Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

Beiträge: 40
Zugriffe: 3.371 / Heute: 1
MorphoSys 41,165 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -65,70%
 
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z
05141976300Z:

Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
19.02.00 16:28
#1
auf Sicht der nächsten 12-Monate realistisch,wenn die neuen Medikamente in den Handel kommen.

Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Reinyboy
Reinyboy:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
19.02.00 16:30
#2
Hey, Junge, du hast keine Ahnung.

So nen Schmarn zu schreiben.
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! cap blaubär
cap blaubär:

Sowas schadet dem Wert mehr als es nützt also lass es besser

 
19.02.00 16:36
#3
Sagt Dir ein blaubär der einige Morphs in seinem Depot hat
blaubärgrüsse
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Crash-Kid
Crash-Kid:

Demnächst empfiehlt Förtsch noch Bremer Vulkan mit KZ 100 Euro!.

 
19.02.00 17:00
#4
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! berni
berni:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
19.02.00 17:02
#5
1000 Euro vielleicht in 5 Jahren realistisch .
auser Förtsch erhöht das Kursziel nächste Woche auf 100000 Euro oder 1000000 Euro,
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z
05141976300Z:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
19.02.00 18:48
#6
Hallo Leute,dass Kursziel 1000EURO ist für mich absolut realistisch!!!!!  Das meine ich nicht um den Kurs zu pushen, oder weil es Förtsch gesagt hat.Die Kurse von z.b. Intershop,1+1,usw. liegen schon oberhalb der 1000EURO-Marke(bereinigt nach Aktiensplitt)und dass nur auf Grund der Internet-Fantasie????  MORPHOSYS aber ist ein Unternehmen,dass etwas vorweisen kann, und damit sehr viel Geld verdienen wird!!!!!  
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Reinyboy
Reinyboy:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
19.02.00 19:20
#7
Hi 05141976300Z,

1000 Euro sehe ich auch als möglich an, aber deine Begründung ist falsch.

Um neue Medikamente in den Handel zu bringen sind mehrere Testphasen vorgeschrieben, die in der Regel fünf Jahre dauern.

Zudem stellt Morphosys die Medikamente nicht her, sondern vergibt Lizenzen an die Pharmas.

Interresant finde ich die Kooperation mit Schering, zu der wir wohl in Kürze mehr hören werden.



Mfg    Reinyboy
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Schtonk
Schtonk:

Oh Herr - lass Abend werden...

 
19.02.00 19:25
#8
manche werden es nie lernen. Die armen Seelen, die gestern, heute (und vermutlich Montag) in Morphosys getrieben wurden, werden schon bald auf 50% ihres Einsatzes verzichten müssen.

Ich habe mir zum ersten Mal diese Nonsense-Show in 3Sat angetan und bin entsetzt vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen. Das ist ja schlimmer als Akte-X und N-TV-Journalismus zusammen. Am schlimmsten ist, dass solche Auftritte auch noch von Steuergeldern subventioniert werden: Eigentlich fällt diese Sendung unter die Sparte "Glücksspiele" und sollte entsprechend besteuert werden!

Gruss,
Schtonk
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Pieter
Pieter:

Bitte,Bitte Porki Forsch, empfehl doch Bougainville SUUPer Wert

 
19.02.00 19:34
#9
sorry an alle Arivianer, aber das muß ich jetzt fordern.
Wenn der Typ alles mögliche empfehlen tut, dann bitte auch meine Ladenhüter.
Nur zur Info.
Bougainville ist (war) eine große Kupfermine in Südostasien auf einer der
Salomoneninseln. Leider ist es den Menschen dort auch wie so oft zu gut gegangen und sie haben eine Revolution und Bürgerkrieg gegen die 'Reichen' angefangen. Na ja, heute haben sie nun alle gemeinschaftlich nichts mehr und die Mine ist auch wohl nur noch Schrott.

Aber wer weis. Porkie Fork kann ihn ja empfehlen oder vieleicht Risiko oder
so, wird in Australien gehandelt :-)
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! DaLyricalBroker
DaLyricalBrok.:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
19.02.00 22:43
#10
für alle die zu lange im board rumhängen...
geld fürs surfen

Alle Angebote im Vergleich:   www.y-two-k.purespace.de  
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! chrysagon
chrysagon:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
20.02.00 10:44
#11
also ich hab mir lieber zwei us biotech aktien ins depot gelegt!
avant immunotherapeutics (874446) und axys pharmaceuticals (888649)
avant zb verfügt uüber 5 produkte in testphase 2 darunter cetp
eine impfung gehen krankhaftenausweiten des cholesterin spiegels!
also nichts gegen morphosys aber 230 euro bezahl ich für die nicht
wennn ich bedenke das börse online die ewig angepriesen hat fur um die 20 euro mein beiden us aktien haben sich auch schon mehr als verdoppelt!
es gibt halt in germany zu wenig von diesen firmen an der börse notiert!
aber eins muss ich auch mal loswerden,durch förtsch hab ich auch ne menge geld verdient (rambus zuletzt!)
und ne menge leute von euch sicherlich auch!
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! DaLyricalBroker
DaLyricalBrok.:

Geld fürs Surfen

 
20.02.00 10:58
#12
für alle die zu lange im board rumhängen...
geld fürs surfen

Alle Angebote im Vergleich:   www.y-two-k.purespace.de
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! megalomaniac
megalomaniac:

hast du auch mal was zu Aktien zu sagen?? Bin auch bei paid-.

 
20.02.00 11:01
#13
Dies ist ein Aktienforum und nich paid-to-surf.....REINE Werbepostings zum wiederholtee male stören wirklich!
2 Postings in einem Thread....hmmm
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z
05141976300Z:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
20.02.00 12:50
#14
Hallo DaLyricalBroker!!!!!                                                   Dies ist ein Aktienforum für den Neuen Markt und keine Werbeplattform !!!
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! megalomaniac
megalomaniac:

habe die suspend mail schon im Ausgangskorb o.T.

 
20.02.00 12:55
#15
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! megalomaniac
megalomaniac:

was lyrical macht ist illegal laut Geschäftbestimmungen desha.

 
20.02.00 13:02
#16
Werde ihn suspenden lassen falls die Folge von beinahe 20 SPAM posts innerhalb von 24 Stunden weitergeht....ich bin selber bei paid-to-surf, aber so ein SPAM ist mir noch nicht untergekommen. Anhang, als Verweis auf deine homepage ja, aber völlig vom Thema losgelöste werbemails sind nicht mir den Firmenbedingungen konform...deshalb, die abuse@alladvantage.com mail liegt schon bei mir im Ausgangskorb.
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z
05141976300Z:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
20.02.00 17:28
#17
Hallo Leute, schaut Euch mal den Kurs von Morphosys auf L&S vom 19.02. an!!! Fast 300 EURO!!!!!!
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! tarkin
tarkin:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
20.02.00 17:51
#18
> Die Kurse von z.b. Intershop,1+1,usw. liegen schon oberhalb der
> 1000EURO-Marke(bereinigt nach Aktiensplitt)

05141976300Z:
Dir ist aber schon klar, dass die absolute Hoehe des Kurses nichts
darueber aussagt wie teuer die Aktie wirklich ist.
Vor allem Anfaenger haben haeufig so ihre Probleme damit...
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Austria
Austria:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
20.02.00 18:00
#19
Hallo Leute! Bin hier neu am Board! War beim Crash 87 dick drinnen und hab ne recht lange Pause gemacht. Seit Juni 1999 wieder dabei lief bisher ganz gut. Im Januar hab ich dann hier einen Kommentar zu Morphsys gelesen und nicht gekauft ich Depp! Da stand sie bei ca. 30 und seither schau ich fassungslos zu. Jetzt bin ich wieder am überlegen- bei 90 - 130 erschien sie mir zu teuer. Soll ich Montag rein und meine Ricardo über Bord werfen??????
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! friedl
friedl:

wer bei diesen Wahnsinnskursen kauft ist selbst schuld!

 
20.02.00 18:25
#20
Morphosys macht noch weiterhin Verluste und die Marktkapitalisierung ist zur Zeit schon jenseits von gut und böse! Schön für alle, die die Aktie haben, aber sie ist doch nie und nimmer soviel wert nur weil ein gewisser Förtsch die puscht!!!! An alle die das Glück haben, die Aktie vor dem Pusch im Depot zu haben: Verkauft sie doch nach dem Anstieg von 1500 % innerhalb von ein paar Monaten, legt einen Teil des Geldes in einen guten Biotechfonds und freut euch darüber, daß es jemand gegeben hat, der euch noch 300 Euro bezahlt hat für eine Aktie, die ihr um 17 - 20 Euro vor kurzem gekauft habt!
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! ernesto guevara
ernesto gueva.:

KZ 100000 in 2 Tagen

 
20.02.00 18:47
#21
Wenn's demnächst in 3-sat läuft, ist es doch für die Lemminge plausibel *gg*. Ich würde mich an Eurer Stelle nicht so darüber aufregen. Wer jetzt noch einsteigt, hat wenigstens Verluste zur Gegenrechnung bei den Steuern (*gg*). Ist doch auch was.  
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! cap blaubär
cap blaubär:

Re: Morphosys Kursziel ????????

 
20.02.00 21:05
#22
In ner Stis Weekly Analyse wurde das Kursziel von etwa 700 für Morph genannt Grund der Schätzung waren vergleichbare UScompanys inwieweit der Autor den Biotechdurchblick hatte sei dahingestellt(Artzt oder Biologe  sein allein reicht da z.b. nicht aus)Nur der Push den Förtsch da losgetreten hat birngt Leute mit ner Irren Erwartungshaltung in den Wert der nicht erfüllt werden kann,die meisten werden eh nicht wissen worum es geht,siehe diesen Thread,also ist der Absturz bei den Vorgaben leider sehr wahrscheinlich.Also Morph verkauft Wege um Medikamente zu Finden vergleichbar mit ner Software=HUCAL Biblothek über Menschlische Antikörper
damit lassen sich für div.Krankheiten Mittel Finden,dieses übernehmen aber Pharmafirmen,von der Entdeckung einer Substanz bis zum Tablettenröhrchen vergehen einige Jahre,Zahlungen an Morph sind allerdings von Anfang an fällig,die Lizenzgebühr fürs fertige Mittel wird aber noch ein bischen auf sich warten lassen.Was allerdings durch die News vermehrt wird ist das Interessen an dem Morph Produkt was allerdings auch Kunden+Knete in die Kasse bringt.Da US Biotechs in der Regel zu Mondpreisen gehandelt werden sind das keine Alternativen zu Morph siehe oben(das trifft dann natürlich auch zu BBBiotech zu sind ja Amiwerte)  
blaubärgrüsse
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! McMoneysac
McMoneysac:

Förtsch wird Recht behalten

 
20.02.00 21:16
#23
wie bei Intershop, ComRoad und Sparta. Die Biotechnologie steht erst am Anfang
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z
05141976300Z:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
20.02.00 22:34
#24
Bin der gleichen Meinung wie "McMoneysac"!!!!!! Der Kurs wird in den nächsten Tagen explodieren!!!!und alle die nicht dabei sind werden weinen.
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Pieter
Pieter:

Ich werd nicht weinen, hoechstens den Kopf schütteln, ansonsten suche

 
20.02.00 22:58
#25
ich mir meine Werte schon noch selber raus, und die sind dann wenigstens
ohne dieses Gepushe. Das schadet einem guten Wert hoechstens, da am Ende viele Verlierer stehen, die dann an einem ansonsten  guten Wert kein gutes Haar mehr lassen.
Pieter
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! jordi
jordi:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 00:08
#26
glaube alle die jetzt rumjammern und auf f. eindreschen sind diejenigen die den aufsprung auf den zug bis jetzt verpasst haben, oder jetzt krampfhaft versuchen den kurs zu drücken um doch noch dabei sein zu können. hier ist meiner meinung nach primär der neidfaktor im spiel, und jeder börsianer sollte wissen das neid und gier 2 attribute beim "börsenspiel" sind die zwangsläufig nur zu verlusten und zu unüberlegtem handeln führen...
also nicht jammern und ein zweifellos aussichtsreiches unternehmen mit vergleichsweiser konkurenzloser grundlagenforschung runterreden sondern den trend nutzen und ein paar euro mitverdienen
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! luipu
luipu:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 00:24
#27
ich kann mich der miesmacherei leider nicht ganz anschliessen, wenn ich im vergleich die majoritaet am neuen markt sehe. da sind werte im umlauf -die kennt ihr selber-, die angesichts der bewegung verdammt wenig mit dem unternehmen selbst etwas zu tun haben können. ich bemerke zu meinem erstaunen, dass es mehr die hirnrissige anlegermentalität sein muß, die die kurse wie ping-pong schleudern lassen. OK, wenn die väter der youngsters kohle für die blagen beisteuern, und die das direktbrokerage mit einem nintendo game verwechseln, dann ist das aktiengeschäft vor nichts mehr sicher. und da stecke ich lieber morgen noch 300 euro in die MORPHOSIS, wenn schon die Pharmariesen dort millionen investieren. das scheint mir plausibler, als drahtseilakte mit vereinen wie artnet und konsorten zu veranstalten. hier wird zwar viel gelästert, aber alternativen erkenne ich nicht. obwohl ich mich von keinem analysten, ob förtsch, Opel, oder kostolany beeinflussen lasse, kann ich deren einschätzungen eher ertragen, als jene effekte, die pure idioten in den märkten hinterlassen. aber, das ist ja nur die ruhe vor dem sturm. wir werden es ja erleben, sobald jede unfähige hausbank aktienhandel online samt intraday an jeden gemüsebauern verscherbelt. dieses jahr funktioniert die sache vielleicht noch, aber dann bewegen wir uns in einem virtuellen irrenhaus, dem die AG's zwangsläufig den rücken wieder kehren müssen.

also, beeilt euch bis das russische roulette beginnt.

good luck to everyone

Ludwig
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! luipu
luipu:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 00:24
#28
ich kann mich der miesmacherei leider nicht ganz anschliessen, wenn ich im vergleich die majoritaet am neuen markt sehe. da sind werte im umlauf -die kennt ihr selber-, die angesichts der bewegung verdammt wenig mit dem unternehmen selbst etwas zu tun haben können. ich bemerke zu meinem erstaunen, dass es mehr die hirnrissige anlegermentalität sein muß, die die kurse wie ping-pong schleudern lassen. OK, wenn die väter der youngsters kohle für die blagen beisteuern, und die das direktbrokerage mit einem nintendo game verwechseln, dann ist das aktiengeschäft vor nichts mehr sicher. und da stecke ich lieber morgen noch 300 euro in die MORPHOSIS, wenn schon die Pharmariesen dort millionen investieren. das scheint mir plausibler, als drahtseilakte mit vereinen wie artnet und konsorten zu veranstalten. hier wird zwar viel gelästert, aber alternativen erkenne ich nicht. obwohl ich mich von keinem analysten, ob förtsch, Opel, oder kostolany beeinflussen lasse, kann ich deren einschätzungen eher ertragen, als jene effekte, die pure idioten in den märkten hinterlassen. aber, das ist ja nur die ruhe vor dem sturm. wir werden es ja erleben, sobald jede unfähige hausbank aktienhandel online samt intraday an jeden gemüsebauern verscherbelt. dieses jahr funktioniert die sache vielleicht noch, aber dann bewegen wir uns in einem virtuellen irrenhaus, dem die AG's zwangsläufig den rücken wieder kehren müssen.

also, beeilt euch bis das russische roulette beginnt.

good luck to everyone

Ludwig
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! luipu
luipu:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 00:25
#29
ich kann mich der miesmacherei leider nicht ganz anschliessen, wenn ich im vergleich die majoritaet am neuen markt sehe. da sind werte im umlauf -die kennt ihr selber-, die angesichts der bewegung verdammt wenig mit dem unternehmen selbst etwas zu tun haben können. ich bemerke zu meinem erstaunen, dass es mehr die hirnrissige anlegermentalität sein muß, die die kurse wie ping-pong schleudern lassen. OK, wenn die väter der youngsters kohle für die blagen beisteuern, und die das direktbrokerage mit einem nintendo game verwechseln, dann ist das aktiengeschäft vor nichts mehr sicher. und da stecke ich lieber morgen noch 300 euro in die MORPHOSIS, wenn schon die Pharmariesen dort millionen investieren. das scheint mir plausibler, als drahtseilakte mit vereinen wie artnet und konsorten zu veranstalten. hier wird zwar viel gelästert, aber alternativen erkenne ich nicht. obwohl ich mich von keinem analysten, ob förtsch, Opel, oder kostolany beeinflussen lasse, kann ich deren einschätzungen eher ertragen, als jene effekte, die pure idioten in den märkten hinterlassen. aber, das ist ja nur die ruhe vor dem sturm. wir werden es ja erleben, sobald jede unfähige hausbank aktienhandel online samt intraday an jeden gemüsebauern verscherbelt. dieses jahr funktioniert die sache vielleicht noch, aber dann bewegen wir uns in einem virtuellen irrenhaus, dem die AG's zwangsläufig den rücken wieder kehren müssen.

also, beeilt euch bis das russische roulette beginnt.

good luck to everyone

Ludwig
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! luipu
luipu:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 00:25
#30
ich kann mich der miesmacherei leider nicht ganz anschliessen, wenn ich im vergleich die majoritaet am neuen markt sehe. da sind werte im umlauf -die kennt ihr selber-, die angesichts der bewegung verdammt wenig mit dem unternehmen selbst etwas zu tun haben können. ich bemerke zu meinem erstaunen, dass es mehr die hirnrissige anlegermentalität sein muß, die die kurse wie ping-pong schleudern lassen. OK, wenn die väter der youngsters kohle für die blagen beisteuern, und die das direktbrokerage mit einem nintendo game verwechseln, dann ist das aktiengeschäft vor nichts mehr sicher. und da stecke ich lieber morgen noch 300 euro in die MORPHOSIS, wenn schon die Pharmariesen dort millionen investieren. das scheint mir plausibler, als drahtseilakte mit vereinen wie artnet und konsorten zu veranstalten. hier wird zwar viel gelästert, aber alternativen erkenne ich nicht. obwohl ich mich von keinem analysten, ob förtsch, Opel, oder kostolany beeinflussen lasse, kann ich deren einschätzungen eher ertragen, als jene effekte, die pure idioten in den märkten hinterlassen. aber, das ist ja nur die ruhe vor dem sturm. wir werden es ja erleben, sobald jede unfähige hausbank aktienhandel online samt intraday an jeden gemüsebauern verscherbelt. dieses jahr funktioniert die sache vielleicht noch, aber dann bewegen wir uns in einem virtuellen irrenhaus, dem die AG's zwangsläufig den rücken wieder kehren müssen.

also, beeilt euch bis das russische roulette beginnt.

good luck to everyone

Ludwig
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Rudomir
Rudomir:

Fantasie ist das geschäft

 
21.02.00 00:48
#31
Hallo Leute,

ich habe die Meinungen zu Morhopsys auch gelesen mit den 1000 €.
Da stand die Aktie bei 180.....
Habe sie dann gekauft und bin am nächsten Tag mit 230 wieder raus....schnele geschäfte finde ich...wer sie länger hält, der baut eben auf Fantasie..und das ist doch das geschäft am Neuen Markt oder warum haben Aktien mit negativen ergebnissen so hohe kurse und einen KGV von >2000 ???
Macht Euch doch nichts vor! Es wird die zukunft antizipiert..mehr nicht...bei EMTV hatten damit auch viele Recht....
Aktien, die Milliarden-Umsatz und Gewinn machen will doch keiner mehr haben....ein KGV von 10 bei Daimler wird als teuer empfunfen..und so weiter----ein KGV von 3000 (Primakom) ist kaufenswert...nach dem Motto..wird schon werden......oder?

Jeder sollte seiner Fantasie freien lauf lassen und einsteigen wo er will....neuemmissionen werden blind gezeichnet....und es funktioniert....
Aktien haben eine neue Dimension erhalten...Zocken ist da angesagt...oder glück haben und Zukunft vorausgesehen.....wer weiss schon den kurs von morgen...ricardo kann morgen pleite sein....morphosys schafft übermorgen den durchbruch und dann sind 1000€ zu wenig....da muss man geduld haben.....Und in den USa verbreiten HAcker auf der Homepage einiger Unternehmen die wilden
Fusionen und bringen so ihre ladenhüter in schwung.....man, ist das nicht klasse, wenn man den kurs seines eigenen depots hochpeitschen kann?
Ich zocke hier zur freude.....denn mehr ist nicht zu erwarten bei den kurssprüngen pro tag....morgen kann es bergab gehen, welche gehen hoch??
6 % rauf.....3 % runter....
Ehrlich, ich verfolge das nun ein Jahr und habe eines ganz gewiss gelernt...nichts ist so alt , wie der kurs von gestern......
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! goa-head
goa-head:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 02:13
#32
MorphoSys AG und GPC AG erreichen Meilenstein zur Entwicklung einer neuen Krebstherapie



Martinsried / München, 14. Februar 2000

MorphoSys AG, das in München ansässige Biotechnologie Unternehmen, und GPC AG (München), ein führendes Unternehmen der Genomforschung der zweiten Generation, das an der Entdeckung von Arzneimitteln arbeitet, geben die Erreichung eines wichtigen Meilensteins im Rahmen ihrer Kooperation bekannt. MorphoSys ist es gelungen, eine Serie von humanen Antikörpern für GPC zu entwickeln, die, wie GPC bestätigt hat, bestimmte Krebszellen zerstören. Dieser Meilenstein ist der erste Schritt zur Entwicklung eines potentiell hochwirksamen Medikaments gegen die Krebsarten Lymphom und Leukämie. Damit ist ein Teil der Kriterien der Zusammenarbeit erfüllt und MorphoSys erhält eine Meilensteinzahlung von GPC über deren Höhe keine Angaben gemacht wurden.



„Durch Einsatz unserer HuCAL Antikörperbibliothek ist es uns gelungen, verschiedene humane Antikörper zu finden, die die Lymphom-Krebszellen in der Zellkultur effizient abtöten“, so Dr. Thomas von Rüden, Vorstand Forschung & Entwicklung, MorphoSys, „dieser Meilenstein beweist, daß HuCAL keineswegs nur ein hervorragendes Forschungsinstrument ist, sondern auch eine reiche Quelle für die Entwicklung neuer Medikamente im Kampf gegen Erkrankungen wie Krebs“.



Prof. Dr. Bernd Seizinger, Vorstandsvorsitzender der GPC AG erklärte: „Unsere erfolgreiche Kooperation mit MorphoSys ist ein Eckpfeiler unserer Biotech-Biotech Netzwerkstrategie. Das Erreichen dieses wichtigen Meilensteines wird GPC’s Evolution von einem Technologie-Unternehmen in ein produktorientiertes Unternehmen weiter beschleunigen. Die Entdeckung von humanen Antikörpern gegen MHC-Klasse II positive lymphoide Tumore stellt einen neuen Wirkungsmechanismus in der Tumortherapie und GPC’s Einstieg in den sehr lukrativen Onkologie-Markt mit neuen, innovativen Ansätzen dar.“



Die Vereinbarung zwischen beiden Firmen hat das Ziel, eine neue Generation hochspezifischer Therapeutika zur Behandlung von Autoimmunkrankheiten, wie rheumatischer Arthritis, Multipler Sklerose (MS), Abstoßung von Transplantaten sowie bestimmte MHC-Klasse II positive lymphoide Tumore zu entwickeln.



MorphoSys beschäftigt sich mit der Entwicklung und Anwendung von Technologien, die die Entdeckung neuer Medikamente bzw. krankheitsassoziierter Zielmoleküle beschleunigen. Das 1992 gegründete Unternehmen verfügt über herausragende Technologien im Bereich der kombinatorischen Biologie, die den Einsatz umfassender und effizient gestalteter Sammlungen oder „Bibliotheken“ menschlicher Antiköper in der biomolekularen Forschung erlauben. Die HuCAL Technologie (Kombinatorische Human-Antikörper-Bibliothek) des Unternehmens wird weltweit von Wissenschaftlern zur Herstellung von menschlichen Antikörpern genutzt. Das Unternehmen hat Partnerschaften mit internationalen pharmazeutischen Unternehmen wie DuPont Pharmaceuticals (Wilmington, Delaware), LeukoSite (Cambridge, Mass), Chiron Corporation (Emeryville, Kalifornien) und der GPC AG (Martinsried/ München). Im Dezember 1999 unterschrieb MorphoSys ein umfangreiches Kooperationsabkommen mit der Bayer AG (Leverkusen).



GPC mit Sitz in Martinsried bei München und seiner amerikanischen Tochtergesellschaft in Princeton, New Jersey, ist ein auf Genomforschung der zweiten Generation basierendes führendes Unternehmen, das an der Entdeckung von Arzneimitteln arbeitet. GPC's einzigartig integrierte Technologieplattform setzt automatisierte Hochdurchsatz-Technologien der funktio­nellen Genomforschung ein, um den Prozeß der Umsetzung von Gen-Entdeckungen in Arzneimittel-Entdeckungen drastisch zu beschleunigen. GPC hat sich zum Ziel gesetzt, große Life Sciences Unternehmen im Prozeß der Arzneimittel-Entdeckung und -Entwicklung zu unterstützen und gleichzeitig seine Technologiebasis auszubauen sowie ein integriertes Arzneimittelentdeckungs-Unternehmen aufzubauen. GPC hat bereits mit der Altana-Tochter Byk Gulden, Aventis Pharma, Boehringer Ingelheim, Evotec Bio­systems, Gene Alliance, Morphosys und Novalon Pharmaceutical Corporation Allianzen zur Arzneimittelentdeckung geschlossen.


********
so damit ihr mal wisst, worum es bei morphosys geht.

und hört endlich auf, nur auf morphosys rumzuhacken, weil sich ein förtsch bei seinem kursziel etwas verrechnet hat.

und die marktkapitalisierung liegt bei rund 800 mio euro. so viel ist das nicht. intershop z.b. hat ein eine mk von 8300 mio euro und macht auch noch verluste.
leute, aktien kaufen heisst, in die zukunft investieren. da braucht man schon auch ein bisschen fantasie um sich vorstellen zu können was mal sein könnte.


so genug klug geschwätzt.


******
geld fürs surfen - jetzt software downloaden!
www.goa.notrix.de
--> dann "Info"


Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z
05141976300Z:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 12:05
#33
Wenn ich den aktuellen Kurs von heute sehe(ca.300EURO=+30%),kann ich das Kursziel 1000 EURO nur bestätigen.
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z
05141976300Z:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 12:16
#34
Sorry,lese gerade auf "Comdirect"unter News-Informer einen Bericht über Morphosys.Quelle:Wallstreet-Online 11.45 Uhr  KURSZIEL 1000 EURO realistisch!!!!  
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Seekuh
Seekuh:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
21.02.00 12:18
#35
Morphosys kämpft gerade mit der 300 Euro-Marke. Ich bin sicher, wenn die im Laufe des Tages heute noch überwunden werden sollte (wovon ich sicher ausgehe), dann wird es noch weiter gehen.

Mein Tipp für heute: 315 Euro.

MfG,
Seekuh.
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! goa-head
goa-head:

an alle zweifler,..............

 
21.02.00 12:26
#36
und noch eine kaufempfehlungmit ziel 900-1500 direkt von aktiencheck.




21.02.2000
MorphoSys kaufen
at-stoxx  



Die Finanz-Fachleute at-stoxx erneuern ihre Kauf-Empfehlung für die Aktien der MorphoSys (WKN 663200).

Die Milestone-Zahlung zeige, dass das Business-Modell richtig konzipiert worden sei und Erfolg verspreche. Bei der Betrachtung der ad-hoc-Mitteilung, wonach Fortschritte bei der Entwicklung von therapeutischen Antikörpern im Rahmen einer Zusammenarbeit mit GPC zum Einsatz gegen diverse Krebsarten erreicht sei, solle jedoch bewusst die finanzielle Frage ausgeklammert werden. Die Markteinführung eines potentiellen Medikaments sei ebenso in die Zukunft gerückt, wie die Meilensteinzahlung in ihrer absoluten Höhe keinen weiteren Einfluss auf das finanzielle Gelingen des Unternehmens haben werde. Die Technologie stelle eine Basis zur Entwicklung von Therapeutika dar und das Geschäftsmodell sei funktionsfähig. Damit ergebe sich weiterer Bewertungsspielraum, insbesondere im Vergleich zu den Wettbewerbern in den USA.

Auch bei der Konkurrenz habe sich hinsichtlich der Bewertung einiges getan. Noch am 26.01.2000 seien die beiden Wettbewerber Abgenix und Medarex mit jeweils 2 Mrd. USD Marktkapitalisierung bewertet worden. Zum Vergleich habe MorphoSys damals einen Marktwert von etwa 250 Mio. USD gehabt. Aktuell errechne sich für Abgenix eine Kapitalisierung von 5,4 Mrd. USD, Medarex komme auf 3,2 Mrd. USD. Bei gleicher Bewertung von MorphoSys mit den Konkurrenten ergebe sich ein Wert pro Aktie im Bereich von 900 bis 1500 Euro je Aktie. Aufgrund der sich verbessernden fundamentalen Situation bei MorphoSys erscheine ein Abschlag von 70 bis 80% nicht mehr gerechtfertigt.

Die Börsenexperten sehen trotz der Marktsituation – immerhin halte Medarex und Abgenix mit ihren Maustechnologien zweidrittel des Marktes – eher einen Abschlag zwischen 50 und 60% für fair an. Dies vor allem vor dem Hintergrund, dass die Antikörperbibliotheken – insbesondere die von MorphoSys – einen wesentlichen technologischen Vorsprung gegenüber den Maustechnologien hätten.

Damit ergebe sich im Mittel ein Kursziel im Bereich von 500 bis 540 Euro (140 Euro). Damit würde sich laut at-stoxx der Unternehmenswert von MorphoSys auf knapp 2 Mrd. USD belaufen. Die Anlage-Experten sehen dieses Kursziel als mittelfristig erreichbar an, vor allem dann, wenn die gute Stimmung im Biotechsektor weiterhin anhalte.

Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z
05141976300Z:

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
22.02.00 21:26
#37
Hallo-Morphosys-Fans, morgen geht die Kursrallye wieder los!!!! Bei dieser
Superaktie brauchen wir uns keine Sorgen machen,  der Kurs wird  steigen.
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Chmul
Chmul:

Morphosys ist wirklich unterbewertet!!!

 
22.02.00 21:52
#38
Warum sehen soviele Anleger alles negativ...man sollte sich doch eher freuen über diese tolle Kurssteigerung. Na gut, heute hat sie 20% abgegeben, aber das ist ja normal nach 60% Gewinn an einem Tag. Ich denke, dass sie in den nächsten 3 Wochen ungefähr noch 200% schaffen kann, da bestimmt wieder gute Adhoc Meldungen erscheinen werden...Vermutung!!! Oder weiß jemand schon mehr? Mein persönliches Kursziel ist ca. 840 EURO...wir werden sehen!!!!
Gruss Chmul

Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! Newbee
Newbee:

Das sind ja wirklich Schwindeleregnede Kursziele aber erreichbar de.

 
22.02.00 21:56
#39
Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!! 05141976300Z

Re: Morphosys Kursziel 1000 EURO und mehr!!!!!

 
#40
500-1000EURO sind realistisch!!!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 2.617 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki Jack Frost 02.12.16 08:44
13 232 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki AnonymusNo1 05.10.16 10:02
  1 Löschung sliver07 flautschi... 23.04.16 15:32
  12 November, kaufen oder warten? o.T. Kompress Addanc 02.07.15 14:49
  100 Alternativthread Morphosys. KliP youmake222 19.12.14 09:09