Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ?

Beiträge: 41
Zugriffe: 6.292 / Heute: 7
Prout
kein aktueller Kurs verfügbar
 
ADVA Optical N. 19,94 € -0,20%
Perf. seit Threadbeginn:   -81,45%
 
Medion 11,50 € +0,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -79,28%
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? brontal
brontal:

Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ?

 
22.02.00 22:21
#1
So weit ich die Meldung überflogen habe, hat Medion blendende Zahlen veröffentlicht, die Reaktion war (und ist ->nachbörsl.) ganz schön verhalten, weiß jemand warum ??

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? short-seller
short-seller:

Hi Brontal! Heute war 'eh ein schlechter Tag.

 
22.02.00 22:38
#2
Ansonsten stehe ich zu meiner Meinung daß der erste Geburtstag übel aufstoßen wird. Davon abgesehen waren die Zahlen sehr gut bei Medion. Na ja Pech, Medion macht halt Gewinn. Würden die 50 Mio. Verlust machen, wäre der Kurs heute explodiert.

So, meine erneute negative Meinung dürfte den Kurs morgen so 10% nach oben bringen.

Grüße

Shorty

PS: Steag ist doch Mist (also gibts hier morgen auch 10%)
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? effe11
effe11:

hallo shortie...ich sag nur lhs..smile..schon die miesen gezaehlt??

 
22.02.00 22:42
#3
haha ihr shorties!!! lhs hat euch kaputt gekriegt...zaehlt schon mal die miesen!!
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? short-seller
short-seller:

Lieber effe11. Wie es Deiner Aufmerksamkeit wohl entgangen sei.

 
22.02.00 22:52
#4
D keine Aktien shorten. Das gilt nur für amerikanische Staatsbürger mit Wohnsitz in USA. Da beides für mich nicht gilt, gibts auch keine Leerverkäufe.

Wie man meinen Postings entnehmen kann bezieht sich mein "shorten" lediglich auf BTGe.

LHS ist übrigens einerstklassiger Laden, über den ich mich stets positiv geäußert habe. (Hey , das haut meine Theorie von der Einkehr des Gegenteils durcheinander).

 
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? brontal
brontal:

Hallo shorty !

 
22.02.00 23:14
#5
Hab nochmal geschaut, Medion war schon bei 119 heute ! 129 und ich hol meinen Einsatz raus, dann ist mir der Geburtstag von Medion egal !!

Nach Ixos (fast Kursverdopplung !) habe ich am Sonntag sehr stark überlegt OTI zu kaufen und typisch der Kurs ist weg ! aber ohne Dein Abraten, naja die Zeiten ändern sich - was sagst Du denn zu OTI für 19 E kaufen ?

Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? brontal
brontal:

Na was ist shorty : OTI kaufen, ja oder nein ?? o.T.

 
22.02.00 23:25
#6
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? Spunk
Spunk:

OTI :-))

 
22.02.00 23:48
#7
OTI steht im außerbörslichen Handel bei l&s schon bei 18,5...eventuell ist morgen die 21 angesagt. Bei dem verrückten Markt geht es wahrscheinlich sogar darüber hinaus.

good trades
Spunk

Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? ami1
ami1:

Re: Medion : Kurs wird schon kommen!!

 
23.02.00 00:40
#8
Nachdem es in den USA zu zwischenzeitlich beachtlichen Kursverlusten an der NASDAQ und beim S&P500 gekommen ist, konnte man heute keine alzu positiven Kursentwicklungen erwarten. Wenn Alan Greenspan morgen mal wieder eine seiner gefuerchteten Reden bezueglich der zukuenftigen Leitzinserhoehungen in den USA gehalten hat, werden sich die Maerkte auch wieder beruhigen. In den letzten Tagen sind in den USA die Kurse der Bank- und Konsumtitel ganz schoen unter die Raeder gekommen. Das wird sich aber ziemlich sicher in der nahen Zukunft wieder aendern. Medion ist doch erst dabei sich zu internationalisieren. Wenn Aldi in den USA (jetzt schon ueber 400 Geschaefte in den USA) erst einmal Elektronik verkauft und wie geplant neue Partner (?Wal Mart?) dazu gewonnen hat, dann gibt es fuer den Kurs der Aktie ueberhaupt kein Halten mehr. Die Zahlen von heute fand ich ziemlich Klasse.Und bin fuer die Naechsten Wochen sehr bullish. Was meint ihr???  
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? short-seller
short-seller:

Hi Brontal !

 
23.02.00 07:03
#9
Von OTI halte ich als Investmemt absolut nichts. Ein "ein-Produkt-Unternehmen" ist besonders gefährdet, insbesondere dann wenn dieses (bei OTI der Fall) nicht durch Patente umfassend geschützt ist und das Produkt von jeder x-beliebigen Hi-tech-Schmiede kopiert werden kann. Wie ich durch einen Bekannten erfuhr soll übrigens Siemens kurz vor der Veröffentlichung eines ähnlichen Produktes stehen (kann auch zu 50% ein Gerücht sein, aber eher unwahrscheinlich).

Fürs kurzfristige Zocken ist OTI ganz witzig. Wenn man einen Kick braucht ist das o.k..

Ürigens rechne ich bei Medion bis Donnerstag mit einem kleinen Kursgewinn. Am 25.02 hat Medion Geburtstag und da werden sich einige bestimmt nicht noch vorher trennen.

Grüße

Shorty
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? ReWolf
ReWolf:

Re: Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ?

 
23.02.00 08:17
#10
Hallo Spunk
wie kommst du an den ausserbörslichen Handel ran?
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? ReWolf
ReWolf:

Re: Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ?

 
23.02.00 08:19
#11
Hallo Spunk,

wie kommst du an ausserbörsliche Kurse ran?
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? Spunk
Spunk:

ReWolf

 
23.02.00 09:50
#12
Hallo Rewolf;

außerbörslich unter www.ls-d.d

Grüße
Spunk
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? Spunk
Spunk:

Korrektur

 
23.02.00 09:53
#13
Muß natürlich

www.ls-d.de   heißen.

Sorry,
Spunk
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? ReWolf
ReWolf:

Hallo Spunk

 
23.02.00 14:40
#14
ich stell mich vielleich an. Hielf mir mal bei der Suche. Wie komme ich weiter zu den außerbörslichen Kursen. Ich komme einfach nicht ran.

Dank ReWolf
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? gtx1
gtx1:

Re: Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ?

 
23.02.00 14:50
#15
www.ls-d.de/start.html

dann auf "ausserbörslich" klicken wenn der Balken vorbeikommt, WKN eingeben und auf Kursfenster warten


greetings gtx


Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? gtx1
gtx1:

ReWolf

 
23.02.00 14:50
#16
www.ls-d.de/start.html

dann auf "ausserbörslich" klicken wenn der Balken vorbeikommt, WKN eingeben und auf Kursfenster warten


greetings gtx


Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? ReWolf
ReWolf:

gtx

 
23.02.00 15:35
#17
es klappt herzlichen Dank
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? brontal
brontal:

Hey shorty

 
23.02.00 17:44
#18
Wieder typisch, habe zwar Dein posting gestern nicht mehr gelesen, hätte mich aber bestätigt, ABER leider habe ich mich mit meinem Kauflimit (18E) verzockt, tja jetzt wirds langsam ärgerlich (die verpassten Chancen).

Hast Du zur Abwechslung nicht mal vorab einen Tip für eine Aktie, die Du NICHT kaufen würdest ??
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? short-seller
short-seller:

Hi Brontal ! Habe ich, habe ich.

 
23.02.00 17:57
#19
Nicht anrühren würde ich Brokat, Terrex, Deepgreen, Adultshop, etc..

Im Moment habe ich meinen Optimismus für steigende Kurse abgelegt, da jetzt fast alle euphorisch sind. Ab nächste Woche rechne ich mit fallenden Kursen. Ein Crash wird wohl ausbleiben, aber die Zeit der ewig steigenden Kurs ist vorbei. Ich werde nächste Woche mit einem Dax-Call short gehen.

Insofern kann ich Dir fast jede Aktie schlecht machen, die Du willst. Also sag schon, was willst Du kaufen ? Ich trete sie in Grund und Boden und lasse sie damit de facto für Dich steigen.

Grüße

Shorty
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? hartmoney
hartmoney:

Re: Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ?

 
23.02.00 20:28
#20
Ich glaub hier schreiben einige am Thema vorbei .Denke Medion ist NOCH so verhalten , weil zum einen eine Bank ein Kursziel ausgegeben hat von 110 E,obwohl Medion am gleichen Tag der Veröffentlichung schon an die 119 E ging.
Zudem denke ich , die Aktie ist momentan nicht so gefragt , weil jeder auf Biotech usw. schaut.Aber keine Angst Medion ist eine super Langfristanlage und wird künftig noch explodieren , spätestens wenn die Testphase in den USA abgeschlossen ist.
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? ami1
ami1:

Re: Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ?

 
23.02.00 22:49
#21
Ich glaube, dass hartmoney Recht hat. Ausserdem belastet wohl auch der Ablauf der Spekulationsfrist. Die Aktie ist ja am 23.02.1999 an den NM gegangen. Ab naechster Woche ist dann zumindest dieser Negativeinfluss weg. Wenn sich das ganze Zinstheater etwas beruhigt, werden die Konsumwerte und dort besonders die innovativen sicherlich profitieren. Habt Ihr mal bei www.aldi.com geschaut, wie viele Maerkte die schon in Amerika haben? Habt Ihr ausserdem von Verhandlungen von Medion mit Wal Mart gehoert? Wenn da etwas bekannt wuerde, dann koennte es wohl eine Kursexplosion geben. Momentan muss man glaube ich einfach etwas geduldig sein und warten. Der Anstieg seit dem Split war doch gar nicht so schlecht, oder?  
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? short-seller
short-seller:

Hi Brontal! Verkaufe bloß nicht die Medion. Mir ist gerade eine Ide.

 
24.02.00 09:10
#22
Am 7.3. geht IPC Archtec an den NM. Die machen das gleiche wie Medion.

Daher wird der Fokus auch auf Medion gerichtet sein. Das gabs schon oft. Z.B. Endemann/web.de oder Diraba/Consors.

Unbedingt halten und abwarten.

Grüße

Shorty
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? cap blaubär
cap blaubär:

Re: Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nich.

 
24.02.00 09:19
#23
Medion kauft zur Zeit keiner da alle aufs ende der Spekufrist gieren.
blaubärgrüsse
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? short-seller
short-seller:

Hi Cpt. Blaubär!

 
24.02.00 09:25
#24
Stimmt, das hatte ich auch schon gesagt und war auch fest der Ansicht daß es so kommen wird.

Aber z.Zt. könnte ich mir gut vorstellen, daß es einige gibt die doch noch nicht bei Medion aussteigen, eben weil ein Mitbewerber an die Börse geht. Das zieht mit Sicherheit Aufmerksamkeit auf sich.

Grüße
Shorty
Medion : Warum reagiert der Kurs auf die Quartalszahlen nicht ? brontal
brontal:

Oh oh shorty

 
24.02.00 20:06
#25
Du treibst mich in immer größere Gewissenskonflikte, stimmt es etwa im Umkehrschluß, daß eine von Dir positiv betrachtete Aktie dann etwa fällt ?
#+ PAAAANIK ~~~~ was soll ich tun ?

Also paß auf hier mein Allerheiligstes : Mein Depot, bitte sag mir, was Du halten und was Du verkaufen würdest:
AT&S (Kauf 62,50)
Hancke (56,90)
BB Biotech (69,40)
Poet (34,00)
Travelbyus (3,80) ja ist ein alter Sch.., ich weiß
stone (0,59)
web.de (26,00)
Medion (85,00) -> größter Posten mit 22%
China Telecom (6,20)
PCC (2,10)

und bitte Tips für Aktien, die Du NICHT kaufen würdest aus dem NM außer brokat (keine Autralienkakke u.ä. -> hab ich nämlich selber schon genug :stone und tbu)

Also hilf mir shorty, bist meine letzte Hoffnung !!!

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Prout Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  1 Nachdem mich SL meiner Intershop seltsam Trendscout 19.07.12 21:27
  99 M. Frick: bald PROUT ( 694360) Robin Investorenbrief 11.05.05 09:12
  112 Prout (694360) mal anschauen newtrader2002de Investorenbrief 03.05.05 10:09
  8 HV PROUT! charlesdererste Verdampfer 21.03.05 09:33

--button_text--