Montag konsolidierung oder von der relativität

Beiträge: 7
Zugriffe: 299 / Heute: 1
Montag konsolidierung oder von der relativität LonelyRanger
LonelyRanger:

Montag konsolidierung oder von der relativität

 
26.02.00 17:13
#1
               "der dow marschiert nun auf die ...marke zu"

An den us-aktienmärkten zeigt die hausse noch immer keine ermüdungserscheinungen. In der vergangenen woche stellte jenes barometer, das den spektakulären, nun dreieinhalb jahre alten höhenflug mißt, schon wieder neue rekorde auf. dabei verlagert sich das gewicht jetzt stärker auf billigere standardwerte.

Die börse gleicht einer Schwingtür: während erste investoren, vom enormen kursplateau entnervt, aussteigen, drängen viele nach, um den bullen zu reiten.

Die wall street gibt dem dow-jones-industrie-index noch gut 100 punkte, bevor die eigentlich schon längst überfällige konsolidierung einsetzt. Sein steiler aufstieg ist so bemerkenswert, daß er selbst eingefleischten optimisten den atem nimmt.

Im april 1983 durchstieß der dow die 1200- und im mai 1985 die 1300 marke. danach ging es schlag auf schlag: am 6. Nov fiel die 1400-, am 11.Dez die 1500- und am 6.Feb die 1600-Barriere. AM DONNERSTAG SCHLOß DER WERT DANN MIT
1713,99 PUNKTEN, DEM LETZTEN HOCH."d dow marschiert n auf d 1800er"/6.3.1986
Montag konsolidierung oder von der relativität Diplomat
Diplomat:

Von der relativität

 
26.02.00 19:31
#2
Und was war dann eineinhalb Jahre danach?
Grüße
Diplomat
Montag konsolidierung oder von der relativität LonelyRanger
LonelyRanger:

Re: Montag konsolidierung oder von der relativität

 
26.02.00 21:17
#3
laß mich recherchieren tayllerand.
Montag konsolidierung oder von der relativität LonelyRanger
LonelyRanger:

Re: Montag konsolidierung oder von der relativität

 
26.02.00 21:31
#4
from times wire services, 9 sept `87

Dow schließt bei 2561.38, down 38.11

discount rate erhöhung spielt rolle in `87`s größtem wöchentlichen niedergang. ...

NY: the stock market slid sharply in slow, pre-holiday trading, hurt by persistent selling in the wake of the Federal Reserve`s move to boost it`s key discount rate...
Montag konsolidierung oder von der relativität LonelyRanger
LonelyRanger:

Re: von der relativität

 
26.02.00 22:42
#5
...508 punkte-crash 19.0kt `87
...190              14.Okt `89
Montag konsolidierung oder von der relativität voltago
voltago:

Dann haben wir ja noch 1 1/2 Jahre Zeit bis zum Crash, oder? o.T.

 
27.02.00 01:27
#6
Montag konsolidierung oder von der relativität LonelyRanger

von d relativität

 
#7
...voltago: zumindest müssen wir unsere investment-philosophie adjustieren, informationstechnologie mit all ihren implikationen ist halt keine klassische produktionstechnologie, die uns über die vergangenen jahrhunderte versorgt hat.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen