MIS hat gewaltiges Kurspotential

Beiträge: 3
Zugriffe: 216 / Heute: 1
MIS AG O.N. kein aktueller Kurs verfügbar
 
MIS hat gewaltiges Kurspotential Zockerpeter
Zockerpeter:

MIS hat gewaltiges Kurspotential

 
19.02.00 19:58
#1
Nach dem Kursanstieg der letzten Tage ist auch das Bewertungsniveau der Aktien aus dem Bereich Software/B2B deutlich angestiegen. So beträgt das KUV 2001 bei Abit inzwischen ca. 20, bei Poet sogar ca. 30. So sollte auch MIS ein KUV in ähnlicher Höhe zugestanden werden. Wenn man ein KUV 2001 von nur 15 als fair betrachtet, ergibt sich ein Kursziel von ca. 350 Euro.

Warum ich MIS mit Abit und Poet vergleiche, hat folgende Gründe:
1.MIS hat keinen direkten Konkurenten am Neuen Markt, sie sind das erste Unternehmen aus dem Bereich Business Intelligence.
2.Ebenso wie Abit und Poet verdienen Sie Ihr Geld in dem Bereich Software/B2B.
3.Alle drei sind aussergewöhnlich gute Unternehmen.
4.Das Potential wurde bei allen dreien vom Markt nicht sofort erkannt. So konnte man Poet anfangs für wenniger als 12 Euro kaufen, Abit für Kurse unter 60 Euro und MIS unter 140 Euro.
5.Mit Abit und Poet habe ich gut verdient, mit MIS werde ich noch gut verdienen.

Daher mein Rat: Kauft MIS solange sie noch so günstig sind, dann müsst Ihr den Kursen später nicht hinterherlaufen. Denn wenn die Aktie zum ersten Mal in ein Musterdepot aufgenommen oder von einem Börsenbrief empfohlen wird, wird der Kurs explodieren. Wie bei Abit ist dann eine Verdoppelung in 1-2 Wochen zu erwarten. Und die Empfehlungen werden nicht lange auf sich warten lassen, nachdem die Analysen bei der Emission von MIS alle weit überdurchschnittlich ausfielen. Mit einer Aktie, die so unterbewertet ist wie MIS, könnt Ihr auch in den nächsten Wochen gut schlafen, wenn stürmischere Zeiten auf die Börsen zukommen...


Die Anlageexperten von AC Research empfehlen die Aktien der MIS AG (WKN: 661 240) zur Zeichnung.

Mit mehr als 350 Mitarbeitern, rund 10.000 Anwendungen in über 500 Unternehmen und einem Marktanteil in Deutschland von knapp 30 Prozent sei die MIS das führende Software- und Beratungsunternehmen für Management Informationssysteme. In dieser Funktion führe MIS Entscheidungsträger in Unternehmen zu schnelleren und fundierteren Entscheidungen. Mit MIS wage das erste Unternehmen aus dem zukunftsträchtigen Bereich „Business Intelligence“ den Sprung auf das Börsenparkett. Das führende Marktforschungsunternehmen Dataquest erwarte in diesem Segment bis 2003 ein jährliches Marktwachstum von 30 Prozent. Durch die Stellung als erstes börsennotiertes Unternehmen dieser Branche dürften sich eine Reihe von Vorteilen für MIS ergeben, so AC Research. MIS dürfte es dadurch leicht fallen, den bereits jetzt bei 30 Prozent liegenden Marktanteil in Deutschland zu festigen bzw. weiter auszubauen. Auch die internationale Expansion des bereits in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, USA und Korea tätigen Unternehmens dürfte durch die frischen Mittel einen gewaltigen Schub bekommen. Bereits heute zählten so namhafte Konzerne wie Deutsche Telekom, Bayer, DaimlerChrysler, Walt Disney, GE oder 3Com zu den Kunden.

Insgesamt würden 850.000 Aktien platziert, die allesamt aus einer Kapitalerhöhung stammten. Den fairen Unternehmenswert veranschlagen die Experten auf 46 - 49 Euro, das geschätzte Ergebnis je Aktie betrage:
1999: -0,21 Euro
2000: 0,03 Euro
2001: 1,87 Euro

Damit ergebe sich ein 2001er KGV von 24,6 - 26,3. Die Aktionärsstruktur nach dem IPO sehe wie folgt aus: Altaktionäre 73,3 - 74,5 %; Streubesitz 25,5 - 26,7 %.

Angesichts der für die nächsten Jahre erwarteten Wachstumsraten, einem deutlichen Bewertungsabschlag gegenüber vergleichbaren Konkurrenten aus den USA, dem Alleinstellungseffekt am Neuen Markt sowie der sehr guten Kapitalausstattung nach dem Börsengang könne die Aktie dem Investor ohne Vorbehalte zur Zeichnung empfohlen werden, so AC Research.

MIS hat gewaltiges Kurspotential Zockerpeter
Zockerpeter:

Kurse unter 150 Euro sind Kaufkurse! o.T.

 
20.02.00 11:36
#2
MIS hat gewaltiges Kurspotential Zockerpeter

Wenn die erste Empfehlung kommt, geht MIS durch die Decke! o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MIS AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 MIS Übernahmeangebot Glasnost geldschneider 18.08.05 08:36
    (Noch) MIS AG inliner   05.02.04 13:41
    Verlängerung der Annahmefrist von System Unions Bastian   09.12.03 14:43
  34 Weihnachtsbäume jetzt strong buy !! Skippi Binser 05.12.03 11:05
  67 MIS schon wieder erfolgreiches Quartal Glasnost geldschneider 10.10.03 11:12