Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889)

Beiträge: 9
Zugriffe: 470 / Heute: 1
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) DGromm
DGromm:

Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (.

 
24.02.00 12:06
#1
Vorab: Ich will nicht pushen, ich habe MP vor kurzem zu 0,67 (12.000) gekauft und habe vorher 1.600 mit über 100% Gewinn verkauft, die ich zu 0,32 einkaufte. Der Kurs schnellte vor gut 2 Wochen aufgrund der Unternehmenszahlen hoch bis 0,68 E. Ich habe sie mir aus dem Grund zurückgekauft, weil das Kursziel von 1,5 E zum Jahresende bewertet wird. Daher mache ich wieder mehr als 100% damit.

Ich werde mir heute oder morgen noch einmal 10.000 Stück ins Depot legen, denn der Kurs (aktuell bei 0,44) ist ein verdammt guter Einstieg. Ich kämpfe gerade zwischen HEUTE oder MORGEN kaufen, weil ich selber am Zweifeln bin, ob er morgen tiefer oder höher liegt.

Wie auch immer, kurzfristig sind auf jeden Fall mindestens 50 % drinn, denn den alten Stand von über 0,60 wird die Aktie wieder bringen.

Wie seht ihr die Sache und was ist eigentlich aus der Bavaria-Fusion geworden ? Gibt es da was neues ?
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) DGromm
DGromm:

Hier noch ein Nachtrag

 
24.02.00 16:01
#2
Saublöder zufall oder Fügung .. wie auch immer. Haben eben im Consors  gelesen (und direkt nochmal bekanntgegeben) , daß kommende Woche nachträgliche Zahlen von MAGNA kommen (Quelle "Sidney Times"). Laut Gerücht sehr gute. Also, es könnte schneller als geplant mit den 50% klappen. Habe soeben meine Order durch :-))
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) DGromm
DGromm:

bin auch wieder mit drinn, die Kohle nehm ich mir mit.

 
24.02.00 16:11
#3
Habe ähnliches auch im WO-Board gelesen.
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) DaLuigi
DaLuigi:

Habe mir auch einen größeren Posten zu 0,47 in Depot gelegt, erwart.

 
24.02.00 17:32
#4
in spätestens zwei Monaten, die 0,70 hatten sie ja schon mal erreicht !
Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Könnte was dran sein an der
Story. Bin seit 0,33 drin.
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) NoPusher
NoPusher:

Interwiev mit Jon Gelding, KZ zum Jahresende über 2 E

 
24.02.00 17:45
#5
Nachdem der Kurs nach den ersten Zahlen auf 0,68 krachte wird er auch diesmal in diese Richtung klettern. Laut Stockinformer wurde die News herausgegeben, daß Magna Pacific von Buy auf "spekulativ aggressiv strong buy" gesetzt wurde, mit dem Kursziel von 0,65 bis 0,75 kurzfristig und zum Jahresende 1,60 bis 1,80 E. Das kurzfristige KZ wird hinkommen, zum Jahresende wird allerdings nach Meinung von Jon Gelding (NBC-Interwiev) eine 2 vor dem Kurs stehen. Magna sammelt erhält ab jetzt quartalsmäßig die Gewinne der Lizenzen für die Serien, die sie im letzten Jahr erwarben. Ein Teil dieser wurde bereits von australischen Fehrnsehsendern übernommen und ausgestrahlt. Die Aussage, das Magna die kleine EM.TV wird, fundiert sich. Die Empfehlung in der Euro am Sonntag und dem Aktionär spricht für sich.
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) MusterDepot
MusterDepot:

Magna erwirbt auch Gewinnbeteligung an den austr. Radiosend.

 
24.02.00 23:40
#6
Magna hat einen speziellen Musiksender übernommen und steigt damit in den Rundfunkbereich ein. Zielgruppe das ganze junge Völkchen mit internationaler Musik. Das Konzept steht bereits und der Sender begint im März seine Musik durch den Äther zu jagen. Dies bringt aufgrund der geschätzten Zuhörerzahl größere Summen Werbeeinnahmen. Das läßt schon einiges im Kurs vermuten.
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) Koslowsky
Koslowsky:

OH SHIT, hätt ich mal heute geordert, in Australien mit 0,52 (+18%).

 
25.02.00 00:25
#7
jetzt geht es ab bis mindestens 0,7/0,8 ....  
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) DaLuigi
DaLuigi:

Klasse, bin froh das gestern noch für 0,47 zugeschlagen habe !!! Dank.

 
25.02.00 06:08
#8
Mein TIP für einen kurzfristigen 50%-Gewinn lautet MAGNA PACIFIC (901889) Johnboy

Habe mich auch mal mit dieser Aktie befasst, sehe KZ bei 1E. Bin no.

 
#9
nicht der spekkulative Zocker, sondern nehme eigentlich nur sichere Gewinne mit. Habe aber heute auch mal 12000 Stk. gekauft, weil ich in dieser Aktie echt Potential sehe. Denkt auch an tria, utimaco, Plenum und LHS.
Gruss Johnboy


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum