Mein Weihnachtswunsch: Börsensoftware - ABER WELCHE??? Helft mir!!!

Beiträge: 3
Zugriffe: 199 / Heute: 1
Mein Weihnachtswunsch: Börsensoftware - ABER WELCHE??? Helft mir!!! Mucky
Mucky:

Mein Weihnachtswunsch: Börsensoftware - ABER WELCHE??? Helft m.

 
18.12.99 10:06
#1
Hallo,

ich bin seit einigen Monaten ein wenig an der Börse engagiert und habe mehr recht als schlecht mit Excel versucht, meine Verluste, Gewinne, Umsätze usw. auszuwerten. Dabei bin ich mir ganz sicher, daß das auch einfacher geht.
Könnt Ihr mir einige Tipps geben, worauf ich beim Kauf von Börsensoftware achten sollte, mit welchem Programm Ihr gute Erfahrungen gemacht habt und ob es auch schon einen Test in einer bekannten Zeitung gegeben hat.

Für Eure Hilfe danke ich im voraus.

Good Trades. Mucky
Mein Weihnachtswunsch: Börsensoftware - ABER WELCHE??? Helft mir!!! mr.andersson
mr.andersson:

wiso-boerse 2.0

 
18.12.99 10:48
#2
hat das beste preis/leistungsverhältniss aller börsenprogramme meiner meinung nach.
alle technische indikaoren werden berücksichtig und für 5e zusätzlich im monat( die man leider für ein jahr im voraus zahlen muß), gibt es 25000 kurse zur täglichen aktuallisierung.
das basisprogram kostet 79,90 dm.
Mein Weihnachtswunsch: Börsensoftware - ABER WELCHE??? Helft mir!!! schaumermal

mein anspruch ist scheinbar zu hoch

 
#3
ich habe software mit guter uebersicht der rendite (absolut, periodenbezogen, pro posten, pro transaktion, ueber mehrere depots, beruecksichtigung von thesaurierung und alles natuerlich auch noch kombiniert) gesucht und nicht gefunden. technische auswertungen gibt es im web zuhauf, deswegen ist dieses kriterium unwichtig geworden. und natuerlich eine uebersicht der altersstruktur von kaeufen wegen der optimalen gestaltung der steuerbelastung.

mein fazit: erstmal ein kleines spreadsheet gebastelt, und wenns das ist und noch musse dazukommt ein kleines delphi prograemmchen.

aber beim schreiben kommt mir natuerlich eine ganz andere idee: hier im board muesste es doch genug freaks geben, mit denen man ein projekt auf die beine kriegen kann, oder?


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen