Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2 3

Maxdata

Beiträge: 51
Zugriffe: 9.225 / Heute: 4
MAXDATA AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
CPU SOFTWARE.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
7days music ente.
kein aktueller Kurs verfügbar
Maxdata Probejr
Probejr:

Maxdata

 
18.11.99 20:18
#1
Ich glaube , daß bei jeder Kurserholung irgendwelche Alt/Großaktionäre massiv Anteile abgeben.
25 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Maxdata estrich
estrich:

Bei einer solch treuen Kollegenschaft sollte ich vielleicht sofort einstei.

 
22.11.99 14:50
#27
übrigens kann man noch nicht von einem Aufwärtstrend bei Maxdata sprechen.

gruß estrich
Maxdata Honich
Honich:

Hallo estrich,

 
22.11.99 14:53
#28
wenn überhaupt ist das ein Abwärtstrend, aber die Bodenbildung findet gerade statt (ganz bestimmt!!!).
Maxdata estrich
estrich:

meinetwegen

 
22.11.99 15:07
#29
den chart zu bestimmen ist schwierig, aber sieh dir die 38 tagelinie an, die zeigt immer noch nach oben.

gruß estrich

Maxdata bettyblue
bettyblue:

Stimmt Estrich - Der Trend der 38-Tg-Linie steht für "aufwärts" ...

 
22.11.99 16:17
#30
...daher bin ich immer noch optimistisch; auch wenn der Kurs gerade mal wieder um die 19er Marke rumkrebst.

Gruß bettyblue
Maxdata ruhrpott
ruhrpott:

Da hat Probejr eine tolle Diskussion ausgelöst

 
22.11.99 16:34
#31
Die Metro hat alles, was nicht zum Kerngeschäft passt in die Divaco zur Verwertung abgeschoben. Mit dem Verkauf ab dem 9.12 der Maxdataanteile soll sie die Schließung diverser Kaufhallen+Kaufhäuser finanzieren.
Eigentümer der Divaco ist Metro und Deutsche Bank.
Die Deutsche Bank war beim IPO Konsortialführer. Einige Banken haben Maxdata zum Kauf empfohlen, nur die DB nicht.Wenn die Divaco vorab Aktien billig verscherbelt, stellt sich doch die Frage an wen? Die DB kennt genau den Wert von Maxdata!
Ein Schelm wer dabei was böses denkt :o)
Maxdata bettyblue
bettyblue:

Hallo Ruhrpott

 
22.11.99 16:43
#32
Das ist ja mal ein ganz interessanter Gedankengang ...
Maxdata Firefly
Firefly:

Maxdata / Ruhrpott, Wie ist das gemeint?

 
22.11.99 16:47
#33
Ähem...
Was ist mit "Verkauf ab dem 9.12 der Maxdataanteile" gemeint? Und bei Deinem letzten Statement habe ich offenbar etwas Ladehemmung. Warum empfiehlt der Konsortialführer sein Baby nicht zum Kauf? Was steckt dahinter? Sollen quasi teuer ausgegebene Aktien still und leise billig wieder zurückgeholt werden?
Bitte mal etwas genauer erklären.
Maxdata ruhrpott
ruhrpott:

>Firefly

 
22.11.99 17:03
#34
Im IPO-Prospekt stand, daß die Divaco ( Altaktionär )nach 6 Monaten im Zeitraum bis zu 3 Jahren verkaufen wird.
Vorausgesetzt die DB hat einen NM50 Fond.Im März 2000 kommt die Maxdata auch in Nemax50.Fonds, die sich jetzt still und leise eindecken, können nächstes Jahr von einer Kursexplosion profitieren.  
Heute in Frankfurt:8 Preisfeststellungen mit 28760 Stück.Das sind keine Kleinanleger.
Kennst Du den Spruch: Von der Linken in die rechte Hosentasche?
Maxdata Probejr
Probejr:

Re: Maxdata

 
22.11.99 17:10
#35
Mit dem Verkauf ab 9.12.ist wohl das Ende der Haltefrist I gemeint , die am 8.12. ausläuft ( siehe Euro am Sonntag Nr. 40 , S 28 ) . Das kann fürchterlich werden.
Maxdata ruhrpott
ruhrpott:

Re: Maxdata

 
22.11.99 17:10
#36
Ich vergaß:
Ich war beim IPO dabei und habe den rechtzeitigen Ausstieg verpaßt. Egal.
Maxdata ist gesund, und der KGV verleitet mich immer noch dazu laufend nachzukaufen. Ich sehe Maxdata als Langfristinvestment.Kein Gezocke, sondern Kapitalanlage.  
Maxdata Probejr
Probejr:

Re: Maxdata

 
22.11.99 17:33
#37
Siehe CPU ,die trotz positiver Nachrichten ( Aquisitionen ) zunächst unerklärlicherweise abgestürzt sind. Inzwischen wird ja wegen Vertoßes gegen die Insiderregeln ( Nichteinhalten der Haltefrist ) ermittelt.
Maxdata bettyblue
bettyblue:

Ruhrpott, der KGV

 
22.11.99 19:13
#38
ist wirklich attraktiv und ich kaufe bei jeder Gelegenheit die sich bietet auf jeden Fall Aktien nach. Kapitalanlage - genau das ist es. Mir scheint, daß der eine odere andere Anleger die MAXDATA-Aktie mit einer Beate Uhse Aktie vergleicht. Das kann dann nur in die Hose gehen. Gruß bettyblue
Maxdata Honich
Honich:

ruhrpott und bettyblue

 
22.11.99 19:37
#39
achtet darauf das Ihr nicht zuviel auf ein Pferd setzt! Ich z.B. Investiere nie mehr als 15% in eine Position und sind die 15% einmal investiert kaufe ich auch nicht mehr nach.

Aber Maxdata wird 2000 auf jeden Fall den NM schlagen!!
Maxdata Husky
Husky:

Man, Ihr seit ja ganzschön verliebt

 
22.11.99 20:52
#40
Aber vergesst nicht: Liebe macht blind.
Btw, Ruhrpott, Du schriebst "Ich sehe Maxdata als Langfristinvestment. Kein Gezocke, sondern Kapitalanlage."  
Ich könnte Dir auch noch etwas "Kapitalanlage" geben, sagen wir mal meine abgesoffenen Jack White oder Constantin Bestände. Du zahlst mir den Anschaffungspreis und siehst den Verlust dann als langfristige Kapitalanlage. Hö.Hö. Von Deine Sorte müßte es mehr geben.
Maxdata Husky
Husky:

Mann, Ihr seit ja ganzschön verliebt

 
22.11.99 20:52
#41
Aber vergesst nicht: Liebe macht blind.
Btw, Ruhrpott, Du schriebst "Ich sehe Maxdata als Langfristinvestment. Kein Gezocke, sondern Kapitalanlage."  
Ich könnte Dir auch noch etwas "Kapitalanlage" geben, sagen wir mal meine abgesoffenen Jack White oder Constantin Bestände. Du zahlst mir den Anschaffungspreis und siehst den Verlust dann als langfristige Kapitalanlage. Hö.Hö. Von Deine Sorte müßte es mehr geben.
Maxdata Husky
Husky:

Ihr seit ja ganzschön verliebt

 
22.11.99 20:52
#42
Aber vergesst nicht: Liebe macht blind.
Btw, Ruhrpott, Du schriebst "Ich sehe Maxdata als Langfristinvestment. Kein Gezocke, sondern Kapitalanlage."  
Ich könnte Dir auch noch etwas "Kapitalanlage" geben, sagen wir mal meine abgesoffenen Jack White oder Constantin Bestände. Du zahlst mir den Anschaffungspreis und siehst den Verlust dann als langfristige Kapitalanlage. Hö.Hö. Von Deine Sorte müßte es mehr geben.
Maxdata Honich
Honich:

Marmor, Stein und Eisen

 
23.11.99 01:14
#43
bricht, aber unsere liebe nicht !!!

Ich freue mich schon auf die Kursgewinne nächstes Jahr!
Maxdata Honich
Honich:

Marmor, Stein und Eisen

 
23.11.99 01:14
#44
bricht, aber unsere Liebe nicht !!!

Ich freue mich schon auf die Kursgewinne nächstes Jahr!
Maxdata ruhrpott
ruhrpott:

>Husky

 
23.11.99 08:20
#45
Hallo Husky,
für mich ist ein abgehalfteter Schlagerfuffi keine Kapitalanlage. Als ich las, dass Jack White an den Neuen Markt geht, ist mir einfach übel geworden.
Die Naddel will jetzt auch noch an die Börse und der Raab kommt dann auch noch mit seinen Lapalomasboys. Das ist wirklich nur noch abgezocke.
   
Maxdata bettyblue
bettyblue:

Danke Dir Honich,

 
23.11.99 08:45
#46
für den warnenden Hinweis. Man muß wirklich aufpassen, daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht übersieht. Ich dachte in WIZCOM zu investieren. Ich glaube da tut sich was und noch sind sie preiswert zu bekommen.

Gruß bettyblue
Maxdata Firefly
Firefly:

Re: Maxdata

 
23.11.99 08:52
#47
Wieweit ist den bei Maxdata nun noch etwa Luft nach unten, wenn am 9.12. die haltefrist abläuft? 16? 15?
Oder haben wir die Tiefststände schon gesehen? Die 19 hielt ja wieder bestens, weiter als 18.90 ging´s nicht runter.
Maxdata bettyblue
bettyblue:

Hi Firefly

 
23.11.99 09:08
#48
Ich glaube nicht das MAXDATA, noch mal eine 17 vor dem Komma sieht; trotz anstehendem Haltefristende. Die Gedankengänge von ruhrpott (Fonds) sind in dem Zusammenhang wirklich sehr interessant.

Gruß bettyblue
Maxdata Firefly
Firefly:

Re: Maxdata

 
23.11.99 09:31
#49
Nun gut. Dann also noch etwas zulegen. Auf geht´s. Kurs ist ja schon wieder deutlich über 19.
Maxdata Probejr
Probejr:

Re: Maxdata

 
23.11.99 13:52
#50
Die Vermutung , daß sich evtl. ein DB - NM - Fond jetzt mit Maxdata eindeckt,glaube ich ,ist nicht richtig . Die würden sich am Markt vorbei direkt bei der Divaco eindecken
Maxdata bettyblue

Hi Probejr

 
#51
Ist vielleicht ne blöde Frage, wie soll denn das gehen?

Gruß bettyblue

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 MAXDATA, die Antwort auf alle Fragen: never nemix 25.04.21 10:27
  3 MAXDATA Pressemitteilung: Ungekürzte Originalversion ->Ariva cyb1 Firefly 25.04.21 10:04
  11 Alles steigt wie irre, und was fällt? Daimler und Maxdata... Mir wird schlecht! o.T. Firefly Firefly 25.04.21 09:49
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  29 WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN????? Mad Money short-seller 24.04.21 22:54

--button_text--