Mobilcom ist raus ...

Beiträge: 8
Zugriffe: 652 / Heute: 1
Mobilcom kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mobilcom ist raus  ... jopius
jopius:

Mobilcom ist raus ...

 
08.06.00 23:41
#1
08.06.2000
21:25

"Prior" nimmt MobilCom aus Musterdepot


Die "Prior Börse" hat am Donnerstag die MobilCom aus ihrem Musterdepot genommen. Der Börsenbrief begründete die Entscheidung in seiner Freitagausgabe mit dem Vorhaben von MobilCom sich an der Versteigerung der UMTS-Lizenzen zu beteiligen. Inzwischen sei ein Mitbieten angesichts der "horrend gestiegenen Lizenspreise" zu riskant für das Unternehmen. +++Andrea Cünnen

vwd/8.6.2000/cü

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Mobilcom ist raus  ... KAWAMAN
KAWAMAN:

Wenn Prior raus ist, werde ich über einen Einstieg nachdenken !!

 
09.06.00 10:05
#2
Übrigens steht nicht die France Telekom hinter Mobilcom ?
Ist doch ein potenter Geldgeber oder ?

GT
KAWAMAN
Mobilcom ist raus  ... cap blaubär
cap blaubär:

Re: Mobilcom ist raus ...

 
09.06.00 10:15
#3
nicht nur ein potenter Geldgeber der Telekom einen reinzusemmeln ist ihr eine Herzenzangelegenheit.
Prior ist etwas konzeptlos geworden,sollte Er in umts keine rentable Chance wittern ist das fürn Analysten eine Späte Erkenntnis,ich denk mal der Gute hat fertig,schade eigentlich(er hat die Klöppe abbekommen die Förtsch zusteht)
blaubärgrüsse
Mobilcom ist raus  ... joerg
joerg:

Re: Mobilcom ist raus ...

 
09.06.00 13:23
#4
joooh, und gleich sieht man´s am Kurs...
aber wenn die nochmal unter 100 kommen, werde ich mir noch einige nachordern.

Gruß Jörg
Mobilcom ist raus  ... 007Bond
007Bond:

Re: Mobilcom ist raus ...

 
09.06.00 15:17
#5
Was Prior macht ist doch nichts anderes, als den Kurs einbrechen zu lassen, um dann wieder billig nachzukaufen ... Es scheint ja leider eine Menge "Dumme" zu geben, die das so offensichtliche Spiel nicht blicken .. C'est la vie .. ich werde meine Mobilcom behalten, den Kurs im Auge behalten und ggf.  nachkaufen, sollten sie noch günstiger werden. Um es nochmal deutlich zu machen: Sollte UMTS sich als neuer Standard im Mobilfunkbereich etablieren, provitieren nur die Gesellschaften, die eine Lizenz haben - alle anderen werden auf Dauer nichts mehr zu melden haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Kurs der Mobilcom bis spätestens September bei mindestens 150 € liegen wird.
Mobilcom ist raus  ... Teufel
Teufel:

Re: Mobilcom ist raus ...

 
09.06.00 16:24
#6
also wenn prior die mobs rauswirft will er meiner meinung nach in absehbarer  zeit kaufen. dementsprechend werd ich meine nicht verschleudern, sondern auf weitere einstiege hoffen.
Mobilcom ist raus  ... 0815a
0815a:

Ich stimme 007Bond zu. Die Firmen ohne UMTS Lizenz werden es in de.

 
09.06.00 16:32
#7
haben, da UMTS bestimmt in absehbarer Zeit den Standard definieren wird, und nur dort noch Umsätze und Margins generiert werden können. Dazu ist natürlich erst einmal eine Investition notwendig (die Versteigerung), um in der Zukunft Profite zu generieren.

Schaut euch doch mal die reinen Festnetzfirmen wie Teldafax etc. an. Die haben es doch wirklich schwer übrehaupt noch Profit zu generieren, da momentan nur der Handy Bereich Deckungsbeiträge erzeugt ... und in der Zukunft wir es halt UMTS sein, und die "alten" Mobiltelefone werden die Preise drastisch reduzieren müssen.

Ich werde auf jeden Fall meine Mobilcom Aktien weiter halten, und denke momentan über einen Einstieg bei den Hardwareherstellern (Nokia oder Ericcsen) nach, da diese auf jeden Fall von UMTS profitieren werden, ohne die tatsächlich teuren Lizenzen kaufen zu müssen.
Mobilcom ist raus  ... 007Bond

UMTS-Pokerrunde schrumpft, Preis fällt

 
#8
Quelle: Heise-Verlag

http://www.heise.de/newsticker/data/dz-09.06.00-001/" rel="nofollow">UMTS-Pokerrunde schrumpft, Preis fällt


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mobilcom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  39 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking neymar 12.03.24 19:59
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  8 FRANCE TELECOM will MOBILCOM übernehmen! (lief gerade auf N24)o.T. o.T. richie richie 25.04.21 13:23
5 76 Können wir in die Zunkunft sehen ??? short-seller ruhrpottzocker 25.04.21 10:58
  14 Was haltet Ihr von Eggi Priors Ausblick und seinen Kandidaten ?? Prinz hammelburg 25.04.21 10:34

--button_text--