Mein "crashsicheres" Depot :)

Beiträge: 5
Zugriffe: 539 / Heute: 1
HELKON MEDIA . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mein
kleier:

Mein "crashsicheres" Depot :)

 
04.01.00 19:14
#1


Helkon
------
Das Management besitzt große Achtung. Jedoch sind Helkon aufgrund der Mißinterpretation der Quartalszahlen stark gefallen. Diese Zahlen beinhalteten schließlich noch nicht die Umsätze und Gewinne aus z.B. Eyekon. Diese werden aber in den nächsten Quartalszahlen enthalten sein. Eine Aufnahme in den Nemax50 besteht wahrscheinlich bevor. Dazu müssen Kurse über 30 erreicht werden. Bei fallendem Markt entsprechend weniger. Bisher kamen meines Erachtens noch wenig Unternehmensnews. Das sollte sich jedoch bald ändern, da in diesem Jahr ein vielfaches an Produktionen gestartet wird.

LHS Group
---------
Von den Shorties auf den Boden gedrückt. Unsere beliebten Analysten bestätigen jedoch dauernd ihre hohen Kursziele. Das hier nun ein Ende des Kursverfalls erreicht ist, zeigt sich meiner Meinung nach darin, daß seit zwei Wochen endlich mal auf gute Nachrichten entsprechend reagiert wird. Was die US-Shorties anrichten können habe ich persönlich schon mal bei ubid erlebt. Das ist zwar ein anderer Sektor, jedoch erinnert mich der Kursverlauf ein wenig daran. Also ab jetzt erst mal nur noch rauf, hoffe ich.

Singulus
--------
Steht auf den Favoritenlisten der Fonds. Das DVD-Geschäft ist erst am Anfang. Zudem hat eine Marktschäche noch nie den Singulus-Kurs in eine andere Richtung drehen können. Vermutlich die Wachstumsaktie im Technologiebereich dieses Jahr. Verträge mit Microsoft usw. bekräftigen die Spitzenposition.

Silicon Sensor
--------------

Nach den schlechten Zahlen kam der Absturz. Neu eingegangene Aufträge werden dafür aber wohl die Februarzahlen versüßen. Ein Miß(?)glückter Pushversuch hat diesem Wert vor Weihnachten die Luft genommen. Es zeigt sich jedoch an einem schwachen Tag wie heute, daß bei den jetzigen Kursen ein Boden gefunden wurde: günstige Einstiegsgelegenheit würde ich sagen.

Irgendwas mit Biotech mußte auch noch rein. Qiagen, BB Biotech, Cybio. Cybio ist mir persönlich zu neu, daher eben auch etwas unberechenbar. BB sozusagen ein Fonds; kann man nichts falsch machen. Qiagen der Zulieferer. Hier warte ich jedoch lieber noch etwas ab.  
Mein
schoko:

Es gibt nur ein "crashsicheres" Depot, und das ist leer !!!! o.T.

 
04.01.00 19:18
#2
Mein
kleier:

Re: schoko

 
04.01.00 19:25
#3
ich benutzte Anführungsstriche, da ich keinen wirklichen Crash sehe. Gut, Unsicherheit ist da, aber glücklicherweise auch so viel Geld wie noch nie, was angelegt sein will. Kein Fondsmanager darf sich erlauben, das Vermögen seiner Kunden auf Eis zu legen. Zumindest darf es sein Chef nicht erfahren, denn verpaßte Chancen sind noch viel schlimmer als ein Crash.  
Mein
kleier:

So unrecht hatte ich denn ja wohl nicht.. o.T. o.T.

 
05.01.00 11:57
#4
Mein

AKTION: Ende des Bearmarkets..... o.T.

 
#5


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem HELKON MEDIA AG O.N. Forum