Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 187  188  190  191  ...

Monument Mining LTD. A0MSJF

Beiträge: 4.905
Zugriffe: 850.595 / Heute: 358
Monument Mining 0,108 € +2,86% Perf. seit Threadbeginn:   -84,79%
 
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

Monument

 
08.04.16 21:47
Also aus meiner "persöhnlichen"Sicht.

Monument Mining hat ja die Selensing Goldmine in die Produktion gebracht und auch sehr viel Gewinn erwirtschaftet.

Nur als dann das Mengapur Projekt gekauft wurde sind dort 120 Millionen Dollar + versenkt worden da Stand der Eisenerzpreis bei 160 Dollar und es sollte Eisenerz produziert werden was über dem "Erzkörper"mit Kupfer,Silber usw liegt das sollte zuerst alles weg und verkauft werden....

Aber da es ein Polymetallvorkommen ist das ganze "gemixt" man kann zwar große Mengen 65% Eisenerz also hochwertiges verkaufen aber es ist wohl größten teils alle Metalle durcheinander.

So wie ich das verstehe kann "Intec Copper"so steht es ja auch im Bericht in Aktiencheck Eisenerz,Kupfer,Silber und auch Gold seperieren und Trennen und ein 99% Kupferkonzentrat herstellen......ist glaube ich genau für solche Projekte entwickelt.....

Was haltet ihr von "Intec Copper"?

ich kann es nicht einschätzen aber ist gibt in Tasmanien eine Anlage die Bass Metals gehört hat diese hat gut funktioniert auch verschiedene Metalle.....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Monument Mining LTD. A0MSJF balance85
balance85:

@cashcash

 
09.04.16 09:46
ich bin 2008/09 eingestiegen mit einem ek (aus heutiger sicht: jenseits von gut und böse) war jahrelang, trotz sinkendem kurs, optimistisch dem unternehmen gegenüber gestimmt. ferner habe ich baldock mehrmals persönlich getroffen (stuttgart, zürich etc.). jedes mal wurde die positive zukunft angepriesen. stets nach guten nachrichten von axino, goldinvest oder auf rohstoffmessen kam entweder monatelang nichts oder eine kapitalerhöhung. das thema dividende (2012) möchte ich hier nicht mehr aufgreifen... mmy hat einen strategischen fehler mit mengapur gemacht. und dieser fehler hat mmy derzeit 120 Mio $ gekostet (ohne das gehalt für den extra eingestellten experten!!!). der derzeitige bericht zeigt nur die eine seite der medalie, da von "in kürze beginnenden produktion in australien" gesprochen wird.. lt unternehmensmeldung wird dieser start frühestens 2017 sein!!! ferner sehe ich die ländereien im kongo sehr kritisch. klar kongo ist ein land (zig mal so groß wie deutschland) aber die unruhen sind mehr als bedenklich!!! dass die rebellen nicht durch den dschungel kommen können?! jeder soll sich selbst ein bild machen...
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

Bohrergebnisse sind da

 
11.04.16 18:18
Hier mal ein paar Bohrdaten hoffe der link klappt.

www.marketwired.com/press-release/...x-venture-mmy-2113720.htm
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

Naja

 
01.05.16 16:35
Ich meine die wollen ja auch weiter Geld verdienen!

Was die letzen Jahre angeht, war schon aus Investor Sicht nicht nachvollziehbar!

Aber was die Finanzen und die neuen Nachrichten betrifft, könnte man wieder aus den pushen kommen!

Für ne kleine Posi jetzt, spricht weniger dagegen, wie noch vor 7 Monaten!

Gruß  
Monument Mining LTD. A0MSJF balance85
balance85:

und den nächsten bock abgeschossen....

 
03.05.16 13:41
zu finden im mmy w:o forum
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

Kongo

 
18.05.16 15:11
Was haltet ihr von dem Rückzug aus den Kongoprojekte nach dem Prüfen?

Ich finde es wurde anscheindend erkannt das man zuviel Geld und Arbeit rein stecken muss vllt gibt es bessere Optionen.....
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

monument Quartalszahlen

 
31.05.16 23:57
Hier mal die Quartalszahlen investieren aktuell ordentlich Geld ihre 2 Projekte...

Ob sich das auszahlen wird werden Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres sehen dann sollte Murchsion Gold mit zu Anfang Heap Leach und dann die Mühle und im glaube 2 Quartal Selensing mit "Intec Gold"laufen....

Dann können auch wieder 2 Gramm und mehr verarbeitet werden mit der "Intec Gold Anlage"dürfte der Produktion gut tun......

www.goldinvest.de/index.php/...talsgewinn-von-25-mio-usd-34142

Wie seht ihr das???

Ich finde Monument Mining muss.....

Recourcenschätzung zu Murchsion,Selensing

Wirtschaftlichkeitsanalyse zu Murchsion und Selensing.....

Und vllt eine 1 Million Dollar teuere Testanlage "Intec Copper"für 2017 fertig machen und dann in Ruhe Testen schadet zumindest nicht......
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

2017

 
01.06.16 13:22
dürfte bei entsprechender Umsetzung, der Kurs anspringen! Ziel 20 - 30 Euro Cent

Wenn der Goldpreis stabil bleibt oder steigt!

Dann würde die Bewertung auch angemessen sein!

Gruß
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

Umsetzung

 
02.06.16 11:13
Ja aber dann sollte man 2 Goldminen in der Produktion haben.

Wie seht ihr die Marktcap mit 2 Minen und neuer Recourcenschätzung?


Ich finde 30 Millionen wie sie jetzt bewertet sind sind doch ein Witz bei alleine 120 Millionen Dollar die auf Mengapur investiert worden sind......
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

Market Cap

 
03.06.16 11:02
meintest du bestimmt!

Bewertet sind die wie ein reines Explorationsunternehmen!

Aber man hat ein wenig Cash und gute Projekte in der Pipeline und die Bohrergebnisse sind ermunternd!

Jetzt muss in den nächsten Monaten noch was handfestes passieren und die Bewertung sollte dann wesentlich höher sein! Auch zum Vergleich mit anderen Unternehmen!

Also das 3 bis 4 fache sollte der Kurs zulegen!

Gruß
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

stimmt

 
03.06.16 17:53
Ja hast recht ich meinte market cap.....

Wie seht ihr die Erforschung von "Intec Copper"auf dem Mengapur Projekt?

Ich habe gelesen das man sobald man mit dem "Intec Gold"Tests fertig ist sich diesem Prozess zuwenden möchte.....

Glaube das wenn man wirklich in Malaysia dann 99% Kupfer produzieren kann hat man einen gewaltigen Vorteil die ganzen Kupferhütten müssen das Erz importieren und so müsste man nur den Transport zahlen.....

Habe mich mal hinter geklemmt Intec hat mit geschrieben das man für eine 20 000 tpd Anlage ca 9-18 Monate braucht je nachdem wie aufwendig die ganze Sache ist....

Hatte so auf Ende des Jahres Anfang nächsten Jahres auf erste Forschungsergebnisse gehofft wenn das Team von der "Gold Intec Testanlage"bald frei wird.....
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

Aufgestockt

 
11.06.16 10:48
So habe jetzt mal nachgekauft!

Die Bilanzen stimmen, da kaum Schulden und die angepeilte Produktionssteigerung zum Ende des Jahres,
zumal sich gute Projekte in der Pipeline befinden!
Alles zusammen sollte den Kurs in sechs Monaten ordentlich nach oben bewegen!

Also warten auf die nächsten News und auf das Comeback von Monument Mining!

Gruß  
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

news

 
13.06.16 05:05
Es wäre sehr wünschenswert wenn endlich mal gute News kommen....


Und man bald mit den "Intec Copper"Tests beginnt die Anlage wurde ja dafür sogar schon vorbereitet so weit ich weiss....

Es gibt Grund zur Hoffnung...

Aber wurden die Aktionäre die seit 2009 und früher schon dabei sind nicht verarscht???

Ich meine die PEA Study sollte doch 2013 fertig werden und die Produktion 2015 schon beginnen auf Mengapur und da wurden nur 120 Millionen investiert.....

Ich meine die Newspolitik ist sehr schlecht wo bleiben die Bohrergebnisse zu Mengapur?wurde doch seit 2012 viel gebohrt......
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

Wow

 
06.07.16 20:57
wat gibt es neues? Aktie springt an! Da muss doch was kommen!

Bin gespannt!

Gruß
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

Hi

 
07.07.16 01:24
Meistens kommen die News immer am Donnerstag jedenfalls war das die letzten Jahre so....

Ich hatte ja darauf gehofft das man mit Burey Gold ein Joint Venture macht und dennen Geld für Bohren zur verfügung stellt haben ja ein gutes Projekt....

Aber Klaus Eckhof arbeitet ja auch für Monument mining hoffentlich kann man auch so ein Giro Projekt für 1 Million Dollar wir Giro kaufen.....war ein Schnäppchen....
Monument Mining LTD. A0MSJF surdo
surdo:

...endlich mal nach oben

 
07.07.16 14:17
..hier könnte es mal nach oben ziehen, der jetzige Goldpreis mus doch mal was auslösen..
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

Goldpreis AUD

 
08.07.16 00:16
Hey schaut euch mal den Goldpreis in AUD an ist ja für Monument Mining bald wichtig.Wollen ja zu 1100 AUD ca produzieren.....

Haltet ihr die Kosten für realistisch?

www.goldseiten.de/kurse/Goldcharts-AUD.php

Der Goldpreis in AUD lässt eine gute Gewinnmarge zu....
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

Projekte

 
08.07.16 11:15
Wenn alles so kommt wie beschrieben und der Goldpreis sich hält, ist die momentane Bewertung ein Witz!

Die Burey Gold Liegenschaft wäre natürlich der Hammer, zu schön um Wirklichkeit zu werden!?

Gruß
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

Steuern Australien

 
18.07.16 01:52
Hey mal eine Frage aus dem wallstreet online Forum....vllt weiss es jemand wenn Monument Mining wirklich im Dezember los legt in Australien wisst ihr wieviel Steuern sie zahlen müssen wieviel Prozent?

Achso vllt nur zur Info habe mich nochmal durch die Archive gekämpft....

Wenn das mit dem "Intec Gold" klappt und man dann diese Anlage baut hat man die Chance eine "10 Jährige"Steuerbefreiung zu beantragen weil man ja ca 15 Millionen investiert....

Und auf Mengapur stehen auch 10-20 Jahre Steuerbefreiung im Raum denke mal mit den "Intec Copper Tests" wird vllt im September oder so begonnen....wie letztes Jahr auch und dann 3 Monate erstmal Testen bis zu den ersten Ergebnissen können sich dabei ja Zeit lassen.....

Ganz wichtig es werden ja ständig neue Aktien ausgeben....glaube 320 Millionen ST sind auf den Markt wenn man jetzt nur "Theorie"im Kongo ein Projekt für 100 Millionen neue Aktien zu 0,25 Dollar bsp schluckt.....

Ist es nicht enorm schwierig den "Aktienkurs"bei so vielen Aktien nach oben auf vllt mal 2-3 Dollar wie es immer gesagt wurde zu treiben?

Aber glaube Australische Firmen haben teilweise noch viel mehr Aktien.....
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

Hoffentlich

 
05.08.16 12:27
wird jetzt bald auch geliefert! Ist ja alles sehr vielversprechend!

Wie man im Chart sieht, befinden wir uns im Aufwärtstrend! Schaut gut aus!

Mal sehen was das Jahr noch bringt!?

Gruß
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

KGV Minen

 
08.08.16 20:35
Hallo

Ich muss mal eine Frage in die Runde werfen bei Randgold Recources ist das KGV Ca 40 und bei Monument Mining gerade mal 2-3 glaube ich.

Was ist den ein "normales"KGV in der Minenwelt?

habe mal was von 10-20 gelesen und wenn die Minen richtig gut sind auch höher...

Mit wieviel Gewinnmarge rechent ihr auf Murchsion und Selensing? ich hatte so auf 500 Dollar pro Unze gehofft das wäre Ideal und würde ordentlich Cash in die Kasse bringen.

Ende September kommen Quartalszahlen und Geschäftsbericht 2016 kommt auch....und im November ist glaube ich HV Versammlung da kommen davor wieder "täglich"News wie jedes Jahr.
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

Unverständnis!

 
01.09.16 17:36
Irgendwie verstehe ich nicht warum der Kurs so dahin schleicht!

Mal auf die nächsten News warten und was die nächsten Zahlen bringen!

Aber meiner Meinung nach sollten wir höher stehen! Denke ja nächstes Jahr sollte unser Jahr werden!

Das wir auch mal belohnt werden!

Gruß
Monument Mining LTD. A0MSJF kalle50
kalle50:

@ JAJA84

 
01.09.16 18:10
Das denke ich leider vergeblich schon seit vielen Jahren.
Monument Mining LTD. A0MSJF Kurt1989
Kurt1989:

Monument

 
04.09.16 23:18
Naja ich bin auch schon lange dabei und habe das warten satt....

Aber am 30.09 kamen bislang immer recht pünktlich Geschäftszahlen habe mich bei der IR Abteilung erkundig eventuell auch noch eine neue Presentation ....


Mal sehen ich hoffe das man in 2017 nicht mit 2 laufenden Minen auf gleichem Kurslevel verharrt....das wäre ein Horror...

Was meint ihr ob man bei 2 laufenden Minen auch mal "Der Aktionär"oder so über Monument Mining berichten?

Denke mal bei Monument Mining fehlen einfach die "Recourcen"für eine vernünftige Analyse und das Mengapur nicht läuft aber wenn 2 Recourcenschätzungen kommen zu Murchsion und Selensing und der Gerichtsprozess vllt bald mal vorbei ist.... denke mal der Steit wird vor der Recourcenschätzung entschieden.
Monument Mining LTD. A0MSJF JAJA84
JAJA84:

@ Kurt1989

 
17.09.16 20:04
Kann ich mir auch nicht vorstellen! Ich hatte Resolute Mining seit Januar auf der Watchliste und habe mich dann für Westminster Resources und Monument entschieden, was ein riesen Fehler war und ich jetzt noch heulen könnte!

Nun baue ich auf den Fortschritt in Selinsing Mine, Buffalo Reef und das Murchison Gold Project!

Muss doch mal wieder aufwärts gehen und wenn nicht damit, mit was dann!?

Gruß

Seite: Übersicht ... 187  188  190  191  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Monument Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.904 Monument Mining LTD. A0MSJF Röttgen Kurt1989 15.04.24 23:02
  5 MMY Graflahnstein buran 04.07.13 11:42
3 62 ... Pozelei tolksvar 29.11.12 14:39
2 15 (ich traue mich schon garnicht mehr an meinen PC) buran Pozelei 19.06.12 12:57
  20 Goldförderer, bereits produzierend brainless62 DukeLondon83 18.01.11 14:10

--button_text--