Montag beginnt die nächste Rallye - pers. Meinung

Beiträge: 4
Zugriffe: 217 / Heute: 1
T ONLINE Int. A. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Montag beginnt die nächste Rallye - pers. Meinung Mr.Fresh
Mr.Fresh:

Montag beginnt die nächste Rallye - pers. Meinung

 
14.04.00 13:27
#1
Alle haben Angst, daß es am Montag wieder genau so wird wie am Infineon-Tag.
Daß Geld aus den Märkten abgezogen wird. Es will aber auch kaum noch einer seine Anteile verkaufen. Darum tut sich im Mittel seit vier Tagen am NM nix.
Und zu diesen Kursen werden sich ab Montag all die eindecken, die versuchten soweit wie möglich zu drücken. Ein anfänglicher Kursverfall am Montag ist dann für die Fondsmanager die letzte Chance günstiger als in dieser Woche einzusteigen. Und sie werden diese Chance nutzen. Meiner Meinung nach laufen bereits jetzt einige Motoren warm. 17.30h NM +0.5%
Nur meine Meinung
Gruß
Montag beginnt die nächste Rallye - pers. Meinung preis
preis:

kann schon sein !

 
14.04.00 13:52
#2
selbst die DG Bank sieht eine bodenbildung und das will schon was heißen.
persönlich sehe ich aber eine korrektur am NM die bis oktober dauern kann.
neue höchststände bis mai wie hier schon öfters prophezeit halte ich für unwahrscheinlich.
gruß der preis
Montag beginnt die nächste Rallye - pers. Meinung short-seller
short-seller:

Re: Montag beginnt die nächste Rallye - pers. Meinung

 
14.04.00 14:26
#3
Könnte gut sein. Ein negativer T-Online-Effekt könnte ausbleiben, da zur Zeit viele Cash halten, das zur Zeit gebunden ist und von daher bereits längst aus Markt gezogen wurden. Wenn jetzt noch T-O nach oben gehen sollte und einige Gewinne mitnehmen, könnte dies wieder Anlaß sein um neu zu investieren und so den Gesamtmarkt nach oben zu treiben.

Außerdem herscht derzeit Käuferstreik und die Stimmung ist so extrem schlecht wie schon lange nicht mehr. Das ist für mich ein Indiz daß wir erst mal wieder nach oben drehen werden.

Allerding könnte die ganze Herrlichkeit am 20.4. schon wieder vorbei sein.

Grüße
Shorty
Montag beginnt die nächste Rallye - pers. Meinung Mr.Fresh

Re: Montag beginnt die nächste Rallye - pers. Meinung

 
#4
An das Erreichen der Höchststände im Mai glaube ich allerdings auch nicht.
1) Hat der Begriff der fundamental angemessenen Bewertung dafür im Moment zu viel Kraft (bei vielen Unternehmen durchaus gerechtfertigt)
2) Ist man um 8000pkt. auf die Möglichkeit einer erneuten Korrektur sensibilisiert.
Ich denke aber auch, das der Gang von T-Online in den NM viele Standard-Anleger (Allianz, Telekom, Daimler-Chrysler etc.)erstmals richtig auf den NM aufmerksam werden lässt. Das bringt abgesehen von den Fonds neues Geld.
So daß ich mir eine gesunde Erholung vielleicht auf 7000 im Mai vorstelle.
Gruß


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem T ONLINE International AG ORD Forum