Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

MGX Minerals. WKN: A12E3P

Beiträge: 3.287
Zugriffe: 781.470 / Heute: 117
MGX Minerals -   $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
MGX Minerals. WKN: A12E3P soyus1
soyus1:

ubsb55

 
07.03.18 12:53
Schon klar und der "" Ausdruck betrifft ja nicht mich.

Finde es ja gut viele Infos zu bekommen! Mich und mittlerweile auch die Investment Industry Regulatory Organization of Canada stört die Art WIE das gemacht wird.

MGX Minerals tut sich damit selbst keinen gefallen. Ich denke das Management hat höchstes (Eigen)Interesse, dass sich alles gut entwickelt! Nur so wie diese IRW und andere Meldungen oft gemacht sind, wird hier MGX Minerals unnötigerweise in ein schiefes/puschendes Licht gestellt (und wer zahlt, schafft bekanntlich an). Auch diese ständige Bannerwerbung ist m.E. zu präsent... ich habe Sie sicher schon zu oft gesehen!

Ich finde das Technologie Portfolio von MGX Minerals sehr vielversprechend und bin ein Fan von nachhaltigen Projekten bzw. Technologien! Darum hoffe ich, dass MGX Minerals hier den besten Weg findet Ihr Unternehmen zu vermarkten und auch im Sinne der bestehenden Aktionäre bestmöglich zu finanzieren.

Good luck!
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

soyus1

 
07.03.18 13:30
So einen Klops haben die schon mal gebracht.
Steht aber auch im Artikel, das sie noch eine Vormachbarkeitsstudie erstellen müßen, allerdings könnten Unbedarfte falsche Schlüsse ziehen. Jedenfalls sollten die dringend mit ihrer Presseabteilung reden.
Die möchten gerne, dass der Kurs höher steht, für eine KE oder für einen Investor.
MGX Minerals. WKN: A12E3P der Genervte
der Genervte:

@ soyus1

 
07.03.18 13:38
... dem kann ich mich nur anschließen. Ich glaube auch an MGX. Nur sollten da mehr Fakten kommen, anstatt Prognosen und viel Werbung. Der Aktienkurs bleibt inzwischen unbeeindruckt, wenn News veröffentlicht werden. Auch fehlt bei vielen Anlegern mittlerweile das Vertrauen. Und so wird derzeit dann gezockt und schnell mal ein kleiner Gewinn mitgenommen. Ob das jetzt der richtige Moment ist um nach zu ordern??? Bin selbst auch noch am Überlegen.
Und "der heißen Luft" kann ich mich ebenfalls nicht anschließen.
MGX Minerals. WKN: A12E3P soyus1
soyus1:

@ der Genervte

 
07.03.18 14:33
ja völlig richtig, die vielen Meldungen waren so stark, dass es schwierig ist dies zu toppen und darin liegt auch das Problem wenn man einmal damit anfängt. Auf WO habe ich von den hohen Aufwendungen für Werbung gelesen. Nachdem ich nicht genügend Einblick auf die fundamentale Situation und Finanzierungslage gewinne, schaue ich auf die Charttechnik und da drängt sich ein Einstieg weiteres Aufstocken meines Erachtens gerade nicht auf:

MGX Minerals. WKN: A12E3P 24078808

Aber wer weiss schon... Unterschätzen sollte man MGX nicht, aber auch nicht zu viel Geld investiert haben (meiner Meinung nach).
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
MGX Minerals. WKN: A12E3P soyus1
soyus1:

Habe mir die neue Studie auf Deutsch angesehen

 
07.03.18 21:05
und müsste lügen wenn ich behaupten würde ich wäre nicht beeindruckt. Bleibt zu hoffen, dass viele mehr ins Detail gehen, weil NPV und Amortisationsdauer sind schon sehr gut! Auch der interne Zinsfuss (IRR) :) wenn das einige größere Investoren schmackhaft bekommen, ist das Chartbild schnell Nebensache! Ist immer so ein Abwiegen bei riskanten Werten mit viel Potential...

https://www.irw-press.com/de/news/...245_42662.html?isin=CA55303L1013
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Geduld

 
08.03.18 07:58
muß man da wohl haben. Ich hatte mir die Eckdaten auch ein paar Mal durchgelesen. Eigentlich unglaublich, wenn da mal die offizielle Vormachbarkeitsstudie rauskommt. Nur mit diesem Projekt wäre dann MGX schon stark unterbewertet.
Ich gebe zu, dass ich die anderen Projekte interessanter finde, wenn sie denn funktionieren sollten. Es wird was für die Umwelt getan und der Profit sollte dann wohl nicht weit sein, win-win also. Balsam für mein Spießergewissen.
Ich hoffe eben, dass die dieses E-Speicher System schnell auf den Markt bringen können, wobei es da sicher gutes Marketing braucht. Ich warte schon auf einen bezahlbaren Speicher für meinen Solarstrom.
Tesla liefert ja in letzter Zeit einige Mega-Stromspeicher aus, aber natürlich mit Li Bats. Da könnte man sicher für die Hälfte der Kosten liefern. Da sollten die sich für die Vermarktung einen Partner suchen, der selbst auch in Solar und Windkraft zuhause ist. Der Markt wäre jedenfalls riesig, zumal die E-Mobilität wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Betreiber von Windkraftanlagen sollte verpflichtet werden, Speicherkapazitäten aufzubauen, damit die Kapazitäten genutzt werden können und die Schwankungen geglättet werden können. Der Zappelstrom ist ja das, was die EEGs so teuer macht.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Das gibt

 
08.03.18 08:16
es sicher auch bald auf Deutsch

rockstone-research.de/index.php/de/research-reports/4381-
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

Und da

 
08.03.18 08:54
ist das Ganze auf Deutsch

rockstone-research.de/index.php/de/research-reports/4381-
MGX Minerals. WKN: A12E3P soyus1
soyus1:

Geduld und gute News:

 
08.03.18 09:44
Habe nun doch aufgestockt und hoffe bringe die notwendige Geduld mit (wobei meine Ungeduld bzw besser gesagt Bauchgefühl zuletzt richtig war). Die News liest sich fundierter (konnte den Link oben nicht öffnen):

http://rockstone-research.com/index.php/de/...-Aluminium-aus-Spodumen

Denke MGX Minerals schaut nun mehr darauf, dass die Meldungen gutes bewirken
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
MGX Minerals. WKN: A12E3P soyus1
soyus1:

Geduld und gute News:

 
08.03.18 09:45
Habe nun doch aufgestockt und hoffe bringe die notwendige Geduld mit (wobei meine Ungeduld bzw besser gesagt Bauchgefühl zuletzt richtig war). Die News liest sich fundierter (konnte den Link oben nicht öffnen):

http://rockstone-research.com/index.php/de/...-Aluminium-aus-Spodumen

Denke/hoffe MGX Minerals schaut nun mehr darauf, dass die Meldungen Gutes bewirken.
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
MGX Minerals. WKN: A12E3P peter81
peter81:

und noch eine

 
08.03.18 13:08
Feuerwerknews auf irw. Newstechnisch überholt mgx den Senator zu seinen spitzenzeiten
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

peter81

 
08.03.18 15:11
Da hast Du aber einen ganz schlechten Vergleich rausgeholt.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Meister Joda
Meister Joda:

@all

 
09.03.18 08:29
Letztes Jahr in Februar stand der Kurs höher als heute. Außer heiße Luft hat das Unternehmen nichts zu bieten. Die Leute haben das mittlerweile verstanden und reagieren auf sinnlose News nicht mehr. Und dass die Anlage einmal in Betrieb gehen wird, an dem zweifle ich nach den ganzen sinnlosen News auch. Hätte doch schon längst passieren sollen.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

@ All

4
09.03.18 10:36
www.miningcapital.com/companies/stocktube/...project-5935.html

Ich hatte es schon mal angedeutet, dass es eine KE geben wird.

Meister Jode.  Die Anlage sollte nicht schon längst laufe. Es wurde Ende März als Termin genannt. Die Leute von Sprott sind ganz schön dumm, dass sie in heiße Luft investieren. Sind eben nicht so ausgewiesene Fachleute wie Du.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Frischmeister
Frischmeister:

Sehr schwach

 
09.03.18 20:02
Sehr seltsam ...
MGX Minerals. WKN: A12E3P Meister Joda
Meister Joda:

@all

 
12.03.18 17:32
Wieder eine kurstreibende Meldung....  
MGX Minerals. WKN: A12E3P Bevor
Bevor:

Der Kurs...

 
12.03.18 19:11
...wird aber scheinbar nach unten getrieben - warum auch immer.
MGX Minerals. WKN: A12E3P Meister Joda
Meister Joda:

@ubsb

2
12.03.18 19:13
.... Morgen dann wahrscheinlich die 6 nach dem Komma. Aber nicht ärgern, bei 30 Cent kann man dann schön nachkaufen und hoffen, dass keine kursvernichtenden News kommen  
MGX Minerals. WKN: A12E3P snoku1
snoku1:

@Kurs

 
13.03.18 16:24
MGX wird heute verbraten...
Angesichts dass VW heute einen 25 MRD Kontrakt für die Lithium Supply Chain und Batteriezellenfertigung mit 16 neuen Produktionsstätten für E-Autos aufgesetzt hat, eine äußerst clevere Entscheidung der "Anleger". Alles was Lithium im Namen hat, sollte verbraten werden, weil die E-Autos und neuen Speicher nichts weiter als heiße Luft sind. Morgan Stanley hat vollkommen recht, dass die Zukunft für EAutos äußerst unklar ist. Daher hat auch BMW eine Direktinvestition in eine Lithiummine getätigt, weil die Autobauer wissen nämlich selbst nicht wissen, was für Autos die jetzt bauen sollen, oder ob die Autos durch Züge, die Kohle verbrennen, ersetzt werden.. Gute Entscheidung ihr Investmentbanken, Daumen hoch!
MGX Minerals. WKN: A12E3P Starbiker
Starbiker:

auch dabei

 
13.03.18 21:54
ich bin heute mal für 0,69 eingestiegen, obwohl man ja nicht ins fallende Messer greifen soll.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

News in Deutsch

 
15.03.18 10:36
Ich hoffe nicht, dass man wieder zusammenzucken muß. Bis jetzt ist der Kurs ja fast bei jeder guten Nachricht gefallen.

rockstone-research.de/index.php/de/...um-Metall-Scoping-Studie
MGX Minerals. WKN: A12E3P snoku1
snoku1:

@News

 
15.03.18 11:17
Die frage ist ob MGX die Newskanäle wie Rockstone explizit beauftragt über Fortschritte und die einzelnen operativen Schritte des Unternehmens zu berichten oder ob die das von sich aus tun.
Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber über einzelne operative Schritte immer und überall zu berichten, ist eine absolute Offenlegung der strategischen Unternehmensführung und kann eigentlich nicht im Interesse von MGX liegen. So sind auch potenzielle Konkurrenten über die Vorgensweise informiert und können höhere Ziele ableiten.
Der Kurs ist vermutlich durch starke, kontinuierliche Leerverkäufe schön zerstört, was vor allem durch die geringe Volatilität und den immer wieder stetigen roten Kursverlauf zu sehen ist.
Begünstigend wirken die nicht substanziellen News, die darstellen, dass MGX noch lange nicht am Ziel ist nachhaltig Cash Flow zu erwirtschaften.
Vermutlich wird sich das erst ändern, wenn die Nano Filtrations Technologie einsatzbereit ist.  
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

snoku1

 
15.03.18 13:31
"Die frage ist ob MGX die Newskanäle wie Rockstone explizit beauftragt über Fortschritte und die einzelnen operativen Schritte des Unternehmens zu berichten oder ob die das von sich aus tun."

Na, dann scrolle mal in einem Report ganz nach unten. Da kann man den Disclaimer runterladen, da steht alles drinn.
MGX Minerals. WKN: A12E3P ubsb55
ubsb55:

News

 
22.03.18 09:08
rockstone-research.de/index.php/de/...icht-Capstone-Headwaters
MGX Minerals. WKN: A12E3P paradiswelt
paradiswelt:

Super news

 
22.03.18 09:53
mit diesen news sollte der weg nach oben wieder offen sein,war der kurs ja leider in letzter zeit in die falsche richtung gelaufen

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MGX Minerals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 3.286 MGX Minerals. WKN: A12E3P brunneta Bevor 11.01.24 18:30
  3 purlicid abujajbf amoka 25.04.21 10:37

--button_text--