Mittelfristiger Ausblick Börsenklima

Beitrag: 1
Zugriffe: 146 / Heute: 1
Mittelfristiger Ausblick Börsenklima www.intervest.de

Mittelfristiger Ausblick Börsenklima

 
#1
Im Oktober rechne ich für die nächsten zwei bis drei Wochen mit einer leichten Erholung der Kurse, sowohl   bei Dax und NM wie auch bei der NASDAQ und dem Dow Jones. Danach sehe ich nochmal ein Prüfen neuer Tiefstände etwas unterhalb der zuletzt gesehenen Tiefs am 30.September. Ab November kann dann schon der Silberstreif am Horizont erscheinen. Die Y2K-Angst könnte die Kurse aber noch am Boden halten, obwohl dies unbegründet ist. Einzige Ausnahme hierbei sind hier die Tiger-Staaten im fernen Osten. Hier wurden Y2K-Projekte aus Kostengründen eher gescheut. Aber im neuen Jahr wird sich insbesondere die IT-Branche beleben. Da ab 1.Oktober 1999 alle Weltunternehmen im IT-Sektor die Budgets zusammengestrichen haben, um Reserven zu haben wird ab Januar dieses Geld wieder frei. Somit wird in Q1´2000 auch noch das Rest-Budget von Q4 investiert.

Viele Grüsse
www.intervest.de
:-)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen