Montag .....

Beiträge: 17
Zugriffe: 2.889 / Heute: 3
Brokat kein aktueller Kurs verfügbar
 
Montag ..... doc-m.de
doc-m.de:

Montag .....

 
07.04.00 21:32
#1
was glaubt ihr: was passiert am montag. nach einer kleinen erhohlung wieder berg ab oder weiter nach norden?
und wie sieht's mit Brokat aus? Schon zu teuer? noch potenzial?

danke   doc-m.de

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Montag ..... Reinyboy
Reinyboy:

Re: Dienstag .....

 
07.04.00 21:36
#2
geht wahrscheinlich wieder etwas runter, nachdem der Neue Markt am Montag abhebt.

Prognose 4-5% plus.




Mfg   Reinyboy

Und legt euch endlich Konton zu ihr Schläfer
Montag ..... Reinyboy
Reinyboy:

Kontron meinte ich !!! o.T.

 
07.04.00 21:37
#3
Montag ..... lowizard
lowizard:

reinyboy: kontron

 
08.04.00 15:29
#4
hast du mal ein bisschen mehr als 'kaufen'?!

bin dabei mir den prospekt/bilanz anzuschauen. folgendes faellt auf
97 und 98 verluste von erheblichem ausmass 99 erster gewinn. verluste sind angeblich auf R&D fuer das in 98 beendete grossprojekt zurueckzufuehren. kontron nach eigender angabe profitiert jetzt von synergie effekten (99) und konte deshalb gewinn erwirtschaften. allerdings ist auch der umsatz zurueckgegangen. im prospekt wurde der groesste kunde mit 12.4% angegeben (also ca. 20 mio DM von 145mio gesamt). das entspricht auch der usmazteinbusse in 99. ausserdem wurden mit ueber 50mio erhebliche firmenakc vorgenommen. fazit: kein verlust aber auch kein (umsatz)wachstum.

zum kgv komme ich auf ca 32 (basiert auf 1999).

wer hat mehr infos?
Montag ..... fosca
fosca:

Hi lowizard

 
08.04.00 16:02
#5
ich finde du bist einer der wenigen,
die sich intensiv mit ihren In -
vestments auseinander setzen. Eine
Bereicherung fuer dieses Board.
Kein daemliches Gelaber, sondern
Auseinandersetzung mit Fakten.
Gruss fosca
Montag ..... SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

mehr zu Kontron

 
08.04.00 17:04
#6
Hier noch ein paar Daten aus dem Statistik-Teil der Börse-Online:
Gewinn pro Aktie: ´99: 0,54 E. / ´00: 0,83 E. / ´01: 1,33 E. - KGV 2001=ca. 29,5 bei 39,2erKurs - Marktkap. 500 Mio. Euro - Streubesitz 34% - Buchwert=10,3 Euro je Aktie. Dazu innovative Technologie, unbedingt kaufenswert.
S.Lord
Montag ..... Idefix1
Idefix1:

Jumptec ist der Marktführer

 
08.04.00 18:21
#7
- zumindest in einzelnen Segmenten - und hat die bessere Gewinndynamik:

Gewinn pro Aktie 99/00/01 in EUR:
0,35 / 1,1 (optimistisch 1,25) / 1,7  (optimistisch: 1,9)

Allerdings mit einem KGV von ca. 60 auf Basis 2001 doppelt so teuer. Und nicht ganz so hoch kapitalisiert.


Fazit: Wer auf KGVs schaut, sollte sich beide zulegen.
Montag ..... Reinyboy
Reinyboy:

Re: Kontron

 
08.04.00 19:13
#8
Hi lowi,

Verluste 97 und 98 bei Kontron, ist für mich ein Kaufgrund. Kontron hat daraus gelernt wie man an den 99er Zahlen sieht und das bei geringerem Umsatz.
Kontron wird mit ihrer prall gefüllten Kriegskasse mehrere Firmen übernehmen und dadurch die heutigen Gewinnschätzungen erheblich übertreffen, da diese Akquisen bei der Emmision nicht eingerechnet werden dürfen.
Zudem steht eine Kooperation mit einem asiatischen Großkonzern an ( daraus resultierende Gewinne sind ebenfalls nicht eingerechnet) und Kontron hat hervorragende Verbindungen zu Microsoft und Intel.

Hast du dir schön mal überlegt warum der Graumarktpreis zu niedrig war??
Fonds bedienen unter anderem den Graumarkt. Ein paar tausend Stück billig abgeben und der Kurs fällt und hinterher, wie vermutlich am Donnerstag und Freitag geschehen zehntausende an Stücken zum Emissionpreis oder darunter einzusammeln um die gewünschte Stückzahl zu erhalten.



Mfg    Reinyboy



Montag ..... lowizard
lowizard:

ich hab auch hervorragende kontakte zu Intel/MS:

 
08.04.00 20:07
#9
ich kaufe schon seit ueber einem jahrzehnt bei denen ein. hab mittlerweile sicher schon meinen fuenften prozessor und sicher auch schon die vierte platform software.
reinyboy mal ernsthaft: gute kontakte ist ein bisschen wenig zum ueberzeugen. ich will damit nicht sagen das irgendwas unwahr ist oder dass kontron nicht performen kann/wird. ich moechte einfach nur ein paar mehr handfeste daten.
fosca: dank, macht eben spass zu recherieren. ich schlaf dann einfach ruehiger in phasen wie anfang april.
Montag ..... Reinyboy
Reinyboy:

An lowizard

 
08.04.00 21:11
#10
Empfehle dir Segmentwechsel und Allianz, da hast du handfeste Daten.



Mfg   Reinyboy
Montag ..... lowizard
lowizard:

reinyboy: soll ich das als ein nein/keine daten/infos werten?! o.T.

 
09.04.00 14:59
#11
Montag ..... cap blaubär
cap blaubär:

Re: Montag .....

 
09.04.00 15:50
#12
                    KUV                     KGV           PEG
               99      00    01     99      00      01
Jumptec 609060 19,01  11,97  8,16  294,29  114,44  73,57  1,14  
Kontron 523990  7,04   5,49  4,09   72,04   42,28  25,93  0,63  

ist aus goingpublic
blaubärgrüsse
Montag ..... Reinyboy
Reinyboy:

Re: Montag .....

 
09.04.00 16:18
#13
Hi lowi,
anscheinend hast du immer noch nicht verstanden, daß an der  Börse und inbesondere dem Neuen Markt die Zukunft der Unternehmen bezahlt wird.
Wenn du weitere handfeste Daten ausser denen, die im Internet, der Presse und im Emmissionsprospekt recherchierbar sind haben willst mußt du eben die kommenden Ad-Hocs und Empfehlungen abwarten. Ich sitze jetzt schon im Boot und werde bis dahin schon eine beachtliche Performenz erzielt haben.

Solange Kontron um den Emmissionspreis dümpelt und Herr Niederhauser die Vision hat durch seine Akquisitationsstrategie um 100% pro Jahr beim Umsatz zu wachsen und die Weltmarktführerschaft anstrebt, solange ist für mich Kontron ein glatter Verdoppler, der noch weiteres beachtliches Potenzial hat, wenn Niederhauseres Planungen aufgehen.

Sollten allerdings die Planungen Niedermeyers nur minimal unterschritten werden, werde ich mich mit einem schönen Gewinn von Kontron trennen.



Mfg    Reinyboy
Montag ..... lowizard
lowizard:

reinyboy ich hab versucht diese diskussion auf fakten zu basieren, lei.

 
09.04.00 20:31
#14
bist du nicht aehnlicher meinung. nur aus einem unternehmensprospekt zu zitieren finde ich nicht ausreichend. zudem denke ich dass wohl sehr viele unternehmen die Weltmarktführerschaft anstreben. eine solche aussage im gegensatz zu dir reicht mir nicht aus. nach deinem buchgewinn magst du dem investment anders gegenueberstehen. mir jedoch sind klare horizonte wichtiger, die sich wenigstens halbwegs belegen lassen.
Montag ..... Idefix1
Idefix1:

Ach je die Zahlen

 
09.04.00 21:26
#15
Jeder hat ein paar andere. Der eine hat noch ein paar Visionen hier und da miteinfließen lassen, der andere Kooperationen, der dritte mögliche Fusionen ....

Kontron kenne ich zu wenig; mag sein, daß die ungünstige Gesamtmarktphase einen besseren Start verhindert hat. Dafür war Jumptec kurz vor dem charttechnischen Ausbruch und der Gesamtmarkt hat dies zerstört - gleichwohl bleibt eine hohe relative Stärke, so daß ich vom Urteil "Buy" keinen Millimeter abrücke.
Montag ..... Idefix1
Idefix1:

Jumptec klarer Outperformer

 
10.04.00 09:47
#16
Die Expansionspläne werden jetzt offenbar zügig umgesetzt. Siehe neue adhoc.
Ziel weiterhin 150 EUR (konservativ) für dieses Jahr.
Montag ..... Tombomb

Wie immer bei TMTV ist weiterhin was im Busch o.T.

 
#17


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Brokat Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  13 An alle Pusher was soll ich heute kaufen ????? Viki lauravici 09.09.22 11:15
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29
  12 Infineon, zum letzten mal... hailwood Kalahari 25.04.21 13:26
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14
  31 Allein es fehlt der Glaube ... SchwarzerLord Aktien-Guru 25.04.21 13:04

--button_text--