Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 103  104  106  107  ...

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

Beiträge: 15.613
Zugriffe: 4.763.834 / Heute: 1.974
MorphoSys 67,60 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +130,72%
 
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

Einschätzungen bei Biotechs sind doch schwer

 
30.11.16 17:55
Ein Biotechwert ist und bleibt schwer einzuschätzen und ist deshalb auch ein "Zock" auf verschiedene Studien und oder Zulassungen....

Und ob bei den Zulassungen auch immer "Fairness" herrscht wage ich auch zu bezweifeln. Bestechung gibt es in der Industrie damit man Aufträge bekommt und es wird auch im Zulassungsbereich nicht immer fair ablaufen....

Also es bestehen einfach sehr viele Unwägbarkeiten in diesem Segment.

Deshalb ist es nicht verwunderlich das Kursziele von Analysten sehr sehr weit aufeinander liegen können und wie das der DB halt sehr weit weg vom aktuellen Kurs. Sie sind halt sehr optimistisch bei Studien und oder Zulassungen und wenn diese eintreffen ist deren Kursziel auch realistisch.

Kommt es anders und zwar sehr schlecht sind auch Kursziele von weit unter dem jetzigen Kurs realistisch.

@Katjucha: Was mich bei Dir hier echt wundert ist das Du Morphosys sehr hoch gewichtet hast in deinem wiki obwohl Du ja eigentlich der totale Fundamentaldaten-Fan bist. Da aber bei diesem Wert die Fundamentaldaten "fast" nichts aussagen oder rein auf diesen eine totale Überbewertung zur Zeit zustande kommt bin ich echt erstaunt das Du Dich so hoch investiert in diesen Wert traust.

Keine Kritik nur reine Verwunderung. Bin selber stark in Morphosys investiert und glaube an den Wert und seine Entwicklung. Weiss aber auch das diese Monate dauern kann oder sogar Jahre...
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Baerenstark, kann deine Verwunderung verstehen

 
30.11.16 18:16
Ich hatte eigentlich auch nicht vor länger an 9-10% Gewichtung festzuhalten. Da kam mir zugegebeneraßen die KE in die Quere. Ich hatte eigentlich vor, den charttechnischen Ausbruch zu nutzen und zwischen 49 und 52 € etwa ein Drittel bis die Hälfte zu verkaufen, um dann mit 5-6% Gewichtung langfristig investiert zu bleiben. Dann kam die KE, die ich an sich nicht schlimm finde, weil sie ja entsprechend der höheren Aktienanzahl genauso viel Cash ins Unternehmen brachte. Und deshalb werd ich bei 42 € jetzt nicht schmeißen. Alles bei 40,5-42,5 € sind aus technischer und fundamentaler Sicht eher Nachkaufkurse. Aber klar, die KE war vom Timing her für mich schon echt blöd gelaufen. Geht mir dieses Jahr häufiger so, dass immer dann eine zumindest nicht kursfördernde News bei einem Unternehmen kommt, wo ich gerade gekauft hatte. Gibt halt mal so Phasen, wo einem das Pech an den Schuhen klebt. Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Bewertung von MOR. Das nächste Jahr wird sicherlich spannend mit jeder Menge Pipeline-Daten und 1-2 Guselkumab-News zu möglichen Marktzulassungen. Investiert bin ich aber aufgrund der sehr breiten Pipeline, die es eben auch zulässt, diverse (im Biotec Bereich ganz normale) Rückschläge zu verkraften.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Nebelland2005
Nebelland2005:

Ich kann mir das Kursziel bereits

 
30.11.16 19:26
Im ersten Quartal 2017 vorstellen, wenn die Zulassung durchgeht. (Und auch mehr, 100+x wären dann angesagt, da die Phantasie eine reale Grundlage hätte). In diesem Punkt kann ich Katjuscha nur 100% Zustimmung geben, auch wenn wir manchmal politisch etwas gegensätzlicher Ansicht sind.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

84 EUR?

 
30.11.16 20:13
Noch dieses Jahr gute Nachrichten zu MOR202 und/oder MOR208, dazu die Zulassung von Guselkumab und wir sind in 12 Monaten bei 84 EUR - sehe ich auch so.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

Wenn es zur Zulassung kommt

 
30.11.16 20:16
dann doch erst in ca. 12 Monaten, oder? Wer ist da eigentlich normalerweise schneller? DIe EMA oder die FDA? Wird ASien erstmal ausgeklammert oder reicht denen eine Zulassung durch die FDA?
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

yepp, FDA wird meines Wissens fürs 3.Quartal

 
30.11.16 23:34
erwartet. Ob EMA schneller ist, weiß ich nicht. Mal Ville fragen.
the harder we fight the higher the wall
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Balu4u
Balu4u:

Auch wenn es wieder runtergeht..

 
01.12.16 12:50
..für mich ist Morphosys eines der meist unterschätzen Biotechwerten überhaupt - im Vergleich mit irgendwelchen Amiklitschen, die 2 - 3 Produkte in der Pipeline haben und genauso viel wert oder mehr Wert sein sollen. Eine MK bei Morphosys von 3 - 4 Mrd. ist für mich keine Utopie! Einfach mal z.B. mit Alnylam vergleichen. Wenn es noch mal auf 35 Euro runter geht kauf ich nach!
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen MIIC
MIIC:

Kann nur zustimmen

 
01.12.16 14:17
Morphosys hat wahrscheinlich bald den ersten Antikörper im Markt.
Ab dann fließt auch das erste Geld.
Die Pipeline ist breit und z.T. schon gut fortgeschritten.
Antikörper sind eine in der Medizin bereits bewährte Wirkstoffklasse.
Die finanziellen von Morphosys Mittel sind mit ca. 300 Millionen verfügbaren Mitteln sehr solide.
Das Management ist lange dabei und gut. Es wird kein Geld für irgendwelche wilden Sachen verpulvert.
Ich denke die Rakete Morphosys ist betankt, steht auf der Rampe und wird irgendwann auch zünden.
MIIC
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Neuer1
Neuer1:

"toll"

 
01.12.16 17:15
alle sind voll des Lobes und der gefüllten Pipeline mit den dazugehörigen Chancen.
Da frägt man sich doch, wer bei dieser  Perspektive seine Aktien verkauft. Der Kurs kennt nur eine Richtung.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

@Neuer1

 
01.12.16 17:19
Ja es gibt Phasen wo der Kursverlauf nunmal sehr unbefriedigend ist wie zur Zeit.

Was glaubst Du wie sich die Investoren fühlen die 115 Mille investiert haben und nun schon Millionen "verloren" haben??

20-30% Kursschwankungen sollte man bei Biotechs aushalten können auch wenn es keinen Spaß macht.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

Italien Referendum

 
01.12.16 17:45
könnte am Montag ein Crash geben.
Dann haben wir Mor. bei 29
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

evt. schafft es ja der Renzi

 
01.12.16 17:54
Dann ist Mor. bei min. 43
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Petrus-99
Petrus-99:

cordie

 
01.12.16 18:49
Ich glaube ein Minus von 30% wäre auch bei einem negativen Ausgang des Referendums übertrieben. Zur Zeit gibt es zu wenig Treibstoff für MOR. KE, Insider-Verkauf ... hoffe, dass es keine negativen News zu 202 und 208 gibt und das dies nicht der Grund für den Insider-Verkauf ist. Eigentlich müsste der Kurs durch den Zulassungsantrag doch eher steigen. Ein paar MS-Zahlungen zum Jahresende wären ja auch mal nett, damit der "Markt" sieht, dass die hochgelobte Pipeline auch Fortschritte macht.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

@cordie

 
01.12.16 18:58
Warum sollte es wegen den Ausgangs des Referendums am Montag einen Crash geben??

Wenn Du die Börse verfolgt hast die letzten Wochen wirst Du feststellen das eine negativer Ausgang des Referendums die ganze Zeit schon eingepreist wird. Guck auf die USA dort steigt der DOW auf ATHs.

Alleine Seit dem 16.11 hat der DOW um mehr 3% besser performt als der DAX... Also der DAX koppelt sich zur Zeit schon negativ vom Leitindex der Welt ab weil er ein negatives Szeanrio erwartet.

Was passierte beim BREXIT. Der DAX stieg vorher sehr gut an weil er damit nicht gerechnet hat das es negative ausgehen würde. Dann der kurzfristige Tagesschock und er tauchte für einen Tag ab. Erholte sich dann die folgenden Tage und erreichte nach ein paar Tagen einen höheren Stand als vor Abstimmung.

Es ist nur die Unsicherheit die die Märkte zurückhaltend agieren lässt. Ist die Wahl vorbei wird es rauf gehen wenn auch mit einem Tag Verzögerung meiner Meinung nach.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Jack Frost
Jack Frost:

#2603

 
01.12.16 23:57
"Ich kann mir das Kursziel bereits im ersten Quartal 2017 vorstellen."

Ich auch, das Ganze wird m.E. so ablaufen:

Morgen erholt sich der Morphosys-Kurs im Rahmen einer längst überfälligen technischen Gegenbewegung auf 42, Sonntag sagen die Italiener NO beim Renziferendum, was Neuwahlen im Januar zur Folge hat, welche diesen komischen 5* Komiker an die Macht bringen, der dann das Ende der EU einleitet, worauf wir im Frühjahr wieder die DM haben. Und da dieser Ausgang schon längst eingepreist ist und damit Morphosys völlig kalt lässt, stehen wir dann logischerweise bei 84.

Und wer hat's schon immer gewusst: Die Deutsche Bank. Kleinanlegerfreundlich, wie die Jungs nun mal sind, teilen sie uns das sogar alle 2-3 Wochen immer wieder aufs Neue mit. Leider nimmt sie niemand ernst, manche beschimpfen sie deswegen sogar. Undank ist der Welten Lohn.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Neuer1
Neuer1:

baerenstark

 
02.12.16 08:13
natürlich hast du recht und natürlich bleibe ich drin. Nur wird mir hier zuviel in beide Richtungen spekuliert, bei einigen explodiert der Kurs bei anderen geht's auf 29,€ wenn in Italien etwas in die " falsche Richtung läuft. wie groß war die Angst vorm Brexit und vor Trump und nach Tagen/Stunden hat sich alles normalisiert.
Für mich wäre es ,neben schlechten Kursen, hier ein Greuel, wenn de Thread ähnlich werden würde wie bei Hypoport, dort kann man nur noch auf ignore schalten, zumindest bei einem der Threads.
Also abwarten und ruhig sein.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

wieder runter wie es aussieht

 
02.12.16 08:15
Gegenbewegung erst ab Montag wenn Italien si gesagt hat. Wenn nicht, tja + die
Zwockel die ihren Bundespräsident wählen, der Hofer evt. Dann doch ein kleiner
Crash weil das ganze Kapital in die USA abwandert. TRUMP der Messias der Menschheit
DOW bald 30000 Punkte und der DAX 5000.
Türkei lässt die Flüchtlinge wieder durch. EU völlig verstritten, Merkel lässt wieder
alle rein und bei der nächsten Wahl siegt die AFD. GRENZE zu, DM wieder da und
.................wir alle haben unser Geld verloren. Deshalb halte ich immer ein paar PUTs.

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Jack Frost
Jack Frost:

Jemand

 
02.12.16 08:44
verscherbelt gerade panikartig seine Morphosys-Aktien auf Tradegate zu 40,12 € (Schlusskurs gestern 41,01 €). Ich hab ihm mal ein paar Stücke abgenommen.
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen cordie
cordie:

was ist da los ?

 
05.12.16 21:46
Steigt ab 20 Uhr stark an.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2620

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

Tradegate koppelt sich total ab von L&S

 
06.12.16 08:19
Jetzt schon 44,50 Euro bezahlt worden und L&S steht zur selben Zeit bei 42,94 Euro.....

Bin gespannt aber die Studienergebnisse kommen in einer ersten Reaktion gut an....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ikke2
ikke2:

Und heute wieder eine positive Meldung

 
06.12.16 08:56
Mal schauen ob sich der Kurs bis zum daily Schluß halten kann. Letzte Woche ( 30.11.16 und  02.12.16 ) hat hier ein Hedge Fond seine Leerverkaufspositionen erhöht...
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Baerenstark
Baerenstark:

Wow das ging schnell

 
06.12.16 09:11
Entweder ein Gap Close oder aber es verpufft eine gute NEWs einfach so....
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Lumpile
Lumpile:

Wie bei Wirecard sind's vermutlich die LV's

 
06.12.16 09:16
MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen Katjuscha
Katjuscha:

Wartet doch einfach mal ab!

 
06.12.16 09:18
Nach 10 Minuten Handel ...
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 103  104  106  107  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.080 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 Highländer49 11.04.24 18:18
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--