Mal wieder eine heiße Chance....*G*

Beitrag: 1
Zugriffe: 227 / Heute: 1
Mal wieder eine heiße Chance....*G* Drogo

Mal wieder eine heiße Chance....*G*

 
#1
Ich habe nach Verkauf beim letzten Hype noch immer 40.000Stk Rest-/Gewinnposition von Pearl Oriental Cyberforce 900808 im Depot. Ist wie gesagt eine Gewinnposition, daher egal wenn sie nix mehr wert ist (schön wäre natürlich wenn sie mal wider loslegen würde...), ich laß die halt stehen.

Heute kam der Quartalsbericht. Sehr interessant. 700 Mio. HK$ Verlust. (ca. 100 Mio. €). Davon sind 575 Mio.HK$ aus Verlustrückstellungen für die 3,8 Mrd. Immob. Besitz, der noch veräußert werden soll. Der Rest resultiert aus Investitionen und OPEXs in die neuen Tech-Bereiche.

Folgender Bericht kam gerade bei finet:

Infocast News] Wong Kwan, Chairman of Pearl Oriental Cyberforce [0988], said that the company hoped to sell all of its property and hotel businesses this year and will cash in $1.8 billion.

Now the company has 3 hotels, 3 commercial buildings, 2 luxurious buildings, 1 floor office in Shun Tak Centre and half of one small and medium scale residential building. The total asset value is expected to amount $3.5 billion. He predicted that the company will sell one half of the items in the coming 8 months, and at that time the company can cash in $1.8 billion.

Since the company has changed into a telecommunications internet company, the company will sell all of its property items within this year without regarding the then market condition....

Das Asset Value der Company liegt wohl so um die 3,6-4 Mrd. HK$ , die Marktkapitalisierung bei 2,8 Mrd HK$. Dazu kommt der Internet und Telekombereich (Mobilfunk), der nicht bewertet ist, aber inzwischen 100% der Geschäftstätigkeit ausmacht (ich rechne das bischen Verwalten der Immobs =0). Das heißt die Company wird 25% unter Buchwert gehandelt.

Ich denke Pearl wird sich wieder berappeln und alte Höhen anstreben (-80% seit Februar)..... Z.Zt. liegt der Kurs bei fairer Umrechnung bei 0,03€.
10 cents sollten dieses Jahr noch drin sein.

...jetzt wirft mir Kicky gleich wieder vor, daß ich nur auf heiße Spielchen ;-) stehe...aber das Risiko bei Pearl sehe ich nach unten voll abgesichert a.g. des Immob.-Besitzes. Pearl heute bei +1,5% gegen d. Markt, der Bericht kam gerade eben, also nach Börsenschluß HKG.

Macht was daraus..(oder auch nicht)
:-))
Gruß
Drogo





Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--