Maxdata - neue Gerüchte...

Beiträge: 17
Zugriffe: 1.404 / Heute: 1
MAXDATA AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Maxdata - neue Gerüchte... Firefly
Firefly:

Maxdata - neue Gerüchte...

 
29.03.00 08:37
#1
Magazin: Maxdata plant radikalen Umbau

2000-03-29 um 06:04:55


München (vwd) - Die Maxdata AG, Marl, plant nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Focus-Money" einen radikalen Umbau. Noch in diesem Jahr werde Vorstandsvorsitzender Holger Lampatz das wenig gewinnträchtige OEM-Geschäft aufgeben. Statt dessen wolle Lampatz den Computerhersteller Dell in den USA angreifen. Bereits im Jahr 2002 will Maxdata in den USA über eine Mrd DEM Umsatz erzielen, schreibt das Magazin unter Bezug auf interne Planzahlen. Die Umstrukturierungen dürften im laufenden Geschäftsjahr zu einem leichten Umsatz- und Gewinnrückgang führen, heißt es.

vwd/12/29.3.2000/mr
Maxdata - neue Gerüchte... rabbit
rabbit:

Maxdata meldet Zahlen

 
29.03.00 09:08
#2
Maxdata meldet Zahlen


Die am Neuen Markt notierte MAXDATA AG ist mit rund 1,7 Mio. verkauften Monitoren die Nummer Eins in Europa, mit 750.000 verkauften PC-Systemen außerdem der drittgrößte Produzent in Deutschland und unter den Top 10 in Europa.

Das Geschäftsjahr 1999 konnte sehr erfolgreich abgeschlossen werden. So kletterte der Umsatz um rund 30 Prozent auf knapp 2,2 Milliarden DM, das Ergebnis vor Steuern erreichte 103 Millionen DM und damit ein Plus von 10,5 Prozent.

Jetzt kündigte Gründer und Vorstandsvorsitzender Holger Lampatz auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf eine "radikale Neuausrichtung" seines Unternehmens an. "Das Internet revolutioniert auch unsere Branche. Deshalb wandeln wir uns vom klassischen Hardwarehersteller zu einem zukunftsorientierten Full-Service-Provider für IT-Technologie mit Schwerpunkt Internet und E-Business für Geschäftskunden. Mit unserem Know-how, unserer Marktstellung und unserer Finanzkraft werden wir innerhalb weniger Jahre eine führende Rolle im internationalen IT-Geschäft spielen."



Der Chart sieht auch nicht schlecht aus. Eigentlich sollte es mal wieder
stärker nach oben gehen.
Maxdata - neue Gerüchte... cyb1
cyb1:

Nur wenig Billigstorders heute morgen ? o.T.

 
29.03.00 09:30
#3
Maxdata - neue Gerüchte... Firefly
Firefly:

Allgemein miese Stimmung, aber die 25 hat die letzte Zeit als Boden ge.

 
29.03.00 09:31
#4
Maxdata - neue Gerüchte... Franz Hansen
Franz Hansen:

Re: Maxdata - neue Gerüchte...

 
29.03.00 09:50
#5
Nomalerweise würde die AD Hoc Meldung von heute morgen ,und die veröffentlichten Geschäftszahlen einen Kursanstieg bedeuten,Aber bei Maxdata ich weiß nicht so recht.Vielleicht verdiene ich ja endlich ein bißchen
Kaufpreis 25 e
gruß
Maxdata - neue Gerüchte... rabbit
rabbit:

Also ich seh da grade +6%, evtl. heute noch Schlußkurs über 38 Tage-Li.

 
29.03.00 10:05
#6
soeht doch garnicht schlecht aus
Maxdata - neue Gerüchte... rabbit
rabbit:

Maxdata 1999 Dividende 1,50 DEM/Aktie

 
29.03.00 10:34
#7
Maxdata 1999 Dividende 1,50 DEM/Aktie

2000-03-29 um 08:34:06


Marl (vwd) - Die Maxdata AG, Marl, hat 1999 den Jahresüberschuss um 36,6 Prozent auf 85 (Vorjahr: 62) Mio DEM gesteigert. Nach Ad-hoc-Angaben des Hardwarestellers am Mittwoch erhöhte sich das operative Ergebnis (EBIT) um 5,8 Prozent auf 103 (97) Mio DEM und das Brutto-Betriebsergebnis um 10,5 Prozent auf 103 (93) Mio DEM. Auf Grund des guten Ergebnisses sei geplant, eine Dividende von 1,50 DEM je Aktie zu zahlen. Insgesamt sollen 43,5 Mio DEM ausgeschüttet werden. Der Umsatz erhöhte sich im Berichtsjahr um 30,3 Prozent auf 2,182 (1,674) Mrd DEM.


Für das erste Quartal 2000 erwartet der Vorstand ein EBIT von rund zehn Mio DEM und sieht im zweiten Quartal eine Ergebnisverbesserung von mehr als 50 Prozent. Der Umsatz werde voraussichtlich 470 Mio DEM betragen. Im laufenden Geschäftsjahr stehe die Neuausrichtung der Gruppe im Mittelpunkt. Künftig solle mehr in das E-Business investiert werden. Im Jahr 2002 solle der Umsatz auf drei Mrd und EBIT auf 190 Mio DEM ansteigen. +++Andrea Cünnen

vwd/12/29.3.2000/cü
Maxdata - neue Gerüchte... bammi
bammi:

Mal ne dumme Frage:

 
29.03.00 10:40
#8
Was heisst das? Krieg ich da jetzt 1,50 DM pro Aktie?
Maxdata - neue Gerüchte... cyb1
cyb1:

Heute Maxdata Tag

 
29.03.00 12:34
#9
Hallo,ich habe mal bei meinen Voice-chats einen Extra Raum für Maxdata eingerichtet.Dort kann man per Mikrofon direkt diskutieren. URL :
www.interkohl.de    gruss cyb.
Maxdata - neue Gerüchte... edg18
edg18:

Re: Maxdata - neue Gerüchte...

 
29.03.00 13:30
#10
Hi Cyb,

ich bin auch wieder dabei! Es gab allerdings auch schon bessere Maxdata-Tage. Der Verkaufsdruck ist einfach zu groß, wenn ich die Ask-Stückzahlen im XETRA betrachte. So wird das nix!

Ciao edg18
Maxdata - neue Gerüchte... cyb1
cyb1:

Hallo Edg18 !

 
29.03.00 13:33
#11
Na dann is ja alles wieder in Butter. - Zu deiner Kenntniss : Ich habe auch noch einen Normalen Chat bei mir eingerichtet. Gruss cyb
Maxdata - neue Gerüchte... edg18
edg18:

An cyb:

 
29.03.00 13:44
#12
Hi Cyb,

ich war gestern schon mal drin in Deinem normalen Chat, zu dieser Zeit war ich allerdings leider der einzige. Ich werds nochmal probieren, wenns nicht geht melde ich mich per eMail!

mfg edg18
Maxdata - neue Gerüchte... FlyingBirdsong
FlyingBirdsong:

Weiß jemand wann die 1,50 ausgezahlt werden?

 
29.03.00 18:17
#13
Habe seit Emission meine 82 Zugeteilten im Depot. Will jetzt endlich etwas Positives bekommen.

FB
Maxdata - neue Gerüchte... cyb1
cyb1:

Der arme mit der 10000er Order von Gestern

 
30.03.00 12:43
#14
Der mann tut mir echt leid. 33T Mark Verlust in einem tag. gruss cyb
Maxdata - neue Gerüchte... edg18
edg18:

Re: Maxdata - neue Gerüchte...

 
30.03.00 13:36
#15
Ich glaube nicht, daß der nur traden wollte. Dieses Debakel am NM heute, war ja nun wirklich nicht absehbar. Dagegen hat sich ja Maxdata noch relativ lange aufgebäumt. Ich denke, daß Maxdata in den nächsten Tagen wieder über den Einstiegskurs von dem "armen" geht.

mfg edg18
Maxdata - neue Gerüchte... Pink Floyd
Pink Floyd:

Re: Frage an Cyb

 
30.03.00 16:59
#16
Wo hast du die information zu der order abgegriffen?
Maxdata - neue Gerüchte... cyb1

Bei Finanztreff.de o.T.

 
#17


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 149 Maxdata News im Anmarsch ? plusquamperfekt trader32 05.10.09 10:51
  38 Maxdata - TOT oder NICHT TOT ? plusquamperfekt plusquamperfekt 22.05.09 12:05
  3 Maxdata was ist denn heute los???? Robin Tarvis d007007007 22.09.08 13:59
2 23 Löschung Tarvis Tarvis 16.09.08 22:20
  3 Löschung Tarvis d007007007 15.09.08 08:26