Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 15 16 17 ...

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine

Beiträge: 1.203
Zugriffe: 461.266 / Heute: 132
MorphoSys 67,70 € -0,07% Perf. seit Threadbeginn:   -11,65%
 
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

danke. stimmt die beiden Fonds hatten ja gemeldet

 
22.01.17 21:32
Celgene zählt ja wohl nicht. Die haben die Aktien einfach nur, die halten ganz sicher nicht, weil Sie auf den hohen Aktienkurs scharf sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine 2much4u
2much4u:

Morphosys

 
23.01.17 14:40
Ich seh's wie Nutella, die jetzigen Kurse von Morphosys sind auf jeden Fall Kaufkurse.

Wenn Morphosys über € 52,- könnte das nächste Kursziel die Schulter-Formation der langjährigen Schulter-Kopf-Schulter-Formation bei € 80,- sein. Darüber sehe ich den Kopf als nächstes Kursziel (bei € 100,-) und darüber nichts mehr.

@tradewolf: Ich würde generell keine Optionsscheine mehr kaufen. Mit der Begründung "Volatilität" haben die Emittenten ein Mittel gefunden, um Optionsscheine beliebig zu manipulieren. Lieber in Open-End-Turbos (vielleicht dafür nur das halbe der in OS investierte Summe?) stecken. Die zusätzliche Gefahr sind halt die Knock-Out-Schwelle, die man aber auch entsprechend weit entfernt wählen kann (jetzt vielleicht einen Turbo mit € 40,- Knockout-Schwelle wählen).
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Und die

 
23.01.17 17:54
Leerverkäufer ziehen sich seit einigen Wochen langsam aber sicher mehr und mehr zurück. AHL hat am 20.01.17 schon wieder reduziert und zwar auf jetzt 0,68%.
Waren die Hedgefonds in den letzten zwei Jahren (leider) gute Indikatoren für stark fallende Kurse, sehe ich das nun als Indikator dafür, das nicht erwartet wird, dass sich der Kurs weiter gen Süden verabschieden wird.
Das bekräftigt meine jetzt optimistische Haltung. Hoffen wir, das wir nicht enttäuscht werden.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

sorry, die haben auf 0,69 und nicht 0,68 reduziert

 
23.01.17 17:55
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine tradewolf
tradewolf:

2much4you

 
25.01.17 13:55
...danke für den Tip. Ich habe bisher schon viel Geld mit OS und Morphosys verdient. Dennoch, ich werde mich mit dem Thema Knock Outs befassen.
Wenn die Hedge-Fonds ihre Leerverkäufe abbauen müßte das doch kurssteigernd wirken. Davon ist im Moment nichts zu sehen.
Das Vertrauen in das Geschäftsmodell Morphosys und Antikörper ist offensichtlich nur in diesem Forum vorhanden ...oder pokern die Mor - Fans und hoffen auf weiter fallende Kurse? Einige positive Nachrichten und entsprechende Analystenkommentare wären jetzt hilfreich um die 52 zu überspringen.

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Chalifmann3
Chalifmann3:

hab ich mich selbst reingelegt ?

 
25.01.17 15:31
Als langjähriger Morphosysskeptiker bin ich jetzt in eine US biotechaktie eingestiegen,die u.a.  MOR209 ein lizensiert hat und zur Marktreife entwickelt,welche Company könnte das wohl sein,wer kennt sich überhaupt aus ?
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Frag halt Google

 
25.01.17 16:24
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

Wie gut kann eine Technologie sein

 
25.01.17 22:02
aus deraus einer so langen Partnerschaft, wie der mit Novartis nichts rauskommt (in der aktuellen Novartispräsentation sind noch 2 Projekte drin, die aber auch nicht schnell zugelassen werden)?

Das ist die Frage, die ich mir trotz der vielen Projekte immer wieder stelle. Wieviel kann so eine Firma mal wert sein?

Ein Glück, das Guselkumab bald zugelassen wird, sonst wüsste ich nicht, was ich machen soll. So kann man den Gewinnanstieg erst einmal hoffentlich auch kursmäßig mitnehmen.

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Baerenstark
Baerenstark:

@thüringer

 
25.01.17 22:18
Mhm hab ich was verpasst??

Woher möchtest Du denn wissen das Guselkumab zugelassen wird??

Die Entscheidung dazu steht doch noch aus in den USA und Europa und zwar irgendwann dieses Jahr.....

Sicher ist das längst nicht.....also wenn Du deshalb investiert bist und nur deshalb dann rate ich dein Investment in Morphosys zu überdenken.....zumindest wie Du dieses Invest einordnest....
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Chalifmann3
Chalifmann3:

hi

 
25.01.17 22:39
Guselkumab + Morphosys = Gruselkabinett ?
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

@Baerenstark

 
26.01.17 06:30
hätte ich wohl sauberer formulieren müssen für Dich: Die Ergebnisse von Guselkumab waren gut. Ich weiß nicht wie viele Medikamente mit guten Ergebnissen von den Zulassungskommissionen abgelehnt wurden, das ist sicher mein Fehler.

Aber wenn Guselkumab nichts wird, dann dauert es bei der Bayer AK eventuell gute Ergebnisse zeigt, bis dann mal Geld fließt. Da hätte man noch gut Zeit später zu investieren, bräuchte ich nicht jetzt die Aktie haben.

Bin schon lange dabei, viele Hoffnungen haben sich in Luft aufgelöst. Das Geld haben die Leute verdient, die den Umschwung früh genug erkannt haben. Ich müsste schon eine Zulassung haben, damit nicht per annum nur ein paar Przemt übrig bleiben.

Grundsätzlich finde ich den Trackrecord von Morphosys bisher relativ schwach. Mor 208 ist ja auch kein Eigengewächs.

Und das bei Novartis über die lange Zeit nichts rauskommt, was irgendwie zählbar ist, außer das ein paar Leute Arbeit hatten und Geld in Entwicklung andere Produkte fließen konnte, ist schon echt frustrierend. Aber vielleicht finden das hier ja alle normal. Es wurde jeder AK gefeiert, der in die Klinik kam und jetzt stehen auf der Folie 2 Kandidaten, die auch noch weit weg von einer Zulassung sind. Aber alles ist gut.

Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Katjuscha
Katjuscha:

hhmmm, was hattest du an Erwartungen?

2
26.01.17 11:51
Novartis hat viele 100 Mio € über Milestones gebracht, plus das Renomee mit einem Big Pharma über ein Jahrzehnt zusammengearbeitet zu haben. Und noch verbleiben ja diverse Indikationen, wobei nach der Nichtverlängerung der Zusammearbeitet ja seit längerem klar war, dass Novartis jetzt nicht gerade den Fokus auf MOR-AKs legen wird.

Insgesamt weiß ich aber nicht wie man hier ernsthaft über die pipeline Entwklung enttäuscht sein kann. Morphosys ist wesentlich weiter als zu den Hochzeiten der Novartis-Kooperation. Man kann sich dafür ja gerne mal die alten Threads anschauen als ecki die Pipeline-Übersichten ja immer gepostet hat. Da ist man heute in Spitze und Breite aber wesentlich weiter.
the harder we fight the higher the wall
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Katjuscha
Katjuscha:

8 Jahre zuvor

3
26.01.17 17:36
klinische Pipeline Stand Ende 2008

3 x P1 durch Partner
1 x P2 durch Partner
1 x P1 durch MOR103


klinsche Pipeline Ende 2011

11 x P1 (davon zwei MOR eigene)
6 x P2


klinische Pipeline Ende 2016

19 x P1 (davon zwei MOR eigene)
16 x P2 (davon drei MOR eigene)
2 x P3 (davon eines kurz vor Marktzulassung)

Und diverse der Projekte stehen 2017 vor dem Aufrücken in die nächst höhere Phase.
the harder we fight the higher the wall
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

Die User sind schlichtweg zu ungeduldig und

 
26.01.17 18:00
erwarten, dass sich ihr Investment in kürzester Zeit verzigfachen müsste. Wer sich vorher mit dem Geschäftsmodell beschäftigt hat, der weiß, dass man auch eine lange Durststrecke einrechnen muss. Die Medikamentenentwicklung dauert Jahre, ehe eins durchkommt.

Ich bin gut 13 Jahre dabei und hab vor einigen Jahren mal 500 Stück verkauft. Ich wollte damals eigentlich noch mehr verkaufen aber hab mich dann doch anders entschieden. Der Kurs ist damals ewig bei 20 EUR rumgedümpelt. Bei über 80 war ich euphorisch und wollte immer mehr. Hab da aber nicht verkauft und wieder einen Dämpfer bekommen. Dann folgte auf einige Fehlschläge in der Pipeline sowie dem Ausstieg von Celgene ein Abrutsch auf knapp über 30. Auch das hab ich überlebt und zwischenzeitlich nochmal 300 bei 63 EUR gekauft.  

Jetzt denke ich aber, dass die Erntezeit in greifbare Nähe kommt und ich hoffe, dass ich für meine Geduld eines Tages fett entlohnt werde. Ob und wann ich allerdings verkaufe ist nach wie vor offen, da ich sehr optimistisch bin was die kommenden drei Jahre angeht.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Baerenstark
Baerenstark:

Kaufsignal im MACD voraus

 
27.01.17 10:00
Könnte ein großes Kaufsignal geben im MACD.....

Im Xetra Chart steht es unmittelbar bevor und dann sollte wenn es kommt das Überwinden der 52 Euro Marke erleichtern und klappen denke ich.....
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine thüringer
thüringer:

na ja, wenn Celgene 300 Millionen für eine Firma

 
27.01.17 13:21
wie Delinia mit einem Produkt in der Vorklinik bezahlt und keiner Morphosys zum aktuellen Preis will, dann ist das doch auch mal eine Aussage.

Ich glaube nicht, das ich zu ungeduldig bin wenn ich 10 Jahre dabei bin.

Stimmt Katjuscha, die Pipeline sieht aus, besser als früher..
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

was soll das denn aussagen, wenn Celgene

 
27.01.17 15:19
300 Mio dafür auf den Tisch legt? Denkst Du, dass das so eine Summe Celgene großartig juckt?
Die denken in anderen Dimensionen. Ich glaube nicht, das einer von uns die strategischen Überlegungen von Celgene oder irgendeinem anderen Unternehmen kennt oder erfahren wird.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Baerenstark
Baerenstark:

nochmals der Chart

 
27.01.17 17:00
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine 967399
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine KaktusJones
KaktusJones:

So, ich habe nochmal zugekauft.

 
01.02.17 09:34
Der Kurs wird jetzt erstmal Fallen. Auf längerfristige Sicht bin ich aber überzeugt vom Unternehmen.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine 2much4u
2much4u:

Aller guten Dinge sind drei!

 
01.02.17 09:44
Zweimal ist Morphosys an der Marke von € 52,- gescheitert! Frei nach dem Sprichwort "Aller guten Dinge sind drei!" bin ich überzeugt, beim dritten Mal wird es darüber gehen - und dann - Step by Step - Richtung Kursziel von € 80,-
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Whitehaven
Whitehaven:

Ach nochmal

 
01.02.17 10:48
nachgelegt. Mir reichen schon 58-60 Euro als Zielzone.  
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine tradewolf
tradewolf:

Pharma Gespräch mit Trump

 
01.02.17 12:08
Offensichtlich scheint sich die Befürchtung, daß Trump die Medikamentenpreise reglementieren will nicht  zu bestätigen- zumindest nicht in der harten Form. Nach einem Treffen der Pharmavertreter klingt der Tenor schon sehr entspannt. Da bei aufkommen dieser Befürchtungen der Morphosys Kurs auch in Mitleidenschaft gezogen wurde, müßte er jetzt positiv beeinflußt werden.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine nutella28
nutella28:

gestern habe ich (ich glaub Spiegel) gelesen, dass

 
01.02.17 12:35
er das Zulassungsverfahren für Arzneimittel "straffen" möchte. Leider blieb in der Meldung offen, was er sich darunter vorstellt.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Sandos
Sandos:

Jeppp...

 
01.02.17 14:43
Absolute Kaufkurse momentan.
Ich glaube an Morphosys und deren hervorragende Pipeline.
Habe deshalb auch noch mal ordentlich nachgelegt....


Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine Trader-123
Trader-123:

Bleibt extrem volaitl

 
03.02.17 11:08
bin gespannt ob es bald mal nachhaltig über 50 geht.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 15 16 17 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--