Merlin wieder da!!! EZB-Entscheidung heute extrem wichtig auch für den Neuen Markt

Beiträge: 3
Zugriffe: 137 / Heute: 1
Merlin wieder da!!! EZB-Entscheidung heute extrem wichtig auch für den Neuen Markt Merlin
Merlin:

Merlin wieder da!!! EZB-Entscheidung heute extrem wichtig auch für den.

 
27.04.00 13:01
#1
Hallo Freunde.

Ich war lang nicht mehr da. Jetzt werde ich vielleicht wieder öfter reinschauen. Als Ökonom werde ich Euch wieder mit den News zu Konjunktur und Zinsen versorgen.

DENN: Devisen- und Zinsthemen sind für die Märkte wieder wichtiger geworden. Auch für den NM. Vom Zinsumfeld hängt viel für den Sommer ab. Wenn die EZB nicht bald Schluß macht mit den Zinsschritten, dann sind wir noch lang nicht raus aus der Krise.

Hier übrigens zwei ausgezeichnete Texte dazu (gute und verständliche Zinsanalysen sind rar im Netz, der Zins-Fokus bei fnet.de bildet da eine Ausnahme)

www.fnet.de/newsstories/zinsfokus/...s-zinsfokus_he:2000-04-20

www.fnet.de/newsstories/zinsfokus/?uid=67b49b-1uloya&ts=go22c

Ansonsten freue ich mich natürlich über den Anstieg bei AT+S. Weiss jemand was da los ist??

Magische Grüsse,
Merlin
Merlin wieder da!!! EZB-Entscheidung heute extrem wichtig auch für den Neuen Markt Karlchen_I
Karlchen_I:

Verstehe ich nicht - und zwar........

 
27.04.00 13:15
#2
1. In Euroland sind die Zinsen recht niedrig ( aus volkswirtschaftlicher Sicht sollten sie in den Kernländern zumindest noch niedriger sein), und eine Zinserhöhung um 50-Basispunkte wird kaum jemand vom NM in die Anleihen hineintreiben.

2. Eine Zinserhöhung zur Unterstützung des Euro wird nicht funktionieren. Mit Notenbankinterventionen wird man heutzutage kaum eine Währung stützen können. Das sollte übrigens die EZB nach ihrem letzten Zinsschritt gelernt haben.
Merlin wieder da!!! EZB-Entscheidung heute extrem wichtig auch für den Neuen Markt erzengel

Re: Karlchen - so ist es !!! o.T.

 
#3


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen