Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Beiträge: 5.249
Zugriffe: 607.407 / Heute: 12
MorphoSys 67,75 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +261,33%
 
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Magnetfeldfredy
Magnetfeldfre.:

MOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

 
27.04.10 07:31
Krebsprogramm MOR 203 eingestellt, o weia!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leraunt
Leraunt:

oh weia?!

2
27.04.10 08:13
paßt zur ersten veröffentlichten überschrift der dpa: "Hohe Investitionen drücken Morphosys Gewinn im ersten Quartal" .. ich finds ja immer witzig wie man die ergebnisse schlecht reden kann.. :D

mor 203 war ja noch pre pre klinik, also wirklich kein beinbruch, also nichtmal nen eingewachsener zehennagel..

insgesamt macht mor fortschritte auf breiter basis und allen fronten. die ergebnisse stimmen, vor allem stark: 147 mio cash bestand.

fazit: ich bin hochzufrieden. ein tolle bestätigung der allgemeinen entwicklung.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

13 mio cashflow, 2 neue Programme gestartet

5
27.04.10 08:49
ABD Serotec mit 5,5 mio Umsatz!

Das Ergebnis mit 4,7 mio bereits fast an der Jahresprognose 5 bis 9 mio€ dran.
Und das ohne IND-Meilenstein.
Aber Magnetfeldfredy sucht das Haar in der Suppe? 90% werden eingestellt. Gut wer die Kraft hat in der frühen Phase konsequent auszusortieren und die Meslatte hoch zu hängen, bevor die teureren Phasen beginnen. das war noch Vor-Präklinik bei MOR203. Wirklich kein Beinbruch.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

40% der MK

 
27.04.10 08:52
durch cash gedeckt.... absolut unglaublich für nen Biotech. Nur schade das die Kohle wohl noch länger ungenutzt rumliegt. Aber ein sichereres Bioinvest gibts ja wohl kaum.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thefan1
thefan1:

Morphosys investiert und schreibt Gewinne

 
27.04.10 08:57
Morphosys investiert und schreibt Gewinne
Frank Phillipps

Morphosys investiert weiter kräftig in den Ausbau der eigenen Medikamentenpipeline - und bleibt dabei trotzdem profitabel. Das Biotech-Unternehmen bleibt damit konsequent auf Kurs.
Morphosys hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 20,6 Millionen Euro erzielt. Das sind acht Prozent mehr als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Morphosys blieb mit diesem Wert jedoch leicht unter den Prognosen der Analysten. Vom Finanzdienstleister Bloomberg befragte Experten hatten im Durchschnitt Umsatzerlöse von 21,4 Millionen Euro erwartet. Beim Nettogewinn konnte Morphosys die Prognosen der Analysten jedoch deutlich übertroffen. Hatten diese ein Plus von 2,3 Millionen Euro erwartet, blieb unter dem Strich ein Gewinn von 3,2 Millionen Euro. Im ersten Quartal 2009 hatte das Biotech-Unternehmen noch ein Plus von 3,5 Millionen Euro in den Büchern stehen. Der Gewinnrückgang ist vor allem darauf zurückzuführen, dass Morphosys verstärkt in die Entwicklung eigener Medikamente entwickelt. Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung betrugen nach 4,1 Millionen Euro in der Vorjahresperiode nun 4,6 Millionen Euro.


Solide Zahlen

Die Zahlen, die Morphosys für das erste Quartal 2010 vorgelegt hat, enthalten keine größeren Überraschungen. Unternehmenschef Simon Moroney hatte bereits Anfang 2009 angekündigt, verstärkt in Forschung und Entwicklung investieren und dabei trotzdem profitabel bleiben zu wollen. Diesen Weg setzt das Unternehmen auch 2010 konsequent fort. Die Aktie von Morphosys bleibt ein Basisinvestment unter den deutschen Biotechs. Das Kursziel für den Titel bleibt unverändert bei 25 Euro. Ein Stoppkurs bei 14 Euro sichert die Position ab.

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...nne_id_43__dId_11892639_.htm
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Steff23
Steff23:

Sogar bei Zahlen nix mehr los...

 
27.04.10 09:04
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Parocorp
Parocorp:

heute 14:00 uhr investoren-telco

2
27.04.10 09:21
vorher passiert wohl nicht so viel... ausser einer will unbedingt rein.
Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

Die Richtung stimmt...

 
27.04.10 09:25
zumindest der heutige Start sieht vielversprechend aus. Scheint so, dass einige Anleger durchaus das Potenzial von MOR erkennen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential garrison
garrison:

Besser als erwartet..

 
27.04.10 09:29
Das gefällt mir sehr!
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential olide
olide:

Bin mal gespannt,

2
27.04.10 09:34
ob etwas zu den angesagten 4-6 Klinikgängen in 2010 gesagt wird. Das lastet glaube ich am stärksten auf dem Kurs. Wer glaubt schon  das diese noch in den nächsten 8 Monaten kommen könnten, wenn an sieht, dass es in den letzten 7 Monaten keinen einzigen gab?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Steff23
Steff23:

Hab mir heute mal ein

 
27.04.10 09:57
HSBC Zertifikat auf Moprhosys gegönnt! Um dem ganzen mehr Spannung zu verleihen :-)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential ecki
ecki:

Oldie, zu den Klinikgängen:

 
27.04.10 10:21
Letztes Jahr kamen die 3 Klinikstarts innerhalb von 3 Monaten. die restliche Zeit war Ruhe. Das sind verschiedene Partner, jedes Programm läuft unabhängig in der Präklinik. Von einem kannst du nicht aufs nächste schliessen.

Übrigens:  die Umsatzprognose ist bestätigt bei 89 bis 93 mio.
20,6 mio aus Q1 hochgerechnet sind "nur" 82,4 mio€ auf Jahressicht. Morphosys wird die 4 bis 6 IND-Meilensteine brauchen, um in den Umsatzkorridor zu kommen. Würde mich sehr wundern, wenn die da jetzt was zurücknehmen würden.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential thai09
thai09:

news bei Ariva:

 
27.04.10 10:52
Morphosys sehr fest nach Zahlen – Händler: Starke Ergebnisse
+ 0.85%   lol ...  sehr fest !  

............................fest genagelt ))))

Also weiter stillhalten.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

keine Panik thai,

5
27.04.10 10:54
dreht schon noch ins Minus!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential blub65
blub65:

Commerzbank analo

 
27.04.10 11:19
" ...Kursziel auf 21,00 Euro belassen. Das operative Ergebnis des Biotech-Unternehmens habe deutlich über den Erwartungen gelegen..."
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential biergott
biergott:

BörseOnline

 
27.04.10 11:22
empfiehlt "kaufen", aber ohne Kursziel, ansonsten nix weiter wisenswertes. Die sehen auch nur, das die kunjunkturunabhängigen Bio´s grad voll out sind.
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

die Coba ist so sch....

7
27.04.10 12:27
Klar, jetzt ist das operative Ergebnis über den Erwartungen, und irgendwann fällt dann den Analysten der Coba ein, dass es ja in den nächsten 3 Quartalen zusammen niedriger liegt als im 1.Quartal, und was dann? Kursziel senken?

Das ist doch alles nicht mehr normal, was hier abläuft. 72 AK-Programme, 147 Mio Cash, Novartis-Partnerschaft, andere Partner verlängern trotzdem, ABD entwickelt sich besser als erwartet, und dann macht man auch noch Gewinne.

Bald ist die Novartis-Meldung 3 Jahre her. Mann oh Mann, hätt man mir jemand gesagt, dass wir seitdem nur seitwärts laufen, hätt ich den für verrückt erklärt.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Leraunt
Leraunt:

passend dazu: aktiencheck! :D

 
27.04.10 12:43
"MorphoSys meldet Ergebnisrückgang"

in dicken lettern als überschrift.. zu lustig, wenn mans mit humor nimmt kann man sich wirklich nur noch kaputt lachen. da steckt doch ein konzept dahinter, meine meinung steht da fest. und verwirrt mich ja nicht mit tatsachen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Das Schlimme ist, dass eben kein Konzept

 
27.04.10 12:56
dahinter steckt. Die sind wirklich alle so oberflächlich. Da sitzen irgendwelche Leute am PC, die 300 Aktien beobachten und gucken dann mal 2 Minuten pro Quartal über die MOR-Zahlen und basteln sich daraus eine Kurzanalyse. Ganz wenige Analysten machen sich die Arbeit, genauer hinzuschauen, und deshalb haben wir bei MOR auch so starke Unterschiede bei den Kurszielen. Wer die Pipeline einfliessen lässt, sieht Kursziele über 30 €, wer es nicht tut, zwischen 17 und 22 €.
Bin aber echt gespannt, wie letztgenannte das sehen, wenn im 2.Halbjahr plötzlich mal ein Quartal nur noch minimal im Gewinn ist. Die müssen ja nen richtigen Schock kriegen und die Kursziele um 30-40% nach unten setzen. 'lol'
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

Das Schlimme ist die Analysten haben recht.

 
27.04.10 13:05
Hätten Sie nämlich Ihrerseits Empfehlungen für Morphosys ausgesprochen müssten sie jetzt zugeben, dass mit ihren Empfehlungen schon lange kein Geld mehr zu verdienen ist. Fehler haben wir . die Investierten gemacht, indem wir geglaubt haben, dass wir hier Geld verdienen können. Die Analysten haben bisher recht behalten. Ich hoffe das ändert sich irgendwann. Sorry, ich weiß, das hört man hier nicht gerne. Schuld sind immer die bösen Analysten, die Morhosys immer falsch und gemein bewerten  ;-)
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Petruss99, man kann auch den Analysten nicht

 
27.04.10 13:07
die Schuld für den Kursverlauf geben, und sie trotzdem kritisieren.

Schon mal drüber nachgedacht?
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Petrus99
Petrus99:

Natürlich hast Du da recht ...

 
27.04.10 13:16
.. aber was kann man konkret kritisieren? Natürlich wünscht sich hier jeder - ich auch - höhere Kurse. Was wäre passiert, wenn einige Analysten einen fairen Wert für MOR von 30€ berechnet hätten? Man würde sie jetzt als realitätsfremd bezeichnen, weil der Kurs bei ca. 16€ stagniert. Dass sich Fond-Manager, die sich um viele Millionen zu kümmern haben nicht ausreichend mit MOR beschäftigen glaube ich nicht. Ich denke sie kommen nur zu einer anderen Erkenntnis als der eine oder andere hier ... nämlich dass es andere Aktien gibt, die eine höhere Rendite versprechen.
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Scansoft
Scansoft:

Schlimmstenfalls wird der MOR Kurs

2
27.04.10 13:33
erst nachhaltig steigen, wenn eines der eigenen Produkte auslizensiert wird bzw die ersten Tantiemen Zahlungen reinkommen. Bis dahin können aber noch gut 3 Jahre vergehen. Langfristig (auf 5 Jahre) bewertet die Börse fast alle Unternehmen fair, ggw. kann sie halt noch nicht das ganze Potential richtig verpreisen. Als Trost lässt sich anführen, dass es bei Morphosys quasi kein Abwärtsrisiko gibt. Es tut aber weh, wenn man beobachten muss, dass mittelmäßige Unternehmen wie Evotec stetig an Wert gewinnen. Bei meinen Aktien geht es mir leider nicht anders insofern kann ich den Unbill nachvollziehen. Aber wie heisst es so schön:

Hinten sind die Enten fett
Concentrate to get rich and diversify to stay rich
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential citymendd
citymendd:

Hab mir grad mal

2
27.04.10 13:56
die Zahlen angesehen und meine bisherige Meinung ändert sich nicht.
MOR ist mittel und langfristig ein extrem guter Wert.
Meine Gründe:
hohe Eigenkapitalquote (fast 84%)
50 % des Umsatzes gehen in die Forschung , und trotzdem 9 mio Gewinn
2 Ankerinvestoren die bei je ca. 6-7 % liegen und damit nicht zu großen Druck ausüben(Annahme)
hoher Cashbestand für gut überlegte Übernahmen.  M.E. wird in der Biotec da noch einiges laufen.

Also nix für kurzfrist"Anleger" es sei denn die kriegen raus wer übernommen werden soll und kaufen den vorher
Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential Katjuscha
Katjuscha:

Petrus99

 
27.04.10 14:33
Es gibt enorm viele Fondsmanager, die bei MOR-Aktien gekauft haben. Es geht also nicht darum, ob sie was von MOR halten, sondern für höhere Kurse spielen andere Dinge eine Rolle. Da ist auch viel Psychologie im Spiel, wenn man sieht wie lange MOR schon seitwärts geht. Sie müssen halt einfach irgendwann mal über 20 € dafür haben wollen, wenn sie temporär oder endgültig aussteigen. Solange es Trader gibt, egal ob bei Fondsmanagern oder Privatanlegern, die bei 18 € ihre Gewinne mitnehmen, wird es diese notwendige psychologisch bullishe Komponente nicht geben.

Und realitätsfremd ist niemand, der Kurse über 30 € als Kursziel ausgibt. Er orientiert sich dann nur an der aus seiner Sicht fairen Bewertung. Du solltest zudem zwischen Fondsmanager und Analyst unterscheiden. Ein Fondsmanager kann durchaus zur Erkenntnis gelangen, dass es bessere Renditechancen gibt, wie du schreibst, aber ein Analyst sollte sich dennoch am fairen Wert des Unternehmens orientieren. Und da setzt die Kritik hier im Forum an. Man kann Fondsmanagern genauso wenig wie Privatanlegern vorschreiben, wie viel sie für MOR-Aktie bei Kauf bezahlen oder bei Verkauf haben wollen, aber ein Analyst sollte dazu in der Lage sein, die Projektpipeline in die Bewertungsanalyse einzubeziehen und in Kurzanalysen nicht immer nur die Veränderungen bei den Gewinnen zu beschreiben. Das ist hier immernoch ein Biotec, und so sollte man als Analyst dann auch entsprechend mal was zu den Projekten schreiben.

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--