Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen

Beiträge: 140
Zugriffe: 47.065 / Heute: 2
8,875% Rickmers. 3,21 € -5,59% Perf. seit Threadbeginn:   -94,36%
 
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Timchen
Timchen:

Es wäre allemal lukrativer die Anleihe zu kaufen

 
12.05.16 17:50
#51
anstatt Container in der Welt herumschippern,
besonders wenn man sich die Gewinne von Rickmers ansieht.
Da es Rickmers nicht tut, sollten die Alarmglocken läuten.
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ureora
ureora:

Rickmers muss noch 26,625% Zinsen zahlen.

 
31.05.16 11:42
#52
Wenn man die 8,875% vom 11.06.16 abzieht, die bei einem Rückkauf zu zahlen wären, bleiben noch 17,75%. Beim derzeitien Kurs könnte Rickmers die Anleihen nach dem 11.Juni also für praktisch ca. 13% zurückkaufen. Ein besseres "Geschäft" wäre eigentlich nur noch der Verzicht auf jegliche Rückzahlung. Das kann denn jeder nennen wie er will.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Branche

 
15.06.16 08:56
#53
Die Meldungen zur Bremer Landesbank dürfte etwaige Refinanzierungen nicht gerade erleichtern.

Bremer Landesbank gerät wegen fauler Schiffskredite ins Wanken - 500 Mio. benötigt

www.tagesschau.de/inland/bremer-landesbank-109.html
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ureora
ureora:

Trend?

 
07.07.16 13:54
#54
Was sagt denn eigentlich gekko823 zu der Entwickling?
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ureora
ureora:

Entwicklung

 
12.08.16 12:21
#55
Der Halbjahresbericht zeigt die erwartete Entwicklung. Sie ist sogar etwas positiver, als ich sie erwartet habe. Ich sehe darin Anzeichen, dass 2018 vertragsgemäss gezahlt wird. Alle Kupons wurden bisher pünktlich ausgeschüttet. Ich habe auf dem derzeitigen Niveau ordentlich nachgekauft.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Woodstore
Woodstore:

#55 ??? Ist der Halbjahresbericht nicht... ähm...

 
02.09.16 14:29
#56
Hamburg, 31. August 2016

Die Rickmers Gruppe hat gestern ihren Halbjahresbericht veröffentlicht. Die Gruppe erzielte im ersten Halbjahr 2016 auf Konzernebene einen Umsatz in Höhe von 249,3 Millionen Euro. Dies entspricht einem Rückgang um 13,9 Prozent im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode (Vorjahr: 289,6 Millionen Euro).

www.finanznachrichten.de/...16-veroeffentlicht-deutsch-016.htm
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ureora
ureora:

Der Halbjahresbericht

 
02.09.16 17:41
#57
war inhaltlich am 12.08. bekannt. Natürlich gab es schon bessere Berichte. Da kosteten die Anleihen auch noch das 3-fache. 14% Umsatzeinbuße bedeutet aber noch nicht, dass keine Zahlungen erfolgen werden. Wie gesagt, nach dem vorausgegangenen Kurssturz hatte ich wesentlich schlechtere Nachrichten erwartet. Zur Zeit ist die Kapitalverzinsung über 30%!
(Nicht die Rendite, die ist höher). In seiner über 100-jährigen Geschicht hat Rickmers schon viele Krisen überstanden. Ich glaube nicht, dass die wegen einer Anleihe die Segel streichen.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Hex, hex....

 
03.09.16 17:45
#58

Verfügbare liquide Mittel: rd. 50 Mio.
Kurzfristig fällige Finanzschulden: rd. 600 Mio. Euro

...bei einem ertragschwachen Unternehmen.

Man wird wohl mit dem postiven operativen Cashflow und dem FCF werben + tolle Zukunftsszenarien entwickeln - etwas Beta hier, ein paar Abzinsungsfaktoren da, da das Ganze schwer verdaulich ist, etwas sum of the part - auf den fetten Terminal Value geht man am besten gar nicht ein -  und fertig ist der Giftcocktail, um an das frische Geld zu kommen.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Time is ticking away

 
16.09.16 17:00
#59
Schreibt ab, wandelt oder wir liquidieren!

www.hansa-online.de/zeit-laeuft-ab-fuer-den-rickmers-trust/

[Ironie an]
Gott sei Dank gibt es in Deutschland öffentliche Banken wie die HSH Nordbank.
[Ironie aus]
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen spekulator
spekulator:

14.04.2016

 
21.10.16 11:59
#60
"Ich befürchte fast...



14.04.16 08:24


... hier steht die nächste Insolvenz vor der Tür..."
 


Für diese Aussage im April diesen Jahres, habe ich schwarze Sterne erhalten. Seit dem hat sich der Kurs nochmals halbiert.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Woodstore
Woodstore:

Sorge dich nicht... Lebe!

 
24.10.16 10:36
#61
...alles wird gut!

Der Baltiv dry hat sich im vergleich zu Feb/März 2016 vervierfacht.
Wenn jetzt zeitnah der Harpex auch noch wieder etwas anzieht
bleibt noch etwas Hoffnung.

Grundsätzlich aber ja, schwere See zur Zeit, und mächtig Schlagseite.
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Schifffahrtskrise/Branchennews

 
05.11.16 05:14
#62
Die Containersparte Mærsk Line fährt wg. geringer Frachtraten einen Verlust von mehr als 100 Millionen Dollar ein.

HSH Nordbank erlässt Reederei H. Schuldt eine halbe Milliarde Euro

Harter Schuldenschnitt: Die kriselnde HSH Nordbank erlässt der Hamburger Reederei H. Schuldt eine Kreditrückzahlung in Höhe von 547 Millionen Euro. Doch hohe Risiken am Schifffahrtsmarkt bleiben.

www.welt.de/regionales/hamburg/...e-halbe-Milliarde-Euro.html

Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Woodstore
Woodstore:

Verlust der Rickmers Reederei mehr als verdoppelt

2
14.11.16 09:11
#63
Hamburger Konzern meldet Fehlbetrag von 198,7 Millionen Euro. Management des Unternehmens erwartet für 2016 schwaches Gesamtjahr.
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

HSH-Plünderungen

2
14.11.16 13:12
#64

"Der Mann wird nicht lange allein bleiben auf der Sünderbank. Weitere, aber nicht die alleinigen Kandidaten für kräftige Schuldenschnitte, sind nach Informationen der „Welt am Sonntag“ die Reederei des Hamburger Unternehmers Bertram Rickmers und die in Limassol beheimatete Columbia-Reederei des in Hamburg aktiven Reeders Heinrich Schoeller. Beide könnten davon profitieren, dass ihr Kreditgeber, die HSH Nordbank, laut EU-Maßgabe spätestens 2018 privatisiert werden muss."

www.welt.de/regionales/hamburg/...k-zu-Schuldenschnitten.html
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ureora
ureora:

Die Fremdkapitalseite

 
15.11.16 15:02
#65
soll neu geordnet werden. Es ist zu erwarten, dass auch wir bei einem Schuldenschnitt ins Boot geholt werden. Jedenfalls werden wir darauf eingestimmt. Wenn dann tatsächlich noch 40% dabei übrigbleiben, ist das für manchen auch noch eine echte Rendite.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Radelfan
Radelfan:

Creditreform passt die Bewertung an: CC

 
15.11.16 16:08
#66
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen 22192982
Unternehmensrating der Rickmers Holding AG auf CC (negativer Ausblick) aktualisiert Rickmers Holding AG / Schlagwort(e): Rating 15.11.2016 13:15 Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Woodstore
Woodstore:

#65 40% wären super!

 
16.11.16 08:59
#67
Inhaberversammlung mit lecker Häppchen inklusive.

Dennoch. Der Artikel aus #64 trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf.
Als ich am 03.11. den Artikel im Abendblatt gelesen habe ist mir glatt die
Spucke weggeblieben. Ein weinendes und ein herzlich lachendes Auge.
Die landeseigene HSH Nordbank, selbst angeschlagen, erlässt dem Unternehmer Bernd Kortüm eine halbe Milliarde Euro Schulden.
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Jagd auf 007

2
28.11.16 17:42
#68

Oetker will sich von Hamburg Süd trennen. Angeblich interessieren sich CMA CGM, Cosco und Maersk für die Reederei.

www.mopo.de/hamburg/...ei--hamburg-sued--vor-verkauf--25178930


Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Konzentrationsprozess

 
01.12.16 12:12
#69
Maersk übernimmt Hamburg Süd
Dr. Oetker trennt sich von seiner Schifffahrtssparte

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...sk-14553622.html

Die winzigen alten Pötte von Rickmers wirken auf mich wie Spielzeug, wenn man sich die neueren MSC und Maersk-Riesen im Vergleich dazu ansieht. Wenn man mich fragt, Rickmers ist viel zu klein um dort mithalten zu können. Der Kampf ist längst verloren.  
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ureora
ureora:

Der Markt für die kleinen Schiffe

 
01.12.16 14:40
#70
von Rickmers ist ein anderer. Es ist, wie auch in der Luftfahrt, nicht immer sinnvoll, auf größtmögliches Gerät zu setzen. Mit großen Schiffen viele kleine Häfen anzulaufen ist sehr teuer und manchmal auch technisch garnicht möglich.

Ich sehe durchaus eine Chance für Rickmers, aber auch Sanierungsbedarf  
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Im Grunde ganz simpel

 
01.12.16 14:59
#71

Ich muss Sie enttäuschen, da ich die Marktgegebenheiten anders einschätze. Hier geht es lediglich um die Umsetzung elementarsten BWL-Kenntnisse. Größendegressionseffekte (Skalierung) und Input-Output-Relationen beim Verbrauch. Es ist ein reiner Kosten- bzw. Preiswettbewerb. Flotten, Tracking und Linien sind ja im Netz abrufbar.  
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ruvestor
ruvestor:

Neuigkeiten von der Singapur-(ex)-Tochter

 
13.12.16 18:38
#72
Zu Rickmers Maritime in Singapur  gibt es mal wieder News:

The Rickmers family reacted immediately and has said through Dr Van Meenen as follows: “Rickmers Holding and the Rickmers family recognise and understand the feelings of the note holders and we share their pain.

“We are fully aware of this unfortunate situation and we are following it closely. Throughout the process, we have been very involved in discussing possible solutions; we have never taken our hands off the wheel. All that we can do to improve the situation, we have done.”

Dr Van Meenen has also indicated that Mr Bertram R. C. Rickmers will be making a public statement in due course.  www.hellenicshippingnews.com/...way-for-rickmers-note-holders/

bzw hier: mit etwas hintergrund zum bondmarkt in singapur und den Unterschieden zu den Euro-Märkten:
www.seatrade-maritime.com/news/asia/...ore-mature-markets.html

Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ureora
ureora:

Es gibt noch mehr Neuigkeiten

 
14.12.16 14:18
#73
unter rickmers.com Aktuelle Mitteilungen 14.Dez.2016
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Kirchhoff-Consult PR

 
14.12.16 14:24
#74
Selbst in einer Luftblase steckt mehr Substanz.  
Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen ureora
ureora:

Kirchhoff-Consult PR

 
14.12.16 15:47
#75
Wer ist das ?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 8,875% Rickmers Holding 13/18 auf Festzins Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Insolvenzquote 3% - 7% Björn_76   05.11.17 21:01
3 139 Mittelstandsanleihe mit 8,875% Zinsen gekko823 Korrektor 26.06.17 14:14

--button_text--