Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen????????????

Beiträge: 8
Zugriffe: 698 / Heute: 1
Onvista kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen???????????? lepo
lepo:

Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen????????.

 
04.03.00 18:51
#1
Ich wollte neulich OnVista und PlasmaSelect bei db24 und noris zeichnen, leider konnte man da aber nicht zeichnen. Welche Bank und wie viele Dopots schlagt ihr vor, um beim Zeichnen halbwegs erfolgreich mitmachen zu können. Bei zu vielen Depots ist der Cash garantiert immer auf dem falschen und bei zu wenigen kann man das Zeichnen wohl fast vergessen.

Wie ist eure Meinung dazu ?

Gruß Lepo
Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen???????????? Guru Brauni
Guru Brauni:

Re: Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhe.

 
04.03.00 18:55
#2
Meiner Meinung nach würde zwar die Chance einer Zuteilung steigen, aber es wäre für mich zu viel Aufwand und zu viel Cash wäre gebunden und auch wenns nicht so ins Gewicht fällt: Die Depotgebühren vervielfacht man dann ebenso.
Und eine Garantie hat man dann ja auch nicht...
Ich bleibe lieber bei einem.
Viele Grüße
Guru Brauni
Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen???????????? ironique
ironique:

Zu viele Depots bringen's nicht!

 
04.03.00 19:07
#3
Ein Depot bei einem Direct Broker und ein Depot bei der "Beraterbank", das reicht mir. Ich verzettle mich -gelegentlich- schon so.
Eine Alternative wäre vielleicht, Neuemissionen bei VEM (z.B. auch OnVista) oder net.ipo zu zeichnen. Es gibt keine Depot- oder sonstige Gebühren. Obwohl da eine Zuteilung eher unwahrscheinlich ist. Aber vielleicht hat man ja Glück.
Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen???????????? ironique
ironique:

Zu viele Depots bringen's nicht!

 
04.03.00 19:10
#4
Ein Depot bei einem Direct Broker und ein Depot bei der "Beraterbank", das reicht mir. Ich verzettle mich -gelegentlich- schon so.
Eine Alternative wäre vielleicht, Neuemissionen bei VEM (z.B. auch OnVista) oder net.ipo zu zeichnen. Es gibt keine Depot- oder sonstige Gebühren. Obwohl da eine Zuteilung eher unwahrscheinlich ist. Aber vielleicht hat man ja Glück.
Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen???????????? Dauberus
Dauberus:

re ironique: ich habe bei net.ipo schon mehr bekommen als bei co.

 
04.03.00 19:51
#5
Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen???????????? lepo
lepo:

mit net.ipo, das ist ein Tip

 
04.03.00 23:02
#6
Vielen Dank für Eure Kommentare.

Gruß Lepo
Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen???????????? short-seller
short-seller:

Re: Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhe.

 
04.03.00 23:18
#7
Meiner Erfahrung kannste Zuteilungen bei DB und Volksb. abhaken. Ebenfalls null Chance bei den Direktbanken.

Gute Chancen bei Dresdner, HVB, Spk und Commerbank. Habe jeweils mehrere Zuteilungen erhalten.

Habe vor kurzem eine weitere interessante Entdeckung gemacht. Aktie gezeichnet und keine Zuteilung erhalten. Habe diese Aktie direkt am ersten Handelstag gekauft. Bei nächster  Emission gabs eine Zuteilung der gewünschten Papiere. Kann natürlich Zufall sein. Glaub ich aber nicht. Hängt vermutlich damit zusammen, daß die Verteiler sehen wollten, daß man an dem Papier interessiert ist und nicht nur damit zocken wollte.

Grüße

Shorty

Meinung: Chance zum Zeichnen mit mehreren Depots erhöhen???????????? derpuscher

Re: Meinung: Shorty

 
#8
Hallo Shorty !!!
Kann Deine letzte Entdeckung nur bestätigen !

DerPuscher


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Onvista Forum