Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs??

Beiträge: 10
Zugriffe: 583 / Heute: 1
Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? mission: impossible
mission: impo.:

Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs??

 
22.03.00 20:58
#1
Enttäuschender Börsengang! Erstnotiz = Ausgabekurs und dann auch noch Unterschreitung der selbigen!! Wohin wird der Kurs in der nächsten Zeit wandern, zhabe gelesen 13'er Kurse seien realistisch. Doch ab wann könnte der Wert interessant werden und eine nördliche Tendenz verzeichnen?
Mag jemand eine Prognose wagen?
MfG
 
Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? friedl
friedl:

Nachbörslich schon 10 % über dem Emissionskurs! o.T.

 
22.03.00 21:19
#2
Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? pegasus007
pegasus007:

Lycos - KLARER KAUF!!!

 
22.03.00 22:18
#3
Die negative Berichterstattung über Lycos wird nicht lange anhalten und dann wird Sie sich der Kurs kräftig zurückmelden!!! Ich sehe die Aktie kurzfristig bei €40.  
Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? friedl
friedl:

Re: Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs??

 
22.03.00 22:59
#4
In welchem Zeithorizont?
Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? luki
luki:

Anbei eine Info

 
22.03.00 23:03
#5
Lycos Europe: Trading Chance?


Einen unerwarteten Verlauf nahm die Emission des europäischen Internet-Portals Lycos Europe am Neuen Markt. Nachdem der Ausgabekurs auf 24 Euro festgelegt wurde, war die Erstnotiz mit 24 Euro entäuschend niedrig.

Im Handelsverlauf sackte der Wert dann bis auf 22,50 Euro ab, um bei 22,85 Euro zu schließen.

In Hinblick auf die Graumarktkurse, die vor der Emission taxiert wurden, ist diese Entwicklung unverständlich, begründet sich wohl mit der allgemein negativen Situation bei Neuemissionen. Erst in der letzten Woche wurden die Papiere von Travel24.com unter ihrem Emissionpreis ausgegeben.

Spekulativen Anlegern bietet sich unter Umständen am morgigen Tag eine interessante Tradingchance. Gerade im Hinblick auf die deutlichen Kursgewinne bei US-Internettiteln, die Nasdaq legte über 3% zu, wird der Neue Markt am morgigen Tag wahrscheinlich deutlich im Plus öffnen und auch die hiesigen Internettitel beflügeln.

Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? LOLFREU
LOLFREU:

Kauf Dir lieber ein Pfund Gehaktes und ein Päckchen Mondamin o.T.

 
23.03.00 00:28
#6
Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs??

 
23.03.00 00:36
#7
Lycos ist nur ein haufen heiße Luft!! Der Kurs müsste eigentlich komplett in den Keller, damit die Zockeridioten, die jede Neumission zeichnen, mal merken, dass man sich ab und zu mal vorher über den Wert informieren sollte.
Dreißigfach überzeichnet und keiner will die Aktie haben...
Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? Roland
Roland:

Re: Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs??

 
23.03.00 00:58
#8
Ist schon interessant, welche Extreme im Board vorkommen. Der eine sieht eine Aktie X bei 100 Euro, ein anderer meint, das Unternehmen geht pleite. Und meistens ohne eine fundamentale Kenntnis über das Unternehmen zu haben. Ist wirklich Klasse!

Zu Lycos:
Wer sich Lycos zulegt sollte wissen, daß der Erfolg des Unternehmens auf dem Markt fraglich ist. Allerdings gilt daß für mehr als die Hälfte der im Neuen Markt notierten Unternehmen. Direkter Konkurrent von Lycos ist Yahoo und ganz Besonders t-online. Aus diesem Grund fährt Lycos eine "Mehr-Produkt-Strategie", konzentriert sich also nicht nur auf ein Segment.

Heiße Luft ist diese Aktie sicher nicht. Es gibt wesentlich schlechtere Unternehmen am Neuen Markt, die aber absurd hoch bewertet sind. Wenn ich mir mal so Openshop ansehe, dann wird mir irgendwie schlecht (schaut Euch mal an, wie dieses Unternehmen im Markt positioniert ist...praktisch gar nicht und dann so eine Bewertung...na ja)

Wer spekulativ ausgerichtet ist und VOR ALLEM WARTEN KANN!!!, für den ist Lycos auf dem aktuellen Kursniveau sicherlich einen Kauf wert. Aber die Beimischung ins Depot sollte nur gering sein. Ebenfalls empehle ich einen Stop-Loss zu setzen. 21 Euro wären sicherlich angebracht.

Angesichts des Umfeldes wo sich diese Aktie bewegt sehe ich ein Kursziel von 30 Euro in den nächsten 6 Monaten, wenn Lycos seine Vorstellungen termingerecht verwirklichen kann.

Aber immer dran denken:

Aktien sind kein Spielzeug. Es kann hoch gehen, genausogut kanns auch runtergehen. Wenn es möglich wäre exakt vorherzusagen, wie der Hase demnächst langläuft, wäre ich schon lange nicht mehr auf der Arbeit, sondern irgendwo, wo es mir besser gefällt.

(Aktiendepot: verschiedene Biotechs, Yahoo, Cinemedia, Constantin, Cisco, Nokia, Reuters, Sun, Exodus)

Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? Johnboy
Johnboy:

Bei 13-15€ in ca. 3 -4 Wochen o.T.

 
23.03.00 08:00
#9
Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs?? nobody

Re: Lycos : ein Kauf ?? Wenn ja zu welchem Kurs??

 
#10
Friedl, wo war Lycos denn + 10 % ? Von Roland endlich einmal wieder eine Information und keine einerseits / andererseits Meinung = Ihr habt alle recht!


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen