Meinung zu folgendem Depot erbeten!

Beiträge: 4
Zugriffe: 870 / Heute: 1
Singulus 4,268 € +1,72%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,91%
 
Cancom 43,70 € +2,47%
Perf. seit Threadbeginn:   +404,23%
 
On Track Innovat. 1,12 $ +1,82%
Perf. seit Threadbeginn:   -98,29%
Meinung zu folgendem Depot erbeten! Spunk
Spunk:

Meinung zu folgendem Depot erbeten!

 
06.01.00 13:03
#1
Möchte mir neues Depot zulegen und würde mich über Eure Meinungen/Anregungen/Kritik sehr freuen:

Singulus (25%)
Teles (20%)
Qiagen (15%) (oder lieber anderer biochem. Wert: cybio, evotec, bbbiotech??)
china.com (15%)
nokia (15%)
pacific cyberworks und/oder adultshop (10%)

Habe mich außerdem mit folgenden Werten auseinandergesetzt (Steag, Infomatec,OTI,Kinowelt, em-tv, pc-spezi)

Eure Meinung ???

Danke im voraus, good trades
Spunk
Meinung zu folgendem Depot erbeten! short-seller
short-seller:

Hallo Spunk. Hier mal meine Meinung.

 
06.01.00 13:32
#2
Als Alternativ vielleicht die 25% Singulus aufteilen auf Singulus und Steag. Der Markt dürfte groß genug für beide sein. Das einzige Problem scheint derzeit nicht die Auftragslage, sondern die ausgelastet Kapazität zu sein.
Bei Teles denke ich daß es jetzt wieder aufwärts geht. Guter Einstiegszeitpunkt. Qiagen ist einer der Top-Performer, aber alternativ würde ich eher zu BBB raten (Risikosplitting durch Fond-Charakter).
Nokia wird mit dem Handy-Markt weiter wachsen. Mein persönlicher Eindruck von deren Geräten ist spitze.  China.com dürfte vielleicht ein bischen heiß gelaufen sein. Zu pacific und adultshop halte ich mich lieber geschlossen.
Mir persönlich gefällt außerdem Kinowelt, EM-TV und PC-Spez. ganz gut.

Viele Grüße

Short-Seller
Meinung zu folgendem Depot erbeten! anarkonda
anarkonda:

Re: Meinung zu folgendem Depot erbeten!

 
06.01.00 13:36
#3
Hallo Spunk
würde Teles lieber durch Cancom ersetzen
Gruß ANARKONDA
Meinung zu folgendem Depot erbeten! Urmele

Hallo! Siehst Du Dein Investment eher lang- oder kurzfristg?

 
#4
Langfistig sind Singulus und Nokia sicher spitze. Bei Biotech birgt BBB sicher langfristig ein geringeres Risiko als Qiagen - der Gewinn wird allerdings auch geringer sein. Mit den ausl. Werten kenne ich mich auch nicht so aus. Genauso wird short-seller würde ich zusätzlich zu Singulus auch noch Steag hinzunehmen. Bei den Medienwerten dürfte man mit Em.TV, Kinowelt nicht schlecht liegen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 7.739 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit cesar 24.11.16 11:56
  102 Singulus Technologies AG Unternehmensanleihe flipp magmarot 31.07.16 19:06
    Löschung teMan   01.06.16 00:26
27 3.014 Singulus, wird der Turnaround geschafft ? Hirschmann WasWäreWenn 09.03.16 13:27
  6 Löschung Staatszerfall Staatszerfall 28.12.15 15:19