MEINUNG ZUR BÖRSENTENDENZ

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.316 / Heute: 6
Identiv 5,09 $ +0,79%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,56%
 
TRIUS I.L.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
 MEINUNG ZUR BÖRSENTENDENZ Wahnsinn
Wahnsinn:

MEINUNG ZUR BÖRSENTENDENZ

 
28.02.00 13:11
#1
Da es heute allgemein mit den Kursen bergab geht, möchte ich ein paar Fragen stellen, auf die hoffentlich intensiver eingegangen wird, als auf meine bisherigen Wortspenden am heutigen Tage!
1.) Wie beurteilt ihr den Kursrückgang des Nemax (bzw. auch anderer Börsen)?
Ich würde sagen, daß uns eine Korrektur bevorsteht, die sowieso schon lange auf sich warten hat lassen, und für den Nemax nur gut sein kann! Die Kurse werden auch weiter zurückgehen, ein 1929 steht uns allerdings bei weitem nicht bevor! Vielmehr könnten sich in den nächsten Wochen Gelegenheiten bieten, fair bzw unterbewertete Titel zu kaufen, bzw solche die durch das minus zu stark gelitten haben!
2.) Wie sieht es mit dem Kauf von Neuemissionen aus?
Ich liebäugle seit einiger Zeit mit dem Kauf von Trius AG Aktien (Emission am Neuen Markt am 9. März), befürchte allerdings ein wenig, daß das Potential des Marktes,neue Titel aufzunehmen, zur Zeit etwas ausgelastet ist!
3.) Irgendwelche Empfehlungen zum Kauf von bestimmten Aktien (fundierte Argumente gefragt!!!!!)
Es wäre nett wenn ihr mich an euren Meinungen teilhaben lassen würdet!!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

 MEINUNG ZUR BÖRSENTENDENZ Kalahari
Kalahari:

Re: MEINUNG ZUR BÖRSENTENDENZ

 
28.02.00 13:51
#2
Hallo Wahnsinn,

tja, an manchen Tagen kann es hier am Board einfach dumm laufen und für die Postings, die man stellt, interessiert sich kein Mensch. Hat aber bestimmt nichts mit Dir persönlich zu tun.

Zu Deinen Fragen:
Zu 1) Ich denke, daß wir jetzt erstmal eine gesunde Korrektur des NM sehen werden. Die Zuwächse in den letzten Monaten sind langsam auch nicht mehr nachzuvollziehen. Diejenigen, die in "seriöse" Werte am NM investiert sind, brauchen sich bei einer solchen Korrektur auch keine allzu großen Sorgen machen (vor allem nicht nach den Gewinnsteigerungen der letzten Monate). Einen richtigen Crash sehe ich nicht!! Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Zu 2)Das mit dem Liebäugeln ist so eine Sache. Das Bekommen von Neuemissionen ist bei der derzeitigen Euphorie das Schwierigere. Die Überzeichnungen sind z.Zt. einfach enorm. Wegen Trius kannst Du ja mal bei Schnigge nachschauen, was der Graumarkt sagt (wenn überhaupt schon gelistet). Ansonsten viel Glück bei der Zeichnung!

Zu 3) Das ist nun natürlich schwer zu sagen. Da hängt viel davon ab, inwieweit der Markt in den nächsten Tagen noch nachgibt. Meine derzeitigen Lieblingsaktien sind natürlich SCM und OTI (demnächst werde ich wahrscheinlich wegen SCM-Pusherei vom Board verbannt :-))))). Allerdings waren die Zuwächse bei den beiden in letzter Zeit natürlich auch enorm. Vielleicht dort mal ein paar nette Einstiegskurse (SCM unter 110 Euro und OTI bei 22/23 Euro) abwarten. Falls es natürlich soweit kommt. Außerdem habe ich immer noch Tepla im Auge. Zu dieser Aktie ist am Board auch schon viel gepostet worden. Einfach mal nach Tepla suchen.

Gruß,
kalahari

 
 MEINUNG ZUR BÖRSENTENDENZ Roundmaker

Re: MEINUNG ZUR BÖRSENTENDENZ

 
#3
Im Moment sieht es so aus, als ab der NEMAX einen erfolgreichen Test seiner Aufwärtstendenz vollzieht. D.h. die Unterstützung im Aufwärtstrendkanal beim AllShare liegt bei etwa 7350 (unter Einbeziehung der 2%-Regel bei etwa 7200 Punkten) - und diese sind noch nicht gefallen. Evtl. kann es das schon gewesen sein und der heutige Tag bietet schon die Einstiegskurse für Morgen
- wie gesagt: das kann es gewesen sein (für den Moment)-  
Gruß Roundmaker


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Identiv Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  40 Uebrigens !!! Mein Musterdepot fuer die naechsten Wochen tchernobyl cora49 19.09.22 19:37
  4 Hallo MOB, Kompliment für Deine Einschätzung für diese Woche... Allenstein mob1 25.04.21 11:27
  9 SAP und SCM klarer Kauf!!!!!! Tombomb Tombomb 25.04.21 11:14
  59 der crash kommt,alle in Deckung Ariel gtx1 25.04.21 11:02
  8 Diese Woche schlägt die Stunde der Wahrheit !!! - SCM ChallengeFF Lynx 25.04.21 10:43

--button_text--