Mannesmann-Puts???

Beiträge: 4
Zugriffe: 163 / Heute: 1
Mannesmann-Puts??? tobby
tobby:

Mannesmann-Puts???

 
01.03.00 13:14
#1
Einige von Euch haben sich doch letztens Mannesmann-Puts gekauft!
Der Titel kommt aber gar nicht zurück! Gibt es dafür Gründe??

tobby
Mannesmann-Puts??? tobby
tobby:

So, ich stelle die Frage nochmal, Mannesmann ist bei 360E!! Gründe???

 
06.03.00 15:10
#2
Und das obwohl sie von vielen Analysten verständlicherweise zurückgestuft wurden.

tobby
Mannesmann-Puts??? Kicky
Kicky:

Hier ist wahrscheinlich der Grund

 
06.03.00 15:34
#3
02.03.2000
Mannesmann veräußert Beteiligung
Ad hoc  


Mannesmann (DE0006560303) hat seine gesamte Beteiligung von rd. 2 Prozent an der Olivetti S.p.A. für rd. 420 Mio. Euro verkauft.

Im Rahmen der strategischen Partnerschaft mit Olivetti im OliMan Joint Venture erwarb Mannesmann die Beteiligung im Jahr 1997.

Im Juni 1999 übernahm Mannesmann Olivettis Anteil an OliMan und erhöhte so die Beteiligung an Infostrada auf 100 Prozent und an Omnitel auf 55 Prozent. Damit hatte die Beteiligung an Olivetti ihren strategischen Stellenwert für Mannesmann verloren.

Mannesmann nutzte die günstige Kursentwicklung im Verlauf des Februar 2000 zum Verkauf der Aktien in den Markt. Der Erlös wird zur Schuldentilgung genutzt.


Mannesmann-Puts??? Rantanplan

mannesmann - puts

 
#4
das ist schon komisch mit solch einem hohen kgv. ich denke es könnten auch jede menge stützkäufe dabei sein um dieses hohe niveau zu halten und um die anleger die in mannesmann investiert sind bei laune zu halten denn diese würden bei einem kurssturz ganz schön auf die pauke hauen. und diese negative publicity könnte vodafone unglaublich schaden ,da sie als ausländisches unternehmen den deutschen (und europäischen) markt erobern wollen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen