Medarex Infos

Beiträge: 2
Zugriffe: 650 / Heute: 1
MorphoSys 43,80 € +1,91% Perf. seit Threadbeginn:   -56,49%
 
Medarex Infos Avionik
Avionik:

Medarex Infos

 
06.04.00 19:35
#1
Medarex: Die Aktie von Medarex ist eine der interessantesten Biotechnologie-Aktien
überhaupt und wurde in Deutschland deshalb berühmt, weil ein bekannter
Fondsmanager, der übrigens auch am 3SAT Börsenspiel teilnimmt, die Firma stets mit
seinem Topfavoriten MorphoSys verglichen hat um so sein exorbitant hohes Kursziel
von 1.000 Euro für MorphoSys zu rechtfertigen. Denn besagter Guru hatte im
Peer-Group-Vergleich festgestellt das MorphoSys bei der Bewertung von Medarex
einen fairen Wert von 1.000 Euro hätte. Inzwischen hat er zwar sein Kursziel für
MorphoSys auf 600 Euro gesenkt, nur stellt sich die Frage wie er dies rechtfertigen will,
denn während sich Medarex von Top bei 206 US$ im Zuge der Korrektur der Biotechs
Kurs geviertelt hat soll MorphoSys nur mit 40% Abschlag versehen werden. Von daher
fällt jedem normalen Menschen schon auf, dass hier etwas nicht stimmen kann, denn
sollte man MorphoSys mit Medarex tatsächlich vergleichen dann müsste auch deren
fairer Wert auf 1/4 von 1000 Euro, also 250 Euro gesenkt werden. Wie Sie wissen sind
wir bei MorphoSys auch eher etwas skeptisch was die kurzfristige Performance angeht
aber dennoch zeigt dieser Vergleich etwas anderes, nämlich die Unvergleichbarkeit
von Medarex und MorphoSys.
Denn zwar stellen beide Firmen Antikörper her und sind in der Krebsforschung schon
recht erfolgreich aber die Erforschung von Antikörpern erfolgt in unterschiedlicher Art
und Weise. Den Unterschied hierbei zu erklären wollen wir uns sparen, da dazu
Biotechnologiekenntnisse notwendig sind über die Sie als Anleger nicht verfügen
können. Aber nicht entgehen lassen wir uns die Gelegenheit einmal die Falschaussage
das MorphoSys über die bessere Technologie verfüge klarzustellen. MorphoSys hat
nämlich nur kurzfristig die bessere Technologie, da Sie aufgrund Ihrer
Forschungsarbeit keine Probleme mit den entwickelten Antikörpern geben kann was
bei Medarex noch vorkommen kann. Dafür aber wird die Technologie von Medarex
ständig verbessert und ist ausgereift effizienter.
Medarex Infos aent

Re: Medarex Infos

 
#2
Man kann geteilter Meinung über deine Ausführungen sein, eins steht jedoch fest: Beide Werte gehören ins Depot, KZ Medarex 250 Euro(Hot stock investor)
KZ Morphosys 500 Euro (Deutsche Bank etc.)
Beide sind zur Zeit echte Schnäppchen !!!!!!!!!!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 2.628 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki Katjuscha 06.12.16 12:00
13 232 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki AnonymusNo1 05.10.16 10:02
  1 Löschung sliver07 flautschi... 23.04.16 15:32
  12 November, kaufen oder warten? o.T. Kompress Addanc 02.07.15 14:49
  100 Alternativthread Morphosys. KliP youmake222 19.12.14 09:09