Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 848  849  851  852  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.836.312 / Heute: 2.562
Lufthansa 6,74 € -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -32,06%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21226


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

@ Lubricate (#21211) ....

5
24.09.16 21:18
.... ich finde es gut, dass Du kritisch hinterfragst. Hier wird nämlich m. E. oft gelogen, dass sich die Balken biegen. In der Antwort (#21212) auf Deinen o.g. Post heißt es (Zitat):

"Ich bin schon seit 15 Euro extrem negativ der Aktie ggüb. eingestellt.
Es ist alles so gekommen, wie von vorher prognostiziert und berechnet."

Das hat mich doch sehr verwundert. Die 15 beim Aktienkurs wurden nämlich schon Mitte März (unmittelbar vor dem LH-Geschäftsbericht) erreicht. Der Warner vom Dienst, der uns hier weismachen möchte, er habe "schon vorher prognostiziert und berechnet" ist weder bis zum März noch im März noch in den folgenden Monaten hier im Forum aktiv gewesen. Einfach mal suchen, ab wann er urplötzlich wie aus einer Nebelwand hier aufgetaucht ist. Sieht so aus, als ob Lügern wirklich kurze Beine haben, aber vielleicht kommt da noch ein (glaubwürdige) Erklärung? Theoretisch könnte ich mir vorstellen:  

1) er hat nur im stillen Kämmerlein geforscht, analysiert, gerechnet, aber die Erkenntnisse nur seinem Arbeitgeber / Auftraggeber (Originalton: "Ich bin Analyst") anvertraut und vor uns sehr lange verborgen. Aber sein Gewissen hat ihn dann doch zu sehr gedrückt. Er konnte uns einfach nicht noch weiter in's Verderben laufen lassen (siehe #21014). Deshalb mussste er als rettender Engel mit seinen Ergebnissen dann doch  -  wenn auch spät  -  in's helle Licht der Öffentlichkeit treten, um uns auf den richtigen Weg zu führen (Ironie Ende).

2) oder er war unter anderer ID aktiv  -  so wie es früher auch mal eine ID "Lufthändler" gab, die einem irgendwie (in der Argumentation und vom Schreibstil her) vertraut vorkommt.  

Ich hatte  -  wenig verwunderlich  -  auch keine Antwort darauf bekommen, wo denn seine originären Analysen veröffentlicht sind (er bezeichnet sich ja selbst als Analyst). Das von Gleichgesinnten zusammenkopierte Zeug wird er ja hoffentlich nicht ernsthaft als Analyse bezeichnen. Wenn Du mich fragst: Nach meiner Meinung ist er weder Analyst (welche Bank würde sich das antun?) noch hat er jemals eine eigenständige Berechnung erstellt. Erst wenn er uns mal seine angeblichen Werke offenlegt, kann man beurteilen, ob das hier alles nur Scharlatanerie ist.

Und in noch einem Punkt geht es mir genauso wie Dir: Ich kann auch kein (redliches) Motiv erkennen, warum jemand unverhohlen und unermüdlich ausschließlich negative Kommentare und Ratings zur LH zitiert  -  sogar wenn diese schon über 2 1/2 Monate alt sind. Ich denke, er will uns beeinflussen, aber nicht etwa, um uns etwas Gutes zu tun, sondern aus sehr eigennützigen, finanziellen Interessen heraus.    

2 Nachträge:
1) @ Turbo, ja, ich bemühe mich, die glorreichen 3 nicht beim Namen zu nennen
2) auf den schwarzen Stern in #20213 bin ich stolz. Große Ehre, weiter so!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

#21231: Sehr schöne Ausarbeitung, Kuli77

3
24.09.16 21:39

Klare und saubere Beweisführung. Das hat Hand und Fuß, damit kann man etwas anfangen und muss nicht fremde Quellen anzapfen / zitieren, um so zu tun, als ob man die Weisheit mit Löffeln gefressen hätte. Danke für den Beitrag.
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Turkish Airlines

5
24.09.16 21:56
Ratingagentur Moody's stuft die Bonität der Türkei um eine Stufe auf "Ba1" und damit auf Ramschniveau ab.

Das betrifft indirekt auch Turkish Airlines, die gehen in Sachen Leasing & Kauf von Flugzeugen damit auch am Stock
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... WatcherSG
WatcherSG:

nun der kurs hat immer recht!

 
24.09.16 22:26
und ab 8,50ig kann man die erste posi wagen!,...

LH sinkt ab!,...

PS: nix verwertbares von den pushern,... immer das gleiche belanglose zeugs,....

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Kuli77
Kuli77:

Nachtrag - Kurse von 8 Euro

4
24.09.16 22:39
Hatten wir 2009 - was war da noch gleich? Richtig: Weltwirtschaftskrise!

Aktuell wird die Aktie behandelt, als würde das Unternehmen Verlust erwirtschaften.
Evtl. kann sich der ein oder andere stille Mitleser hier aufraffen und in ein nicht ganz so marodes
Unternehmen investieren, wie uns einige Forumsteilnehmer bzw. Analysten derzeit vormachen wollen.
Um es mit Turbo´s Worten zu sagen: "Kaufen wenn die Kartoffeln günstig sind."

Positiver Nebeneffekt:
Es erschwert es den Leuten mit kurzen Hosen den Kurs noch weiter in die Knie zu zwingen.
Mit der aktuellen Berichterstattung wird lediglich versucht weniger Käufer anzulocken.
Währenddessen decken sich die HF´s günstig mit Aktien ein.

Es kommen auch wieder bessere Zeiten für den Kurs und die kommen schneller, als dem ein oder anderen hier lieb ist.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Investment Strategie Lufthansa für Neu Einsteiger

 
24.09.16 23:18
für noch nicht investierte bietet sich z.b. diese Variante an

25% des geplanten Investments bei Kursen um 10.5 zum Einstieg

wenn es steigt einfach laufen lassen bis Mai 2017, die 14 Euro sind meiner Meinung sehr realistisch

Chance / Risiko Verhältnis das beste von allen DAX Werten

Im Steigen würde ich nicht nachkaufen, weil Hedge Attacken vollkommen unberechenbar bleiben

Unter 10 werde ich gestaffelt nachlegen, diesen Fall kann ich in der jetzigen kommenden Panikwelle der Hedge Fonds nicht ausschliessen. Das sind tolle Schnäppchen unter 10 ! Kurse von 8 sind möglich. Es wird dann aber seeehr schnell wieder über 12 gehen. Ein Peek nach unten dient ausschliesslich dem Klauen Eurer Aktien durch Hedgies !

Meine LH Aktien bleiben im Tresor ! Mindestens bis 14+ Euro. Punkt.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... NoTrail
NoTrail:

ja, ja Turbo

 
25.09.16 14:49
alles super, alles opti.
Ich könnte jetzt kaufen, hätte vermutlich nen wesentlich geringeren Einstandspreis als du....aber ich werde nen Teufel tun und jetzt zu völlig abtrus hohen Preisen kaufen.

Du pusht seit Ewigkeiten mit gebetsmühlenartigen Wiederholungen, wie toll angeblich das Invest ist.
Seitdem gab es aber zu Recht einen beispiellosen Kursverlust von 25 %.
Kurs befindet sich noch immer in einer Blase.
Peng machts, spätestens wenn der Dax einknickt.

5 Euro. Keinen Cent mehr. Dann überlege ich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21234

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Amosa
Amosa:

sehr treffend sagte Credit Swiss, dass sich

2
25.09.16 15:32
das Preisumfeld in der europäischen Luftfahrt auf Langstrecke immer weiter verschlechtere, das kann jeder gerne für sich selbst überprüfen, frei Haus:
Grad eben wieder eine Pushmail von Air Berlin erhalten:
Super Sunday: USA ab 175 €* (*einfach)
Pushmail, per 21.09. "Weltweite Traumziele zum Top-Preis für ausgewählte Langstreckenflüge von Lufthansa und Austrian Airlines."
Dazu passt auch: Air France-KLM will über Billigflüge auf der Langstrecke entscheiden
www.airliners.de/air-france-klm-billigfluege-langstrecke/39600
Das hört sich alles recht gut an für Vielflieger, für Investoren ist das sehr negativ!





Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... bball
bball:

@notrail

5
25.09.16 16:02
Dann melde dich doch hier im Forum, wenn der Kurs bei 5 ist. Bis dahin können wir auf deine wenig erhellenden Kommentare verzichten. Ok?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21237

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Lufthansa im Forum Spitze

3
25.09.16 16:50
Klare Absicht von Trolls ist es Unruhe in einen Thread reinzubringen und diesen durch dummes und sinnloses Gequatsche zu lähmen und still zu legen

Die Guten haben sich zur Wehr gesetzt !

Im LH Forum war die letzten Tage immer am meisten los, die Guten haben die Trolls lahm gelegt

Viele haben die Basher Kiddies einfach auf "ignore" gesetzt, dieser Filter ist auch sehr praktisch

Nächstes Etappenziel sind die 11 Eurole !

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... 941394
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... cloudatlas
cloudatlas:

@notrail

3
25.09.16 16:50
nicht labern sondern handeln. Einfach short gehen mit Haus und Hof. Bei 5€ hast du dann schon 5,50€ je Aktie verdient. Wir warten auf deinen Tradebericht.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Hallo Amosa (#21240), das sind mal ....

4
25.09.16 17:00

.... fundierte Aussagen, mit denen ich etwas anfangen kann. Außerdem wohltuend sachlich dargestellt. Danke!

Dennoch: Was Du zitiert hast, spricht letztlich sehr dafür, dass die LH  -  egal, ob mit der Low Cost-Strategie bei EW, mit vielfältigen Kooperationen oder durch ein Aktivitäten-Bündel zur Kostensenkung (leider auch verbunden mit Personlabbau)  bzw. Erlössteigerungen (Stichwort GDS-Ticket-Gebühr)  - exakt das Richtige tut, um im Konkurrenzkampf langfristig zu bestehen und die Unternehmensergebnisse weiter zu verbessern.

Ich denke, es gibt faktisch überhaupt keine anderen Weg, als sich den Herausforderungen auf den unterschiedlichsten Teilmärkten (Touristik, Kurz- / Langstrecke, Nah- / Fernost, LH-Technik, Cargo, LSG Catering, ....) offensiv zu stellen. Oder kannst Du Dir einen anderen Lösungsansatz vorstellen?

Nach meiner festen Überzeugung zeichnet sich klar ab, dass die LH durch die zahlreichen in Angriff genommenen Maßnahmen die "Kampfarena" als Sieger verlassen wird und sich bereits auf einem guten Weg "nach oben" befindet.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Lubricate
Lubricate:

Interessant

4
25.09.16 17:31
Bin auf morgen gespannt und auf die kommende Woche. Bald endet September.

Bis jetzt steht fest 10,2 hat gehalten und schlechte Nachrichten sind noch immer im Umlauf. Iwann müssen auch gute Nachrichten kommen.

Was passiert eigentlich mit Analysten, die falsch liegen? Werden die nicht iwie bestraft? Oder leidet nur ihr Ruf? Gibt es für ihre falsche vorhersagen iwelche Konsequenzen?  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

die 10,2 steht wie ne wand. kurse darunter werden

2
25.09.16 18:48
wir wohl nicht sehen. falls doch knapp unter 10 kommen sollte wird fett nachgekauft.
aber kurse von 5 euro wie einige traumtänzer hier einstellen sind lächerlich und entbehren jeglicher grundlage.
lh gehört mit zu den  besten luftfahrtunternehmen überhaupt. die reformen greifen, die kennzahlen stimmen.
das kgv ist unter 5...wahnsinn für so ein unternehmen.
lh hat das größte potential nach oben im dax...

fazit....die mit den kurzen hosen die auf kurse weit unter 10 hoffen können warten bis se scharz werden oder in notrails worten warten bis der arzt kommt...lol

schaun mer mal
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21243

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... henri999
henri999:

Hallo Mini, ...

2
26.09.16 01:01
.... der Typ, der Deinen Beitrag oben mit "gähn" charaktrisiert hat, sollte hier mal nicht zu großspurig auftreten: Er ist nämlich derjenige, der im Post #21201 postet: "Danke Konny   Ich bin Analyst". Und im Post #20212 versteigt er sich sogar zu der skurrilen Behauptung: "Ich bin schon seit 15 Euro (Anmerkung: Das war der LH-Kurs vom März) extrem negativ der Aktie ggüb. eingestellt. Es ist alles so gekommen, wie von vorher prognostiziert und berechnet".

Das ist nachweislich Lüge und Hochstapelei, denn er hat hier überhaupt nichts prognostiziert: Laut Profil hat er sich erst am 16.9.2016 hier im Forum angemeldet (Post #20836 vom 18.9.:  "Ja, ich bin neu" ...). Seit diesem Zeitpunkt überschwemmt er zusammen mit 2 Gleichgesinnten das Forum täglich mit -zig "gezinkten" Schrott-Posts. Natürlich weigert er sich stur, zu erklären, wo man denn seine angeblichen Analysen / Berechnungen mal anschauen kann oder wo (Link) er diese denn veröffentlicht hat oder ob er nur daheim im stillen Kämmerlein geforscht und gerechnet hat. Wahrscheinlich weder - noch. Für mich ist sonnenklar, dass es keinerlei Berechnungen oder ernsthafte Analysen gibt.

Rein zufällig taucht aber fast gleichzeitig aus dem Nichts noch ein weiterer Newcomer hier im Forum auf. Unvermittelt gibt er am 12.9.16 seinen Einstand mit Post #20623 wie folgt:

"Einstellige Kurse kommen! LH überbewertet
So ab 8€ werde ich mal ne kleine zockerposition aufbauen. Vorher lohnt das nicht!"  

Der Autor dieser knackigen Zeilen ist derjenige, der später dann mit dumpfen Andeutungen, die LH (und wortgleich im Wirecard-Thread) hätte "Leichen im Keller" Verunsicherung stiftet. Klar, kann man sagen, "das ist ja nur so ein Spruch", aber die Zielsetzung dieser Lawine von Postings ist doch sehr offenkundig: Die Anleger verunsichern, vom Kauf der LH-Aktie abhalten, die bereits investierten Anleger zum Verkauf veranlassen, also letztlich den LH-Aktienkurs nach unten manipulieren. Geradezu lächerlich, wie dann tagelang ein dümmliches Ping-Pong-Spiel abgezogen wird: Alle 3  Beteilgiten bescheinigen sich wieder und wieder gegenseitig ihre hervorragende Fachkompetenz  -  wohl auch, um vom allzu dürftigen Inhalt ihrer Posts abzulenken und die Leser noch mehr hinter's Licht zu führen.    

Für jemand, der halbwegs klar denkt, dürfte die Sache klar sein. Abgekartetes Kasperltheater und bösartiger Lug und Trug, um möglichst viele der weniger informierten Kleinanleger abzuzocken. Schade. dass man solche zwielichtigen Gestalten kaum vor den Kadi bringen kann. Ihre bösen Absichten würden im Zweifelsfall wohl mit dem Deckmäntelchen der Meinungsfreiheit gnädig verhüllt.

Habe jetzt noch 2 Fragen an die Allgemeinheit:

1) Wie ist das mit der Ignore-Funktion: Wenn ich meine o.g. "Freunde" ignoriere, werde ich wohl von ihrem Schund erlöst sein. Aber: Ist es nicht so, dass ich dann überhaupt nicht mehr sehe, was die so verzapfen? Dann kann man sich ja auch nicht mehr wehren bzw. reagieren und überlässt den Herrschaften die Deutungshoheit hier im Forum vollständig. Sie können dann ihre Volksverdummung ohne jede Gegenwehr fortsetzen. Das würde mir dann nicht so gut gefallen. Frage also: Kann man von "Ignore" auch wieder auf "doch wieder lesen" umschalten?

2) Ich habe mich in letzter Zeit mehrfach über die Bewertunfg "witzig" (u.a. von Konny11) gewundert. Man kann das so interpretieren "Du Witzbold, das nehme ich nicht ernst" oder aber, dass man den Beitrag tatsächlich lustig (im positiven Sinn) findet. Grundsätzlich vermute ich, dass die 2. Variante zutrifft, d.h. die Wertung "witzig" ist als Lob gedacht  -  deshalb auch das grüne Sternchen. Die einzige negative Möglichkeit einer Bewertung wäre also "Uninteressant" (schwarzer Stern). Klärt mich mal bitte auf, ob ich das so richtig interpretiere. Vielen Dank!  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

mini und henri999

3
26.09.16 08:18
Die Frage sei erlaubt ? Wieso gebt Ihr euch mit dem Typ  NOTrail überhaupt ab.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#21246

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Hansalufti
Hansalufti:

Einstellige Kurse

 
26.09.16 09:14
sind für diese Woche fest gebongt. Der Dax schwächelt, und das bedeutet, dass eine LH richtig Bodenhaftung verliert. Es tut mir für die Longis leid, aber Eure Calls werden geschreddert.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Horst1974
Horst1974:

Einfach melden...

4
26.09.16 09:31
So, jetzt muss nur noch jemand Hansaluftis Beiträge melden. Wenn der gesperrt ist, kann man ja schon fast wieder was sinnvolles Schreiben hier.

Ich kann leider nicht mehr melden. Ich hab mein Pulver schon für NoTrail verschossen. Leider kann man nur 5 Beiträge in 24 Stunden melden. Auch wenn alle 5 berechtigt waren und letztlich zur mehrtägigen Sperre von NoTrail führten, kann ich nicht mehr melden. Schade eigentlich, wäre mal ein Verbesserungsvorschlag hier.

---
Nur meine Meinung, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Turbo27
Turbo27:

Einstellige Kurse ???

 
26.09.16 09:32
Wär ja zu schön um wahr zu sein, unter 10 fangen meine gestaffelten Nachkäufe an, da machts ja so richtig Sinn sich LH langfristig ins Depot zu legen;

Unter 10 gibts die Kurse nur für paar Stunden, da dürften auch die Hedgies ihre Gewinne mitnehmen.

Das schönste heute--> einer der drei Musketiere wurde verbannt für einen Tag, wegen vermuteter Markmanipulation, ich würde eher sagen, weil er genervt hat !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... minicooper
minicooper:

ich habe den letzten beitrag von lufti gemeldet

2
26.09.16 09:47
Malm schaun ob die mods ihre arbeit machen....
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 848  849  851  852  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--