Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt

Beiträge: 14
Zugriffe: 697 / Heute: 1
Met(a)box kein aktueller Kurs verfügbar
 
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2
Lyrical2:

Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. .

 
31.03.00 09:49
#1
ots Ad hoc-Service:  Met@box AG  Umsatzsprung bei Met@box

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
--------------------------------------------------

  Hildesheim (ots Ad hoc-Service) -    

  Die Met@box AG (MBX), konnte im Jahr 1999 ihren Umsatz
auf 42,9 Millionen Mark gegenüber dem Vorjahr mehr als vervierfachen
und erfüllte damit voll die Erwartung für das abgelaufene
Geschäftsjahr. Fast 80 Prozent des Umsatzes stammten aus dem Verkauf
von Produkten rund um das Thema: Fernsehen und Internet, darunter
Set-Top-Boxen, Satellitenempfangsanlagen und Bauteile. Für die
Set-Top-Boxen verzeichnete die Met@box AG weltweit großes Interesse :
erste Verkäufe nach Spanien und Südafrika zeigen das Potenzial. Die
klare strategische Positionierung auf den zukunftsträchtigen
Web-TV-Markt versprechen auch künftig hohe Wachstumschancen.

  Umsatz und Ergebnis Das Geschäftsjahr 1999 schloss die Metabox AG
mit einem Umsatz von 42,9 Millionen Mark ab. Die größten Umsätze
realisierte das Unternehmen dabei mit dem Verkauf von
Internet-Set-Top-Boxen, DigitalTV-Boxen und anderem TV- Zubehör(DM
33,5 Mio.). Im Bereich Businesskunden wurden Umsätze von 7,7 Mio DM
sowie durch Technologielizensierung 1,4 Mio DM erzielt. Regional
konzentrierten sich die Verkäufe auf Deutschland, hier setzte das
Unternehmen 32,5 Millionen Mark um. Die größten Auslandsmärkte waren
Polen (DM 2,8 Mio.) und Frankreich (DM 1,7 Mio.).

  Das Rohergebnis des Unternehmens stieg im Vergleich zum Vorjahr um
137 Prozent auf 14,0 Millionen DM, der Konzernverlust lag bei 5,7
Millionen DM. Das Ergebnis je Aktie betrug - 2,27 DM. Das negative

Ergebnis wurde im Wesentlichen durch eine breit angelegte
Werbekampagne im Herbst verursacht, die aber mit über 100 Millionen
Kontakten die Bekanntheit der Marke met@box im Markt nachhaltig
erhöhte.

  Ausblick:

  Für das laufende Geschäftsjahr erwartet sich die Met@box AG einen
spürbaren Umsatzanstieg sowie eine nachhaltige Verbesserung des
Ergebnisses. Das Unternehmen erwartet, dass sowohl in Deutschland als
auch in anderen EU- Staaten sowie in Übersee der Markt für
interaktives TV rapide wächst. Met@box besitzt im Wettbewerb dabei
einen entscheidenden Vorsprung, da es die gesamte Wertschöpfungskette
(Endgeräte, Netze, Portal, Medienangebote, E-Commerce) auf diesem
Markt optimal abdeckt. Neben der Entwicklung neuer Technologien wird
das Unternehmen in diesem Jahr mit met@TV ein reichweitenstarkes
Internet-TV-Programm unter eigener Marke aufbauen.

  1999 auf einen Blick
  in Mio. DM          1999           1998
  Umsatz              42,9           10,1
  Rohergebnis         14,0            5,9
  Konzernergebnis    - 5,7            0,01

  Ergebnis je Aktie - 2,27            0,13
  (in Mark)

  Für weitere Informationen: Stefan Domeyer, Vorstand, Met@box AG,
Daimlerring 37, D-31135 Hildesheim, Tel.05121-7533-0, Fax
05121-7533-75, eMail: shareholder-info@metabox.de Investor
Relations-Partner der Met@box AG: Schumacher's AG für
Finanzmarketing, Sckellstr. 3, D-81667 München, Tel: 089 - 4892720,
Fax: 089 - 48927212, eMail: post@schumachers.net


Der Link zu Ariva: 195.88.176.110/cgi-bin/r_news.pl?ag=692120&nr=9

Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt ReWolf
ReWolf:

Hallo lyrical2

 
31.03.00 09:58
#2
deinen letzten artikel über met@box fand ich sehr gut. bin am überlegen ob ich einsteige. etwas stöhr mich jedoch ein wenig. werbung ist zwar gut. wenn das konzernergebnis aber so ins negative nur wegen werbung geht, ist dann die ausgabe für werbung im vergleich zum umsatz nicht einwenig hoch.

ich würde mich über ne nachricht von dir freuen, da du dich sicherlich besser damit befasst hast.

gruss  
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2
Lyrical2:

hy ReWolf

 
31.03.00 10:23
#3
Ja wer erinnert sich nicht mehr an die Werbeaktion:
"www - ohne PC" ein Typ in einem Großraumbüro schlägt mit seiner PC-Tastatur auf einen Monitor ein

Die Werbeaktion im Herbst war zwar teuer aber erfolgreich. 100 Mio Anschlusskontakte sind ein gutes Resultat.

Als ich heute früh die lang erwartete AdHoc gelesen habe sind mir auch zuerst die Werbekosten ins auge gefallen. Metabox hat nun Fuß gefasst.  Der weg für europäisches Internet-TV sollte jetzt frei sein. Weitere verkäufe müssen nun aus Weiterempfehlungen resultieren. Ich halte diese ausgaben also für gerechtfertigt.
Metabox konnte sich mit der heutigen AdHoc als europäischer Marktführer im Internet-TV etablieren.
Während www über den TV in den USA schon weit verbreitet ist wird es sich in Europa hoffentlich bald durchsetzen können
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt ReWolf
ReWolf:

aus deinen worten höre ich

 
31.03.00 10:34
#4
die gleichen bedenken die ich auch habe. hat mich noch nicht ganz überzeugt. momentan gibt es halt zu viel sehr günstige einstiegskurse.
vielleicht kannst du ja noch ne AG vorstellen.

spruch der letzten tage:

Millionär zu werden ist heute leicht,
wenn man Milliardär ist."
Jerry Lewis
 
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2
Lyrical2:

Durchbruch von Met@box gerade auf n24 verlesen. Trotzdem noch 9.

 
31.03.00 10:39
#5
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2
Lyrical2:

Naja, schaun wir mal. wird sicherlich eine neubewertung geben.

 
31.03.00 10:55
#6
ich schau heut abend wieder rein.
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt foxbrown
foxbrown:

Re: Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gem.

 
31.03.00 11:10
#7
habe metabox auf der cebit intensiv erkundet: m.e. schafft das alles überhaupt gar nix.
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2
Lyrical2:

Re: Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemel.

 
31.03.00 11:39
#8
Aber Die Zahlen sprechen für sich.
Eine Umsatz-Vervierfachung auf einem unerschlossenen Markt. Das sehe ich als Indiz für eine Entwicklung an die viele bisher nicht geglaubt haben.
gruß, Lyrical
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt ReWolf
ReWolf:

man lebt jedoch nicht vom Umstatz alleine, der

 
31.03.00 11:43
#9
gewinn sollte sich für ein gesundes streben nach oben auch erhöhen.
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2
Lyrical2:

Re: Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemel.

 
31.03.00 11:51
#10
Ja, leider nicht.
Aber es reizt mich eben eine aussichtsreiche aktie vor den analysten zu entdecken.:-)
Der wert ist bisher so bewertet als ob in der heutigen AdHoc der Konkurs des Unternehmens erwartet worden wäre.  
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt newbie
newbie:

metabox ist schrott !

 
31.03.00 11:57
#11
Diese zugegeben etwas plakative Aussage läßt sich mit folgenden Argumenten
untermauern :

1. schlechte Technik, Inkompatibilität der metabox
2. bei 33,5 Mio Umsatz sind ja gerade ein paar tausend Boxen verkauft worden. Lächerlich im Vergleich zu PCs !!!
3. Wenn Playstation2 und Dreamcast Internet-Zugang und Spielkonsole in einem bieten, wozu dann die metabox ?
4. Die Konzentration des Umsatzes auf Deutschland ist sehr auffällig und negativ zu beurteilen !
5. Das Rohergebnis (Umsatz-Einzelkosten) scheint zwar auf den ersten Blick eine gute Bruttomarge zu bieten, aber verheerend sind die resultierenden Gemeinkosten in Höhe von 19 Mio DM.....(fast 50 % vom Umsatz)
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2
Lyrical2:

An Foxbrown:

 
31.03.00 12:25
#12
Habe dein Metabox-Posting von gestern gelesen ( 195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=gesamt&nr=25327&288 ). Macht eher so den eindruck als ob du den Kurs drücken wolltest.
Bitte um Statement, Lyrical
Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2
Lyrical2:

An Newbie:

 
31.03.00 12:44
#13
Schon vor 2monaten sagtest du einmal über met@box:
 "Für den Schrott würde ich keinen Cent zahlen.
Wer bitte ist an dieser blöden Metabox interessiert ? Dieses Ding
ist inkompatibel bis zum gehtnichtmehr."

kurz darauf ist der -bis dahin unbewegte- Kurs von 25 auf 50Euro gestiegen. Danach gings leider wieder runter. wenn ich mich doch über dein reges interesse freue so würde ich mich auch über etwas fundiertere beiträge von deiner seite freuen.
Lyrical

Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt Lyrical2

Met@box akt. 34.99 Euro. Ein nervenaufreibender Tag mit einem Gute.

 
#14
Von den Heutigen AdHoc-AGs steht metabox inzwischen unter den fünf Tagesgewinnern. Der markt hat die Zahlen doch sehr positiv aufgenommen.
Es sind allgemein einige Umschichtungen in die underperformer der letzten monate zu beobachten.
Für mich war es ein nervenaufreibender, spannender und lehrreicher Tag.

Es grüßt, euer Lyrical Met@box nur noch 31Euro. Heute 4-fachen Umsatzsprung gemeldet. aber NEMAX drückt 107426www.y-two-k.purespace.de/lyrical.gif" style="max-width:560px" VSPACE=0 HSPACE=0 ALIGN=TOP BORDER=0>


Noch eines an Newbie: Met@box lässt sich wohl schlecht mit den spielekonsolen von sega und co vergleichen. Wer in diesen wert investieren will sollte sich ausführlich mit dem Angebot der Met@box AG auseinandersetzen oder die nächsten Analysen abwarten.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Met(a)box Forum