Maxdata enttäuscht auf jeder Linie lt. Hornblow Fisher

Beitrag: 1
Zugriffe: 283 / Heute: 1
MAXDATA AG kein aktueller Kurs verfügbar
 
Maxdata enttäuscht auf jeder Linie lt. Hornblow Fisher Klauser

Maxdata enttäuscht auf jeder Linie lt. Hornblow Fisher

 
#1
Maxdata enttäuscht
Independent Research  


Enttäuscht zeigten sich die Analysten von Independent Research von der aktuellen Geschäftsentwicklung des Hardwareherstellers Maxdata (WKN 658130).

Auf den ersten Blick hätten die Zahlen zwar gut ausgesehen, die Zahlen für das dritte Quartal seien jedoch nicht gesondert ausgewiesen worden. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres sei das operative Ergebnis um 35 Prozent zurückgegangen, währen im ersten Quartalsabschnitt des Jahres noch ein Zuwachs von 14,8 Prozent verzeichnet worden sei. Die Umsatzprognose für das Gesamtjahr habe das Management zwar von 2,0 auf 2,2 Mrd. Euro angehoben, die Gewinntaxe sei hingegen unverändert geblieben. Auch der Blick auf die US-Konkurrenz zeige, wie stark der Wettbewerb in der Branche derzeit sei. Maxdata schreibe jedoch trotz der schwierigen Rahmenbedingungen schwarze Zahlen. Im laufenden Geschäftsjahr werde Maxdata voraussichtlich 1,30 Euro je Aktie verdienen. Im kommenden Jahr seien 1,91 Euro je Anteilschein erreichbar.


Schöne Grüße aus Friedrichshafen
Klauser


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 149 Maxdata News im Anmarsch ? plusquamperfekt trader32 05.10.09 10:51
  38 Maxdata - TOT oder NICHT TOT ? plusquamperfekt plusquamperfekt 22.05.09 12:05
  3 Maxdata was ist denn heute los???? Robin Tarvis d007007007 22.09.08 13:59
2 23 Löschung Tarvis Tarvis 16.09.08 22:20
  3 Löschung Tarvis d007007007 15.09.08 08:26