Magna Pacific (901889) lebt!

Beiträge: 8
Zugriffe: 737 / Heute: 1
Yahoo 41,19 $ +1,65% Perf. seit Threadbeginn:   +16,39%
 
Magna Pacific (901889) lebt! Solution Man
Solution Man:

Magna Pacific (901889) lebt!

 
02.09.99 13:04
#1
Vor einiger Zeit gab es hier einige Postings zu Magna Pacific (Magna Pacific - die 2. EM-TV, etc.). In den letzten Monaten ist der Kurs jedoch bei extrem niedrigen Umsätzen langsam und stetig abgebröckelt, da es keine News von Magan Pacific gab. Nun zieht der Kurs bei steigendne Umsätzen wieder an, und ich habe eien Antwort, warum dies so ist. Vor ein paar Tagen sandte ich eine e-mail zu Magna Pacific und bekam (ueberraschenderweise) auch ein Antwort. Hier ist sie:

Dear ...,

Thank you for your e-mail.  Financials for the year ended 30.6.99 will be
available approximately 15th September 1999.

The Directors of Magna Pacific (Holdings) Limited are happy with the
progress of the company todate.  We currently have funds on deposit and are
looking for acquisitions to enhance shareholders funds.

We are confident in our company's growth and believe that the securities in
our company are solid and a worthwhile long term investment.

Thank you for your interest in our company.  You may wish to visit our web
site on www.magnapacific.com.au.

Best regards,

Allan Radley  


Und fuer alle, die kein English sprechen eine Uebersetzung, der wichtigsten Teile:

... Die Jahreszahlen fuer das Geschäftsjahr, das am 30.6.99 endete, werden ungefähr am 15. September zur Verfuegung stehen.

Die Vorsitzenden von Magna Pacific sind gluecklich mit der gegenwärtigen Entwicklung der Firma. Wir haben momentan fluessige Mittel und schauen uns nach Akquisationan um, um den Wert der Firma fuer die Aktionäre zu steigern. Wir haben grosses Vertrauen in das Wachstum der Firma und sind ueberzeugt, dass alle Anteile in unserer Firma ein gute und wertvolle langfriste Anlage sind....

Also, in den nächsten Tagen duerfte es nach oben gehen. 0,30 Euro sind bestimmt realistisch.

Soli


Magna Pacific (901889) lebt! Kroesus
Kroesus:

Re: Magna Pacific (901889) lebt!

 
02.09.99 14:27
#2
Letzter Kurs in Australien o,40 AUD bei über 2.000.000 Umsatz.

Loß Ihr Pusher. Ihr könnt wieder loslegen mit dem Schrott.
Magna Pacific (901889) lebt! Solution Man
Solution Man:

Wie kommst Du auf einen Umsatz von 2.000.000 in Australien?

 
02.09.99 15:17
#3
Wenn ich mir bei Yahoo Australien den Schlusskurs anschaue, so liegt dieser bei 0.36 bei einem Umsatz von 4.700 Aktien.

Ansonsten pushe ich keine Aktien, die ich nicht besitze. Wollte lediglich ein paar Infos verbreiten. Gut, ich sehe ein, dass ich mir den letzten Satz hätte schenken sollen. Meien Ueberzeugung ist, dass die Firma recht schlechte Filme in Australien vertreibt und höchsten fuer einen sehr riskanten Zock und fuer keine Langfristanlage gut ist.

Also, vergesst den Wert,

Soli
Magna Pacific (901889) lebt! Kroesus
Kroesus:

www.quicken.com.au m.T.

 
02.09.99 16:48
#4
Hast recht, Solo. Durch geschicktes Pushen in D sind viele damit reingefallen. Die Magna-Besitzer jammern nur nicht soviel wie die Starnetler.
Magna Pacific (901889) lebt! Solution Man
Solution Man:

Ooops!

 
02.09.99 17:01
#5
Der Umsatz von 4.700 Aktien mit dem Schlusskurs von 0.36 AUD war der Wert von gestern und nicht von heute (lesen sollte man können). Irgendetwas scheint hier aber dennoch im Busch zu sein, sonst wäre es nicht zu diesen starken Kurs und Umsatzanspruengen gekommen (in Frankfurt heute ueber 200.000 Aktien). Wahrscheinlich irgendein Insiderwissen. Nungut, ich denke, dass es nicht viel weiter nach oben gehen wird, und ärgere mich ein klitze kleines Bisschen, dass ich gestern nicht eingestiegen bin (hatte mir das nämlich nach dem Erhalt der Mail mit Hoffnung auf zwischenzeitlich gesteigertes Interesse aufgrund der Jahreszahlen sehr ernsthaft ueberlegt. Da ich den Wert des Unternehemn jedoch ueberhaupt nicht einschätzen konnte, liess ich die Finger davon...).

Also nochmals, lasst die Finger von Werten, von denen Ihr keine Ahnung habt, selbst wenn Euch eventuell 30% Gewinn an einem Tag durch die Lappen gehen. Die Wahrscheinlichkeit auf 30% Verlust ist grösser!!!!

Soli
Magna Pacific (901889) lebt! Kroesus
Kroesus:

Re: Magna Pacific (901889) lebt!

 
02.09.99 17:42
#6
Solo, vielleicht ließt Du im Handstand. Auf Quicken.com.au steht:

2.9. 15:45  0,40 AUD  2.050.900

Das ist doch wohl klar der Schlußkurs von heute, oder?
Magna Pacific (901889) lebt! Solution Man
Solution Man:

Klasse, scheinbar bin ich nicht der einzige...

 
02.09.99 17:54
#7
... der im Handstand liest. MAcht jedenfalls viel mehr Spass, ist gut fuer die Gehirndurchblutung und eröffnet viele Möglichkeiten, Phanatsie in den Kursen zu sehen...

Jedenfalls schrieb ich in meiner letzten Mail, dass sich der Umsatz von 4.700 Aktien auf gestern (also 1.9.) bezog, und meinte damit, dass Du Recht hast! Und das "lesen sollte man können" bezog sich auf mich, als ich bei Yahoo die Zahlen von gestern aufgepickt habe und das Datum nicht gelesen habe. Zugegeben, meine Ausdrucksweise war etwas irrefuehrend.

Wie auch immer, im Handstand zu lesen scheint eine gute Idee zu sein, nur das Tippen wird dann etwas schwer. Aber das kann ich vielleicht im Kopfstand bewerkstelligen :-)

Soli
Magna Pacific (901889) lebt! Kroesus

Re: Magna Pacific (901889) lebt!

 
#8
Solo, nichts für Ungut. War halt ein Scherz. Aber irgendwas scheint sich da zu tun. Vielleicht die Zahlen. Der Sprung von mehreren Tagen ohne Handel, zu kleinem Handel und dann der Sprung auf über 2.000.000 macht schon nachdenklich. Vielleicht wissen Insider mehr.

Mal sehen was kommt.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yahoo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 9.647 YAHOO steigt und steigt und steigt OldPlayer Maxxim54 23.11.16 21:05
  4 Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Hoax Volker2014 16.04.16 23:35
4 241 Todgesagte leben länger! Lemming711 cineastic 25.07.15 16:12
    Glauben Sie, dass Yahoo ist ein Kauf? StocksPicker   29.08.14 23:54
  4 Hat Yahoo ein neues Geschäftsmodell? Libuda DAX Indikation 19.09.12 16:25