Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11 ...

mbb

Beiträge: 918
Zugriffe: 556.735 / Heute: 51
MBB SE 100,20 € -0,79% Perf. seit Threadbeginn:   +763,79%
 
mbb erfg
erfg:

HV

 
30.06.16 10:40
mbb 21587229
Die Beteiligungsgesellschaft MBB Industries SE (ISIN: DE000A0ETBQ4) will ihren Aktionären für das Geschäftsjahr 2015 eine Dividende von 0,59 Euro je Aktie ausschütten. Über den Vorschlag stimmen die Anteilsinhaber


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

mbb Torsten1971
Torsten1971:

mbb

 
14.07.16 15:17
So, ich bin lieber raus bei 31,80..geht eh nur wieder bis 32.- dann ist Schluß. Eventuell ergeben sich wenn der Kurs korrigiert, neue Einstiegsmöglichkeiten...ich hoffe, ich liege nicht falsch.
mbb erfg
erfg:

Deine Glaskugel

 
15.07.16 16:52
scheint ja nichts zu taugen! Es gibt jetzt nur 500 Stück zu 32,90€, danach ist das Xetra-Orderbuch fast leer. Vielleicht sehen wir in Kürze noch einen schönen Ausbruch Richtung 35€!
mbb erfg
erfg:

Ausbruch verfestigt sich,

 
20.07.16 17:38

das Xetra-Orderbuch ist nach oben immer ziemlich leer, Schlusskurs 33,79€!

mbb erfg
erfg:

Mittelstands-Perlen bei MBB:

 
26.07.16 08:20
Fast scheint es so als hätten sich die beiden bodenständigen Firmengründer – Christof Nesemeier und Gert-Maria Freimuth – die amerikanische Investorenlegende Warren Buffett zum Vorbild genommen: MBB investiert bevorzugt in Unternehmen aus ...
mbb erfg
erfg:

Zu vorsichtige Prognosen?:

 
26.07.16 16:26
mbb 21685371
Das Beteiligungsunternehmen MBB ist bekannt für seine vorsichtigen Prognosen. Wenn die Berliner die eigenen Ziele als zunehmend konservativ einstufen, sollte das also aufhorchen lassen. 26.07.2016

mbb erfg
erfg:

Halbjahreszahlen und Prognoseerhöhung:

 
02.08.16 07:17
mbb 21708451
MBB SE wächst mit 28 % im ersten Halbjahr 2016 und erhöht die Prognose MBB SE / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis/Prognoseänderung 02.08.2016 06:49 Veröffentlichung einer Insiderinformation

mbb erfg
erfg:

Meldung des Tochterunternehmens Delignit:

 
12.08.16 09:55
mbb 21749273
Delignit AG: Delignit schließt Serienlieferverträge im Bereich Automotive ab und erweitert die Kapazitäten Delignit AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge 12.08.2016 09:00 Veröffentlichung einer

mbb der Eibsche
der Eibsche:

die 37 wurden ja heute

 
12.08.16 10:44
schon mal erreicht.
Ich hoffe trotzdem noch einen kleinen Rücksetzer, um da bei vielleicht 35 einzusteigen. Warte mal noch eine Woche ab, sonst muss ich dann etwas höher rein...
mbb robin sane
robin sane:

Zwischenfazit nach 3 Jahren

2
12.08.16 22:08
Am 02.09.2013 habe ich MBB zum ersten Mal zu 19,49 EUR in mein Depot gelegt.
Zeit für ein Zwischenfazit.

"Du kommst zu spät!" hieß es damals im Forum, "Die Party hier ist nach den enormen Anstiegen erstmal vorbei".

Und tatsächlich abgesehen von ein paar langfristig orientierten Forumsusern war sowohl hier im Forum als auch kurstechnisch erstmal Durchhaltevermögen gefragt.

Ziemlich markteng und zum Teil sehr volatil ist die MBB in den Jahren 2013 und 2014 musste ich lernen, während ich die unaufgeregten Statements der Geschäftsführung zur Marktlage, Übernahmezielen und Firmenphilosophie zu schätzen lernte.

Solide finanziert, top Management mit ureigenem Interesse einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung, kein blinder Zukauf-Aktionismus, die richtige Unternehmensgröße um langfristig wachsen zu können und gute Portfoliounternehmen.

So entschloss ich mich immer mal wieder Limit-Orders einzustellen erst zu 19,99 EUR später für 20,99 EUR und wurde tatsächlich an schlechten Tagen immer mal wieder bedient. Meinen "größten Dank" auch an das Levermann-Wikifolio von Leise, welches durch einen unlimitierten Verkauf an einem Tag für einen regelrechten Kurs-Sturm im Wasserglas gesorgt hat.

Nach knapp 3 Jahren (bei mir):

- Liegen meine MBB Anteile mit aktuell 90% Gewinn in meinem Depot
- Habe ich 3x Dividende erhalten, die mit ca. 30% des Unternehmensgewinns moderat  bemessen ist aber trotzdem jedes EUR- Festgeldangebot outperformed
- Hatte ich niemals Sorge um mein Investment
- Unterstütze ich den Deutschen Mittelstand

Nach knapp 3 Jahren (bei MBB):

- Laufen die Unternehmen rund, im Detail:
- Delignit mit neuen Aufträgen und Umsatzwachstum für die kommenden 10 Jahre
- Profitiert CTF von den zahlreichen Matratzen Direktversendern
- Wächst DTS IT mit dem Cloud Computing
- Weiß ich immer noch nicht so richtig was OBO macht ;-)
- Hat sich MBB mit Aumann ein echtes Sahneschnittchen gesichert
- Werden die Chinesen irgendwann feststellen, dass es hier Know-How zum Schnäppchenpreis gibt. Gilt auch für Aumann.
- Werde ich mehr AHA Servietten kaufen, um auch hanke Tissue anzuschieben ;-)


Ich freue mich auf die nächsten 3 Jahre bis zum nächsten Zwischenfazit und vielleicht die nächsten 25 Jahre bis zu meiner "Rente" mit MBB.

Macht auch mit, einfach mal investieren und mit Gelassenheit "liegen lassen".
mbb der Eibsche
der Eibsche:

Mach sicher mit,

 
12.08.16 22:15
Aber zu welchem Preis? Ich werd es euch wissen lassen...  
mbb erfg
erfg:

Deutliches Plus bei Delignet:

 
18.08.16 10:07
mbb 21778183
MBB Tochter Delignit AG im 1. Halbjahr 2016 mit deutlichem Plus bei Umsatz und Ergebnis DGAP-News: MBB SE / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis MBB Tochter Delignit AG im 1. Halbjahr 2016 mit deutlichem
mbb der Eibsche
der Eibsche:

mein anvisierter EP ist wieder in Sichtweite.

 
24.08.16 14:23
Der Anstieg in letzter Zeit war ja auch recht nordwärts ohne Luft zu holen..., ist halt nicht gesund :-)
mbb Michale
Michale:

Habe es genau wie robin sane gemacht.

 
27.08.16 21:25

Die erste Position unter 20 Eurinos gekauft und immer weiter investiert bis ich jetzt meine letzten zu 37,70 gekauft habe. Ich gebe kein Stück her!!!

Das, was die Firma macht, ist wenig spektakulär, sehr bodenständig und trotzdem hochprofessionell. Man hat den Eindruck, hier wird bewußt tiefgestapelt. Sowohl mit Umsatz-und Ergebnisschätzungen. Auch die Dividende steigt seit Jahren sehr langsam, aber stetig an.

Auch beim Kauf von neuen Unternehmen lässt man sich viel Zeit, denkt, bevor man handelt und kauft vor allem das, was sehr zukunftsfähig ist und vor allem nicht um jeden Preis.

Ich gebe kein Stück aus der Hand.

mbb der Eibsche
der Eibsche:

Langsam nähern wir uns

 
16.09.16 18:20
...zu meinem EK...  
mbb der Eibsche
der Eibsche:

So, das Warten hat sich gelohnt!

 
29.09.16 10:05
heut bin ich zum Zug gekommen :-)
Ist ja ein rechter Rücksetzter zur Eröffnung gewesen.
Der Gap zur 35 sollte nun geschlossen sein...
mbb Michale
Michale:

@ erfg

 
12.10.16 14:24
Ja, auch ich bin hier sehr optimistisch gestimmt.
Der Grund ist aber nicht der, dass die Analysten die Aktie hochgestuft haben, sondern dass Aumann eine auch hier im Board stark unterschätzte Rolle einnimmt.
Nicht umsonst baut Aumann und die MBB Fertigungstechnik jeweils eine neue Halle. Und diese beiden Firmen wollen das Aumann-Geschäft teilweise aufteilen. MBB Fertigungstechnik soll sich angeblich auf die großen Spulen konzentrieren und soll Aumann auch beim Aufbau von robotunterstützten Arbeitsschritten helfen und Aumann soll das Know-how an die MBB Fertigungstechnik weitergeben.
Aumann musste bisher schon einige Aufträge mangels Kapazität ablehnen. Angeblich ist diese Fa. die Nummer 5 weltweit.
Mein Fazit: Mit zwei neuen Hallen im Millionenvolumen ist m.E. viel mehr drin, als Dr. Christof Nesemeier heute schon verspricht und er hat schon immer (für mich richtigerweise) auf Understatement gemacht. Ich denke hier eher langfristig, denn auch bei Delignit brummt der Auftragsneueingang. Als Untergrenze sehe ich hier in 2017 die 2,50 € Ertrag pro Aktie wobei hierbei noch nicht einmal evtl. Zukäufe getätigt werden, denn in der Kasse sind noch über 20 Mio. Aber für mich ist diese Firma mit diesem Vorstand eher was für die Kinder und Enkel.

Dies ist jedoch keine Kaufempfehlung.
mbb Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Die MBB hat sich ja schön entwickelt

 
18.10.16 16:41
ich hatte die mal irgendwo zwischen 25 und 30 Euro vor einiger Zeit.
Ja Mensch, hätte ich die mal behalten.
Ist immer wieder das Gleiche, manchmal gibt man Aktien einfach zu früh wieder her.
mbb Michale
Michale:

@ Zoppo Trump

 
18.10.16 18:40
Ich habe letzte Woche nochmal zu 37,30 aufgestockt. Erwarte mir noch Kurse, die auf Sicht 2-3 Jahren deutlich höher sind als heute.

Dies ist keine Kaufempfehlung
mbb Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Michale

 
20.10.16 12:56
könnte mich fast heute noch etwas ärgern, das ich die damals nicht bei um 3,50 gekauft habe.
War zu der Zeit bei einer Firma beschäftigt, die MBB vorübergehend im Porfolio hatte.
Die waren bei Betriebsversammlungen etc. des öfteren anwesend und das wirkte immer äusserst kompetent.
Tja, manchmal nimmt man die Angebote des Lebens dummerweise nicht an.
Habe mich lieber stattdessen über meinen Arbeitgeber geärgert und nach dem Verkauf ging die Aktie dann ab.

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MBB SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 917 mbb asdf Nicolas95 26.03.24 19:56
  1 neue aktualisierte Präsentation zu F. Vorwerk heut Campari Orange Campari Orange 25.04.21 18:55
10 45 MBB Industries hello_again robin sane 19.04.15 20:52
5 27 MBB Industies AG Umsatz 2008 steigt um 75%! gvz1 Fundamental 23.02.13 12:09
    MBB mit Licht und Schatten brunneta   29.08.09 08:40

--button_text--