MB Software goes USA ->ARIVA

Beiträge: 14
Zugriffe: 1.822 / Heute: 1
mb Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
MB Software goes USA ->ARIVA cyb1
cyb1:

MB Software goes USA ->ARIVA

 
08.03.00 09:14
#1
Hier habe ich etwas im WO board gefunden, ABER wieder einmal schweigt die Deutsche Presse.Das ist doch nicht zu fassen.

Die Echtzeit AG ist eine Tochter der Mb Software AG !
--------------------
--

BOSTON / BERLIN, 6. März 2000

Artificial Life, Inc. (NASDAQ: ALIF), ein führender Anbieter von intelligenten Software-Robotern für das Internet (SmartBots), gab heute die Kooperation mit der echtzeit AG, einem Berliner 3D-Software-Unternehmen, bekannt.

Die echtzeit AG zählt zu den führenden Anbietern für Virtual Reality und Infoware. Das Unternehmen entwickelt 3D-Anwendung für die Bereiche eCommerce, Navigation und Kommunikation.

"Partnerschaften sind ein wesentlicher Teil unserer Philosophie. Wir glauben an langfristige Synergieeffekte. Die Zusammenarbeit mit einem führenden Technologiepartner wie Artificial Life Inc., garantiert unseren gemeinsamen Kunden immer den aktuellsten Stand der Entwicklung" betont Claudia Alsdorf. " Mit Artificial Life haben wir einen innovativen und etablierten Partner am Amerikanischen Markt gefunden. Die Kombination von der intelligenten Robotertechnik von Artificial Life und den innovativen 3D-Softwarelösungen von echtzeit eignen sich hervorragend, um der e-businesswelt im Internet neue erfolgreiche Wege zu zeigen."

Eberhard Schöneburg, Präsident und CEO von Artificial Life, begründete die Kooperation so: "Die Allianz mit echtzeit folgt unserem Geschäftsziel, in jedem Jahr eine bedeutende Innovation vorzustellen und wie bisher führend im Wettbewerb zu bleiben. Die Vereinigung der leistungsstarken 3D-Technologie von echtzeit mit der von Artificial Life begründeten Internet-Roboter-Technologie wird ein einflussreiches Angebot auf dem Markt darstellen."

Die Kooperation soll beiden Partnern mit der Entstehung neuer Geschäftskontakte, innovativer Web-Dienstleistungen und der Förderung von gemeinsamen Projekten nützen.

echtzeit AG
Der Schwerpunkt des 1995 gegründeten Unternehmens liegt in der Entwicklung von Software, die die Simulation visueller Informationen ermöglicht und Kommunikationsprozesse entstehen lässt, die ein Ganzes bilden und in sich vollständig steuerbar sind, sowie in der Schaffung benutzerfreundlicher Oberflächen. Die echzeit AG mit Sitz in Berlin beschäftigt weltweit 40 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Köln und Sausalito, USA.

Zu den Produkten von echtzeit zählen:

* eress®: eine 3D-Verkaufs- und Präsentationsoberfläche für die Bekleidungsindustrie
* e:shop®: ein ganzheitliches 3D-Online-Shopping-System für ISP-, Telekommunikations- und Breitband-Einzelhändler
* e:city®: ein 3D-Stadtinformations-System zu Erkundung von Städten und zur Planung der Freizeitgestaltung, das Navigation und Transaktionen innerhalb von Städten weltweit ermöglicht


Artificial Life, Inc.
Artificial Life, Inc., (NASDAQ: ALIF), gegründet 1994, entwickelt und vermarktet intelligente Software-Roboter für das Internet. Typische Einsatzbereiche der ALife-Technologie liegen in den Bereichen CRM (Customer Relationship Management), KM (Knowledge Management), e-Commerce und internetbasierte Finanzservice-Anwendungen, z.B. Portfolio Management. Artificial Life hat seinen Hauptsitz in Boston, Massachusetts, USA. Weitere Niederlassungen werden in Deutschland, Schweiz und Russland unterhalten. Im World Wide Web unter

www.artificial-life.com sind weitere Informationen zu finden.


Kontakt:

Claudia Lill, PR
echtzeit AG
Kantstr. 165
10623 Berlin
clill@echtzeit.net

Tel.: 030/88 45 86-0/-11
Fax: 030/88 45 86-22
MB Software goes USA ->ARIVA fight-graviti
fight-graviti:

Re: MB Software goes USA

 
08.03.00 09:56
#2
Hallo mein Lieber,
was heißt "da schweigt die Presse"?! Man sollte doch von einem Unternehmen erwarten können, daß es selbst in der Lage ist solche News public zu machen, oder, aber nichts desto trotz bin ich fest von MB überzeugt und davon, daß der KURS in der nächsten Zeit seinen weg nach oben macht! Schaut man sich das KGV von unter 20 an, ist MB ja auch wirklich eins von den Unternehmen am NM, die wirklich fair, oder eher unterbewertet ist!
MB Software goes USA ->ARIVA cyb1
cyb1:

Macht

 
08.03.00 10:23
#3
ich habe die Beobachtung gemacht dass Pressemitteilungen ganz bestimmter Unternehmen an der verantwortlichen Stelle "wegraddiert" werden.Es soll so sein dass Pressemitteilungen zunächst an eine ganz bestimmte Stelle gesendet werden.(nach Auskunft einer AG).Dort hat jemand die Macht Nachrichten willkürlich nicht weiterzureichen bzw.zu blockieren.Es soll also eine Person geben die über "wichtige und unwichtige Meldungen" entscheidet.Dass jede Meldung wichtig bzw. "Kursrelevant" ist liegt auf der Hand,jedoch offensichtlich nicht nach Meinung des betreffenden Presseorgans. mfg cyb
MB Software goes USA ->ARIVA fight-graviti
fight-graviti:

Kommt Zeit, kommt guter Kurs!

 
08.03.00 10:51
#4
ich lasse mich trotzdem von solchen Dinge, oder so negativem Geschwätz (entschuldigung) wie es "Sieger" manchmal abläßt nicht verrückt machen, denn dafür bin ich, wie zuvor schon erwähnt zu sehr von MB überzeugt! Wie geschrieben:"kommt Zeit, kommt guter Kurs" und dann freue ich mich, daß ich so gierig war und nicht bei 26€ ausgestiegen bin, obwohl ich bei 15€ gekauft habe!

Good Trades an alle da draußen!
MB Software goes USA ->ARIVA cyb1
cyb1:

Hier die Bestätigung meiner Vermutungen :

 
08.03.00 12:04
#5
VWD fällt mir sofort ins Auge,denn von VWD kamen KEINE Meldungen über MBSoftware.
Bitte macht euch ne eigene Meinung über folgenden Text den ich im WO board gefunden habe und für NICHT erfunden halte.

__________________________________________________

Sehr geehrter Herr Feix,
der Eindruck den Sie gewonnen haben, trügt leider.
Wir haben in den letzten 3 Wochen 2 Adhoc - Meldungen und 3 bzw. 4
Pressemitteilungen veröffentlicht - und das nicht nur auf der mb-Homepage.
Wir haben einen Presseverteiler mit ca. 400 Redaktionen aus den Bereichen
Wirtschafts-, Finanz-, Tages-, PC/Internet- und Fachpresse. Egal ob wir eine
Adhoc-Mitteilung oder eine Pressemitteilung veröffentlichen, an die ersten 3
Bereiche gehen alle unsere Meldungen. OTS (Originaltextservice), VWD,
Reuters, DPA, ADX spielen bei der Verteilung der Meldungen eine wesentliche
Rolle. Hier ist schon eine wichtige Hürde zu nehmen, denn nicht alle
Meldungen sind hier als Börsen-Meldungen bewertet worden. Beispielsweise
wurden die letzten beiden Meldungen zu 3D4me und zur WAP-Technologie als
relevant für den Bereich EDV eingestuft, nicht aber für die Bereiche
Finanzen und Börse.

Unabhängig von diesen Nachrichtendiensten erhalten die Redaktionen von uns
direkt die Meldungen per E-Mail, FAX oder Post ins Haus. Darüberhinaus
stehen wir in telefonischen Kontakt zu wichtigen Redaktionen.

Trotz dieser Bemühungen ist das Ergebnis weniger als zufriedenstellend. Da
haben Sie vollkommen recht.
Viele Redaktionen haben unsere Meldungen nicht berücksichtigt. Die
geschlossenen Kooperationen waren für uns wichtige Meilensteine.
Die im Vorfeld und während der CeBIT geschlossenen Partnerschaften müssen

nun mit Leben gefüllt werden und sich auf Umsatz und Ergebnis auswirken. Das
wollen die Redaktionen natürlich vor allem lesen.

Wir werden unsere Pressearbeit weiterhin effektivieren und lassen uns von
mancher Ignoranz nicht entmütigen, denn mb wird auch weiterhin Highlights
bieten, die die Phantasie der Anleger beflügeln können.

Mit freundlichen Grüßen

Cordula Schütze
mb Software AG
Pressesprecherin
ce@mb-software.de
MB Software goes USA ->ARIVA Schtonk
Schtonk:

Re: MB Software goes USA

 
08.03.00 12:43
#6
Das ist ja wirklich ein skandalöser Vorgang! Während mb-Soft seriöse Pressearbeit macht, werden die Gehirnfürze anderer NM-Unternehmen offenbar mit anderen Qualitätsmassstäben versehen und munter publiziert!

Ich denke, hier ist es an der Zeit, dass mb-Soft Beschwerde beim Bundeaufsichtsamt führt!

Gruss,
Schtonk
MB Software goes USA ->ARIVA Idefix1
Idefix1:

Mafiöse Methoden

 
08.03.00 12:59
#7
MB muß wohl einige der Investment-Mafiosi bestechen, um anerkannt zu werden. Hab schon lange so etwas vermutet. Werte auch die Down-Push-Eskapaden dieses verbannten Heinis neu.
MB Software goes USA ->ARIVA cyb1
cyb1:

Eure Hilfe ist erforderlich

 
08.03.00 13:11
#8
Vieleicht könnt ihr alle mal mitmachen und euch empört aber sachlich an verschiedene Presseorgane wenden.Ich habe bereits an VWD geschrieben und um Stellungnahme gebeten.MBsoftware ist kein Einzelfall.Das passiert auch bei anderen Unternehmen.Hier muss dringend was geschehen,nur sehe ich mich als ausserstande hier etwas zu bewirken.Es wäre vorteilhaft wenn sich mal eine "einflussreichere" Person der Sache annimmt.Wenn das hier Public wird,dann könnten ganz schnell Gerüchte über Koruption o.ä. aufkommen.Es darf nicht von Einzelpersonen entschieden werden welche Nachrichten aussortiert werden und welche nicht.Dies ist wenn auch unbewusst eine MANIPULATION ! mfg cyb
MB Software goes USA ->ARIVA fight-graviti
fight-graviti:

Idefix1, Schtonk

 
08.03.00 13:26
#9
Hallo Ihr zwei, tut mir leid, wenn es bei mir den Eindruck erweckt, aber irgendwie hört sich euer Statement leicht ironisch an! Wie gesagt, wenn es nicht so ist, sorry!
MB Software goes USA ->ARIVA beta
beta:

Re: MB Software, echtzeit und Co

 
09.03.00 00:39
#10
mb - Töchter mit Internet-Aktivitäten

reakktor media (Achtung!  reakktor kooperiert auch mit pixelpark!)

Echtzeit (Achtung! Echtzeit kooperiert mit Artificial Life (NASDAQ: ALIF), Xceed (NASDAQ: xced)und arTec Berlin (www.artec-berlin.com) diese ist eng mit der mb-Tochter  IEZ-AG verbunden s.u.
In der Forschung und Entwicklung besteht eine enge Kooperation mit der echtzeit GmbH und IEZ AG. Die arTec ist auch offizieller Logo-Partner der Firma speedikon Facilitiy Management AG
3 Millionen Mark Umsatz macht die "echtzeit AG" pro Jahr, hat bereits eine Niederlassung in Sausalito (USA). Die Firma ist schon einen dreistelligen Millionenbetrag wert, schätzen Wirtschaftsprüfer.
Der Börsengang wird jetzt vorbereitet.


Beteiligungen und Töchter der mb Software AG
Quelle : boerse.de/profil.php3?name=mbsof

100% DICAD Software GmbH (1998)
www.dicad.de
100% IEZ AG (1998)
www.iez.com
100% Mücke Software GmbH (seit 1997)
www.muecke-software.de
100% RIB Software GmbH (1999)
www.rib.de
100% speedkon Software GmbH (1999)
www.arcon.co.at
100% UP Vision GmbH (1998)
www.up-vision.de
98% MB America Inc. (1999 mb-Tochter in Amerika)
www.mb-america.com
96,125% speedkon Facility Management AG (1999)
www.speedikonfm.com
80% reakktor media GmbH (1999)
www.reakktor.de
74% COSOBA GmbH (1999)
www.cosoba.de
50% echtzeit AG (1999)
www.echtzeit.de
50% EuroSoft GmbH (1992 mb-Tocher in Rußland)
www.eurosoft.ru
50% GTSdata (1998)
www.gtsdata.de
50% Omnisoft Software GmbH (1998)
www.omnisoft.de
50% softTech Software Technologie GmbH (1998)
www.softtech.de
50% Triplan AG (1999)
www.triplan.com
33,33% DATACAD Llc. (1999)
www.datacad.com
100% Netgrafics GmbH
netgrafics.net


Beta
MB Software goes USA ->ARIVA cyb1
cyb1:

Liebe ist ...

 
09.03.00 09:28
#11
MB Software goes USA ->ARIVA 90497www.interkohl.de/images/smile.gif" style="max-width:560px" >   MB Software !
MB Software goes USA ->ARIVA mission: impossible
mission: impo.:

..wann aber wird mb software wieder gefragt sein? mb ist.

 
09.03.00 14:44
#12
MB Software goes USA ->ARIVA gmx1
gmx1:

Re: MB Software goes USA

 
09.03.00 17:33
#13
hallo könnt ihr mir vielleicht sagen was markus frick in seiner hotline über mb schwätzt danke im vorhinein
MB Software goes USA ->ARIVA gmx1

Re: was sagt markus frick zu mb software

 
#14
hallo insider könnte mir wer verklickern was markus frick in seiner hotline über lhs und mb software erzahlt danke im vorhinein


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mb Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 705 MB Software (658320) Carpman GoldenStock 06.08.12 19:09
3 18 Löschung DermitWolf aryan 28.09.10 18:49
  41 ## Die nächste TRIA ## Loowywy Pegasus1103 23.09.10 15:26
  18 Was sollen wir heute zocken? TurboPower deutsche_bank24 23.09.10 12:50
  9 MB wird abgehn Hanswurst1337 Reipower 14.09.09 10:11