Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content?

Beiträge: 702
Zugriffe: 331.317 / Heute: 31
m4e kein aktueller Kurs verfügbar
 
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

sorry, Kat

 
01.10.16 11:11
Da hättest du jetzt auch noch 5 Absätze an dein Posting dranhängen können.  Ich bleibe da trotzdem bei meiner Meinung... ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Mitsch
Mitsch:

Mich würde mal interessieren

 
01.10.16 11:55
Was ihr unterm Strich an Gewinn für 2017 für machbar haltet. Umsatzmäßig will man sich ja so um die 18 Mio im nächsten Jahr einpendeln, wenn ich das richtig verstanden habe.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Katjuscha
Katjuscha:

noch so eine "Pushernews"

 
04.10.16 12:35
If there is a God, why did he make me an atheist?
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Katjuscha
Katjuscha:

@Mitsch

 
04.10.16 12:39
Das ist noch schwer zu sagen, weil mir gerade mit Hinblick auf die höheren Anteile an Mia&Me noch die Vergleichsdaten fehlen. Ist deshalb etwas schwierig abzuschätzen. Ich hoffe dass die 50% der 3.Staffel schon ins 2.Halbjahr 2016 fallen, damit man da Vergleichsdaten hat. Andererseits fänd ichs besser wenn die 3.Staffel größtenteils ins Jahr 2017 fällt, weil dann 2017 umso stärker wird.

Grundsätzlich würd ich aber erwarten, dass man bei 50:50 Verteilung der Mia&Me Umsätze (davon 70% an M4E) auf einen Überschuss nach Steuern und Minderheiten von 1,2-1,4 Mio € im Jahr 2017 kommt.

Ich glaube KC hatte sich da vor ein paar Monaten schon mal genauere Gedanken gemacht. Kannst ihn ja in seinem Thread nochmal fragen.
If there is a God, why did he make me an atheist?
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Chinafantasie

 
19.10.16 11:14
Nun geht die Mia auch nach China. Das beste Pferd im Stall galoppiert. Hier einen Markt zu erschließen ist schon was. Mia ist der Wegbereiter.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Mr.Market

 
25.10.16 15:07
korrigiert gerade sein Fehlverhalten. Schon 12% vorne. Da muss er noch einiges machen.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Value-Depesche

 
31.10.16 00:18
Sieht Gewinnsprung in 2017 und hält einen Kurs von 3€ in Kürze für realistisch. Laut der Depesche hat ein großer Verkäufer fertig.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

#582

 
02.11.16 21:30
Die Depesche lag wohl falsch. ;-)
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Depesche

 
03.11.16 10:43
Ja sieht so aus. Wobei der Kurs mit geringem Volumen stark gefallen ist. Der große Verkäufer kann also durchaus fertig sein. Nur in dieser Marktlage bringt eine Hausfrau den Kurs ins Wanken, wenn sie ein paar Stücke verkauft.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? tzadoz77
tzadoz77:

Ich hätte nichts gegen einen weiteren Kursverfall

 
04.11.16 11:10
Ich bin noch nicht investiert. Habe die Aktie aber auf der Watchlist. Daher darf es gerne noch etwas weiter gen Süden gehen. ;)
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

großer Spread

 
04.11.16 11:51
Aktuell ist es eher so, dass wir einen emormen Spread haben. So leicht reinzukommen ist es nicht, raus eben so.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Zeisten werden hier rosiger

 
17.11.16 13:00
Hier scheint sich was zu tun. Nach meiner Beobachtung sehen wir hier peu a peu steigende Kurse. Marktteilnehmer positionieren sich gerade auf die kommenden News. Dies lässt sich nicht verbergen. Wer den Kurs beobachtet sieht das.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Glatzenkogel
Glatzenkogel:

welche News stehen denn an?

 
17.11.16 15:02
Quartalsberichte gibt es doch hier nicht, oder?
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

News

 
17.11.16 16:19
Das war ein bisschen falsch ausgedrückt. Es steht eben zukünftig an, dass die Maßnahmen des Vorstandes nun allmählich greifen und das Unternehmen auch zahlenmäßig voran kommt, also deutlich bessere Ergebnisse liefert. Da dies absehbar ist, bauen aus meiner Sicht nun verstärkt Anleger kontiunierlich ihre Position auf.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Wann kommt der Startschuss?

 
24.11.16 16:52
Biher noch in der Dümpelphase. Könnte eigentlich schon vor der Phase des zu erwartenden positiven newsflow losgehen. Bisher ist der Markt aber noch abwartend.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? hsv1887
hsv1887:

@simplify

 
24.11.16 18:03
Welcher positive Newsflow wird denn hier erwartet? Mir ist soweit nichts bekannt. Kannst du mich aufklären?
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Hab ich doch schon gesagt

 
24.11.16 18:24
Siehe Posting 589. Ich gehe davon aus, dass die ganzen Maßnahmen des Vorstandes allmählich greifen und die Erträe deutlich steigen. Im Kern ist es natürlich der deutlich höhere Anteil an Mia & Me. Mia & Me lief bereits im enttäuschenden Jahr 2015 sehr gut. Der Zukauf in 2016 gilt ja rückwirkend ab 01.01.2016. Insoweit sehe ich deutliche Steigerungen. Wenn die Zahlen nun deutlich besser ausfallen ist dies für mich zukünftig ein stetiger positiver Newsflow. 2017 sollte dann aber der eigentliche Gewinnsprung kommen. Die schlechten Zahlen 2015 wurden unter anderem ja auch mit einer Verschiebung von Wissper von 2015 nach 2016 begründet. Das heißt auch hier wird 2016 mehr hängen bleiben. Auch die vielen anderen Meldungen über Kooperationen sollten irgendwann in der Summe fruchten und ein Mehr an Ertrag bringen. m4e hatte ja 2015 auch ihr Problemfeld den Textilbereich. Hier restrukturieren sie ja. Eine Reduzierung der Verluste aus dem Textilbereich im Vergleich zu 2015 würde auch einen zusätzlichen Mehrwert in den Zahlen bringen. Ich habe dies aber gedanklich ausgeklammert, da ich mir da nicht sicher bin. Aber auf der Ertragsseite sollten wir, wie dargelgt, deutlich höhere Einnahmen sehen. Aber auch eine Reduzierung auf der Kostenseite könnte was bewegen. Ich gehe da auch davon aus, dass man Gehaltseinsparungen nach der Entlassung des CFO hat und möglicher Weise auch im Textilbereich. Wobei ich den Textilbereich am liebsten gerne ganz los hätte.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? hsv1887
hsv1887:

@simplify

 
24.11.16 19:47
Danke für deine Erlöuterung. Wann werden denn die nächsten Berichte, Zahlen erwartet. Auf der Unternehmensseite finde ich leider keine Angaben.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Das ist das Problem

 
24.11.16 20:33
Zahlen werden wohl erst Mitte Mai 2017 kommen. Mancher sagt sich vielleicht, selbst wenn die Zahlen deutlich besser werden, hat es hier keine Eile, wenn erst Mitte Mai davon berichtet wird.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Eile?

 
21.12.16 08:51
Man merkt zumindest, dass das Interese an der Aktie größer wird. Viele sehen in m4e auch einen favoriten des Jahres 2017.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? hsv1887
hsv1887:

Interesse

2
21.12.16 08:53
Das Interesse wurde doch vor einigen Tagen nur so groß, weil KC diese Aktie als sein Favorit 2017 angekündigt hatte. Da sind einige Follower auf den Zug aufgesprungen.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Kleiner Chef

 
21.12.16 09:11
Das mag einer der gründe sein, keine Frage. Aber auch andere können rechnen. Diese Fähigkeit hat ja nicht nur Kleiner Chef. Die Mia & Me  Folgen laufen ja gerade um die Weihnachtszeit. Das Ergebnis sollte wegen dem höheren Anteil an Mia & Me, Verschiebungen von Wisspererträgen nach 2016 deutlich besser werden als das Vorjahr. Außerdem hat man ein schwaches vergleichsjahr. Das kommt immer gut an. Hohe prozentuale Steigerungen und das bei einem ausgebobten Kurs. Nicht nur KC kann da 1 und 1 zusammenzählen.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Rücksetzer

 
22.12.16 16:23
Nun doch wieder unter 2,50€, hätte ich nicht gedacht. Da hat wohl einer zum Jahresende das Depot geleert.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Aufwärts

 
27.12.16 17:01
Kurs recht stabil. Im Ask nun nur noch sehr wenig Stücke unter 2,60€.  Wann gehts endlich richtig hoch? Das Potential ist riesig. Auch scheint der Markt dies nun allmählich zu erkennen, wie man an den Favoritennennungen für 2017 im Thread vom Kleinen Chef sieht.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? SimonW
SimonW:

Bin nun auch dabei

 
29.12.16 16:08
Hab die Gewinne von Bombadier reingesteckt und bin unter 2,6 rein. Mal schauen was 2016 bringt

Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem m4e Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 701 M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Scansoft Abnobagallus 20.09.17 10:28
  3 schaut euch das nur an wennichdaswueste wennichdaswueste 01.03.16 20:07
  1 Die Einschaltquoten sprechen für sich: Schwarzriesling Schwarzriesling 07.01.16 22:18
7 39 m4e AG ..... "made for entertainment" Zitroneneis simplify 31.01.15 11:41
4 25 m4e - die zweite EM.TV? 10MioEuro SaliX24 07.08.07 21:06

--button_text--