Lucent???

Beiträge: 12
Zugriffe: 657 / Heute: 1
Lucent??? JacLex
JacLex:

Lucent???

 
09.06.00 22:22
#1
Hi allerseits, finde Euer Forum sehr informativ und habe mich gleich mal registrieren lassen.
Wie ist Eure Meinung zu Lucent - jetzt wieder trotz Gewinnwarnung bei
ca. 63,- (FRP) einsteigen oder lieber noch abwarten?
Danke für jeden Hinweis  
Lucent??? Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Lucent???

 
09.06.00 22:28
#2
Langfristig gute Einstiegschance. Lucent verkabelt halb Asien.

Gruß Dampf
Lucent??? JacLex
JacLex:

Re: Lucent???/Hans Dampf

 
09.06.00 22:51
#3
Und eher kurzfristig - so auf Sicht der Kursentwicklung innerhalb der nächsten Woche?
Lucent??? Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Lucent???

 
09.06.00 23:26
#4
Kann man schlecht sagen. Das Tätigkeitsfeld von Lucent ist zwar ziemlich angesagt, aber inwieweit die Gewinnwarnung auch nächste Woche noch nachwirkt muss sich erst noch zeigen.

Leider hat die Nasdaq ja wieder die charttechnisch wichtige Marke von 3900 verpasst. Es wird also weite seitwärts gehen.

Gruß Dampf
Lucent??? JacLex
JacLex:

Re: Lucent???

 
12.06.00 09:21
#5
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich warte den Nachmittag mal ab und werde dann mal sehen.

Gruß Jac.

Lucent??? Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Lucent???

 
12.06.00 11:09
#6
Wie wärs stattdessen mit Citrix?
Ist völlig grundlos fast 30% in 2 Tagen in den Keller gegangen.

Die kommen Heute bestimmt wieder. Ich habe sie mir jedenfalls zum derzeitigen Discountkurs ins Depot gelegt.

Gruß Dampf
Lucent??? gawan
gawan:

Citrix

 
12.06.00 20:59
#7
Hi Hans,

Ich fühle mit dir. Ist nicht schön, was mit Citrix gerade gemacht wird. Das wird einige Zeit dauern, bis die Aktie wieder auf die Beine kommt. Bin bei 62 (wieder) rein und brauche jetzt auch viel Geduld.

Grüße

Gawan
Lucent??? Hans Dampf
Hans Dampf:

Re: Lucent???

 
12.06.00 21:27
#8
Vielleicht schaffen wir ja heute noch die 50% minus...
Lucent??? Kicky
Kicky:

Mannomann,Citrix hat eine Gewinnwarnung heute gegeben.Lasst das li.

 
13.06.00 00:26
#9
Lucent??? gawan
gawan:

Citrix wird eingestampft

 
13.06.00 06:56
#10
Ja Danke Kicky,
Gottseidank hatte ich keine Kohle um Montag schon nachzukaufen, aber bei CTXS kommt jetzt gerade alles zusammen. Neues Lizenzmodell, weniger verkauft, allgemeine Stimmung etc.
Damit wäre dann wohl wieder ein "Fallen Angel" entstanden: Top Firma, Klasse Produkte, schreiben Gewinne, aber die Anleger werden die Aktie meiden. Schade. Wird man wohl ein paar Jahre aussitzen müssen, siehe 3com.
Lucent??? JacLex
JacLex:

Re: Lucent/Citrix

 
13.06.00 18:43
#11
Habe eben Lucent zu 60,90 geordert. Jetzt mal 19:30 h (Greenspan) abwarten
und sehen.
Citrix: hat heute  wieder ca. 5% zugelegt, ist mir aber noch nicht ganz geheuer.
Lucent??? roc2

Re: Citrix wird eingestampft

 
#12
Citrix sollte man als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk einsammeln (besser:
eingesammelt haben (24E)), das ist ein ebenso leichter Gewinn, wie bei HP, die heute (bis 1900h) ca. 8$ abgegeben haben, weil sich irgendein
Analyst dazu verstiegen hat, zu behaupten, die Umsatz- und Gewinnschätzungen
seitens HP von +15% bzw. 83c pro Aktie für Q3müssten wohl auf 13,5% bzw. 81c
pro Aktie revidiert werden. Deshalb, so o.a. Analyst sei HP von Outperfom auf Marketperform herabzustufen; von welchem Markt träumt sojemand denn?
Gruss
ro


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen