Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 133  134  136  137  ...

Lynas die neue Chance

Beiträge: 6.241
Zugriffe: 1.830.642 / Heute: 481
Lynas Rare Earth. 3,899 € -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +375,49%
 
Lynas die neue Chance Mylu
Mylu:

Lucky

 
03.07.17 20:18
Gibt's für die 0,35€ ne Erklärung?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Lynas die neue Chance Klicki
Klicki:

Mylu, die Erklärung

 
04.07.17 08:06
sind m.E. die erwarteten KGV und KCV spätestens in 2019 (siehe auch Onvista und Finanzen.net).
Hinzu kommen die in letzter Zeit gestiegenen Preise gerade für die SE, die Lynas abbaut.
Lynas die neue Chance Mylu
Mylu:

sportlich....

2
04.07.17 09:54
in Anbetracht der offenen A$450Mio Schulden bei MtK wovon 50% durch Optionaswandlungen zu A$0,1 umgelegt wurde. Macht bei A$225Mio unter Berücksichtigung des vertraglich fixen Umrechnungskurs von U$ zu A$ von 0,75, 3 Mrd neue Aktien!!! Sprich eine Verwässerung von 85%! Bei €0,35 wäre dies eine MK von A$3,7Mrd!

Meiner Meinung sind die Daten von Onvista und Finanzen bei Lynas für 2019 keine Pfifferling wert. Es war ja letzten Herbst nicht mal klar, dass 8 Monate später NdPr knapp 30% zulegt.
Lynas die neue Chance Mylu
Mylu:

zusätzlich

2
04.07.17 09:59
wird MtK sobald die >100% im Plus sind anfangen Millionen von Aktienpakete auf den Markt zu schmeißen, da sie selbst kein Interesse haben eine 40% Anteil an Lynas zu halten. Konsequenz wird sein, dass der Kurs bei guter Performance sofort gedeckelt ist und zurückkommt. Das Spiel findet solange statt bis ein Großteil der neuen 3 Mrd Aktien weg sind. Geht man aktuelle von eine Durchschnittsvolumen von 10Mio Aktien pro Tag an der ASX aus, kann es sich jeder ausrechnen was dies bedeutet.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin selbst seit 7 Jahren in Lynas investiert und habe viel mitgemacht (vom REO Verfall über die LAMP Genehmigung und die SMSL Bewegung). Aber m.M.n ist dies nicht realistisch zumindest nicht solagen die Schulden vorhanden sind - des weiteren hat Lynas vertraglich keine Chance die Aktienwandlung zu stoppen (es wurden Convertible Bonds ausgehandelt, keine Reverse Convertible Bonds!).
Lynas die neue Chance Mylu
Mylu:

Gegenargumente und Diskussion jederzeit willkommen

 
04.07.17 10:01
Lynas die neue Chance Klicki
Klicki:

Mylu, so pessimistisch

 
04.07.17 21:28
sehe ich das nicht.
1. Schulden sind kein Problem, solange der Schuldendienst erwirtschaftet wird und auch sonst positive Ergebnisse erwirtschaftet werden. Ich denke/hoffe, dass Lynas dabei ist, die Gewinnschwelle zu überschreiten. Deshalb wird die nächste Quartalberichterstattung spannend sein (hoffentlich mit einem positiven Ausblick).
2. Die Prognosen zu den KGV haben bislang immer gut zugetroffen (zumindest bei meinen Aktien). Da bleibt auch bei einer weiteren Verwässerung noch genug Luft für eine Kurserhöhung.  
3. Was heißt denn 100 % in Heller und Pfennig? Die Inhaber der Wandelpapiere haben doch auch kein Interesse an niedrigen Kursen.

Bin auf die Antwort gespannt.
Lynas die neue Chance rübi
rübi:

Lieber Mylu ,

 
05.07.17 03:03
als erstes schaue ich auf das Nutzungsprofil
eines Users , um mir eine Meinung über dessen Aussagen zu bilden.
Bei dir sieht man , dass du gerade mal neun Wochen bei ARIVA
in Erscheinung trittst und deine Aktivitäten sind samt Aussagen
doch recht dürftig. Also noch kein Profi im Börsengeschäft.
Lynas die neue Chance Klicki
Klicki:

Nein, nein lieber Rübi

2
05.07.17 08:09
So nicht. Die Einlassungen von Mylu waren durchaus fundiert und ich weiß auch nicht, ob meine Einschätzungen richtig sind. Wir sollten uns auf den Austausch von Meinungen und Argumenten zu Lynas konzentrieren und nicht die Person und deren Qualität angreifen.
Außerdem, wenn jemand nur kurz bei Ariva ist, wie ich auch, heißt das ja nicht, dass man keine Erfahrung im Börsengeschäft hat.
Im Übrigen sollten wir Lynas-Liebhaber uns freuen: in Australien heute mit 12,2 Cents geschlossen. Vielleicht stimmt ja die Vermutung Vieler hier: Kosten im Griff bei steigenden Preisen
Lynas die neue Chance 24dan
24dan:

Ich setzte auch auf die neue Geschäftsführung

 
05.07.17 08:54
... die hat seit Einsetzen 2014, gute Arbeit gemacht und warum sollte es jetzt nicht auch weiter raus aus den Schulden mit Blick auf echten Gewinn gehen.  
Lynas die neue Chance rübi
rübi:

Ich setze

 
05.07.17 09:03
auch auf die neuen Chefs und auf das was ich sehe , nämlich den Chart .
Und im rechten Moment erst mal Kasse  zu machen, aber das ist noch nicht so weit.
Dies ist  meine Börsenweisheit , die bei mir auch recht gut funktioniert .
Jeder nach seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten.  
Lynas die neue Chance surdo
surdo:

Steigenden Preise

 
05.07.17 09:50

...denke das wird der wichtigste Grund werden, sei es wegen Protektionismus , immer mehr Nachfrage, Umweltbelastung , Gester kam die Nachricht, Deutschland überlegt noch eine eigene Batterir - Fabrik zu bauen,subventionieren um aus der Abhängigkeit seitens Asien rauszukommen...mal sehen, es läuft ja so langsam.

Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
Lynas die neue Chance Mylu
Mylu:

Runde 2 :-)

2
05.07.17 11:27
@rübi: schon mal auf die Idee gekommen, dass es nicht nur ARIVA als Aktienforrum gibt und man evtl. auf Grund anderen Invests sich bei ARIVA angemeldet hat. Den Rest erspare ich mir....

@Klicki: bzgl. den Schulden gebe ich dir Recht. Solange diese bediehnt werden, alle ok - vielen Miner (v.a. Gold/Silber) haben ebenfalls beachtliche Schuldenberge und stehen trotzdem (trotz aktuellen Verfall der letzten Wochen) immer noch mit einer dicken MK da. Ich habe einfach die Befüchtung, dass die hohe Anzahl der Aktien und die nicht vorhandene Bereitschaft von Mtk an einer 40% Lynasbeteilung eine starke Deckelung des Kurses darstellt. Es stellt sich die Frage ab welchem Gewinn MtK akitv wird. Zumindest kann ich mir auch vorstellen, dass sofern ein kleiner REO Run die nächsten Jahre stattfindet, wieder jeder Emittent von Fonds und sonstigen Produkten, wieder diese Sau durchs Dorf treiben. Dabei kann natürlich der Emittent quasi als Käufer der MtK Aktien "auftreteten". Der Dumme is dann der Anleger der dann solche Produkte kauft, wenn der Zug bereits abgefahren ist.

Letztendlcih wäre eine Erhöhung der max. Kapa von 22kt/a, was anscheinend laut HC-Forum möglich ist, ein weiterer Hebel nach Norden.

Kurzum: Dass es nach Norden geht sind wir uns einig. Auch dass es mind. 100% werden!
Lynas die neue Chance Mylu
Mylu:

surdo

 
05.07.17 11:30
"...Deutschland überlegt noch eine eigene Batterir - Fabrik..."

wird m.M.n niemals stattfinden. Gründe:

1) Arbeitslohn
2) notwendige Rohstoffe/Materialien nicht vor Ort
3) die Chinesen machen sowieso günstiger und schneller
Lynas die neue Chance rübi
rübi:

@Mylu

 
05.07.17 15:15
Um deine Frage an mich zu beantworten :
Ja ich weiß , dass du auch im WO Forum über Lynas schreibst.
Aber wie widersprüchlich , wenn du dort heute fragst , ob wir in nächster  
Zeit vielleicht sogar bald den 1 Euro sehen könnten.
Fachlich auf höchstem Niveau!
Träum weiter!
Lynas die neue Chance rübi
rübi:

Wen interessiert

 
05.07.17 15:19
wohl in diesem Forum , wo der Aus $ in 24 Monaten stehen wird.
Lynas die neue Chance Mylu
Mylu:

rübi

 
05.07.17 16:35
erstens habe ich mich zwischenzeitlch immer wieder sehr lange nicht mehr mit Lynas beschäftigt (einfach aus dem Grund da ich teilweise manche Position abgeschrieben habe - umso schöner dass es evtl. doch noch zu einem glücklichen Ende kommt) und zweites interessiert der Wechselkurs sehr wohl. Seit ich meine erste Position gekauft habe, hat dieser bis zu 50% Einfluss auf den Kurs gehabt.

Bzgl dem 1€ versteche ich nicht. Der 1€ bezieht sich auf den Wechselkurs (€/AUD).

Übrigens unabhängig ob ein Beitrag in der Vergangenheit inhaltich nicht perfekt war oder nicht. Jeder ist bestrebt sich bzgl. seines Invest weiterzubilden. Ich für meine Teil kann das behaupten (zumindest in der knapp verfügbaren Zeit). Da ich im Gegensatz zu dir nicht alle existierenden Foren nach deinem Nick durchsuche (dafür keine Zeit habe und auch kein Interesse), kenne ich nur dein letzten 3 Posts in diesem Thread. Und dort ist das Fazit: Inhaltich hohes Niveau.
Lynas die neue Chance surdo
surdo:

Mylu

 
05.07.17 17:57
MÜNCHEN. Die deutsche Autoindustrie braucht nach Ansicht der Industriegewerkschaft Metall mehr branchenübergreifende Kooperation, um gegen künftige Konkurrenten bestehen zu können. Andernfalls drohten große Jobverluste.
Deshalb steigen die Autohersteller in Erforschung, Weiterentwicklung und Herstellung der Batterien ein, darunter der größte Autohersteller der Welt, Volkswagen, der die erste Batteriefabrik in Deutschland baut. Und um die Entwicklung von Batterien für den Automobileinsatz zu beschleunigen, gründet Volkswagen derzeit ein sogenanntes „Center of Excellence“.
Daimler baut Batteriefabrik ( FAZ )
Der schwäbische Autohersteller investiert mehr als 600 Millionen Euro in ein neues Werk in China. Schon 2020 sollen die ersten Autos gebaut werden. Dabei helfen sollen auch Mitarbeiter aus Sachsen.
# es wird immer schwerer, aber ich hoffe es wird hier etwas in die Zukunft gedacht., seitens der Politik.
Die  Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt
Andre Kostolany
Lynas die neue Chance lamaro
lamaro:

ich will das ath wieder

 
06.07.17 07:13
Lynas die neue Chance Lucky79
Lucky79:

ein paar werden jetzt die Gewinne mitnehmen...

 
06.07.17 08:52
und dann sehen wir mal weiter...
Lynas die neue Chance Lucky79
Lucky79:

Den Tag werden wir bei ca. -3% schließen...

 
06.07.17 10:28
Verkaufsvolumen zu gering, um den Absturz halten zu können....
Lynas die neue Chance kiefer
kiefer:

Hallo lucky

 
06.07.17 20:50
Glückwunsch!
Deine Prognose scheint sich zu bestätigen!
Lynas die neue Chance kiefer
kiefer:

Hallo lucky

 
06.07.17 20:50
Glückwunsch!
Deine Prognose scheint sich zu bestätigen!
Lynas die neue Chance kiefer
kiefer:

Hallo lucky

 
06.07.17 20:52
Glückwunsch!
Deine Prognose scheint sich zu bestätigen!
Lynas die neue Chance kiefer
kiefer:

Hallo lucky

 
06.07.17 20:53
Glückwunsch!
Deine Prognose scheint sich zu bestätigen!
Lynas die neue Chance kiefer
kiefer:

Hallo lucky

 
06.07.17 20:55
Glückwunsch!
Deine Prognose scheint sich zu bestätigen!

Seite: Übersicht ... 133  134  136  137  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lynas Rare Earths Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.240 Lynas die neue Chance hammerbuy Saramee 21.04.24 19:46
2 170 Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News backwards Lucky79 16.07.21 08:35
4 782 Lynas ohne Chance Lucky79 Lucky79 25.04.21 13:25
4 26 Seltene Erde heiß begehrt. storm 300018 hammerbuy 25.04.21 11:35

--button_text--