jedes technische Problem kann mit genügend Zeit und Geld gelöst werden. (Du
              bekommst nie genug Zeit und Geld.)

Wenn Baumeister Gebäude bauten, so wie Programmierer Programme machen, dann
     würde der erste Specht, der vorbeikommt, die Zivilisation zerstören.

     Ein Computerprogramm tut, was Du schreibst, nicht was Du willst.

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon
                    einen Computer.  
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? carsten
carsten:

Es kann auch ohne Ventilator gehen

 
20.04.00 22:26
#33
Ivh hab den Lüfter aus meinem Cyrix-166 vor fast 4 Jahren rausgebaut(das Riskiko war es mir wert, da mir der Krach auf due Nerven ging). Die Grafikkarte habe ich so gestecjt, da9 sie noch etwas vom Prozessorlüfter abbekommen hat.
Der Rechner läuft immer noch.

p.s. Weiss jemand, was ich mit meinen Ixos-Teilchen machen soll?
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? Skippi

Stimmt carsten, es geht auch ohne Ventilator.

 
#34
Muß eigentlich der Ventilator am Computer immer laufen ? 118782www.ghoto.de/dasnyper/files/images/marc_2.jpg" style="max-width:560px" >

Dann sieht Dein Bildschirm so aus.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CPU SOFTWAREHOUSE Forum