Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen

Beiträge: 140
Zugriffe: 47.063 / Heute: 17
8,875% Rickmers. 3,21 € -5,59% Perf. seit Threadbeginn:   -94,36%
 
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Vmax
Vmax:

interessant wäre zu wissen

 
17.05.17 22:31
woraus der designierte Vertreter seine Einschätzung hinsichtlich Schnigge hernimmt. Eingewaltiges intransnsparentes Schmierentheater. Von mir gibt es dafür keine Stimme. Her mit dem Insovenzverwalter dass er den Herren mal ordenlich auf die Finger klopft  und alles aufdeckt.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Korrektor
Korrektor:

Tja - Insolvenz da

 
31.05.17 19:00
und nix isses mit letzter Zinszahlung.

Wäre ja auch seltsam, wenn der Steuerzahler bluten soll, bevor die Privatanleger nicht alles verloren haben.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Toi toi toi

 
31.05.17 21:21

Oje, ich drücke allen die Daumen, dass sie heile davon kommen.  
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Vmax
Vmax:

Insolvenzantrag ist noch nicht gestellt

 
01.06.17 10:34
was soll das Korrektor ?
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Korrektor
Korrektor:

Siehe AdhocMitteilung der Gesellschaft von gestern

 
01.06.17 11:33
Da seht drin: "Der Vorstand der Rickmers Holding AG ist nun gehalten, ohne schuldhaftes Zögern einen Insolvenzantrag zu stellen"

www.bondguide.de/anleihen-im-fokus/...ippert-in-die-insolvenz/
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Vmax
Vmax:

Ja und getan haben sie es trotzdem noch nicht

 
01.06.17 12:13
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Korrektor
Korrektor:

Lebst Du öfters im Gestern?

 
01.06.17 13:23
Es kam eben über die Nachrichtenticker, das sie heute Insolvenz beim zuständigen Gericht beantragt haben.

www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...venzantrag-,rickmers164.html
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Vmax
Vmax:

Gestern 19 h hast Du gepostet

 
01.06.17 21:19
und da war er definitiv noch nicht gestellt.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Master_C
Master_C:

Naja...Vmax

 
01.06.17 21:27
Um 19:00 haben die Amtsgerichte bekanntlich geschlossen.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen hsv1887
hsv1887:

Hamburger Abendblatt Artikel

 
02.06.17 08:59
Rickmers-Gläubiger gehen fast leer aus
www.abendblatt.de/hamburg/article210776441/...st-leer-aus.html

Haben Anleger Chancen, Geld
zurückzubekommen?

Im Prinzip ja. Zum einen versucht der Vorstand der Rickmers Reederei in einer Planinsolvenz, den Geschäftsbetrieb aufrechtzuerhalten und weitere Erlöse zu erzielen. Zum anderen bedeutet Insolvenz nicht, dass das Unternehmen keinen Wert mehr hat. Im Gegenteil: Die Rickmers Reederei verfügt über außerordentlich hohe Werte, nämlich ihre Schiffe. Die größten davon sind trotz Schifffahrtskrise jeweils mehr als 100 Millionen Euro wert und könnten verkauft werden. Allerdings werden die Banken darauf achten, dass sie als Erste ihr Geld wiedersehen. Kleine Anleger bekommen nur wenig. Die Hamburger Insolvenzrechtskanzlei Brinkmann & Partner hat bereits errechnet, was die Anleger im Falle der Insolvenz zu erwarten haben: Demnach bekommen sie im besten Falle 6,7 Prozent ihrer Anlagesumme zurück, im schlechtesten Falle nur 2,8 Prozent.

Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Radelfan
Radelfan:

Amtsgericht billigt Inso in Eigenverwaltung

 
02.06.17 18:45
Nachdem die HSH Nordbank die Restrukturierung der Hamburger Traditionsreederei Rickmers abgelehnt hat, nimmt die Insolvenz nun ihren Lauf. Immerhin bleibt der Vorstand vorerst handlungsfähig.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen orpheus27
orpheus27:

Wann einsteigen bei Rickmers?

 
09.06.17 10:49
Bei 2%? Noch zu teuer?
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Korrektor
Korrektor:

Gar nicht

 
10.06.17 18:29
Der Handel wird ja eingestellt und die Quote wird wohl minimalst sein.

Das gibt es bessere Insolvenzstorys. Ich bin z.B. in der Anleihe von GEWA Tower investiert. Kurs derzeit unter 30 % und es liegen zwei Angebote von Investoren vor, die eine Mindestquote von 42 % bieten. Mit viel Glück können es am Ende - wann immer das sein wird - auch 50 % werden.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen butzerle
butzerle:

eingestellt wird so schnell nichts

 
11.06.17 18:08
Die Anleihe wird mit ziemlicher Sicherheit im Freihandel weiter gehandelt werden. Allerdings wird es sicher mit der Zeit vom Volumen her dünner und der Spread dann auch deutlich größer. Ein Handel also zunehmende erschwert.

Bis da eine Restquote ermittelt wird, dauert es sicher Jahre. Auf eine Zwischenaussschüttung würde ich eher nicht spekulieren.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Korrektor

Steueraspekt

 
achtunganleihe.de/

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 8,875% Rickmers Holding 13/18 auf Festzins Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Insolvenzquote 3% - 7% Björn_76   05.11.17 21:01
3 139 Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen gekko823 Korrektor 26.06.17 14:14

--button_text--