Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T.

Beiträge: 12
Zugriffe: 1.867 / Heute: 1
MAXDATA AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MAX & ERMAS .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. opus-one
opus-one:

Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T.

 
15.12.99 15:02
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. Firefly
Firefly:

Irgendwann muss was mit dem Wert passieren, momentan ist

 
15.12.99 15:17
#2
die Gelegenheit offenbar günstig. Gut gelaufene Werte werden verkauft, noch nicht gelaufene gekauft. Eigentlich nicht verwunderlich.
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. Pinguin
Pinguin:

Hallo, meine Maxdata-Freunde

 
15.12.99 15:30
#3
Git, das sich dieser Wert endlich bewegt, nachdem ich mich, nicht zuletzt wegen dem Bundeswehr-Gerücht, grosszuegig eingedeckt habe. Frage: Gibt es eigentlich jetzt was neues wegen dem BW-Auftrag?
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. Klauser
Klauser:

Re: Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert?

 
15.12.99 16:09
#4
Maxdata hat in Frankfurt einen Umsatz von ca. 700.000 Euro. Im Xetra sind nochmals 300.000 Euro getradet worden.

Summe. 1.000.000,00 Euro ---->    Auch keine größeren Umsätze als sonst.



Fazit: Dieser Wert hat keine Phantasie. Mit einer Rendite von 5 % gehört dieser Wert nicht zu den Ertragsperlen des Neuen Marktes - da gibt es bessere.

Klauser
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. ruhrpott
ruhrpott:

Hallo Klauser.Aldi hat nur 1% Rendite. Was unterm Strich bleibt ist wi.

 
15.12.99 17:02
#5
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. Klauser
Klauser:

Re: Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert?

 
15.12.99 17:55
#6
Hallo Ruhrpott,

Dein Vergleich hingt etwas, weil

1. Maxdata nicht im Konsumbereich tätig ist wie Aldi, sondern nunmal einer völlig anderen Branche, der IT- Branche.

Deshalb ist es nicht zulässig, solche Kennzahlen branchenübergreifend zu vergleichen, da hier völlig andere Usancen, Risiken und Margen und Unternehmensgrößen anzutreffen sind.

2. Wenn Unternehen X- AG eine Rendite von 10 % erwirtschaftet, und Unternehmen Z- AG , welches sich in der gleichen Branche befindet, 1 % Rendite erwirtschaftet, welche Aktie würdest Du wohl kaufen ??????

Und genau dieser Sachverhalt trifft auf Maxdata zu. Es gibt viele Unternehmen in der gleichen Branche, welche ein ähnliches KGV und KCV ausweisen, aber einfach eine höhere Rendite ( Umsatz, EK, GK- Rendite erwirtschaften.

Dies wird dadurch ermöglicht, daß diese Unternehmen nicht so kostenintensiv produzieren müssen und damit eine höhere Marge erzielen können, also mit einem kleineren Kapitaleinsatz ( Umsatz ) den gleichen Gewinn ( absolut ) erwirtschaften.

Solche Unternehmen haben deshalb bezüglich Preispolitik und Kundenneuaquiration deutlich mehr Möglichkeiten und Potential als andere Unternehmen. Solche Unternehmen haben Zukunft, Maxdata aber leider nicht.

Klauser






Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. Firefly
Firefly:

Maxdata jetzt bei 21, das geht schon noch los, keine Angst! o.T.

 
15.12.99 18:50
#7
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. ruhrpott
ruhrpott:

Hallo Klauser, dann nenn doch mal die anderen Unternehmungen.

 
15.12.99 22:09
#8
Hallo Maxdatalieblinge,

so kann man/frau die Aktionäre von Max nennen.
Leute kauft nach.
Das mit der Bundeswehr stimmt.
Ich war heute bei meinem Händler.
Und der hat bei einer Bestellung bei Max nebenbei nach der Bundeswehr gefragt.!!!!!!
O-Ton:
??????? Wie, was, eeh, öhh. Ja da ist was. Kann ich nicht sagen.
Woher haben Sie das. Darüber reden wir nicht. Kommt noch!

Daher die steigende Stückumsätze. Die Dummen verkaufen - die Schlauen decken sich dick ein.
Wobei 75 Mio für Max ein Klecks ist. Wichtig ist die Tatsache, daß die Bundeswehr beliefert wird. Um einen Auftrag von diesem Kalieber zu bekommen, braucht es mehr, als Kisten ( Lintec ) zusammenschrauben.

Gruß aus dem

Ruhrpott  

besonders an Bettyblue und Honich  
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. ruhrpott
ruhrpott:

Grüße auch an fiREFLY und opus-one, der als 1.er die Info hatte. o.T.

 
15.12.99 22:12
#9
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. friedl
friedl:

Re: Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert?

 
15.12.99 23:23
#10
Wenn das mit der Bundeswehr offiziell wird, so gibt das der Aktie einen gewaltigen Imageschub, der bis jetzt für eine ordentliche Kursentwicklung gefehlt hat. Denn das Maxdata ein sehr gutes, solides und auch wachstumsstarkes Unternehmen ist, ist allgemein bekannt.
An Klauser: Wegen der Umsätze: Dadurch, daß die Umsätze heute immer stärker angestiegen sind und das bei stark steigenden Kursen, zeigt lehrbuchmäßig, daß bei Maxdata etwas im Busch ist, vor allem an einem Tag wie heute, wo der NEMAX stark abbröckelt!
In diesem Sinne: Freuen wir uns morgen auf einen Maxdata-Tag (die Aktionäre haben sich das ja eh redlich verdient nach den schweren letzten Monaten) und daß der Emissionspreis bald wieder erreicht sein wird (31 Euro).
Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. Klauser
Klauser:

Da bin ich wirklich gespannt

 
16.12.99 09:13
#11
Also Maxdata Fans,

ich hoffe wirklich für Euch, daß ich mich irre. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es heute, morgen und auch für die ferne Zukunft keinen Maxdata-Tag gibt.

An friedl: Ich schaue Heute abend den Kurs von Maxdata an und schreibe dann ein Thread ins Board indem ich dann die Kursentwicklung von Maxdata kommentiere.
Übrigens friedl, Du schreibst etwas von steigenden Umsätzen bei steigenden Kursen. O.K., steigende Kurse gestern waren da, wenn auch nur sehr ärmlich, aber steigende, bzw. hohe Umsätze habe ich nicht gesehen, brauche ich eine Brille ???????????????????????????????????????????

Grüße aus FN

Klauser

Maxdata. Auf einmal riesige Umsätz. Ist da was passiert? o.T. Firefly

Der Knoten platzt, wenn die 25 fällt. Mit einer ordentlichen Ad-Hoc

 
#12
sollte dies durchaus zu schaffen sein. Wenn der Kurs erstmal über 25 ist, ist auch das Gelabere von schlechtem Image etc.. Schnee von gestern. Siehe andere Aktien, die seit den Tiefstständen im Sommer/Herbst schon wieder 100% und mehr gestiegen sind.#



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 MAXDATA, die Antwort auf alle Fragen: never nemix 25.04.21 10:27
  3 MAXDATA Pressemitteilung: Ungekürzte Originalversion ->Ariva cyb1 Firefly 25.04.21 10:04
  11 Alles steigt wie irre, und was fällt? Daimler und Maxdata... Mir wird schlecht! o.T. Firefly Firefly 25.04.21 09:49
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  29 WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN????? Mad Money short-seller 24.04.21 22:54

--button_text--