Meine Einschätzungen zum Kursverlauf der nächsten Tage... mkt

Beitrag: 1
Zugriffe: 227 / Heute: 1
BAEURER AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Meine Einschätzungen zum Kursverlauf der nächsten Tage... mkt salinger

Meine Einschätzungen zum Kursverlauf der nächsten Tage... mkt

 
#1
wollen wir doch einmal ehrlich sein - diese korrektur war schon längst überfällig und ist eigentlich kein grund in tränen auszubrechen.
eine kalte dusche ist bekanntlich der beste weg seinen kreislauf zu stabilisieren - so auch beim nasdaq und nm.

werte wie fantastic, poet, bäurer etc. sind in den letzten wochen, wie ich meine zu unrecht, in den himmel gestiegen und somit absolut korrekturreif.
eventuell wird die kommende korrektur dazu führen, daß man sich wieder jene werte vor augen führt, die durch niedriges kgv und guten, soliden zukunftsaussichten, bei normalem marktumfeld, klare käufe gewesen wären -
ich möchte an dieser stelle nur einmal werte wie odeon, graphisoft und psi erwähnen.

nun meine aussichten für die nächsten tage:

abschwächung der nasdaq und des nm um ca. 10%.
selbst wenn die einzelnen indizes unter die "ach so wichtigen", charttechnischen begrenzungen fallen sollten, ist dieses kein grund gleich ein kindergesicht zu ziehen. die meisten unternehmen werden in der nächsten zeit äußerst positve bilanzen vorweisen können, so daß spätestens beim einsetzen der quartalsberichtsflut 1/00 die märkte einen neuen aufwärtstrend bilden bzw. den alten wieder aufnehmen werden.

mein tip: morgen lange schlafen und in den nächsten tagen billig nachkaufen.
im sommer ab in die karibik.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BAEURER Forum