MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten

Beiträge: 24
Zugriffe: 1.440 / Heute: 1
mb Software
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CYBERNET INTE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten 1795n
1795n:

MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich d.

 
29.02.00 18:51
#1
endlich gelohnt. Habe noch 5000 von denen ! Gruß an alle MB ler Vicki !

Hoffentlich stürzen die nicht wieder so schnell ab wie bisher !!
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten MAKU
MAKU:

Hallo Vicky, guter Rat von mir:

 
29.02.00 18:59
#2
Verkaufe direkt zu ersten Kurs! Ich denke, spätestens morgen werden alle diejenigen ihre Anteile abstossen, die eine lange Zeit zittern musten - so wie ich. Ich war übervorsichtig und habe gestern alles verkauft.
Der Kurs wird morgens steigen und dann aufgrund eines Überangebotes absinken.

Good luck maku
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Trueffel-Ferkel
Trueffel-Ferkel:

Verzeiht wenn ich mich hier einmische...

 
29.02.00 19:18
#3
Also vom Gefühl her - und auch aus der Erfahrung - ist es wohl sehr wahrscheinlich dass wir morgen erst mal die 24 oder vielleicht auch die 25 Euro sehen und dann vielleicht noch ein kleiner Schub .... ---- ja und dann erst mal die üblichen Gewinnmitnahmen.

Begründen kann ich es nicht wirklich, aber meine Nase sagt mir (nein ich meine nicht unser aller "Nase" aus Ariva sondern meine eigenen) dass da noch mehr kommt in Bezug aud Meldungen und dann kann es gut sein dass die "Gewinnmitnehmer" sich ein wenig ärgern werden.

Schätze mal dass so 28.- Euro drin sein werden. Das ist natürlich nur mein becscheidener kleiner persönlicher Tipp. Immerhin, das wären schon stolze 30%. Das ist bei "normalen" Aktien ja sehr viel, aber hier am NM...

Lassen wir uns überraschen, kommt ja auch viel darauf an wie heute abend die Nasdaq schliesst. Der steht z.Z. auf einem neuen Rekordhoch von 4770 Punkten, es sind aber noch über 2 Stunden bis Börsenschluss an der Wallstreet..., man soll den TAg nicht vor dem Abend loben. Ich glaube aber morgen wird allgemein einguter TAg.

Hey was ist Eure Meinug, Arivafreunde...???

Gruss tf      
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten 1795n
1795n:

Re: MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat si.

 
29.02.00 19:43
#4
Ich denke auch dadurch das der Nasd.  2% im plus ist wir morgen schon 27 E.
sehen werden, im nachbörslichen Handel schon über 24 E. Ich will schon ein paar Mark mitnehmen, Morgen verkaufe ich noch 20000 PCCW und 5000 Cybernet
evt. nur 2000, da sie nächsten Sonntag im Euro am Sonntag hochgepuscht werden. Ich denke morgen ist mein bester Tag seit ich mit Aktien handle.
Gruß an alle MBler und PCCw,s uns Cbernets !!! Vicki !
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Riecher
Riecher:

Angeber ! o.T.

 
29.02.00 20:53
#5
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten dosco
dosco:

Re: MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat si.

 
29.02.00 21:25
#6
www.musterportfolio.de

hi,
die zitterer haben heute schon alles rausgehauen.
habe heute erst nochmal drei käufe zu 21 euro getätigt.

kurzfristig kann man den berenberg quatsch mit nur 35 euro vergessen. es geht auf 50 euro. internetbeteiligungen und 3d software schmide mit kgv von 25 !
da lachen doch die huehner.

zudem hat der vorstand im interview zu uns im wo board von mindestens 50 euro in diesem jahr gesprochen. kursziel von 120 sind laut auskunft nicht unvorstellbar.

mesch mit 3d lassen sich doch endlich bessere verkaufszahlen für klassische produkte generieren. klamotten aus dem katalog, große maschienen (B2B) nach 2d vorlage...never. aber mit 3d weiss man doch woran man ist !!!
das ding wird laufen und läuft doch schon. in der ersten woche der vorstellung der o2c gleich zwei partner INFOR und OAR. mit ausländischen interessenten ist man im gespräch so vorstna mursch.

cool bleiben nachkaufen und/oder laufen lassen. der förtsch wird sich die schon ins depot holen und viele ander auch !

schaut euch die 3d graphiken an und sagt mir, ob die gut sind oder nicht !

ende des jahres 100 !!!

wenns morgen wieder unter 23 geht, dann kaufe ich eben weiter nach.
so was von offensichtlich unterbewertet.

mega bullisch

dosco
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Crash-Kid
Crash-Kid:

Das lange Warten hat sich gelohnt!

 
29.02.00 21:47
#7
Ich denke, nicht so sehr die Zahlen sind das Wichtige, sondern die neue Ausrichtung von MB Software. Weg von reiner Architekten-Software, hin zu einem Beteiligungsunternehmen. Da werden neue Bewertungen kommen. Immerhin kamen in den letzten Wochen schon etliche Kaufempfehlungen!
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten 1795n
1795n:

Re: MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat si.

 
29.02.00 21:52
#8
Die Kaufempf. haben leider bisher gar nichts bewirkt !! Leider !
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten rider
rider:

Hi riecher; Deine rider hat MB noch (!) nicht verkauft! o.T.

 
01.03.00 00:37
#9
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Auhof
Auhof:

Ich bin der Meinung, dass gerade bei mb software schon im Vorfeld der .

 
01.03.00 01:29
#10
die Cebit die Erwartung so hoch war, dass jetzt leicht der gegenteilige Effekt eintreten könnte und die Anleger mangels Phantasie schnell wieder abspringen werden.

Da die allseits erwartete und gerüchteweise seit Wochen kolportierte Kooperation mit einem der großen Provider reine Illusion sein dürfte, würde ich mb ohne zusätzliche Aktivitäten in zwei Wochen wieder unter 20 Euro sehen.

Gerade in der jetzigen Übertreibungsphase des Marktes hat kein Wert die Zeit mit halbherzigen Zukunftsperspektiven weiter Kursniveau zu gewinnen.
Um es also emotionslos klar auf den Punkt zu bringen :

- weder die Zahlen reissen mich vom Hocker; im Vergleich zu anderen Werten,
- noch liegen die getroffenen Kooperationen im Rahmen der Gerüchte bzw, den
 daraus resultierenden Erwartungen
- ohne zusätzliche Überraschungen ist die Luft draussen

Fazit für mich und meine 1000 mbs:

Ich warte noch auf den kommenden Montag, sofern der Markt hält, denn man kann ja nie wissen ob nicht gerade diese Woche dem 3sat Börsenvogel oder Euro am Sonntag diese unterbewertete Aktie einfällt, aber dann ist der Ofen aus!

Herzliche Grüsse
Auhof
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten John Franklin
John Franklin:

Re: MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, d.

 
01.03.00 01:47
#11
Hi Auhof!
Um welchen ausgebrannten Asteroiden befindest Du Dich denn auf einer Umlaufbahn? Die Zahlen schlecht und keine Perspektive? Ich glaube Du bist in einer vollkommen anderen Galaxie unterwegs!
Und über die Geschichte mit dem Provider reden wir noch mal, wenn´s so weit ist!
Oder WEIST Du´s wirklich besser?
Das bezweifle ich allerdings schwer!
Gruss!
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Sieger
Sieger:

Re: MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat si.

 
01.03.00 07:28
#12
Sollte MB nach den lange ersehnten Zahlen und Berichten heute am Mittwoch nicht problemlos über 24 Euro springen und auch nur ansatzweise zeigen, daß dieses Niveau auch nur vorübergehend unterschritten wird, rate ich jedem, der Geld sparen oder verdienen will, wie man es auch immer nennen mag, zum sofortigen Ausstieg. Der Chart wird immer wackaliger! Nach unten hat das apier mindestens genauso viel Luft wie nach oben. Nämlich von 22 auf 10-11 und nach oben mit Fragezeichen bis 46. Ich kaufe nie ein Papier, bei dem das Verhältnis Chance und Risiko gleich ist.
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Auhof
Auhof:

Re John Franklin : Das Niveau Deines postings ist bemerkenswert, ab.

 
01.03.00 08:57
#13
rechnen statt großkotzig heisse Luft blasen könntest, sollte Dir folgendes zu denken geben:

Der letzte satz von der ad hoc meldung:

In den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres setzte mb Software 64,0 (50,1) Mio. DM um. Das EBITDA beläuft sich in diesem Zeitraum auf 8,9 (11,9) Mio. DM und das Ergebnis vor Steuern auf -3,4 (2,7) Mio. DM.

Höhere Umsätze, trotzdem noch höherer Verlust!!!

Also, gerade weil ich in keiner anderen Dimension schwebe sondern trotz der guten Performance der letzten Monate mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben bin versuche ich die mb Situation realistisch zu betrachten.

Träum Du ruhig weiter.
Nichts für ungut!
Auhof  


MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten cyb1
cyb1:

MB und SAP

 
01.03.00 09:02
#14
Habst ihr die Meldung nicht gelesen ? mfg cyb
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Brokerbear
Brokerbear:

Wie sind die Meinungen jetzt nach Börsenstart? Bis jetzt startet no.

 
01.03.00 09:33
#15
Gibt es Meinungen?

Gruß von brokerbear
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten cyb1
cyb1:

MB und OAR (Text von der Homepage)

 
01.03.00 09:57
#16
OAR Consulting AG gibt Kooperation mit mb Software AG bekannt
OAR Consulting AG baut technologische Führungsrolle im Bereich eProcessing kontinuierlich aus

Durch die Kooperation mit dem führenden Anbieter für die Darstellung dreidimensionaler Objekte, der mb Software AG, baut die OAR Consulting AG ihre Führungsrolle im Bereich eProcessing kontinuierlich aus.

Gerade in mittelständischen Unternehmen, aber auch bei Großanwendern, gilt es, komplexe Web-Auftritte effizient zu entwickeln und in kürzester Zeit zu realisieren. Grosse Probleme bereiten allerdings die Übertragung und Darstellung sehr komplexer 3D-Objekte im Internet.

Dieses Problem gehört ab sofort der Vergangenheit an. Die Standard-Lösung interact! und die O2C-Technologie von mb Software ermöglichen die freie Navigation der 3D-Darstellungen im Web. Die Objekte können nach allen Seiten beliebig gedreht, gezoomt und verschoben werden. Verschiedenen Darstellungsmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

Mit der eProcessing-Standardsoftware interact!, werden alle Anwendungen der Kernbereiche des Internets - Content, Communities und Commerce - in einem Managementsystem integriert, somit auch die O2C-Technologie.

Für den Anwender bleibt die komplexe Technolgie im Hintergrund verborgen. Somit ist interact! ein innovatives Instrument für Unternehmen, die im Internet-Geschäft ihre Produkte und Dienstleistungen wesentlich effektiver als mit herkömmlichen Verfahren vermarkten wollen und müssen.

Die 1997 gegründete OAR Consulting AG (WKN 687080 / www.oar-ag.net), Ober-ursel, ist Oracle Certified Solution Partner. Die Unternehmensgruppe ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Geschäftsberei-chen eProcessing, Professional Services und Informationssysteme.


MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Brokerbear
Brokerbear:

Tja, so wie´s aussieht war´s ja wohl mal wieder nichts mit MB heu.

 
01.03.00 12:18
#17
verzweifele ich an diesem Wert, da ich auch dran glaube und investiert bin. Wenn ich allerdings dran denke wieviel Geld ich mit anderen werten in der zwischenzeit hätte machen können....!!!! Also ich verliere nun endgültig die Geduld. Oder übersehe ich etwas?

Gruß von brokerbear
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Auhof
Auhof:

Servus brokerbear! Hast nichts übersehen, es scheint als ob ich mit m.

 
01.03.00 12:45
#18
Einschätzung schneller recht bekommen sollte als ich erwartet habe.
Wenn jetzt kein Wunder geschieht, stehen mb morgen schon unter 20. leider!

Gebe die Hoffnung trotzdem noch nicht auf und warte auf jeden Fall bis Montag.

Grüsse
Auhof
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Brokerbear
Brokerbear:

Hallo Auhof: Bist Du auch investiert? Also ich kriege bei diesem W.

 
01.03.00 12:52
#19
Krise. Immer wenn ich denke, jetzt dreht sich´s, geht es wieder bergab.
Das kann´s doch auf Dauer nicht sein. Heute scheint es jedoch wieder so zu sein. Du hattest mit Deinen Befürchtungen vollkommen recht.

Gruß brokerbear
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Sieger
Sieger:

Re: MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat si.

 
01.03.00 13:23
#20
Wer meine Meinung von heute mprgen (vor Börsenbeginn) gelesen und Chartkenner ist, ist raus aus diesem technisch kaputten Papier. Wenn die 20 Euro unterschritten werden, gehts erst richtig abwärts. Erholungstendenzen zum Ausstieg nutzen, denn die Luft wird immer dünner. Siehe analog dazu Utimaco!
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Idefix1
Idefix1:

geschwätz

 
01.03.00 13:28
#21
mb ist schon länger technisch angeschlagen aber bis jetzt nicht kaputt
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Auhof
Auhof:

Re: idefix1 Wenn Du unsere begründete Argumentationen als Geschw.

 
01.03.00 16:34
#22
wurde ich doch gerne von Dir mehr als nur eine pathetische Durchhalteparole hören.

Erklär uns, in Deinen Augen offensichtlich Unwissenden, an Hand von Zahlen, Fakten und belegbaren Argumenten was unsere skeptischen Betrachtungen als Geschwätz entlarvt.

Ich denke ich bin nicht der einzige der schon gespannt auf Deine fundierten Ausführungen wartet!

Auhof
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Idefix1
Idefix1:

Ach je

 
01.03.00 16:50
#23
Und wieder einer, der gleich sein ganzes Wissen in die Waagschale wirft.

Ich bin für MB nicht bullisch, hatte für meinen Rest heute morgen eine Verkaufsorder für knapp 24 drin - nach den außerbörslichen Kursen von gestern durchaus realistisch. pech gehabt.

Die Aussage, wenn nach den moderat guten News nichts nach oben passiert, ist die Aktie kurzfristig ein Verkauf, hätte sogar meine Oma treffen können, wenn sie nicht schon gestorben wäre.

ABER TECHNISCH KAPUTT IST DIE MB-AKTIE NOCH NICHT: lEDIGLICH AUF DIESE FORMULIERUNG BEZOG SICH MEINE AUSSAGE "GESCHWÄTZ". wER ES NICHT GLAUBT; SCHAUE SICH DOCH EINFACH NUR DEN CHART AN - AUCH HIER KÖNNTE SOGAR MEINE OMA EINEN SEITWÄRTSTREND HERAUSLESEN.

Gruß an alle Beleidigten, Betroffenen oder wen auch immer  
MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat sich das lange Warten Sieger

Re: MB Software ! Nach den Zahlen starten die morgen durch, da hat si.

 
#24
Bitte die Oma vorsorglich zum Augenarzt schicken! MB hatte Zeit, Zeit und nocheinmal Zeit, um Widerstände im Aufwärtstrend zu überwinden. Deshalb kann man nach den schlechten Daten jetzt bedenkenlos von einem neuen Abwärtstrend ausgehen. Aber bitte bedenken Sie, daß auch Krebs heilbar ist, wenn er früh genug erkannt wird.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mb Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 705 MB Software (658320) Carpman GoldenStock 06.08.12 19:09
3 18 Löschung DermitWolf aryan 28.09.10 18:49
  41 ## Die nächste TRIA ## Loowywy Pegasus1103 23.09.10 15:26
  18 Was sollen wir heute zocken? TurboPower deutsche_bank24 23.09.10 12:50
  9 MB wird abgehn Hanswurst1337 Reipower 14.09.09 10:11