mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit

Beiträge: 16
Zugriffe: 1.013 / Heute: 1
mb Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit bobby
bobby:

mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit

 
26.02.00 11:04
#1
War gestern auf der Pressekonferenz der mb Software AG und möchte nun allen Interessierten oder Aktionären die Inhalte dieser PK wiedergeben. Versuche mehr oder weniger die Hauptpunkte zu erwähnen, weil alles Gesagte würde den Rahmen hier sprengen. Die Themen waren wie folgt:

3D4me - 3D im Internet für Jedermann
          §Die O2C-Technologie von mb Software
          §CD 1: Die 3D-Galerie - Der Einstieg

"1 Millionen Internet-Nutzer in Deutschland, weltweit über 200 Millionen - ob im privaten oder geschäftlichen Bereich - das Internet wird immer mehr zu einem Alltagsmedium.

Die mb Software AG hat mit O2C (objects to see) eine Technologie entwickelt, die es ermöglicht, 3D-Objekte hochkompakt und deshalb mit außergewöhnlicher Geschwindigkeit im Internet darzustellen.
Anders als mit herkömmlichen Verfahren werden mit O2C die Daten überaus komprimiert aufbereitet. Dadurch nimmt die Übertragung und Darstellung selbst sehr komplexer und auch animierter 3D-Objekte im Internet nur geringe Zeit in Anspruch und der Datenengpass kann überwunden werden.

Die O2C-Technologie ist die Plattform für 3D4me, einer 3D-Galerie mit O2C-Objekten aus den verschiedensten Bereichen für Jedermann. Diese Produkt-Neuheit 3D4me möchte mb Software auf der Pressekonferenz vorstellen. Erstmalig präsentiert mb ebenfalls eine technische Neuheit:
die direkte E-Mail- Einbindung der 3D-Objekte."(Zitat mb Software)

Also, es war ein sehr großes Interesse an der PK, so dass es anfangs zu Platzschwierigkeiten kam,da mb wohl nicht mit solch einer Resonanz gerechnet hatte.Dann wurden erstmal Hintergrundinformationen zu dem Unternehmen gegeben.

Dabei wurde u.a. erwähnt, dass der Umsatz aus dem Geschäftsjahr 98/99 von 65 Mio. DM aller Voraussicht nach im Jahr 99/00 (endet am 31.03.00) auf 121 Mio., dies entspricht einer Steigerung von 87%!, entwickeln wird.
Desweiteren wurden auf die Betätigungsfelder von mb eingegangen, diese kann man in 3 unterscheiden:
1.das frühere Standbein war die Bausoftware
2.seit 3-4 Jahren werden Visualisierungsprogramme wie Arcon hergestellt
3.der zukünftige große Betätigungsbereich wird das Internet-Business sein, also
-Business to Business
-Business to Consumer
Und da greift nun die O2C- Technologie ein, die aber wiederum die Plattform für die 3D4ME ist, so dass etwa 3000 dreidimensionale Objekte aus den Bereichen Mensch,  Natur, Technik und Symbole eine interaktive Website-Gestaltung ermöglichen.
Ihr könnt Euch das mal unter www.3D4ME.de oder www.O2C.de anschauen und selbst ein Bild machen.
Es sind wohl deswegen auch sehr große Softwarefirmen mit mb Software momentan in Verhandlungen.
Habe mir auch mal die Stände von mb Software und der vermeintlichen "Konkurrenz" Nemetschek auf der Cebit angschaut, es war also echt so, dass mb da als "Sieger" von den Besucherzahl hervorgeht

Ich denke, dass mb nach den Problemen im letzten Jahr und der darausfolgenden Kursschwäche nun auf dem richtigen Weg ist, zu alten Kurshöchstständen zu finden. Sie haben die Probleme erkannt und sich umgestellt auf das Internet-Business, speziell B2B und B2C.
Ich denke auch, dass in der nächsten Zeit sehr positive Empfehlungen von Banken und ad-hoc`s von Geschäftsabschlüssen kommen werden, da dass Interesse am mb Software Stand wie auch auf der PK sehr groß gewesen sind.
Ich hoffe, ich konnte Euch, die Ihr die Aktie vielleicht schon habt, und denjenigen, die sie sich vielleicht noch ins Depot legen,helfen, eine richtige Enscheidungsfindung zu treffen.
Viel Glück, und die Kurse werden wohl bald steigen, Gruß, Bobby.
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit cyb1
cyb1:

Danke

 
26.02.00 11:14
#2
Welche "grossen" Softwarefimen sollen es denn sein ? Es steht ja immer noch das Gerücht im Raum "Kooperation mit grossem Provider". mfg Cyb
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit bobby
bobby:

An cyb

 
26.02.00 11:26
#3
Da wird der "Mantel des Schweigens" drübergelegt. Ich denke, dass nach der Cebit ad-hoc`s kommen werden, da momentan ja erst verhandelt wird.
Gruß, Bobby.
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit cyb1
cyb1:

Angesichts

 
26.02.00 11:31
#4
der Tatsache dass am Montag die Zahlen kommen und hinterher (die cebit ist ja dann gleich fertig)möglicherweise ne Adhoc über einen Vertrag,könnte dass schön pushen.Stell dir mal vor die machen einen Deal mit Microsoft ...
(ich denke hier an die Standartmässige Implementation in den I-Explorer ),oder vieleicht AOL ? das könnte sich ja mit dem Grücht decken,denn Aol ist ja ein Provider und hat auch einen eigenen Browser !!!
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit rider
rider:

Danke Bobby! Es war sehr lieb von Dir, daß Du Dir diese Mühe gemacht .

 
26.02.00 11:36
#5
Neues haben die leider aber nicht verkündet!! Alles war bekannt! Deshalb hat sich der Kurs auch kaum bewegt.
Die Umsatzsteigerungen kommen nur aus den Übernahmen, nicht aus Eigengeschäft!

Glaubt Ihr wirklich daran, daß MB es schafft, mit großen IT-Dienstleistern ins Geschäft zu kommen? Nur dann wäre die Kursphantasie wirklich berechtigt! Bisher betreiben wir doch alle nur "Gesundbeterei" oder?

Wie Du weist, sitze ich auf einer (jedenfalls für mich= 5200 St./Einstand 19,2 EUR)) ziemlich dicken Position und habe keine Lust mein Geld zu verlieren. Ich fürchte, daß das Management wieder mal nur rumquascht und tatsächlich aber nichts im Sack hat. (Bei der Technologie müßten große IT-Dienstleister doch schon längst zugeschlagen haben, schließlich ist die Technologie schon lange bekannt und wird von MB ja nicht erst seit gestern beworben!)

Meine Zweifel werden immer größer. Wie lange sollen wir denn noch warten!
Wenn ich mir überlege, wieviel Geld ich in anderen NM-Werten hätte verdienen können (man konnte ja fast blind kaufen), frage ich mich, ob ich mit dem jetzigen "schmalen" Gewinn (wenn Montag überhaupt noch möglich?) aussteigen soll?

Wer gibt mir eine Entscheidungshilfe?

Eure rider
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit raco
raco:

Re: mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit

 
26.02.00 14:10
#6
Hallo rider,eine Entscheidungshilfe könnte doch die Speku-Steuer sein,oder wie lange hälst Du mb schon?Sicherlich tut es weh,zu sehen wie " alle" anderen Werte steigen,aber die Erfahrung lehrt auch,daß man an der Börse auch Geduld mitbringen muß,denn gute Firmen bzw.ihre Produkte werden sich durchsetzen.Ob dieses bei mb so ist,wird sich in den nächsten Wochen heraustellen.Ich für meinen Teil werde investiert bleiben und auf die nächsten Meldungen warten,denn ich bin überzeugt,daß sie kommen werden.Vielen Dank an Bobby für den ausführlichen Bericht,denn der hat mich sehr optimistisch gestimmt!Viele Grüße    raco
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit Schtonk
Schtonk:

Re: mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit

 
26.02.00 15:07
#7
Ich wäre mit der Zukunftsfähigkeit von O2C etwas vorsichtiger. Im Frühjahr letzten Jahres hatte ich schonmal ein Posting hier hereingestellt, in dem ich vor einem Einstieg in mb-soft gewarnt hatte, mit der Begründung, dass O2C kein echter STandard sei, sondern eine proprietäre Lösung für einen sehr kleinen Anwendungsbereich! Solche proprietären Plugins gibt es heute im Bereich des WWW hunderte.

Ich gebe nach wie vor zu bedenken, dass für den kommenden 3D-Standard im WWW die Nachfolger von VML in den Startlöchern stehen! Zugegeben, VML ist wesentlich mächtiger als o2c und man könnte argumentieren, dass es für vieles nicht nötig sei, aber das ist letztenendes genauso wie mit HTML und der heutigen Einbettung der Sprache in ein wesentlich mächtigeres Programmierumfeld (das DOM). In Wirklichkeit wird HTML in einem Jahr nur noch ein ganz kleiner Substandard von XML-Anwendungen sein. - So ist das auch im Bereich 3D zusehen, - mit dem Unterschied, dass O2C kein Substandard ist (also z.B. von VML abgeleitet), sondern eben eine rein proprietäre Lösung!

Jeder auch nur halbwegs zukunftsorientierte Systemanalytiker wird es daher vermeiden, viel Entwicklungsaufwand in eine O2C-Infrastruktur zu stecken, weil absehbar ist, dass der Spuk in spätestens 2 Jahren obsolet sein wird.

Internet goes 3D, und zwar gemeinsam mit den Betriebssystemen und den entsprechenden Windowmanagern. Basis dafür ist VML folgende...

Gruss,
Schtonk
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit bobby
bobby:

mb Software-Link zur PK!

 
26.02.00 17:05
#8
und zwar unter: www.messe.de/dmag/internet/live_pk/cb00/tvonweb/mbsoftware.html könnt Ihr die PK nochmals nachvollziehen. Viel Spass, Bobby.
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit cyb1
cyb1:

Fehlermeldung

 
26.02.00 18:15
#9
Real Audio / ActiveX COntrol : "Am Angegeben Ort befindet sich kein Dokument dieses Namens".
Habt iher diese Meldung auch ?
mfg cyb
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit cyb1
cyb1:

Die Fehlermeldung erscheint wenn ich die PK sehen will. o.T.

 
26.02.00 19:02
#10
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit Droopy
Droopy:

Bei mir ist´s gegangen

 
26.02.00 19:23
#11
Vielleicht brauchst du ja einen Realplayer oder einen neuere Version?
Ich glaube,der wird sogar auf der Seite angeboten.
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit bobby
bobby:

Re: mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit

 
27.02.00 03:42
#12
Ihr müsst auf jeden Fall den Realplayer herunterladen, sonst geht nichts! Gruß, Bobby.
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit cyb1
cyb1:

aja,geht jetzt ! , danke o.T.

 
27.02.00 11:44
#13
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit rider
rider:

Hilfe, Wie geht das, den Realplayer herunter laden?? Bitte kurzen Tip? .

 
27.02.00 13:22
#14
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit cyb1
cyb1:

REALPLAYER

 
27.02.00 16:15
#15
www.real.com - dort gibts den Player für 29,99 und einen der NIX kostet.
Das ist derselbe nur muss man ihn finden.Ein bisschen auf der Seite rumklicken dann findet man ihn schon."REALPLAYER BASIC" müsste der heissen.
mfg cyb
mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit baba

Re: mb Software- Inhalt der PK auf der Cebit

 
#16
Danke Bobby für deinen ausführlichen Beitrag, gibt einem die Möglichkeit, doch noch etwas Geduld aufzubringen, vor allem, weil ich für 18 gekauft habe.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mb Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 705 MB Software (658320) Carpman GoldenStock 06.08.12 19:09
3 18 Löschung DermitWolf aryan 28.09.10 18:49
  41 ## Die nächste TRIA ## Loowywy Pegasus1103 23.09.10 15:26
  18 Was sollen wir heute zocken? TurboPower deutsche_bank24 23.09.10 12:50
  9 MB wird abgehn Hanswurst1337 Reipower 14.09.09 10:11