Meinungen zu MB Software....

Beiträge: 12
Zugriffe: 641 / Heute: 1
mb Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meinungen zu MB Software.... check_b
check_b:

Meinungen zu MB Software....

 
04.11.99 12:57
#1
wer hat sich intensiver mit MB beschäftigt?

Vielen Dank im voraus.

check_b
Meinungen zu MB Software.... Anleger
Anleger:

Re: Meinungen zu MB Software....

 
05.11.99 18:24
#2
Es ist verwunderlich, wenn die Aktie vor sich hin dümpelt, ist hier ein "großes Geschrei". Selbstenannte Gurus hauen auf die Kacke mit dummen Beiträgen und prahlen mit viel Prozent ihrer paar Kröten sie investiert seien. Die dümmsten ergözen sich nebenbei noch an gegenseitigen Beleidigungen. (dies speziell an den Lacher)

Wenn sich klare Handlungssignale ergeben, liest man nichts von den Gurus und Hobbyanalysten. Doch nun zum Thema:

Trotz des starken Anstiegs ist MB ein klarer Kauf bei derzeitigem Niveau. Vielleicht sollten man noch auf ein "Setzen" des Kurses bei der Nackenlinie abwarten. Doch der NM hat bisher gezeigt, daß diese charttechnischen Regeln selten eingehalten werden. Der heutige Tag zeigt, wie geschmähte Werte auf einmal unkontrolliert abgehen.
Meinungen zu MB Software.... estrich
estrich:

Aber nur heute,

 
05.11.99 18:29
#3
ob mb das zeug hat langfristig anlegern gewinne zu bescheren muß die aktie noch zeigen, nach dem langen fall muß ja mal eine gegenreaktion kommen, wir werden sehen, was die nächsten tage und wochen bringen. außerdem denke ich, daß auch neue markt werte den regeln der charttechnik unterliegen, nur daß hier alles viel schneller geht und man schneller reagieren muß.
gruß estrich
Meinungen zu MB Software.... Peet
Peet:

Re: Meinungen zu MB Software....

 
05.11.99 19:57
#4
Bei diesen Aktien sollte man auch immer auf den Umsatz der Aktie achten !
Meinungen zu MB Software.... estrich
estrich:

was meinst du mit "bei diesen aktien"?

 
05.11.99 20:02
#5
und was soll mir der umsatz der aktie sagen?
fragt estrich
Meinungen zu MB Software.... Peet
Peet:

Re: Meinungen zu MB Software....

 
05.11.99 20:05
#6
Bei sehr geringen Umsätzen (Stückzahl) der Aktien, ist es nicht schwer den Kurs nach oben zu treiben. Vergleiche mal den Umsatz vom Wizcom und EM-TV!
Wenn z.B. nur 200 Aktien gehandelt werden an einem Tag, gibt es viele Abzocker die Ihre eigenen Aktien kaufen um andere abzuzocken.
bye Pett
Meinungen zu MB Software.... Peet
Peet:

Re: Meinungen zu MB Software....

 
05.11.99 20:09
#7
Der Umsatz zeigt einem oft einen Turn a round voraus. Natürlich ist nichts sicher aber allgemein verändert sich die Richtung einer Aktie wenn der Umsatz immer weiter absackt.
Meinungen zu MB Software.... beta
beta:

Der Umsatz ist wichtig !!!

 
05.11.99 20:40
#8
Auf den Kursanstieg warte ich schon seit einer Woche, heute ist der Knoten geplatzt.
Wenn man sich das Handelsvolumen der letzten Tage ansieht, stellt man einen Anstieg fest. Die ganzen Verkaufsorder wurden absorbiert, nun regelt die Nachfrage den Kurs.
In der nächsten Woche erwarte ich ein paar positive Einschätzungen von Analysten wenn der Kurs am Montag nicht einbricht; die vielen pseudo-Analysten, die eh nur abschreiben werden sich anschließen.
Ich glaube das am Montag der Kurs weiter steigen weil an den meisten Börsen zum Schluß Geldkurse zu sehen waren bzw. Höchstkurse.
Ein Datum sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, den 17. November.
Am 17. November vor einem Jahr wurden die Aktien von mb zum ersten mal gehandelt, es läuft die Spekulationsfrist ab. In der zweiten Hälfte November wird es sich zeigen ob die Altaktionäre die Aktien abstoßen oder nicht.
Wichtig ist auch die geplante Kapitalerhöhung, die in den nächsten Wochen (zweite Hälfte November) durchgeführt wird. Für 10 mb Aktien bekommt man das Recht eine neue Aktien für 30,00 DM (15,34 Euro)zu kaufen. Anschließend wird ein Aktiensplit (1:3) durchgeführt.

Ich halte seit November 1998 meine mb Aktien (Kaufkurs 31 Euro). Die Kurse von 150 Euro im Januar habe ich verschlafen bzw. nicht für möglich gehalten, daß der Kurs unter 75 Euro fällt.

Beta
Meinungen zu MB Software.... Peet
Peet:

Re: Meinungen zu MB Software....

 
05.11.99 22:53
#9
Du hast über das Bezugsrecht geschrieben! Ich habe da noch eine Frage dazu, wie lange muß man die Aktie besitzen um die Bezugsrechte zu bekommen und wie wird man darüber informiert´von dem Unternehmen? Angeschrieben?
Meinungen zu MB Software.... check_b
check_b:

Vielen Dank für Eure Meinungen.....

 
06.11.99 01:45
#10
ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

cheeck_b
Meinungen zu MB Software.... Anleger
Anleger:

an Peet zum Bezugsrecht aus Adhoc vom 30.09.

 
08.11.99 09:27
#11
"Die mb Software AG (DE0006583206) bietet ihren Aktionären ein einmaliges Bonusprogramm an, das den Erwerb von mb-Aktien zu einem Vorzugspreis ermöglicht, der weit unter dem aktuellen Börsenkurs liegt. Jeweils zehn alte Aktien berechtigen zum Bezug einer neuen für EUR 15,33 (DM 30,--) je Stück. In den Genuss des Programms kommen alle Aktionäre, die während der Bezugsfrist (voraussichtlich Oktober/November 1999) über Aktien der Gesellschaft verfügen. Das Bonusprogramm richtet sich an alle Aktionäre, die dem Unternehmen verbunden sind.
..."
Meinungen zu MB Software.... Peet

An Anleger

 
#12
Vielen herzlichen Dank für die Info


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mb Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 705 MB Software (658320) Carpman GoldenStock 06.08.12 19:09
3 18 Löschung DermitWolf aryan 28.09.10 18:49
  41 ## Die nächste TRIA ## Loowywy Pegasus1103 23.09.10 15:26
  18 Was sollen wir heute zocken? TurboPower deutsche_bank24 23.09.10 12:50
  9 MB wird abgehn Hanswurst1337 Reipower 14.09.09 10:11