Maxdata klarer Kauf!

Beiträge: 20
Zugriffe: 1.450 / Heute: 1
MAXDATA AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Maxdata klarer Kauf! Katjuscha
Katjuscha:

Maxdata klarer Kauf!

 
16.06.00 10:16
#1
Maxdata notiert zur Zeit auf Alltime-Low bei einem KGV von 8,5. Da sollte doch zumindest eine techn. Gegenreaktion möglich sein. Was sagt Ihr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Maxdata klarer Kauf! Pink Floyd
Pink Floyd:

Re: Maxdata klarer Kauf!

 
16.06.00 10:28
#2

Ich bin geneigt zu glauben, daß der kurs dieser aktie ganz bewußt
in den keller gefahren wird.

Es findet zur Zeit auch keine aktive Kurspflege seitens MAXDATA
statt - die Genehmigung hierzu hat der Vorstand.

Vielleicht ist dieser Kursrutsch aber auch gewollt, um so günstig
für den Rückkauf zuanfangs gerüstet zu sein.

Ich verstehe das nicht.
Ein Laie sucht nach Erklärungen, wer hilft mir????

Maxdata klarer Kauf! Firefly
Firefly:

Genauso wird es sein. Der Vorstand will natürlich billig zurückkaufen!

 
16.06.00 10:33
#3
Ich vermute, der Kurs wird mindestens bis auf 15E zurückgefahren. Auch darunter halte ich noch für möglich. Wenn der Kurs ganz unten ist, wird wahrscheinlich vorsichtig begonnen, zurückzukaufen. Man bedenke, dass dies jetzt ein neues Alltimelow bedeutet und keinerlei Unterstüzung mehr vorhanden ist. KGV hin und her, das interessierte bei Maxdata eh´ noch keinen.
Schon ziemlich kriminell, Aktien zu 30 zu emittieren, um sie 1 Jahr später zur Hälfte zurückzukaufen! So sind halt auch 100% Gewinn möglich. Nur eben nicht für die Aktionäre.
Maxdata klarer Kauf! jopius
jopius:

Re: Maxdata kein klarer Kauf!

 
16.06.00 10:53
#4
Lock-Up Periode läuft im Juni aus - derzeit ist
Maxdata lediglich eine Halteposition.
Jopius
Maxdata klarer Kauf! Katjuscha
Katjuscha:

Was heißt Alltime-Low? Hat doch genau bei 17 gedreht

 
16.06.00 12:45
#5
Ich sehe gar keinen Grund, warum die Aktie auf 15 fallen sollte. Auch wenn die Lock-up Periode gerade ausläuft(übrigens haben sich wohl schon in den letzten Tagen de ersten Altaktionäre verabschiedet) und die Aktie nicht gerade IN ist, die 17 wird sicher halten. Werde heute mal bei Thieme auf ntv anrufen und nach wieteren Aussichten fragen. Der liebt ja solche unterbewerteten Aktien.
Maxdata klarer Kauf! Katjuscha
Katjuscha:

Kein A... interessiert sich für Maxdata, Da ist dieser Kurs natürlich ve.

 
16.06.00 12:56
#6
Maxdata klarer Kauf! Katjuscha
Katjuscha:

Das läuft doch schon viel besser; wenn Schlußkurs bei 19 dann ch.

 
16.06.00 14:12
#7
Maxdata klarer Kauf! Pink Floyd
Pink Floyd:

Re: Maxdata klarer Kauf!

 
16.06.00 14:45
#8

Firefly, ich glaube die Herren Vorstände haben uns gehört, oder???

Maxdata klarer Kauf! nosferatu
nosferatu:

Maxdata find ich gut!

 
16.06.00 18:03
#9
Habe im April ne komplette Anlage gekauft mit Schutzbrief über 3Jahre.
Ist ein PIII 700 mit 128Mb, 30Gb HD, DVD,G400-DH 32MB, Belinea 101550 TFT.
Das ist einfach ein solides RundumSorglosPaket.

Die Qualität und der Service sprechen für MAXDATA.

Mußte ja mal gesagt werden an dieser Stelle.

Hoher Wirkungsgrad für alle, nosferatu
Maxdata klarer Kauf! tonia
tonia:

Re: Maxdata klarer Kauf!

 
16.06.00 19:24
#10
MAXDATA nach einem Jahr Enttäuschung .
Ich war bei der Hauptversammlung.Es ist ein gesundes Unternehmen-1100 Mitarbeiter haben Ein Jahresgewinn non fast 90 Mio. DM erwirtschaftet.
Der Kurs wird seit einige Zeit beinflusst-Rückkaufprogram bzw.Einstieg
vom DELL.Schaut euch die Kurse in XETRA an.Bei BID und ASK ständig 1000 bzw.
1100 Stück.
Maxdata klarer Kauf! Katjuscha
Katjuscha:

Hey tonia, was willst Du damit sagen

 
16.06.00 20:22
#11
Ich kann mir nicht vorstellen, daß jetzt noch jemand Interesse hat den Kurs unter 18 zu drücken. Zumindest nicht nach dem heutigen Tag. Ich denke Montag ist Maxdata-Tag. Sieht auch charttechnisch jetzt bedeutend besser aus.
Maxdata klarer Kauf! tonia
tonia:

Re: Maxdata klarer Kauf!

 
16.06.00 21:36
#12
Auch bei mir gibt es irgendwo die schmerzgrenze (der Kursferfall hat kein Ende)Maxdata kauft 2,9 Mio Aktien zurück.DELL will in diesem Jahr von 17%
auf 30% in Europa wachsen. Ohne Übernahme kann ich mir dass schlecht vorstellen.  
Maxdata klarer Kauf! TanjaBot
TanjaBot:

Re: Maxdata klarer Kauf!

 
16.06.00 21:45
#13
ich bin da gestern abend eingestiegen und hab anscheinend mit 200 aktien den kurs von 17,10 auf 17,20 getrieben. freue mich zwar über den heutigen anstieg, hab aber bedenken, wenn schon so kleine orders den kurs beeinflussen.
tb
Maxdata klarer Kauf! Katjuscha
Katjuscha:

was heißt bedenken, hast doch schon 10% plus, und das geht auc.

 
16.06.00 23:15
#14
zumindest kurzfristig klarer Kauf, würde aber wachsam sein. Siehe Entwicklung letztes Jahr. Die Ähnlichkeit im Kursverlauf ist verblüffend. Deshalb sehe ich kurzfristig Kurse bis 22 und auf lange Sicht ist Maxdata bei dem KGV sowieso ein Kauf.
Maxdata klarer Kauf! Aktienstar
Aktienstar:

Solange der Dollar so hoch ist ??? gibt das nichts....

 
17.06.00 08:54
#15
Maxdata ist ein Top Unternehmen, nur es gibt keinerlei Phantasie.  Normalerweise müßte der Kurs so um die 40 Euro sein. Aber das wird wohl in diesem Jahr nichts mehr. Alle Meldungen sind untergegangen zb. 180 Mio Auftrag der Bundeswehr. Wenn Maxdata eine Weltneuheit bringen würde ??? dann könnte was geschehen. Aber das geschieht wohl nicht mehr in diesem Jahrhundert.

Schönes Wochenende Euch allen
Maxdata klarer Kauf! NoPusher
NoPusher:

Willst Du warten bis der Dollar unten ist ? Wenn ja, wie weit unten ?

 
17.06.00 11:31
#16
selten so einen Kakau gehört.
Maxdata klarer Kauf! Katjuscha
Katjuscha:

Re: Maxdata Ad hoc ; jetzt endgültig charttechnischer Ausbruch

 
19.06.00 09:39
#17
nach der Ad hoc von heute müßte doch die Unsicherheit endgültig Makulatur sein, und der Kurs in Richtung Norden gehen. Im Xetra schon 21 und damit charttechnischer Ausbruch gelungen.
Maxdata klarer Kauf! Katjuscha
Katjuscha:

Maxdata Ad hoc

 
19.06.00 09:51
#18
Schaut doch mal im wallstreet online Board unter Maxdata Ad hoc nach. Dort alles über positive Erwartungen, Neuausrichtung in Sachen Internet und Verdoppelung der Gewinne bis 2002. Also wenn das keine Gelegenheit ist billig einzusteigen.
Maxdata klarer Kauf! Pitt-Bull
Pitt-Bull:

Nur noch 19,30 oder ca 3-4%; doch kein Ausbruch ??? o.T.

 
19.06.00 10:04
#19
Maxdata klarer Kauf! cyb1

Re: Maxdata klarer Kauf!

 
#20
Ist doch klar wieso der kurs zunächst wieder nachgibt.Im Nachhinein lässt sich schön sehen dass wohl einige vorher wussten dass es heute eine Adhoc gibt,deshalb die grösseren Umsätze und +8,6% am Freitag. - Heute morgen nochmal billigst Orders und hohe NAchfrage ,deshalb hoher Eröffnungskurs und Anstieg bis über 21 E!!!
Jetzt lässt die Nachfrage etwas nach und der Markt drück auch leicht nach unten,dodass der Kurs wieder unter 20 fallen muss.-Das ist weiter nicht tragisch,ein völlig normaler Verlauf.-Was viel wichtiger ist sind die Reaktionen der kommenden Tage.-Ein bisschen Wind zb.in N-TV könnte nicht schaden.- Jedenfalls scheint mir Maxdata wieder wesentlich besser ins Licht gerückt zu sein und somit wieder mehr interessant für die Masse. -
Der Tag ist noch lang und Maxdata kann durchaus noch über 20 Euro schliessen. gruss cyb


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 MAXDATA, die Antwort auf alle Fragen: never nemix 25.04.21 10:27
  3 MAXDATA Pressemitteilung: Ungekürzte Originalversion ->Ariva cyb1 Firefly 25.04.21 10:04
  11 Alles steigt wie irre, und was fällt? Daimler und Maxdata... Mir wird schlecht! o.T. Firefly Firefly 25.04.21 09:49
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  29 WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN????? Mad Money short-seller 24.04.21 22:54

--button_text--