MAXDATA

Beiträge: 6
Zugriffe: 3.633 / Heute: 4
MAXDATA AG
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Ceconomy AG St 2,118 € -0,56%
Perf. seit Threadbeginn:   -87,56%
 
MAXDATA bettyblue
bettyblue:

MAXDATA

 
16.11.99 14:58
#1
Trotz guter 9-Monats-Zahlen hat der Kurs wieder ein wenig schlapp gemacht. Aber immerhin sinkt er nicht wieder ins Bodenlose. Ob die Investoren wohl langsam blicken, daß MAXDATA eine solide Aktie ist. Ich seh' jedenfalls zu, daß ich noch weiter zugreife, bevor spätestens im neuen Jahr die Post abgeht.

investor-relations.maxdata.com/000/002analysten.html

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

MAXDATA Firefly
Firefly:

Re: MAXDATA

 
16.11.99 15:09
#2
Trotzdem möchte ich gerne mal wissen, wie bei einer x-fach überzeichneten Neuemission der Kurs sofort nach der Emission schnurstracks in Richtung auf die 40% Minus marschieren kann. Wieder einmal irrten ALLE Analysten. Kaufempfehlungen hagelte es zuhauf.
MAXDATA bettyblue
bettyblue:

Re: MAXDATA

 
16.11.99 16:13
#3
MAXDATA ist wirklich zu keinem günstigen Zeitpunkt an die Börse gegangen. Bald jeden Tag an die 5-10 Neuemissionen im Juni. Dann leider die in Börsenkreisen kursierende Info "Hände weg von Metro-Unternehmen". Keiner hat sich da mal mit den Zahlen genauer auseinandergesetzt und gemerkt, daß MAXDATA im damaligen Dreiergestirn VOBIS/MAXDATA/PEACOCK die Stange hochgehalten hat, sonst wäre VOBIS doch schon weit früher abgeschmiert. Nach Entflechtung der 3 Firmen war dann der Ofen für VOBIS aus. Das MAXDATA kompetenz in dem Segment und im Umgang mit Zahlen hat beweist ja der Kauf des damals maroden PEACOCK, im Mai 1998 glaube ich war das. Am Jahresende wurden dort schon wieder schwarze Zahlen geschrieben. PEACOCK hat sich von dem Infarkt schnell erholt. Vor dem MAXDATA-Vorstand ziehe ich meinem Hut. Gnadenlos schnell und prägnant wurde die Nummer durchgezogen und ein tolles Unternehmen gerettet.
Wenn nach einiger Zeit die Analysten und Anleger wirklich geblickt haben, wie die Zahlen der letzten Jahre von MAXDATA aussahen (vor, während und nach VOBIS und METRO) dann wäre schnell klar, daß die ein irres Potential haben.

Ich bin überzeugt, daß hier noch ein Menge positiver Überraschungen auf den Anleger zukommen und wohl dem der frühzeitig gekauft bzw. angelegt hat. Eine Beate-Uhse-Schnellschußaktie ist MAXDATA natürlich nicht. Das war aber wohl schon von vornherein klar. Wer sich da nicht ausreichend informiert hat und ne schnelle Mark machen wollte oder noch will, hat sich ganz klar verrechnet.

In mein Depot gehören auf jeden Fall noch weitere MAXDATA-Aktien.
MAXDATA Honich
Honich:

Ruhig Blut!

 
16.11.99 16:14
#4
Maxdata wird nicht explodieren, aber jeden Monat 2% sind für die beiden nächsten Jahre drin.

mfg

Honich  
MAXDATA bettyblue
bettyblue:

Re: MAXDATA

 
16.11.99 17:03
#5
Seh' ich auch so.
MAXDATA estrich

Re: MAXDATA

 
#6
bin auch einverstanden. ein langsamer und deshalb solider anstieg ist mir lieber als 200 % in zwei tagen, um dann plötzlich 70% Verlust, wenn man mal nicht hinschaut.
estrich


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAXDATA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  9 MAXDATA, die Antwort auf alle Fragen: never nemix 25.04.21 10:27
  3 MAXDATA Pressemitteilung: Ungekürzte Originalversion ->Ariva cyb1 Firefly 25.04.21 10:04
  11 Alles steigt wie irre, und was fällt? Daimler und Maxdata... Mir wird schlecht! o.T. Firefly Firefly 25.04.21 09:49
  9 D O W Y O N E S U N T E R 10000 ALARMSTUFE ROT !? Sieger Sieger 24.04.21 23:52
  29 WIE LANGE WIRD DIE KORREKTUR ANHALTEN????? Mad Money short-seller 24.04.21 22:54

--button_text--