Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11

MAN ST

Beiträge: 252
Zugriffe: 87.610 / Heute: 13
MAN St kein aktueller Kurs verfügbar
 
MAN ST Duc916
Duc916:

Der Preis ist heiss!

 
30.07.08 10:42
MAN 65,70
KGV 2009 unter 7
Hier wird massig Geld verdient, für die Zukunft sieht der Markt viel zu schwarz.
Die Unterbewertung ist enorm.

Das Tageshoch sollte heute wieder erreicht werden.
Der Preis ist heiss unter 66 Eur

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,30%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,81%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,44%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,69%

MAN ST Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Armes Deutschland

 
30.07.08 11:01

bei 6.446 Punkten stand der DAX gestern indikativ durch die starke Börse in AMILAND.

Die deutsche Zipfelmütze kann vor lauter Angst nicht in den Schlaf kommen, wenn Selbstbewußtsein angesagt wäre.

Es ist doch ein Witz, wenn Titel wie Daimler, MAN etc. zum Ausverkaufspreis verkauft werden und von den Ölaktiven eingesammelt.

MAN ST Renner02
Renner02:

für @ Lichtzeichen

 
30.07.08 11:44
Du hast recht mein Freund. Die Börsenwelt ist z. Z.t ein Witz und nicht mehr ganz nachvollziehbar. Wenn Aktien wie MAN trotz guter Zahlen und verhaltenen Aussichten an den Börse nicht mehr honoriert werden, dann stimmt mit dem ganzen System etwas nicht mehr. Was wollen die Investoren denn noch mehr? Noch mehr Gewinne und immer noch mehr Gewinne?
Irgendwo hat scheinbar in der Börsenwelt von heute der gesunde Menschenverstand ausgesetzt. Es macht langsam wirklich keinen Spaß mehr dort mitzumachen.  
MAN ST Duc916
Duc916:

und weil das

2
30.07.08 11:58
ganze System krankt muss man zuerst mal hergehen und das Leerverkaufen von Aktien verbieten. Denn das Konstrukt alleine ist für sich schon krank.
Dann müsste als nächstes der Staat die Bürger, die in langfristig in Aktien investieren, fördern und nicht wie mit der ebenfalls kranken Abgeltungssteuer noch stärker abkassieren. Und damit nicht noch mehr Bürger am Aktienmarkt zu vergraulen.

usw.usw. da kann man noch viel aufzählen warum der Aktienmarkt in Deutschland immer mehr vor die Hunde geht
MAN ST Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Zukunftsperspektiven

 
30.07.08 12:33
Auftragseingang im Maschinenbau sinkt

Frankfurt (BoerseGo.de) - Der Auftragseingang im deutschen Maschinen- und Anlagenbau ist im Juni 2008 gegenüber dem Vergleichsmonat des Vorjahres aufgrund des schwächeren Auslandsgeschäfts um real fünf Prozent zurückgegangen. Dies teilte der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Mittwoch in Frankfurt mit.

Während das Inlandsgeschäft um ein Prozent zulegen konnte, war beim Auslandsgeschäft im Vergleich zum Vorjahresniveau ein Rückgang um sieben Prozent zu verzeichnen.  Der Bestelleingang habe abermals auf die verlangsamte Weltkonjunktur und andere Widrigkeiten im Geschäft mit Investitionsgütern reagiert, sagte VDMA-Chefvolkswirt Dr. Ralph Wiechers. „Doch die Halbjahresbilanz fällt nach wie vor positiv aus: Vier Prozent Orderplus auf extrem hohem Niveau können sich sehen lassen. Die Aufträge reichten im Juni für eine Produktion von 6,5 Monaten.“

Kumuliert über die drei Monate April bis Juni 2008 war ein ein Zuwachs von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen. Bei den Inlandsaufträgen wurde ein Plus von zwei Prozent und bei den Auslandsaufträgen ein Plus von sechs Prozent verbucht.

(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)

>> Newshistorie  >> Fenster schließen
<!-- XMLEngine stopped output after 0,0313 seconds ýSo werden in Deutschland positive Nachrichten verkauft. Die vorgenannten Aussagen in Verbindung mit den Zahlen von MAN würden im AMILAND den Kurs explodieren lassen.
MAN ST louplu
louplu:

In Deutschland ist das Glas eben halbleer

2
30.07.08 12:38
bei den Ami wäre es halbvoll.

Darin liegt der kleine Unterschied. Hier der Pessimismus bei guten Daten und drüben selbst bei schlechten Daten eher Optimismus.

Also Aktienkultur wird hier nimmer entstehen. Dazu sind die Deutschen zu .... und zudem blockiert auch noch die Politik, es sei denn der Finanzminister bräuchte dringend Geld. Dann wird getrommelt. UMTS-Versteigerung mit Telekom usw
MAN ST dick83
dick83:

....

 
30.07.08 12:55
abgeltungssteuer wird die letzten kleinanleger vergraulen. 25% ist schon happig. Deutschland ist wahrlich kein Steuerparadies.   
MAN ST Duc916
Duc916:

MAN

2
30.07.08 13:07
fast 40% Minus seit 19.Mai 2008
wie bescheuert muss man sein damit man als Anleger, in dem Fall sind es vermutlich hauptsächlich Fonds, immer noch verkauft.
Oder wieder Leerverkäufer am Werk.

Irgendwas läuft da ganz gewaltig schief am dt. Aktienmarkt.
MAN ST Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Flop

 
30.07.08 13:25
MAN ist jetzt der schwächste Wert im DAX. Es wird wohl wirklich eine intelligente Übernahme vollzogen. Wer wohl dahinter steckt ?
MAN ST Duc916
Duc916:

MAN- KGV

 
30.07.08 13:27
Das KGV bei MAN lag zwischen 2002 und 2007 bei durchschnittlich 16.
Das aktuelle KGV liegt über 55% darunter.
Das muss man sich mal vor Augen führen wie negativ man hier in die Zukunft blickt.
Das sich der Auftragseingang abschwächt im Nutzfahrzeugbereich war doch klar, da muss man kein Analyst sein.
MAN ST Lichtzeichen
Lichtzeichen:

Übernahme

 
30.07.08 13:34

Kurs auf 60 € runterprügeln/Übernahmeangebot + 30% = ca. € 80,-

 

MAN ST Duc916
Duc916:

@Lichtzeichen

 
30.07.08 13:35
VW hält bereits 29,9% an MAN.
Für VW wäre es ein leichtes im Moment hier ein günstiges Offert zu legen und somit einige Anleger zum Billigstpreis abzuspeisen.
Irgendwann wird hier sicher mal was kommen, in Verbindung mit MAN-Scania-VW.
Aber schnell ist da sicher nichts zu erwarten.
Mit Kooperationen zwischen den dreien aber ganz bestimmt.

MAN investiert in neue Märkte wie Indien, da sollten zukünftige Schwächephasen gut überwunden werden können.
MAN ST TurtleTrader
TurtleTrader:

MAN aussichtsreich

3
30.07.08 14:04
Krass, wie hier die guten News abverkauft werden...
Für mich ist MAN auf dem aktuellen Niveau auf jeden Fall ein klarer Kauf!

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        64,93 Aktien im Verkauf     500
        64,90 Aktien im Verkauf     20
        64,84 Aktien im Verkauf     12
        64,83 Aktien im Verkauf     500
        64,73 Aktien im Verkauf     200
        64,72 Aktien im Verkauf     259
        64,71 Aktien im Verkauf     301
        64,66 Aktien im Verkauf     126
        64,65 Aktien im Verkauf     200
        64,64 Aktien im Verkauf     248

Quelle: [URL] aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/MAN.aspx [/URL]

283       Aktien im Kauf 64,60
100       Aktien im Kauf 64,58
390       Aktien im Kauf 64,57
126       Aktien im Kauf 64,55
24       Aktien im Kauf 64,51
300       Aktien im Kauf 64,48
200       Aktien im Kauf 64,44
533       Aktien im Kauf 64,43
310       Aktien im Kauf 64,42
500       Aktien im Kauf 64,37

Summe Aktien im Kauf   Verhältnis   Summe Aktien im Verkauf
2.766                   1:0,86         2.366
MAN ST Contrade 121
Contrade 121:

Hm,

2
30.07.08 14:25
mich interessiert es bloß, warum der Wert so rausgeschmissen wird. Sum of the parts-Bewertung ergibt einen Fair-Value der Aktie von €98, aktuelle Zahlen gar nicht berücksichtigt
MAN ST Woodstore
Woodstore:

Großauftrag für MAN AG

 
07.08.08 08:35
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Nutzfahrzeughersteller MAN hat sich einen Auftrag aus Frankreich gesichert. Das Müll-Entsorgungs- und Recycling-Unternehmen Veolia Propreté habe ein Rahmenabkommen über mehr als 500 Lkw mit dem Münchener Unternehmen unterzeichnet, wie der DAX-Konzern am Mittwoch mitteilte.

MAN und Veolia arbeiteten bereits seit 2004 zusammen. "Dieser Vertrag stellt einen Meilenstein in unserer Partnerschaft mit Veolia dar", erklärte Josef Sindl, Leiter Business Center Key Accounts bei MAN Nutzfahrzeuge.

Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
MAN ST Woodstore
Woodstore:

Ärgerlich...da kommt MAN wohl zu spät!

 
07.08.08 08:35
Daimler unterschreibt Lkw-Vertrag in China
Handelsblatt

Der weltgrößte Nutzfahrzeughersteller Daimler wird künftig auch in China mittlere und schwere Lastwagen bauen. Ein entsprechender Vertrag wurde gestern in Peking mit dem chinesischen LKW-Hersteller Beiqi Foton Motor unterzeichnet, teilte Daimler in Peking mit. Der Konzern bestätigte damit eine Geschichte des "Handelsblatts" von Ende Juli. Das Joint Venture soll die erste chinesisch-deutsche Nutzfahrzeug-Firma werden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...in-china;2020175
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
MAN ST newplayer
newplayer:

first mover

 
07.08.08 14:48

first mover und vor allem in China, ist mit großen Nachteilen verbunden, und ich bin mir sicher das MAN folgen wird und vieleicht sogar besser und erfolgreicher, da Sie aus den Fehlern von Daimler lernen werden... 

für mich bleibt MAN immernoch Top aber mein Kursziel nenner ich hier lieber nicht, da mich die Leute auslachen werden:)

MAN ST Woodstore
Woodstore:

nur zu newplayer.....

 
07.08.08 14:51
bin auch ein bekennder MAN(n) :-))

meins liegt für dieses jahr definitiv zwischen 90 und 100
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
MAN ST Fundamental
Fundamental:

@Woodstore

 
07.08.08 15:02
"... Der weltgrößte Nutzfahrzeughersteller Daimler wird künftig auch in China mittlere und schwere Lastwagen bauen ..."


Warum kommt MAN da "zu spät" ?
Hier geht`s nicht um Aufträge / Umsatz, sondern um
die Errichtung eines  P r o d u k t i o n s standortes
in China.
Zu diesem Thema hat sich MAN doch klar positioniert
www.man.de/MAN-Downloadgalleries/All/...723_MAN_Terramar_D.pdf

Oder was siehst Du für MAN kritisch daran , dass Daimler
gen China zum produzieren geht ?
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden
MAN ST Woodstore
Woodstore:

mmmmh....

 
07.08.08 15:08
1.) mentalität der chinesen!

2.) Irak ist bissel kleiner als China,

die ersten bekommen immer das größte stück, erfahrungsgemäß,
die zweiten (dritten, vierten) müssen sich zumeist erst
etablieren und bewweisen, dass sie besser sind!

Daher ist die positionierung des zudem größten Nutzfahrzeugherstellers
doch eher bedrückend!

Aber nicht unbedingt beeinflussend ob meiner Einschätzung!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
MAN ST Mischka1981
Mischka1981:

Wann kommt die Rally!?

 
09.08.08 14:28

Wenn die Aktie am Montag nicht langsam  die Rally nach oben startet, dann werde ich mich mit OS long eindecken!!!

Laut Tech.-Chart und Analyse sollte die Aktie längst bei 72 bis 75 Euro tangieren!

Die Zahlen (Quartal-Bericht) und News sind auch Gut, der Ölpreis gesunken und der Euro gefallen. Alles Argumente die für den schwachen Kurs angäblich verantwortlich waren (sind).

Die abschwächende Wirtschaft ist Seson bedingt und auf die verunsicherung der Bevölkerunk( Stimmung)  zurück zu führen. 

Wenn ich mir die Produktion in unserer Firma anschaue, bin dort als Arbeiter angestellt,  ist da kein Auftragsrückgang festzustellen. Kunden sind unter anderem Siemens und MAN!!!

Und als ergänzung, dann noch dieser Bericht:

Geschäft mit Lastwagen legt in Deutschland im Juli kräftig zu Ads_BA_conditionalAD('CAD2');    '); } else { document.write('MAN ST 4593115leadback.advertising.com/adcedge/...P&betq=1915=[+]366077" style="max-width:560px" alt="" />'); } //ýMAN ST 4593115leadback.advertising.com/adcedge/...p;betq=1915=%5B+%5D366077" style="max-width:560px" alt="" />            Ins Ausland wurden mit 31.720 Fahrzeugen rund vier Prozent mehr Lastwagen verkauft als im Vorjahr. Vor allem leichte Fahrzeuge waren gefragt, der Export der schweren Lkw ging dagegen um fünf Prozent zurück. Im Inland wurden im Juli insgesamt 28.730 Lastwagen zugelassen - sechs Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Dabei stieg vor allem der Verkauf schwerer Lastwagen über sechs Tonnen (+11%), der Absatz der Transporterklasse legte um fünf Prozent und der Busse um acht Prozent zu./sb/sc

 

Wie seht Ihr das ganze hier???

Bin auf Eure Kommentare gespannt...

Gruß Mischka

MAN ST dick83
dick83:

...

 
10.08.08 10:49
mischka, ich sehe das genauso wie du. Deswegen bin ich schon seit ein paar tagen in longs engagiert und warte ganz geduldig auf den ausbruch. also meine indikatoren zeigen nach oben...wir werden sehen. mfg  
MAN ST Mischka1981
Mischka1981:

Bin jetzt auch Long bei MAN

 
12.08.08 07:24
MAN ST Mischka1981
Mischka1981:

Tarifverhadlungen...

 
12.08.08 07:31
MAN ST Mischka1981
Mischka1981:

Tarifverhadlungen...

 
12.08.08 07:47

Sorry, für das doppel posting, hatte Nachtschicht.

Hoffe das Du bei deinen OS einen langen Zeitraum gewählt hast!

In paar Monaten (Oktober?) sind bei der IGM wieder Tarifverhandlungen, und ich vermute das die Firmen bis nach den Verhandlungen die Aufträge zurückziehen bzw. zurückhalten.

Das nächste halbe Jahr werden wir keine Hochs erleben, da ja noch die Wahlen auch noch anstehen!

Kann mich aber auch irren! Hoffentlich.....

Gruß

Mischka


Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MAN St Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 30 Volvo läßt es kräftig brummen. Peddy78 Highländer49 17.04.24 10:50
7 786 MAN - da geht was pastorana Paretorix 03.03.22 21:42
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 23.01.07+ eposter   25.04.21 11:14
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.03.07+ eposter   25.04.21 11:08
2 6 Farbe ROT , oder was ist NORMAL ....... Lalapo Timchen 25.04.21 11:04

--button_text--