Lycos !!!!!!!!!

Beiträge: 3
Zugriffe: 130 / Heute: 1
Lycos !!!!!!!!! jumpin jack
jumpin jack:

Lycos !!!!!!!!!

 
02.03.00 21:42
#1
Was bedeutet der Riesenumsatz mit der Lycosaktie an der Nastaq ??
weiss jemand von Euch mehr ??
Panik kommt auf ! wirds jetzt ernst  
Lycos !!!!!!!!! Auhof
Auhof:

Re: Lycos !!!!!!!!!

 
03.03.00 08:22
#2
Lycos hatte nach monatelangen Schwankungen zwischen 30 und 65 einen Ausbruch bis 93. Darauf folgte eine trendbestätigende Konsolidierung in Form eines Wimpels mit Bodenbildung bei 70.

Aus diesem Wimpel gab es nur zwei Wege: Entweder nach oben, was den Aufwärtstrend erheblich beschleunigt hätte, oder aber steil nach unten, wo sich die nächste starke Untersützung bei 59 befand.

Diese dient für die meisten Leute nach dem Anstieg seit Dezember auch als wichtiger Halt nach unten ( STOP LOSS ) Mit dem raschen Durchbrechen dieser wichtigen Unterstützung nach unten liegt die nächste bei 52, wobei aber der mittelfistige Aufwärtstrend schon klar verlassen wurde, was ein klares Verkaufssignal darstellt.

Soviel zur Charttechnik, aber:

L wird im kommenden Jahr erstmals die Gewinnzone erreichen. Geschätzt werden 15c, nach einem Verlust von 17c je Aktie. Der Umsatz der in den letzten 12 Monaten von 71,5 auf 166,8 Mio Dollar stieg, soll heuer auf 250 Mio Dollar klettern, d.h. im Klartext, der Gewinn steigt von jetzt an überproportional. 2001 soll Lycos schon 50c je Aktie verdienen, 2002 wären es nach dieser Rechnung bereits ca. 1,40 Dollar je Aktie. Die Forschungs und Entwicklungskosten gehen von derzeit 19,4% des Umsatzes dann dementsprechend zurück.

Entscheide nun selbst, ob Du die offensichtliche Korrektur diese Wertes aussitzen willst oder kurzfristig aussteigst. Auf längere Sicht ein Wert, in den ich auf jeden Fall einsteigen werde, wenn sich endlich ein Boden der Korrektur gefunden hat.

Servus aus Wien
Auhof  
Lycos !!!!!!!!! jumpin jack

Re: Lycos !!!!!!!!!

 
#3
Danke Auhof für deine aufmunternden Worte.
bekomme mittlerweile bauchweh wenn ich in die nastaq reinschaue.
Ich werde wohl die augen schliessen und durchs tal gehen.
gutes gefühl habe ich nicht, da ich denke dass sämtliche internetaktien inklusiv lycos voll überbewertet sind.

hatte mir die 70 er als grenze zum ausstieg geschworen. bin aber trotzdem noch drin geblieben aber letzthin ist mir unwohl geworden.

servus aus südtirol
:-)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen