Ad hoc-Service: Lycos Europe
Haarlem (ots Ad hoc-Service) -
- Umsatz in den letzten neun Monaten mit 24,6 Millionen Euro mehr als verdreifacht
- In Deutschland höhere Reichweite als Yahoo
Der Umsatz der Lycos Europe N.V. hat sich im dritten Quartal und kumuliert für das gesamte bisherige Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahr jeweils mehr als verdreifacht. Im dritten Quartal konnte ein Gesamtumsatz in Höhe von 10,9 Mio. Euro erzielt werden. Dies bedeutet eine Steigerung um 221% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum und liegt damit sowohl deutlich über dem Marktwachstum als auch über den Markterwartungen. Für das gesamte bisherige Geschäftsjahr beträgt der Umsatz 24,6 Mio. Euro, was einer Steigerung um 219% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die Bruttomarge konnte für die letzten neun Monate auf 59,3 % gesteigert werden, im Vergleich zu 43,4 % im Vorjahr. Der insgesamt größte Kostenblock waren die Marketing- und Vertriebskosten in Höhe von 31,6 Mio. Euro für das Berichtsquartal bzw. kumuliert 56,8 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr. Sie dienten der europaweiten Erhöhung der Bekanntheit der Marken des Lycos Netzwerks. Die Gesamtkosten lagen bei 38,6 Mio. Euro für das Quartal bzw. 72,2 Mio. Euro für die letzten neun Monate. Damit ergibt sich ein Nettoverlust in Höhe von 27,7 Mio. Euro im Quartal bzw. 47,7 Mio. Euro für die letzten neun Monate.