Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 31 32 33 35 36 37 ...

Merck KGaA

Beiträge: 1.390
Zugriffe: 478.283 / Heute: 187
Merck KGaA 146,00 € -0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +185,38%
 
Merck KGaA buzzler
buzzler:

ich machte einen Fehler...

 
05.01.17 22:45
... Nämlich zu wenige Aktien der Merck bei meinem Einstieg gekauft zu haben...

Performance? Leider geil...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Merck KGaA Marygold
Marygold:

Merck baut eigene Position strategisch aus

 
08.01.17 21:23
Merck KGaA 22363060
Merck: Übernahme von BioControl stärkt Position in der Lebensmittelkontrolle. Akquisition ergänzt bestehendes Produktangebot für den Pathogennachweis in Lebensmitteln Merck hat BioControl Systems,

und Vertiefung Kooperation mit Roche:

http://www.chemanager-online.com/news-opinions/...ung-mit-roche-aus-0
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Und es läuft...

 
05.03.17 00:22
...der Kurs läuft nach oben
...Medikamente kommen auf die "Schnellspur" bei der Zulassung
...Es gibt Erfolge bei den MS-Therapiestudien
...von der guten Konjunktur profitiert der Spezialchemiebereich
...Integration von Sigma Aldrich läuft mehr als rund

...das Forum ist ganz ruhig...

Ist wohl Zeit zum Nachkaufen...  
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Nachgelegt

 
16.03.17 18:40
Als ruhigen stetigen Wert schätze ich die Merck und die macht in meinem Depot Freude.
Die Pipline ist gut, die Synergieeffekte werden gehoben, die Dividende gesteigert...
Da habe ich heute mal getreu dem Motto "The trend is my friend" meine Position verdoppelt...
Merck performt seit Jahren selbst ohne reinvestierte Dividende den DAX stetig aus.

Mögen die Anteile in meinem Depot verrotten...  
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Auch interessant

 
18.03.17 15:22
Man mag ja von Börse Online halten, was man will, aber in folgendem Link sind einige sehr gute Informationen und Merckmale aufgeführt, die ich so auch sehe:

www.boerse-online.de/nachrichten/...ger-profitieren-1001844972

Vor allem der Hinweis auf die im Normallfall zügig gesenkte Schuldenquote bei Merck und die damit verbundene Wertsteigerung des Unternehmens ist ein interessanter Aspekt für alle von uns, die ein Unternehmen langfristig halten wollen.
Merck KGaA fuzzi08
fuzzi08:

Break voraus!

 
09.05.17 12:55
Die Aktie der Merck KGaA steht heute bei 111,35 Euro und damit kurz vor ihrem Alltime-Hoch vom April 2015 bei 111,85 Euro. Käme es zum Break, wäre eine Rallye die Folge.

Ich sortiere schon mal die o.e. Turbos...
Merck KGaA Aktienvogel
Aktienvogel:

...

 
09.05.17 21:30
...bin seit vorgestern dabei (Wave Call)
Sieht gut aus  
Merck KGaA fuzzi08
fuzzi08:

und schon isses passiert...- BREAK

 
10.05.17 13:19
Aktuell an der Börse Ffm: 112,- Euro und damit BREAK !!! Wir haben ein neues Alltime-Hoch erreicht, mit Folgen für den Kurs.
Ich warte noch die Bestätigung ab und gehe dann gehebelt long.
Merck KGaA Aktienvogel
Aktienvogel:

#fuzzi08

 
10.05.17 18:37
...darf ich fragen mit welchem du reingehst? Auch der dB Wave Call?  
Merck KGaA fuzzi08
fuzzi08:

Aktienvogel, ich nehme immer

 
10.05.17 20:49
open end knockout Turbos zum Absurfen kurzfristiger Bewegungen. Für die lange Sicht habe ich die Aktie, mit der ich aber nie trade.

Erwarte ich eine Rallye von zB 15%, bringt die mit einem Turbo und Hebel 6,5 fast 100%.
Alstom hat jetzt sogar die Chance auf einen Test des Hochs aus dem Jahr 2013 bei 36,- Euro.
Das sind per heutigem Kurs mehr als 17%. Mit einem Turbo und Hebel 6,5 sind es 110%. Ich
meine, das lohnt sich.

Wer jetzt auf Zack ist, schnell reagiert (schnell rein-schnell raus) kann sich hier leicht das Geld für seinen diesjährigen Urlaub verdienen (das nötige Quäntchen Glück vorausgesetzt).
Merck KGaA Aktienvogel
Aktienvogel:

Fuzzi08

 
10.05.17 21:11
Danke für die ausführliche Antwort! Hebel 6,5 ist ordentlich. Der deutsche Bank Call hat knapp unter 5 meine ich.

Off topic: wie kann Beiträge in der App bewerten. Geht nicht oder?  
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Mimi...

 
18.05.17 23:48
Was für eine witzige Reaktion heute...

Verschuldung gesenkt, positiv, wem auch verhalten, ist der Ausblick. Was will man denn mehr? Also nun ein wenig durch atmen und dann in der gewohnten Langeweile weiter nach oben. Merck ist der spannenste Langweiler im Dax.
Merck KGaA Aktienvogel
Aktienvogel:

Buzzler

 
23.05.17 18:33
...irgendwie habe ich andere Brille als Du. Witzig finde ich bei dem Chart gerade auch nix  
Merck KGaA fuzzi08
fuzzi08:

witziger Chart...?

2
23.05.17 20:58
Der Chart erheitert mich heute insoweit, als er einen neuen Kursanstieg andeutet. Hier meine Begründungen:

1.
Der Chart zeigt 5 schwarze Kerzen in Folge. Ein eher seltenes Ereignis, das darauf hindeutet, dass schwache Hände und/oder Gewinnmitnehmer glatt gestellt haben, ergo für die Erzeugung eines weiteren Kursverfalls nicht mehr in Frage kommen. Ergo dürfte ab jetzt wieder die Nachfrage überwiegen. Folge: der Kurs steigt.

2.
Der Kurs hat mittlerweile die erste von drei starken Unterstützungen erreicht, von denen die dritte seit Jahresanfang Bestand hat. Eine Basis, auf die sich bauen (kaufen) lässt.

3.
Der Spread zur 200 TL war bei Erreichen des Zwischenhochs bei 115,- Euro anomalisch geworden. Frühere Muster zeigen, dass darauf jedes Mal ein Rücksetzer folgte, der den Spread reduziert bzw. den Kurs zurück in die Nähe der 200 TL bringt. Genau das erwarte ich auch diesmal. Bereits per heute hat sich der Spread von rund 16 auf 5 verringert. Jeden Tag, an dem der Kurs nicht steigt, verringert sich der Spread zur ansteigenden 200 TL weiter.

Ich rechne deshalb mit einer Kursumkehr am jetzt erreichten Level, oder spätestens bei 103,-...100,- Euro.

Der Slow Stochastic spricht allerdings für eine sofortige Umkehr, da er auf fast Null steht.
Dafür sprechen auch die Korrekturbilder der letzten 12 Monate.

Schaumer mal, was der morgige Tag bringt...
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Merck KGaA 991566
Merck KGaA fuzzi08
fuzzi08:

Slow Stochastic generiert Kaufsignal

 
26.05.17 18:37
Der Slow Stochstic fiel per gestern auf den Wert von fast Null. Wie ich im obigen Chart angedeutet habe, kommt dem besondere Bedeutung bei, da dann meistens die Umkehr erfolgt.
Heute hat die K-Linie die D-Linie nach oben gekreuzt und das Kaufsignal generiert.

Laut Chartlehre gilt:
"Ein Kaufsignal entsteht, wenn die Linie %K die Linie %D von unten nach oben schneidet. Ein weiteres Kaufsignal ist vorhanden, wenn die %K Linie aus dem unteren Grenzbereich über 20-30% steigt."

S.a.: www.finanzen.net/lexikon/chartanalyse/Slow_Stochastics
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Merck KGaA 992146
Merck KGaA buzzler
buzzler:

das Überschießen

 
29.05.17 11:06
des Kurses bei Merck sollte nun wirklich abgebaut sein. Wir sitzen auf der unteren Begrenzung des 6 Monatigen aufwärtstrends auf... und wer gerne Kurfen deutet, schaue sich mal den RSI an... für Mercl ziehmlich im Keller.

Aber eigentlich ist das auch vollkommen egal. Merck wird auch in 2017 die Nettoverschuldung wieder senken, die aus dem Kauf der Sigma-Alrdich stammen. Hieraus ergibt sich schon von alleine eine Wertsteigerung des Unternehmens, selbst wenn es zu keinem Gewinnwachstum kommen würde.

Hiervon ist aber definitv nicht auszugehen. Es steckt noch etwas in der Pharmapipline und das Geschäft mit der Spezialchemie ist solide. Zudem läuft die Integration von Sigma-Aldrich weiter. Nunja, Merck bleibt wohl auch weitrhin ein nettes Basisinvestment für langfristige Anleger und eine meist wenig beachtete Perle im Dax.  
Merck KGaA Börsenpirat
Börsenpirat:

Merck - Große Hoffnungen vor der ASCO

 
31.05.17 13:15
"Luciano Rossetti wird viel erklären müssen in den kommenden Tagen. Mehr als 40 Studien über neue Wirkstoffe wird der Leiter der globalen Forschung und Entwicklung im Pharmageschäft von Merck mit seinem Team auf der anstehenden ASCO-Jahrestagung in Chicago präsentieren. In der Vergangenheit war das noch anders. Über Jahre hinweg war der Darmstädter Familienkonzern geradezu berüchtigt für seine notorischen Misserfolge in der Medikamentenforschung. Gleich mehrere hoffnungsvolle Arzneien scheiterten ausgerechnet in der wichtigen klinischen Studienphase und bescherten dem ältesten Pharmaunternehmen der Welt einen Ruf als Pechvogel der Branche. Doch diese Zeit liege endgültig hinter Merck, meint Rossetti. Und erklärt im Gespräch mit der WELT, wie der Konzern den Erfolg noch ausbauen will."

Quelle + Volltext: www.welt.de/wirtschaft/article165054779/...s-zu-besiegen.html

Merck KGaA Börsenpirat
Börsenpirat:

Es läuft rund bei Merck !

 
01.06.17 16:48
"Vor der wich- tigsten Krebs-Konferenz des Jahres, dem ASCO-Meeting, glänzt der Pharmakon- zern mit einer vollen Pipeline. Mehr als 40 Studien über neue Wirksto e wird Merck vorstellen – erst vor Kurzem hat es zudem einen großen Erfolg beim Ho nungsträger Avelumab gegeben. Das Medikament hat im März eine Zulas- sung in den USA erhalten."

Quelle: Der Aktionär  
Merck KGaA Börsenpirat
Börsenpirat:

Merck - Aktie im Aufwärtstrendkanal !

 
07.06.17 12:03
Lauda-Königshofen (www.aktiencheck.de) - Merck-Aktie bewegt sich im Aufwärtstrendkanal - Aktienanalyse

Gut ausgefallen sind die jüngsten Zahlen von Merck (ISIN: DE0006599905, WKN: 659990, Ticker-Symbol: MRK, Nasdaq OTC-Symbol: MKGAF), so Frank Sterzbach von "boerse-daily.de" in seiner aktuellen Veröffentlichung.

Wie das im DAX notierte Pharma-Unternehmen aus Darmstadt vor wenigen Wochen mitgeteilt habe, habe sich der Umsatz in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 5,3 Prozent auf 3,86 Mrd. Euro erhöht. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) vor Sondereinflüssen sei überproportional um 14,5 Prozent auf 1,2 Mrd. Euro gestiegen. Während das EBITDA die Erwartungen des Marktes getroffen habe, habe der Umsatz sogar über den Schätzungen der Analysten gelegen. "Im ersten Quartal sind wir erneut profitabel gewachsen. Zwei Zulassungen für unser Immunonkologie-Medikament Bavencio in den USA innerhalb kurzer Zeit sind ein großer Erfolg nach langer, harter Arbeit", habe Vorstandschef Stefan Oschmann kommentiert.

Die Merck-Aktie befinde sich in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal, dessen untere Begrenzungslinie aktuell bei 105 Euro verlaufe. Das Kurstief im Mai wurde bei 104,20 Euro markiert, so Frank Sterzbach von "boerse-daily.de". (Veröffentlicht am 07.06.2017)


Börsenplätze Merck-Aktie:

XETRA-Aktienkurs Merck-Aktie:
106,65 EUR -0,61% (07.06.2017, 10:38)

Tradegate-Aktienkurs Merck-Aktie:
106,601 EUR -0,61% (07.06.2017, 10:51)

ISIN Merck-Aktie:
DE0006599905

WKN Merck-Aktie:
659990

Ticker-Symbol Merck-Aktie:
MRK

Nasdaq OTC Ticker-Symbol Merck-Aktie:
MKGAF

Kurzprofil Merck KGaA:

Merck (ISIN: DE0006599905, WKN: 659990, Ticker-Symbol: MRK, Nasdaq OTC-Symbol: MKGAF) ist ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials. Rund 50.000 Mitarbeiter arbeiten daran, Technologien weiterzuentwickeln, die das Leben bereichern - von biopharmazeutischen Therapien zur Behandlung von Krebs oder Multipler Sklerose über wegweisende Systeme für die wissenschaftliche Forschung und Produktion bis hin zu Flüssigkristallen für Smartphones oder LCD-Fernseher. 2016 erwirtschaftete Merck in 66 Ländern einen Umsatz von 15,0 Milliarden Euro.

Gegründet 1668 ist Merck das älteste pharmazeutisch-chemische Unternehmen der Welt. Die Gründerfamilie ist bis heute Mehrheitseigentümerin des börsennotierten Konzerns. Merck mit Sitz in Darmstadt besitzt die globalen Rechte am Namen und der Marke Merck. Einzige Ausnahmen sind die USA und Kanada, wo das Unternehmen als EMD Serono, MilliporeSigma und EMD Performance Materials auftritt. (07.06.2017/ac/a/d)

Quelle: aktiencheck
Merck KGaA Börsenpirat
Börsenpirat:

Merck - neue Medikamente als Hoffnungsträger !

 
13.06.17 10:54
"Der Pharma- und Chemiekonzern Merck entwickelt derzeit einige neue Medikamente. Das Unternehmen prognostiziert für die Zukunft Umsätze in Milliardenhöhe – und ist damit optimistischer als branchenkundige Analysten.

FrankfurtDer Darmstädter Pharma- und Chemiekonzern Merck erwartet in den kommenden Jahren Milliardenumsätze aus neuen Medikamenten. Mit den aktuell in der Entwicklung befindlichen Arzneien werde man im Jahr 2020 einen Umsatz von zwei Milliarden Euro erzielen, sagte der Konzern am Montag voraus. Mit seiner Prognose ist Merck etwas zuversichtlicher als Analysten. Vor allem das Potenzial des Krebsmedikament Avelumab und des MS-Mittels Cladribin schätze man höher ein als die Branchenbeobachter, sagte der Strategiechef des Unternehmensbereichs Healthcare, Rehan Verjee, in einer Telefonkonferenz mit Analysten."


Quelle + Volltext: www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...er/19925140.html

Merck KGaA Börsenpirat
Börsenpirat:

Merck - Cladribin vor EU-Zulassung

 
23.06.17 15:22
"Der im DAX notierte Pharmakonzern Merck kann einen weiteren Erfolg verbuchen. Wie heute bekannt wurde, hat der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) die beantragte Zulassung von Cladribin-Tabletten für die Behandlung von schubförmiger Multipler Sklerose (MS) bei Patienten mit hoher Krankheitsaktivität positiv beurteilt. Eine Entscheidung wird nun bis spätestens Ende des nächsten Quartals erwartet - in der Regel folgt die EMA den Empfehlungen des Beratergremiums."

Quelle + Volltext: www.deraktionaer.de/aktie/...rgenkind-vor-zulassung-323350.htm
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Tja...

 
23.06.17 16:02
Merck läuft... Die Strategie war bekannt gegeben worden, die Pipeline ist gefüllt... Die Geschäfte laufen gut... Auch heute ist man mal wieder besser als der Dax...

Einfach ein Papierchen für Menschen mit einem erhähten Bedarf an ruhigem Schlaf.
Merck KGaA Shenandoah
Shenandoah:

wir nähern uns Kaufregionen

 
26.07.17 13:33
...nach ca. 20% Fall binnen 2 Monaten kommen wir jetzt auf horizontale Unterstützuung zu...

Es kann aber auch bis zum nächsten Retracement bis 87/88€ gehen...jamei, dann kauft man halt dort bzw. um die 90€ noch einmal nach....Ziel sind die runde 100er Marke...ist immer ein Anziehungspunkt!
Merck KGaA Aktienvogel
Aktienvogel:

...man müsste nur

 
27.07.17 20:17
die Analysten von Goldmann verstehen!?  
Merck KGaA buzzler
buzzler:

Schlechter Witz

2
27.07.17 22:05
Die Kursentwicklung ist ein Witz...

Traurig ist nur, dass ich zuletzt bei 104€ nachgekauft hatte... Aber egal.

Momentan ist man schon lächerlich billig, wenn man das KGV anschaut. Der RSI liegt so tief, wie schon seit Jahren nicht mehr.

Das was wir jetzt gerade sehen sind Kaufkurse für langfristig interessierte Investoren. Merck performt seit Jahren besser als der Dax.

Und dann ist da noch:

- Die sinkende Verschuldung
- Die Pharmapipeline
- Die puffernde Wirkung der verschiedenen Geschäftsbereiche

Momentan wahrscheinlich der interssanteste Dax-Wert.

Seite: Übersicht ... 31 32 33 35 36 37 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Merck Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 1.389 Merck KGaA sulla Highländer49 07.03.24 10:49
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 19.01.07+ eposter   25.04.21 13:06
  1 Spread Labskaus Labskaus 10.06.15 10:18
    Merck sackt trotz guter Zahlen ab Nexo   20.05.15 08:03
5 185 Bewertung Merck KGaA sintesibiker youmake222 02.02.15 14:29

--button_text--