Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine

Beiträge: 1.203
Zugriffe: 461.263 / Heute: 129
MorphoSys 67,60 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -11,78%
 
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ikke2
ikke2:

@Chipka69 Das war die Schlußauktion bei Xetra

 
15.03.17 18:43
Bist wohl noch nicht so lange dabei -:)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

chipka

 
15.03.17 19:03
ich kann deinen Post nicht ganz einordnen. Was ist bei der Schlußauktion im Xetra Handel an diesem Volumen ungewöhnlich? Haben wir fast jeden Tag!
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine sard.Oristaner
sard.Oristaner:

ungewöhnlich

 
15.03.17 20:31
ist der heutige Handelstage im Vergleich zu den letzten 2 Tagen.
Letzten 2 Tage erst Anstieg dann ab in den Keller.
Heute war 57 stabil, sogar mit Plus auch nachbörslich.  Es wird doch nicht drehen  ;)))
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Chipka69
Chipka69:

Oh....

 
16.03.17 07:54
an die Schlussauktion hatte ich gar nicht gedacht :-(
Aber richtig ist auch, das ich mich erst seit knapp einem Jahr mit Aktien beschäftige
bzw. investiere. Für einen Anfänger hab ich aber bislang eine schöne Marge erwirtschaftet.

Aber mal eine Frage an alle Chart-Profis:

Ist das nicht zum großen Teil wirklich Kaffesatzlesen?

Beispiel Morphosys... die Meldungen die immer unter den Aktien stehen.
Am Tag davor wir dei Meldung gegeben "long" zu bleiben, dann kommt die Meldung "short",
weil sich irgendwas kreuzt...
Soft Facts wie etwa: Die Zulassung kommt sehr wahrscheinlich.... zählt da nicht.

Naja, es wird sich mir schon ergründen.

Grüße an alle.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Chipka69
Chipka69:

mach keinen Mist...

 
16.03.17 15:18
mein knock-out verfällt bei 52 Euronen :-)

Sag, dass der Chart lügt!
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Petrus-99
Petrus-99:

Kaufen

 
16.03.17 16:11
7 Jahre liegen lassen und für 250-500 verkaufen. Und dabei niemals Stress :-)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

meine Einschätzung

 
16.03.17 17:00
liegt bei drei Jahren wenn alles nach Plan läuft.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Katjuscha
Katjuscha:

52€ KO ist aber wirklich etwas sehr wagemutig

3
16.03.17 17:05
Das wären ja gerademal 15% Konso vom Verlaufshoch nach 80% Kursanstieg in den letzten 5-6 Monaten. Insofern wären 52 € jetzt kein Wunder, zumal 52-54 € auch der charttechnische Unterstützungsbereich ist, mit dessen Test von oben man rechnen muss.
the harder we fight the higher the wall
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Balu4u
Balu4u:

Ich finde...

 
16.03.17 20:05
dieser Bericht trifft es ganz gut

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-Wert-geschaffen-5368187
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Chipka69
Chipka69:

Katjuscha...

 
17.03.17 07:54
das Papier hatte einen hohen Hebel (gewollt).

Ich ziehe dann halt die Reißleine, sollte es zu stark nach unten gehen.

Grüße an alle :-)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

chipka, überleg

 
17.03.17 15:25
dir gut, ob du nicht doch besser die Reißleine ziehst. Morphosys wird seit knapp zwei Wochen  wieder massiv von Leerverkäufern nach unten gedrückt. Gestern bei relativ hohen Umsätzen hat Oxford erneut seine Shortposition erhöht und die Umsätze heute deuten meiner Meinung ebenfalls darauf hin, dass wieder einer am Werk ist. Kein gutes Zeichen für den Verlauf in nächster Zeit.

Die Vergangenheit hat mir gezeigt, dass die Leerverkäufer bei ihren Attacken immer einen guten Riecher für ihren Einstieg hatten. Mit kursbewegenden News rechne ich in den nächsten Wochen eher nicht.

Ich hoffe aber, dass mein Gefühl nicht richtig ist.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Chipka69
Chipka69:

nutella...

 
17.03.17 18:10
Danke für deine Einschätzung.

Das mit den Leerverkäufen hab ich noch nicht so ganz geschnallt.

Nun ja, ich hab da nur 360 Euronen in den KO gesetzt. Ich kann es also auch verschmerzen.
Aber wenn am Montag der Trend wieder deutlich nach unten geht, kann es tatsächlich sein
das ich aussteige.

Das meiste hab ich in richtige Aktien investiert, da ich an Morphosys und die Pipeline glaube.

Es ist immer schwierig bei diesen Biotech Aktien den richtigen KO zu finden.
Ist und bleibt halt volatil... wie man gerade wieder sieht.

Liebe Grüße an alle :-)
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

ich lass komplett die finger von solchen Papieren.

 
17.03.17 18:52
Bei Morphosys bin ich seit etlichen Jahren (steuerfrei) dabei und ich denke, dass dieses Unternehmen kurz vor der Ziellinie steht und die Ernte nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Es ist ein gut geführtes, solide finanziertes Unternehmen, das in der Vergangenheit immer von Skandalen verschont blieb. Ich halte viel von Simon Moroney. Er ist ein sachlicher Mann. Bleib lieber in der Aktie investiert anstatt auf Hebelprodukte zu setzen, bei denen möglicherweise ein Totalverlust drin ist. Auch wenn die Verlockung groß ist.

Eins habe ich in 30 Jahren leidvoll gelernt. Gier frisst Hirn!
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Porter70
Porter70:

@nutella

 
17.03.17 20:16
Deinen Ausführungen ist nix hinzuzufügen. Besonders dein letzter Satz bringt's auf den Punkt. Man kann jedem Anleger nur dringend raten, die Finger von Derivaten zu lassen. Habe in meinen 20 Börsenjahren auch eine Menge Lehrgeld zahlen müssen. Als Kleinanleger hat man heutzutage lediglich langfristig eine Chance. Als Daytrader niemals, jedenfalls nicht auf Dauer, die lernen um oder gehen pleite. Viel wichtiger sind Überzeugungen. Wer von seinem Investment überzeugt ist, dem ist es völlig egal, was analos oder Leerverkäufer treiben. Ich weiß genau, warum ich hier investiere, ich werde hier geld verdienen, denn nie war die Chance hier größer.
Gruß Porter
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine chrismitz
chrismitz:

#391....

 
17.03.17 22:10
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

so ist es Porter.

 
18.03.17 08:16
Deine Meinung ergänzt meine perfekt
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine fettebeute
fettebeute:

Morphosys

2
18.03.17 08:59
Der Thread erinnert an GPC Biotech.
GPC hatte damals Satraplatin in der Pipeline, stand vor der Zuassung. War angeblich nur noch Formsache, eigentlich. Und dann wars vorbei, Ablehnng. Kurssturz und 2009 wars das dann ganz.
Also Vorsicht vor zuviel Euphorie. Morphosys hat bisher gar nichts erreicht, ist aber ganz schön hoch bewertet, da ist bereits viel Fantasie mit drin.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Bei Satraplatin

 
18.03.17 09:26
gab es jedoch in der Studie Zweifel an den angewandten Methoden, die die FDA im Vorfeld mit GPC abgesprochen hatte. Diese Zweifel konnten damals anscheinend nicht ausgeräumt werden.

Es bleibt uns eh nichts anderes übrig als abzuwarten.Ich will hier auch keine Euphorie verbreiten. Die Entscheidung für ein Investment muss jeder für sich selbst treffen
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Porter70
Porter70:

gpc

 
18.03.17 11:49
War damals auch nur ein one-hit-wonder. Hier liegt der Sachverhalt doch etwas anders. Will mich hier über die breite Pipeline nicht weiter auslassen. Richtig ist, dass die Aktie abstürzt, wenn die Zulassung nicht erfolgt.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Porter70
Porter70:

Zulassungswahrscheinlichkeit

 
18.03.17 11:57
Inzwischen sollte die nach Vorlage weiterer Daten, mehr als 70% betragen. Man kann sich der Mühe unterziehen und bei Janssen mal vorbeischauen wie's um gusel steht. Die sprechen von einer signifikanten Verbesserung gegenüber Humira, dem aktuellen Wirkstoff gegen Schuppenflechte. Denke schon, dass das eine Aussage ist, auf der man aufbauen kann. Bei einem schwächeanfall wird nochmals etwas nachgekauft. Gruß Porter
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine MIIC
MIIC:

Guselkumab ist nicht Gruselkumab

2
18.05.17 09:00
www.psoriasis-netz.de/community/topic/...den-tagebuch/#comment-378057

www.psoriasis-netz.de/community/topic/...umab-mein-erfahrungsbericht/

Links zu interessanten Erfahrungsberichten von Studienteilnehmern ...
MIIC
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Waleshark
Waleshark:

@MIC, wenn diese Berichte alle..

 
18.05.17 09:49
der Wahrheit entsprechen (man muß ja heut zu Tage alles hinterfragen)  ist es tatsächlich nicht
mehr die Frage Ob Guselkumab zu gelassen wird, sondern wann !  Und somit  auch die Aktie
neue Höhen erklimmen wird.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Shaken
Shaken:

Informationspolitik des Unternehmens

 
05.08.17 10:19
Ich weiß nicht, ob folgender Link/Aussage schon in einem Thread gepostet wurde.

www.reuters.com/article/morphosys-psoriasis-idUSL1N1K51T7

Darin wird erklärt, dass man die Höhe der Royalties hofft bald bekanntgeben zu können. Außerdem erwartet man 5 Monate in 2017, in denen man Royalties erhält (sprich das Medikament bereits im August Umsatz generiert) und diese dann auch zu einer Anpassung der Prognose führen würden.

Nachdem sich das Management sehr bedeckt gehalten hat bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen zu diesem Thema hoffe ich, dass hier im August noch mehr Informationen veröffentlicht werden und dies den Kurs entsprechend anhebt. Hatte mir von der Zulassung auch mehr erwartet, aber hier braucht man wohl noch etwas Geduld.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Shaken
Shaken:

Mein Kursziel aus #234

 
30.12.17 09:21
i.H.v. 120 EUR hat leider nicht geklappt, trotz der sehr vielen positiven Nachrichten. Denke die Jahresperformance ist trotzdem zufriedenstellend und die Pipeline lässt auf mehr hoffen in 2018.

Mit den Jahreszahlen werden hoffentlich auch endlich die Umsatzbeteiligungen an Guselkumab veröffentlicht und man kann hier besser einschätzen, wie das Unternehmen von den Umsätzen des Medikaments profitiert.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

ist ja schön, wie entspannt

 
03.08.18 16:13
alle bei den Kursen sind. Ich bin es halbwegs auch, da ich meinen OS bei 120 abgegeben habe, das hat ausnahmsweise mal sehr gut geklappt.

Was mich aber stört und wundert hier und auch bei w:o: Keine Diskussion zu Tremfya, warum erhält Morphosys die Tantiemen von Janssen nicht.

Mor208: Nicht, das 1. Hj 2020 nicht schnell ist, aber ich hatte irgendwie schon mal ein früheres Datum gehört für die mögl. Zulassung, wenn ich mich nicht irre. Ich denke , darum ist auch der Kurs jetzt da, bei 104.

Es ist halt wie immer, eck64 hat schon früher gern mal eine schöne Grafik gehabt, wo die Korrekturen zu sehen waren. Wir korrigieren massiv, wobei ich fast denke, das das nicht nur eine technische Korrektur ist. Meine Aktien behalte ich, aber so eine einfache Spekulation, wie auf den Ausbruch bei 88 kommt nicht so schnell wieder.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--